• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

knuellbube

Entdecker
die 6666 ist schon was " besonderes " :D

sind leichtverdiente punkte ..... wenn sie dabei ist,und nicht vorher rausgeht ....... wenn gestartet geht sie eh off :D achja .... i-net verbindung verloren :p
 

kfbir

FK-Meister 2023
die 6666 ist schon was " besonderes " :D

sind leichtverdiente punkte ..... wenn sie dabei ist,und nicht vorher rausgeht ....... wenn gestartet geht sie eh off :D achja .... i-net verbindung verloren :p

also ich stelle einfach mal fest, dass hier ne menge leute 6666 belasten ohne wirklich die gründe für ihren austieg zu kennen, man glaubt nur und man vermutet. ich kenne ne menge leute, die erhebliche probs mit ihrem i-net haben. dann habe ich einige av mit ihr gemacht und keine negativen erfahrungen mit ihr gewonnen, zumindest keine in erinnerung. und in der lobby rauszugehen ist bei vielen unfairen spielen das einzig sinnvolle. aber immer feste auf ein gefundenes opfer prügeln macht halt einfach spaß. es könnte aber sein, dass ich unrecht habe und die prügler recht haben.
 

DeletedUser28553

Wenn man neue unerfahrene Spieler (die nichts dafür können, dass sie noch nicht gut spielen bzw Ahnung haben) im Chat dumm anmacht und sich dann verpisst und sie alleine im Abt zurück lässt, anstatt ihnen zu helfen oder wenigstens etwas Anstand hat und in der Lobby das Spiel bereits verlässt, ist dies denke ich ein Grund weswegen man dieser Person nicht sonderlich viel Anerkennung zollen muss.

Wenn keine "Noobs" dabei sind, kann man vernünftig mit ihm/ihr spielen, dies ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
für ihren ruf hat sie alleine gesorgt, so wie hühnchen schrieb.
ausserdem kamen diesbezüglich auch bemerkungen von ihr, dass sie verlässt wenn ....und es dann auf verbindungsprobleme zu schieben, sorgt für eine belustigung. siehe ihren empathischen pc , der ihre stimmung erkennt und reagiert :)
 

supahtotti

Revolverheld
VJpNfC7tRse_kSM9lTb-Kw.png

???
 

Birdie

Nobelpreisträger

...ist mir noch nie passiert, auch wenns ab und an mal länger dauert. Wenn sowas ist, dann brich zwischendurch die Warteschlange ab und melde das Abenteuer neu an. Ich glaube, Du hängst dann einfach in der Schleife fest.
Dass am Samstag über 1,5 Stunden kein Spiel zustande kommt, gibts eigentlich nicht ;)
 

DeletedUser29275

Nur noch sorry Idioten da drinn, die Abenteuer absichtlich zunichte machen...
Stufe 140 und Fässer und Adlerauge drin und rennt genau in Schussfeld gegnerischer Spieler.

Und von einem Veteran hier gehört gibt es ein Haufen Anzeigen im Support gegen alle möglichen Spieler, die Abt´s machen noch >:(
manno war zum Zeitvertreib echt prima, was soll das alles Beutetruhen gibts doch kaum noch.

In diesem Sektor des Spieles irgendwelche schwelende Konflicke lösen zu können geht ma garnicht...
 

DeletedUser26980

:rolleyes::rolleyes::blink:
@ Fussel74,
war ja nichts anderes zu erwarten, durch die neue Questreihe spielen wieder einige Abenteuer die damit nichts am Hut haben oder sich gar nicht auskennen/wollen.
Als Idioten würde ich sie nicht bezeichnen, die sitzen in diesem Fall ganz woanders.
Auch in einem Spiel kann man keinen Mitspieler zwingen etwas zu tun was er nicht tun will, dann passiert nämlich genau das was du geschrieben hast.

Vielleicht könnte wirklich Inno ein System einführen wo nur Questabschließer und Anfänger unter sich sind, sozusagen eine rote und blaue Idiotentruppe.
Sonst hat das keinen Sinn Abts in Quests weiter vorzuschreiben, man verärgert nur die Mitspieler die Abts auch gerne und begeistert spielen.

