• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser29275

wäre auch für zwei Gruppen bei Abt´s Anfänger mit null Ahnung und diejenigen die die das öffters spielen :cool1:

10 Abenteuer sind mir aber zuwenig für Aufstieg in zweite Gruppe...
 

DeletedUser28047

Wenn ich den Rotz schon höre. "Informier dich im Wiki"
Ich will hier spielen und nicht stundenlang ein Wiki lesen, damit es gewissen Damen und Herren passt, wie ich spiele.
Ich hab keinen Bock drauf, ständig die selben ausgelutschten Taktiken zu fahren, nur weil manche meinen, diese sind die einzige wahren.
Und mir gehen diese sogenannten Profi-Abenteuerer auf den Sack, die meinen die Abenteuer gehören ihnen allein und der Rest muss so tun, wie sie es sich einbilden.

Das ist ein Spiel, das man gemeinsam spielt und vielleicht sollten sich manche der sogenannten Profis in den Abenteuern mal eine Scheibe von den FKlern abschneiden, die darum bemüht sind, Neulinge zu fördern und denen zu helfen, die FKs zu verstehen und nicht ständig während den FKs nur "Was ein Noob" rumbrüllen.

Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum diese Damen und Herren lieber Abenteuer spielen, da gibt es nicht soviele Spieler und die Chance ist wesentlich größer einen Neuling gemeinsam den Spaß an Abenteuern zu verderben.

Ich hab keinen Bock mehr auf Abenteuer, weil ich diese Typen von Spieler zum Kotzen finden.
Ich bin kein Noob in Sachen Abenteuer, aber mir haben die selbst ernannten Profis den Spaß anden Abenteuern verdorben.
Und ich spiel nur noch Abenteuer, wenn ich wegen ner Quest muss und wenn ich dann so nen möchtegern Profi im Team hab, der nur rumnörgelt, dann verderb ich ihm den Spaß und bau absichtlich nur Scheiße, damit er auch nen Grund hat, sich wie ein Vollhonk zu benehmen.
 

DeletedUser21572

Sag mal wird euch eigentlich nicht schlecht, so schnell wie ihr euch immer um die selben Probleme dreht?
 

DeletedUser

Manche spielen die Abts auf ESL Niveau wie LoL aber das gibt die Benutzeroberfläche Steuerung Gameplay und so einfach nicht her mMn
 

DeletedUser28553

Ich will hier spielen und nicht stundenlang ein Wiki lesen, damit es gewissen Damen und Herren passt, wie ich spiele.

Wenn du drauf stehst ohne Plan durch die Gegend zu rennen und voll aufs Brett zu bekommen, darfst du gerne so spielen. Tanzt du jedes Wort aus dem Wiki oder wieso musst du stundenlang im Wiki lesen?! o_O

Ich hab keinen Bock drauf, ständig die selben ausgelutschten Taktiken zu fahren, nur weil manche meinen, diese sind die einzige wahren.

Weiß nicht was du alles unter Taktik verstehst, aber des einzige was am Anfang des Spiels logisch und dadurch Standart ist, ist dass einer Bank/Sal einnimmt und der Rest eben zur Mühle oder einer direkt durch zur Bank/Sal. Dies ist das einzig sinnvollste bei so gut wie jedem Spiel. Was danach folgt ist alles andere als ausgelutscht, wenn man es richtig macht.

Das ist ein Spiel, das man gemeinsam spielt und vielleicht sollten sich manche der sogenannten Profis in den Abenteuern mal eine Scheibe von den FKlern abschneiden, die darum bemüht sind, Neulinge zu fördern und denen zu helfen, die FKs zu verstehen und nicht ständig während den FKs nur "Was ein Noob" rumbrüllen.

Weiß nicht welche "Profis" du da ansprichst, aber ein MPI ist weit aus komplexer als ein FK für einen Neuling, wo die Runden auch noch für ihn gesehen sehr kurz sind. Hast du denn schon mal einem im MPI versucht des Spiel zu erklären, dass er des nötigste kann? Ohne natürlich Stunden damit verbracht zu haben, des Wiki zu lesen. :D

Zum Rest schreibe ich lieber nichts^^
 

DeletedUser25314

MPI mit FK zu vergleichen ist schlichtweg unmöglich.
Das wäre das Gleiche wenn man Mühle mit Schach vergleichen würde.
Ich fands immer toll wenn einer beim Abt hinter mir stand und dachte er könne wie beim FK durch mich hindurchballern. Bis ich dazu gekommen bin zu erklären, dass er auf mich ballert war ich oft schon KO oder musste aus der Grundaufstellung heraus flüchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

Nen Bsp für euch, was irgendwie nur ich und evlt zwei andere Spieler im MPI hin bekommen. Und demnach ja höchst komplex sein muss.

