• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser28553

Nichts für ungut Bimbsbirne und Co, seht ihr es nicht ?
Seid ihr schon Betriebs öhm Spielblind ?
Bimsbime bitte.
Ihr pimpt die aktuellen besten Waffen, leider auch Kleidungen, Pferdeset u.s.w. auf ende nie und dann jammert ihr ?
Ich bin ein klarer Gegner der Veredelung weil es das Spiel zerstört !
Nicht nur hier bei den Abts, auch bei den FKs und bei den Duellen.
Wenn man nicht Rangliste spielt ist es außen vor wie viele Punkte man auf Stadt ausbauen bekommt oder auf Handeln.
Wenn der Markt überflutet wird, dann ist es rational logisch, dass man dies nutzt, da es sonst ein anderer nutzen wird. Habe noch keinen gesehen, der EZB spielt und die ganzen Sachen kauft und dann beim fahrenden Händler vertickt. Jammern tue ich sicherlich nicht.
Ich bin ein klarer Gegner der Veredelung weil es das Spiel zerstört !
Dann will ich ein FK sehen, wo man die ganzen LPs ausschießen kann, wenn es keine Veredlung der waffen mehr gibt. Sie ist sogar sinnvoll im Bezug auf Abenteuer, dass man gegenüber Eventwaffen Chancen hat, da diese sonst op wären. Das gesunde Maß ist inzwischen überschritten, dies liegt aber an der Überschwemmung und nicht an der Veredlung. Dies ist nur eine Konsequenz daraus.
Wer um Himmels willen soll dann noch mit euch mithalten könnnen ?
Ich hätte vor wenn ich meinen neuen Rechner bekomme das ich ebenfalls mal Abenteuer spiele aber so wie ihr es hier schlildert bin ich nur eine Zielscheibe und mit Level 125 dann derjenige der Schuld an einer ziemlich sicheren Niederlage hat.
Den starken aus den Weg gehen und die schwachen/gleich starken angreifen und solche wie mich ärgern mit SF entziehen und Schlingen. Viel Bewegung, taktisches Geschick (ff) und ein wenig Glück. Auch bist du nicht alleine im Team und hast evlt einen, der stärker vom Schaden her ist als ich oder ähnlich stark.
 

DeletedUser29435

Das war in der Tat mal geplant und dieser Plan steht auch noch auf einer To-Do-Liste, allerdings ist die Umsetzung sehr aufwändig und hat im Moment auch eine eher niedrige Priorität. Ich denke nicht, dass wir damit in naher Zukunft rechnen können.
dann macht doch ne ligalösung, das könnte man sogar kostenneutral machen wenns denn sein muß. wie ? denkt mal drüber nach.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Um mal wieder zum Topic dieses Threads zurückzukehren:
Das beste sind mittlerweile die absolut unfairen - und gelinde gesagt, ohne OP-Bewaffnung auch unfähigen - Spieler, die aus Angst, dass man sie genauso mit Null Komma Null nach Hause schickt, wie sie es auch machen, nicht mal Fähigkeiten einstellen und Dich dann dazu zwingen, auszusteigen.

Ruheloser, such Dir bitte nen Duell-Thread, FK-Thread, Handelsthread, Errichter-Thread, Crafting-Thread usw. der auch nur annähernd so lang ist bzw. so oft aktualisiert wird, wie die (Mehrzahl) Abenteuer-Threads. Dann darfst auch wieder mitreden ;)

Ich wage mal zu behaupten, dass es seit längerer Zeit kaum ein TW-Feature gibt, welches für derart viel Gesprächsstoff sorgt, wie die Abenteuer. Es gibt ellenlange "TW-stirbt"-Threads aber die Abenteuer scheinen wohl zu leben. Ob man sie jetzt mag oder verteufelt... who cares?
 

DeletedUser24725

Ich wage mal zu behaupten, dass es seit längerer Zeit kaum ein TW-Feature gibt, welches für derart viel Gesprächsstoff sorgt, wie die Abenteuer.
Jup weil es vielleicht 20 Spieler ständig spielen aber nur am heulen sind..ändert das und jenes. Spielt es gar nicht mehr, denn so doll sind sie wohl aber nicht wenn ständig an irgendwas rum gefummelt werden soll.
 