Und ja ab sagen wir mal 10 Abenteuer kann man sich nicht mehr bei den Anfängern und Questern anmelden.
Nicht das dann die Profis wegen Kistenabstaubens dann doch gerne mit Idioten spielen wollen.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Vielleicht könnte wirklich Inno ein System einführen wo nur Questabschließer und Anfänger unter sich sind, sozusagen eine rote und blaue Idiotentruppe.
Und ja ab sagen wir mal 10 Abenteuer kann man sich nicht mehr bei den Anfängern und Questern anmelden.

Das ist ja mal echt ein geiler Vorschlag! Wird bestimmt nie umgesetzt, aber ne geile Idee ist es doch:
Noch keine 10 Abenteuer? Ab mit Dir an den Kindertisch!

Vielleicht könnte man noch so `ne Art Test einführen, denn da gibt es durchaus den einen oder anderen Spieler, der selbst nach über 3000 Spielen noch nicht kapiert hat, wie`s läuft...

Have Fun
 

DeletedUser25876

10 Abenteuer reichen da nicht, die hat man mit den Quests sehr schnell erreicht. Und dann gibts das selbe Problem wie jetzt.
 

DeletedUser27675

Idiotentruppe??? Ich glaubs ja nicht!

Es hat doch jeder das Recht Abts zu spielen wenn sie/er will. Ich finds furchtbar wie hier und im Chat über schlechtere Spieler geschrieben wird. Da ist es ja verständlich das viele nicht mehr spielen wollen wenn sie so gemoppt werden.

Auch Noobs wie ich dürfen Abts spielen und nicht nur die selbsternannten Profis. Und es ist mir egal wenn ich einen Fehler mache, es ist immer noch ein Spiel und davon geht die Welt nicht unter.
 

DeletedUser28553

Ich finds furchtbar wie hier und im Chat über schlechtere Spieler geschrieben wird. Da ist es ja verständlich das viele nicht mehr spielen wollen wenn sie so gemoppt werden.

Wo wird hier über schlechte Spieler geschrieben bzw gemobbt? Hier wurde über 666 geschrieben, die genau im Chat schlecht über neue "schlechte" Spieler schreibt. Welche viele Spieler wurden denn bitte gemobbt?! Entweder ich habe Realitätsstörungen, oder ich bekomme die alles nie mit. Nicht nett zu sein und mobben sind dann auch zwei andere Stiefel.

Auch Noobs wie ich dürfen Abts spielen und nicht nur die selbsternannten Profis. Und es ist mir egal wenn ich einen Fehler mache, es ist immer noch ein Spiel und davon geht die Welt nicht unter.

Natürlich darf und soll man Fehler machen, aber ich bin ein Fan davon, wenn man aus ihnen lernt und sie des nächste Mal nicht mehr macht und nicht immer einfach ohne den Kopf einzuschalten los spielt und schaut was raus kommt.

Wenn man von vorne rein sagt, wir verlieren wegen mir und man dadurch mehr oder weniger mit Absicht scheiße spielt, jedes Mal keine cleveren Züge/Schüsse macht, dann ist mir die Zeit zu schade, mir so ein Trauerspiel anzusehen zu müssen. Da hat auch jeder das Recht, sich das nicht geben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 175317

der eine oder andere fühlt sich eben angegriffen wenn er als Idiot bezeichnet wird, weil er nur geringe Erfahrungen an Abt hat.
Ich denke eher, dass wer 1000 und mehr hat und noch nicht begriffen hat wie es geht, sich für die Idiotentruppe bewerben kann.
Die Liste kann sich sicher jeder selber anlegen.;)

Fakt ist, das viel zu viele Spieler gibt, die anderen den Spaß verderben. Die einen weil sie Abt nur für quest brauchen. Die anderen weil sie sich zu schade sind mit Anfängern zu spielen.
Ich habe jetzt keine Lust den Post zu suchen der so in der Art ungefähr ist:" nicht inno ist verantwortlich für schlechte abt sondern die spieler."
Doch, Inno ist verantwortlich das das Projekt nicht aus den Kinderschuhen herauskommt. weil es keine Weiterentwicklung und Verbesserungen gibt, weil der Unterschied zwischen den Ausrüstungen so groß ist, weil es zu wenige gibt die auf Grund der Eintönigkeit überhaupt noch spielen wollen usw. Es gibt Seitenweise Kritik und Vorschläge, aber ich vermute es macht zu viel Arbeit um da noch was zu verbessern.
Questern Abenteuer aufzwingen schadet da eher und bringt die verschiedenen Lagen noch mehr gegen einander auf.

dadurch mehr oder weniger mit Absicht scheiße spielt, jedes Mal keine cleveren Züge/Schüsse.