Ausgangssituation:
6er zur Vereinfachung gehen wir aber von einem 2 gegen 2 im Moment aus.
Blauer Spieler hat Tlingit Bogen, volle LPs, Wright an und nen 7er Lauf rein geballert.
Rot is ne arme Wurst mim morschen Bogen und nur noch 30 LPs, hat aber was in der Birne.
Es handelt sich um eine gerade Runde.

dSBgnscSS8_uHjydZGhlIg.png

Eigentlich alle rennen hier nun einfach fünf Felder weg und lassen sich dadurch abballern, "richtig" macht man es wie folgt.

Blau denkt sich "ok ich geh auf die Ecke er kann nicht abhauen, dann kann ich ihn auf jeden Fall umhauen.
Rot denkt sich genau dies, geht drei Schritte von der Mühle runter, die wird 1/3 blau, aber ist weiterhin neutral.

Nächste Runde ist eine ungerade Runde.
GcZNelfQTE2MpuQ-iMgXUw.png

Blau muss sich nun zwischen drei Sachen entscheiden, entweder er bleibt stehen und schießt am Ende der Runde, da er vermutet, dass rot sich genau da bewegen wird, er kann sich denken ich laufe zwei links, so dass ich schräg auf ihn schießen kann bevor er sich bewegt (mit der Gefahr, dass rot rechts abhaut und blau in die Mühle ballert) oder er geht auch von der Mühle so dass er je nach dem wo rot hin geht SF auf ihn hat.

Nun kommt die Zugfolge in Spiel, in der es wichtig ist, dass bei rot der komplette Log gefüllt wird, egal ob man SF hat oder nicht, es muss geschossen werden.
Nehmen wir an, blau bleibt stehen und schießt ab Ende (Eventwaffen + Wright Spieler laufen nicht gerne der Erfahrung nach ;) )
Zugfolge:
blau an Bank oder sonst wo läuft
rot an Mühle setzt Schlinge auf den mit Eventwaffen (50% Chance, dass sie zieht)
blau an Bank oder sonst wo ballert
rot an Bank läuft
blau an Mühle ballert normalen Schuss
rot an Bank schießt
blau an Mühle ballert Schnellschuss
rot an Mühle mit 30 LPs zieht

Runde zu ende, Schlinge hat gezogen, aufgrund der ungeraden Runde war der letze Zug für rot und dieser hat dementsprechend bei kompletter Zugfolge überlebt.

gerade Runde
j6CYJbpWSWSTxYYhgfj9LA.png

rot ist wieder als erstes dran, dieser bewegt sich als erstes an der Mühle, blau ist hier eine Runde noch geschlingt und dementsprechend bindet einer mit morschem Bogen und 30 LPs einen mit 6k LPs und Eventwaffen.
Die nächste Runde kommen die zwei ohnmächtigen wieder ins Spiel, der rote verlagert logischerweise des Geschehen auf Sal/Bank so dass Mühle neutral bleibt und der starke blaue Spieler weiter gebunden wird.

Kann ich noch viele weitere Beispiele bringen, die keine Sau irgendwie hin bekommt außer ich und nicht eine Hand voll anderer Spieler. Ich kann jetzt auch noch mit den Fässern usw anfangen, aber will dich ja nicht überfordern ruheloser.

Du und so gut wie alle haben leider nicht diese Art von MPI spielen wohl erlebt und denkt wahrscheinlich man steht sich einfach gegenüber, ballert jede Runde und dann fällt der schwächere Spieler, die Mühle wird rot und des Spiel ist verloren.

Wenn alles rund läuft, haste den ach so mächtigen Eventwaffen Spieler ausgetrickst und dieser kotzt mächtig ab. Es wird aber ja lieber den einfachen Weg gegangen und rum geheult öhhh die Eventwaffenspieler, gegen die hat man 0 Chance scheiß balancing absolut sinnlos scheiß Abenteuer, scheiß Inno... anstatt einfach mal diese Leute taktisch anzugehen. Traurige Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Haste schön gemacht, Hühnchen und es wär echt schön, mal wieder so ein Spiel zu erleben. Aber was willste machen, wenn mit jeder Quest, in welcher man ein Abenteuer spielen muss, auch wieder Spieler wie Missymac reingespült werden, die noch nicht mal Lust haben, irgendetwas sinnvolles beizutragen, weil sie im letzten oder vorletzten Spiel von Crack als Noob "beleidigt" wurden und jetzt erstmal wochenlang heulen müssen.