DeletedUser27208

es sollte die zeit zwischen den langen warten der arbeiten vertreiben.
die idee mit bandi war ja in ordnung dass bandi gewehr auf stufe 3 zu veredeln dauert jahre und dass finde ich ja gut, aber einer der geld und eine gilde hat kann schnell in einen monat penns oder die armbrust des todes, den fächer usw auf 3 skillen und hat eine unglaubliche übermacht, was den bandi gewehr die lange sammelzeit unnötig erscheinen lässt und dann auch nicht sinnvoll ist.
warum hat man das bandi nicht nur zum einsatz von abenteuer und fortkämpfen gemacht und auch einen attributvorteil gegeben, dann würden mehr abenteuer spielen und bandi sammeln.
so hat ein abtspieler lange gesammelt und keinen vorteil im abt warum dann bandiset???
 

Birdie

Nobelpreisträger
aber einer der geld und eine gilde hat kann schnell in einen monat penns oder die armbrust des todes, den fächer usw auf 3 skillen und hat eine unglaubliche übermacht, was den bandi gewehr die lange sammelzeit unnötig erscheinen lässt und dann auch nicht sinnvoll ist.
so hat ein abtspieler lange gesammelt und keinen vorteil im abt warum dann bandiset???

Da hast Du vollkommen recht und genau das müsste man bei den Abenteuern auch angehen. Derzeit ist es absolut unverhältnismässig...
 

DeletedUser29275

so jetz geb ich ma mein Fazit ab, auf Jacksonville meine Haupt-Abtwelt (500 Stück) null Chance noch.
Alles von Bandi auf 1 bis auf Gewehr, nu kommen nur noch die die W.Penns oder Tänzer Fächer auf min. 2-3 gepimmt haben.
Einige lassen mich noch rein, andere spinnen total rum und kündigen die Freundschaft nach nem verlohrenem Abt.
Da hat aber auch, wieder ma TW dran beteiligt für Nuggets konnte jeder die Waffen pimpen. Waren direkt oder in Beuteln zu finden, verlier auch langsam die Lust daran Abenteuer zu spielen...

Und die kleinsten Spieler so um LV 25 tuhen mir echt langsam leid, da beginnt der Abt Wahnsinn mit erzwungen Abenteuern wegen Quest. Haben so zu sagen null Chance überhaupt an einem Abenteuer teilzunehmen, die Waffenmeister gehen da rigeros raus...

Abenteuer waren hier immer mein Zeitvertreib hier, aber so wie es momentan läuft sag ich Servus in den Beutetruhen nix brauchbares drin und bis zur Waffentruhe 11000 Punkte viel zu teuer und zeitaufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
andere spinnen total rum und kündigen die Freundschaft nach nem verlohrenem Abt.

Ja, das hab ich mittlerweile auch ein paar mal gemacht.
Warum? Was nutzt mir ein "Freund", der mit in so nem kleinen missigen Spielchen nicht mal ein Pünktchen lässt, weil er ja unbedingt seine Muckis spielen lassen möchte?

Auf sowas kann ich verzichten...
 

DeletedUser29435

Bei den langen Wartezeiten noch ne Liga ? Dazu fällt mir grad nichts passendes ein.
lange wartezeiten entstehen weil kaum noch einer spielt. kaum noch einer spielt, weil man als anfänger chancenlos ist. gebt mir und anderen anfängern ne chance in einer anfängerliga und ich werde, dazu einige meine freunde, weiter spielen. aber zur zeit ist es völlig sinnlos gege überstarke altspieler und profinuggetgamer anzutreten. der vormittag, der nachmittag und der abend werden beherrscht durch solche superspieler, da bleibt man am besten gleich den av fern.
 

DeletedUser28534

Ihr pimpt die aktuellen besten Waffen, leider auch Kleidungen, Pferdeset u.s.w. auf ende nie und dann jammert ihr ?
Ich bin ein klarer Gegner der Veredelung weil es das Spiel zerstört !

Hab ich ja schon geschrieben @Meike14
Die Gegner gehen aus, dadurch wird das Spiel uninteressant fürn Otto Normalspieler.
Wer um Himmels willen soll dann noch mit euch mithalten können ?