Wer legt den eigentlich fest ob wer scheiße spielt und was clever ist?:rolleyes:
 

DeletedUser27675

Du findest also die Leute als Idioten zu bezeichnen in Ordnung? Ich nicht.

Was ich da teilweise im Chat zu lesen bekomme würd ich schon als mopping bezeichnen.

Es sind doch immer Menschen und keine Roboter die da spielen. Da wird es auch immer verschiedene Meinungen geben was jetzt der bessere Zug gewesen wäre. Warum könnt ihr nicht einfach die Entscheidungen von anderen akzeptieren auch wenn ihr es anders gemacht hättet.

Es kann ja jeder vorher aussteigen der nicht mit mir spielen will, hab ich kein Problem damit ;)
 

Waddl

Entdecker
Vielleicht könnte wirklich Inno ein System einführen wo nur Questabschließer und Anfänger unter sich sind, sozusagen eine rote und blaue Idiotentruppe.
Sonst hat das keinen Sinn Abts in Quests weiter vorzuschreiben, man verärgert nur die Mitspieler die Abts auch gerne und begeistert spielen.

Ich würde aber die "Anfänger" in die normale Gruppen nehmen und die sogenannten "Profis" zu den "Idioten". :up:
 

DeletedUser28553

Wer legt den eigentlich fest ob wer scheiße spielt und was clever ist?:rolleyes:
Kann man an vielen Faktoren festlegen, die einen sind logisch (wenn man den ersten Zug der Runde hat und auf jemanden ballert auf den man kein SF hat), kann sein, dass jemand immer den vordersten auf der Mühle einstellt und dadurch FF erzeugt, kann sein, dass man nicht bis fünf zählen kann und so den Pfeil einstellt, dass man von der Mühle runter fällt, weil auf diesem Platz schon einer steht... so kann man recht gut sagen, was clever ist und was nicht. Wenn man solche Dinge nach massig vielen MPIs nicht versteht oder sieht, dann würde ich behaupten, dass dieser schlecht spielt und nicht wirklich clever ist. ;)

Du findest also die Leute als Idioten zu bezeichnen in Ordnung? Ich nicht.
Habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint, passend wäre wohl teilweise eher Egoisten.

Da wird es auch immer verschiedene Meinungen geben was jetzt der bessere Zug gewesen wäre. Warum könnt ihr nicht einfach die Entscheidungen von anderen akzeptieren auch wenn ihr es anders gemacht hättet.
Wenn ich laufen würde und mein eigener Mitspieler danach ballert, so dass ich volles Brett bekomme, dieser dann meint "ja selbst schuld, wenn du in mein SF rein rennst" akzeptiere ich einfach seine Entscheidung? Ich rede nicht von Entscheidungen, wo Schere, Stein, Papier Prinzip gelten würde, sondern von mit der Zeit offensichtlichen Ereignissen, die kein Hexenwerk sind.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man selbst perfekt und taktisch ziehen und gleichzeitig noch Mitspieler und Gegner beobachten, bewerten und kritisieren kann. Dafür reicht meine Zeit irgendwie nie :O
 

DeletedUser28553

Da wir aber von Anfängern reden kannst Du sicher schon erst mal "massig" raus streichen.

Und ich habe mich auf Ruthli (die denke ich schon im vierstelligen Bereich MPIs gespielt hat) bezogen, dass es nicht um den Fehler an sich geht, sondern um die Lehre daraus, es beim nächsten Mal evlt anders zu machen. Quasi den Tipp zu verinnerlichen und ihn beim nächsten MPI versuchen anzuwenden.

Ich versuche Neulinge in Abts echt zu verstehen und schreibe teilweise diese Leute dann auch per Tele an, was ihre Motivation war dieses Abenteuer zu spielen. Es gibt doch zwei Möglichkeiten, die erste ich informiere mich im Wiki und stelle Fragen im Chat. Die zweite ist, ich spiele einfach drauf los, schaue was passiert. Hier ist halt die Gefahr, dass ich volles Brett bekommen, absolut unnütz für das Team bin und dementsprechend mich nicht sonderlich beliebt mache.