Drüberstehen ist wohl nicht so Euer Ding.
Achja, und nur mal so: Depp bleibt Depp, ob nun Abenteuer, FK oder Blumenpflücken. Wenn Du Dich nicht mit Trotteln abgeben willst, dann tu es doch einfach auch nicht und heul nicht rum ;)

Tip #2: Wenn Du unbedingt die Quest spielen "musst" (wahrscheinlich hält da irgendwer jemandem `ne Kanone in den Rücken), dann schnapp Dir einfach ein paar Deiner Kumpels aus der Freundesliste und macht das Abenteuer zu einer Zeit, wo normalerweise nicht viel Verkehr ist. Dann kannst Du zu einem hohen Prozentsatz davon ausgehen, dass diese auch dabei sind (natürlich nur sofern die mit DIR spielen wollen). Oder funktioniert das nicht, weil Du Deine Freundesliste nur zum Blümchenwerfen hast?

@Ruhelos, Missy und alle anderen Dauernörgler:

"ich hab gestern zwei abenteuer für zwei quests hinter mich gebracht... immerhin sogar einmal gewonnen... dein tipp mit den klams war auf jeden fall richtig gut - ich hab getroffen, als ob es kein morgen gäbe
smirk.png

danke dir, birdie!"

Nicht alle, die keine oder kaum Abenteuer spielen sind auch automatisch auf der Seite der Anti-MPU-Fraktion und können dem Ganzen durchaus auch Spass abgewinnen ;)
 

DeletedUser29275

Super Erklärung von Hühnchen unserem nicht Profi Abt Spieler :cool1:
 

kfbir

FK-Meister 2023
Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man selbst perfekt und taktisch ziehen und gleichzeitig noch Mitspieler und Gegner beobachten, bewerten und kritisieren kann. Dafür reicht meine Zeit irgendwie nie :O

das verehrter jilgelp sehe ich zu 100% genau so, nur erkläre das bitte meinem lieben mitspieler hbfss mal etwas genauer, der glaubt nämlich er bringt das alles ganz locker. und die leidenschaftlichen vertreter der zugfolge sollten auch mal überdenken, ob das realität oder ein mythos ist. gegen die theorie der zugfolge ist natürlich nix zu sagen, nur die anwendung überfordert die mehrheit der spieler. (mich auch, als steilvorlage gedacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28047

Sogar im Forum stänkern die einen noch an. Da braucht sich keine wundern, wieso die Abts so ein Mauerblümchen dasein fristen.

Die Idee hinter den Abts ist nicht schlecht, nur die meisten der Dauernutzer haben anscheinend keine Ahnung mehr was soziales Verhalten gegenüber Anderen bedeutet.

Und jetzt heul ich mal wieder ne Woche, damit Ihr recht habt und euch in euerem Ruhm sonnen könnt.

Und nur mal so am Rande.

Es gibt hier Leute, die machen gerne Quests und wollen die auch abschließen.

Und wenn so eine Wuest nun mal ein Abenteuer oder wie bei "Unbestehbar" sogar mal 5 am Stück verlangt, dann spiel ich die 5 Abenteuer, ob es euch passt oder nicht.

Man muss mich dazu nicht mit der Waffe im Rücken zwingen, aber man wird trotzdem gezwungen, wenn man die Questerfolge alle sammeln möchte.

Ist halt nur blöd, dass ich euch dann in euerem "perfekten" Spiel, durch meine diletantische herangehensweis an Abenteuer, behindere.

Aber mach ich doch gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

das verehrter jilgelp sehe ich zu 100% genau so, nur erkläre das bitte meinem lieben mitspieler hbfss mal etwas genauer, der glaubt nämlich er bringt das alles ganz locker. und die leidenschaftlichen vertreter der zugfolge sollten auch mal überdenken, ob das realität oder ein mythos ist. gegen die theorie der zugfolge ist natürlich nix zu sagen, nur die anwendung überfordert die mehrheit der spieler. (mich auch, als steilvorlage gedacht.)

Erstmal bin ich froh, dass du deinen Post noch bearbeitet hast und nicht als Mythos stehen gelassen hast.
Natürlich ist die Zugfolge nicht von Anfang an perfekt, aber man bekommt doch mit der Zeit ein Gespür dafür, was in Situationen wichtig bzw dann Priorität hat und kann sich so dann hoffentlich steigern.

Wie in meinem Bsp sieht man doch, dass es viele Möglichkeiten gibt, durch Zugfolge den Gegner vor spielentscheidende Herausforderungen zu stellen. Wieso macht es keiner? Dies kann ich bisher einfach nicht verstehen. Die einzig schlüssige Antwort für mich ist daher, dass so gut wie keiner weiß, wie man in solchen Situationen reagieren soll.

Ist halt nur blöd, dass ich euch dann in euerem "perfekten" Spiel, durch meine diletantische herangehensweis an Abenteuer, behindere.

Spieler wie dich nehme ich persönlich immer als sportlichen Ehrgeiz, ich spiele einfach für dich mit... :p

... und du bekommst dann als Belohnung die Beutetruhe... :D
 

misserfolg

Revolverheld
Ist halt nur blöd, dass ich euch dann in euerem "perfekten" Spiel, durch meine diletantische herangehensweis an Abenteuer, behindere.
durch ignorieren von tipps/ anweisungen, stehen sich spieler, die für eine quest gewinnen müssen, selbst im weg. einerseits wollen sie das abt schnell gewinnen, auf der anderen seite sagen sie:" ist mir doch alles wurscht"
werte MissyMacAllister, da schneidest du dir ins eigene fleisch, nicht alle spieler wollen für dich deine quest erledigen, da musst du schon mithelfen ....
 

DeletedUser29275

mit mir spielen die meisten noch dafür bin ich Dankbar...
das mit den erzwungenen Abenteuer, Duelle oder Fortkämpfe sollten aus den Quests raus meine ich.
Ist ein freiwilliges Spiel soll allen Spaß machen und diese erzwungen Sachen haben da nix zu suchen.

Meine Meinung
 

DeletedUser21572

Und wenn wir schon dabei sind sollten auch diese erzwungenen Produkte und Arbeiten entfernen. Ich will mir beim Questen doch nicht vorschreiben lassen welche Arbeiten ich mache !!!11elf
 

misserfolg

Revolverheld
das mit den erzwungenen Abenteuer, Duelle oder Fortkämpfe sollten aus den Quests raus meine ich.
wer zwingt dich die quest zu machen ? sind doch freiwillig :) hier ist eigentlich alles freiwillig ....und wenn du dich entscheidest eine quest zu erledigen ist das dein freier wille. eine quest anzunehmen bedeutet vorgegebene aufgaben zu erledigen. :)
eigentlich eine gute idee : jeder erstellt sich eigene quest und die dazugehörigen belohnungen , so macht jeder nur was ihm spaß macht, tolle herausforderung :D
 

Birdie

Nobelpreisträger
aus aktuellem anlass : wer unternimmt eigentlich was gegen trolls ??

Welche Art Trolls? Diejenigen, die ungeübte Spieler 35 Runden lang als Noob beschimpfen? Wobei Noob ja kein offizielles Schimpfwort ist. Oder vielleicht diejenigen, die wegen diesen Vollhonks (das ist dann wohl ein Schimpfwort), Spiele absichtlich versauen, um es denen mal richtig zu zeigen?

Liebe Foren-Admins, mal ganz ehrlich: Wenn mich jemand im RL 15min am Stück einen Noob nennt, aus welchen Gründen auch immer, dann kriecht der nach Hause. Ich möchte Euch mal sehen, was Ihr da macht, wenn Ihr mit Spielern wie Krak spielt, der wohl genau dieses eine ausländische Wort kennt und jedes Abenteuer damit maschinengewehrartig untermalt.

Macht echt Spass, wenn Ihr sowas nicht sanktioniert, ja sogar offiziell erlaubt ;)
Über Spieler, die absichtlich schlecht spielen, weil die Welt so ungerecht ist, sag ich eh schon nix mehr... Da ist Hopfen und Malz verloren :tumble:
 

DeletedUser18405

Was mich viel mehr stört sind Spieler die andauernd das Abenteuer verlassen nur weil sie scheinbar keine Chance haben da jemand anderes eine Event Waffe hat.
Ja mich regt es auch auf aber ich Spiele trotzdem weiter da man mit einem Team was ein Team ist gewonnen kann.
Aber die dauerhafte neu suche nervt. Können diese Spieler bitte für mehr als 10 min gesperrt werden?
Direkt ein tag würde es besser machen.
Dann überlegt man nämlcih mal ob man bleibt oder nicht

Wie jemand spielt ist mir egal hauptsache man kann spielen.....
 
Oben