Das gilt auch bereits für Duellanten, oben kann man mit den überpowerten, veredelten Sets nicht mehr mithalten.
Beim FK ist man schon weiter, hier erfreut man sich bereits wieder über aktive Mitspieler, was die für Klams anhaben ist bereits nebensächlich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Also.... "Abenteuerspieler zerstören Spielspass" - Erlebnisbericht

Mitspieler 1, nennen wir ihn BVB-Hasser 05 zieht hinter den kleinsten im Team und ballert ihm erst mal eine rein. Selbstverständlich geht der Kleine Ko und 05 zieht natürlich nicht zum Punkten.

Gegenspieler 2 und 3, nennen wir einen davon Stinky Will, ziehen sofort nach oben und vollkommen egal, was auch noch passiert, sie gehen auf keinen Fall nach unten.

Ergebnis: 3 Volltrottel, ein Depp, der sich sowas immer wieder antut und Null Punkte

Ja, niemand sollte mit so einem Pack spielen. Wenn ich da an frühere Zeiten, kurz nach dem Sandkasten, denke, dann kann ich mich gut daran erinnern, solchen Typen schon mal die Nase gebrochen zu haben..... und damit kamen die noch richtig gut weg.

...und sowas geht heut den ganzen Tag ab und dann fragt man sich noch, weshalb soviele die ABs abbrechen, wenn dauerhaft solcher Dreck da mitspielt...

Ich könnte hier einen ellenlange Liste bekannter und eigentlich auch geschätzter TW-Spieler posten, die der Grund für all den Scheiss sind, über den die Leute zu den ABs schimpfen, dass man es gar nicht glauben mag. Aber letztendlich klopfen diese Trottel sich wahrscheinlich sogar noch auf die Schultern.

@Inno: Tut was (auch gegen diesen OP-Schwachsinn), denn ansonsten können wir bald nen Thread aufmachen "Abenteuerspieler haben Abenteuer zerstört".
@Idioten: Tut der Welt einen Gefallen und verhütet.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
nice birdie nicht ein vorschlag der was ändert sondern einfach mal alle durch den dreck gezogen :D auf der beta wird ja schon mit abts teams getestet bringt aber vermutlich ein noch größeres ungleichgewicht rein (veredelte waffen im team) und so ne möglichkeit wie du ohne diese "idioten" spielen kannst wär eine art ranglisten team gute gegen gute schlechte gegen schlechte dann wrdest nurnoch 50% gewinnen aber dafür ordentliche spiele aber da du das ja vermutlich auch nciht willst und 60-70% deiner spiele gewinnen willst weil du auf die beutetruhen geiert würd ich das 1 game einfach so hinnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
nice birdie nicht ein vorschlag der was ändert sondern einfach mal alle durch den dreck gezogen :D auf der beta wird ja schon mit abts teams getestet bringt aber vermutlich ein noch größeres ungleichgewicht rein (veredelte waffen im team) und so ne möglichkeit wie du ohne diese "idioten" spielen kannst wär eine art ranglisten team gute gegen gute schlechte gegen schlechte dann wrdest nurnoch 50% gewinnen aber dafür ordentliche spiele aber da du das ja vermutlich auch nciht willst und 60-70% deiner spiele gewinnen willst weil du auf die beutetruhen geiert würd ich das 1 game einfach so hinnehmen :D

Tja, ob mans glaubt oder nicht, ich spiele Abenteuer, um des Spiels Willen. Ja, Beutetruhen sind schon schön, aber das ist keinesfalls mein Antrieb. Leider bin ich mit dieser Einstellung wohl ziemlich alleine auf weiter Flur.

Ausserdem: Welchen Vorschlag soll ich denn bringen, der auch nur ansatzweise noch nicht gebracht wurde? Es wird sich doch letztendlich eh nichts dahingehend ändern, wie die Spieler etwas vorschlagen. Ach, und wenn ich schon verarscht werde, ohne dass ich irgendetwas dagegen tun kann, dann will ich wenigstens schimpfen.
 

DeletedUser29275

lange wartezeiten entstehen weil kaum noch einer spielt. kaum noch einer spielt, weil man als anfänger chancenlos ist.

und diese ungezügelte Pimpen von allen aktuellen Abt Waffen und Set´s, man kommt nicht mehr rein oder andere gegen immer raus...

auch deshalb habe ich für mich beschlossen, Abenteuer nur noch zu spielen wenn es gefordert wird. Hab echt den Spass daran verlohren, war für mich ein echter Zeitvertreib. Siehe Jacksonville:

https://screenshots.firefox.com/Z0E1JQ4kjOkVNfDT/de24.the-west.de
 
Oben