Schildere mal kurz wie es meistens dann aussieht, wenn man zweiten Weg geht.

1. Bei der Aufstellung stellt der Neuling sich irgendwo auf, hier entstehen die ersten Fragen bei mir, ist dies ein Neuling, hat der schon mal gespielt, weiß er grob was er machen muss, reagiert er im Chat...
2. Ich warte mim aufstellen und nutze diese Zeit um im Chat zu fragen, xy weißt du wie das Spiel geht oder xy gehst du bitte zur Bank?
3. Keine Reaktion nach einer Minute warten auf ne Antwort stelle ich mich als letzes auf, Spiel geht los.
4. Derjenige geht natürlich nicht zur Bank, sondern steuert die Mühle mit seinen 2,5k LPs an.
5. Ich schreibe, bitte bleib an der Mühle hinter mir und gehe nicht an die Front.
6. Nächste Runde erster Zug, er rennt mit dem ersten Zug direkt an den Gegner, wodurch ich nicht schießen kann, da sonst FF.
7. Derjenige der anstatt xy zur Bank ist, schreibt oh man was ein Noob.
.
.
.
es wird komischerweise eine Niederlage, von demjenigen kam keine Reaktion, er ist blind durch die Gegend gerannt im restlichen Spiel. Könnte da noch viele weitere Beispiele bringen, was man da schon alles erlebt hat.

Hier eine Antwort eines Spielers, der in einem ähnlichen MPI der Hauptdarsteller war.

tNoEg7tIRhKRyTwc83iv-A.png

Dieser hat sich nicht informiert, wie genau MPIs ablaufen im Wiki zB, sondern einfach halt auch drauf los gespielt, war scheinbar bemüht, aber davon hat man absolut nichts gemerkt als Mitspieler, weil eben nicht auf Sachen im Chat reagiert wurde oder Fragen oder so gestellt wurden.

Daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wieso man nicht Fragen im Chat stellt und von sich selber aus Hilfe in Anspruch nimmt, sondern sich wundert, warum man als Noob bezeichnet wird, wenn man wild darauf los spielt.

Schlussfolgerung daraus ist für mich, diese Spieler wollen eben nur eine Quest abschließen, sie interessiert nicht was mit den anderen Teamspielern passiert, sondern handeln nur egoistisch und wollen sich gar nicht verbessern für evlt zukünftige Abts, wenn sie eine Quests machen wollen.
Diese Einstellung finde ich nicht sonderlich gut und teile sie, ich denke vernünftig per Tele teilweise dann auch zu.

Es geht nicht um Fehler machen oder sonst irgendwas, es geht um das wie. Daher sind genau diese Spieler für mich keine Anfänger, da diese sich im Laufe der Zeit steigern wollen und werden, sondern meistens eben einfache Egoisten, denen es scheiß egal ist, was mit den anderen im Team ist. Damit spreche ich sicherlich den größten Teil der Quest MPI Spieler an.

Schreibt als Quest MPI Spieler "Hey ich will so ne Quest abschließen, habe allerdings mit MPIs nichts am Hut und bin über jeden Tipp dankbar und gebe mein bestes". Zack man weiß was Sache ist und ich habe schon MPIs gehabt wo ich 4x hintereinander mit genau so einem Spieler im Team war, der sich von MPI zu MPI sichtlich verbessert hat und wir das 4. MPI auch gewinnen konnten. Er war happy ich war happy alles wunderbar. Leider viel zu selten der Fall.

Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man selbst perfekt und taktisch ziehen und gleichzeitig noch Mitspieler und Gegner beobachten, bewerten und kritisieren kann. Dafür reicht meine Zeit irgendwie nie :O

Zugfolgen sind logisch, wenn sie "perfekt" ablaufen, Züge die wichtig sind kommen logischer Weise zuerst, danach der Rest an der Mühle in der Abfolge, dass beispielsweise kein FF untereinander enstehen kann... dann Bank/Saloon. Durch die Tastenkürzel kannste zwei Befehle in einer Sekunde rein ballern und bei einem Team, dass mitdenkt und schnell ist ohne Probleme ne komplette Zugfolge abbrechen und neu, sinnvoll gestallten in den 30 Sekunden mit Tab wechsel.

Kurz gesagt teamwork und ein reagieren auf logische Vermutungen und Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben