• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser28553

es war in beiden teams ein 150er von der eventwelt , also ausgeglichen
Wie gesagt Sco musste als Level 77 zur Mühle gegen Markus mit Penn Gewehr^3 + Munigurt und See mit Penn Gewehr(der nicht mal erste Reihe stand) mit Level 101 gegen mich mit Fächer^4 + Munigurt.
See ist mit 200 LPs rum gerannt nach 5 Runden und Sco wurde ja 2x hintereinander geschlingt (weswegen ihr Mühle bekommen habt) und wurde von Markus fast vollständig zerlegt. Denke nicht, dass die zwei Spaß hatten.

du kannst nur nicht verlieren und dann ist gleich alles mist
Ich mag es nicht dumm zu verlieren, wenn jemand besser gespielt hat oder eben etwa mehr Glück hatte kann ich auch sehr gerne verlieren.

du kannst doch nur mit taktik gegen waffen überlegene gewinne, sagst du doch immer, waffen sind nicht ausschlaggebend, die taktik macht es. kaum ist es mal nicht so, greifst du spieler mit schlechter ausrüstung an
Nur weil du nen morschen Bogen an hast oder sonst was heißt es nicht, dass du taktischer spielst. Wo waren denn die Fässer, wo war gezieltes FF, wo war denn eine Bewegung, die du uns angeboten hast und dementsprechend die passende Gegenbewegung gemacht hast?
Dein Kumpel hat gemeint er wüsste es besser, als ich geschrieben habe er soll direkt zum Saloon geht und er zur Mühle gelaufen ist, weil er See (200 LPs) umhauen wollte. Nur blöd, dass ich da Richtung Saloon unterwegs war, dein Kumpel mit 3k LPs im SF von Markus stand und du zur Bank gegangen ist. Taktisch ist das eine 6 gewesen.

Taktisch wäre es, wenn einer von euch direkt zum Sal/Bank gegangen wärt, weil ihr wüsstet, dass ihr keine Chance durch dmg gegen Markus/mich hättet.
Nein ihr seid Sal/Bank gegangen und seid den einfachen Weg gegangen nach dem Motto "macht ihr mal". Hast ja dann auch später als wir im Team waren gesagt, ihr macht das schon.

Ich finde es unnötig, von der Eventwelt aus zu spielen, weil ich es recht rücksichtslos finde gegen über dem Team, wie ich oben schon beschrieben habe. Habe noch nie einen Spieler angegriffen, weil er schlechte Ausrüstung hatte und werde ich auch nie.

weil ich mir von deiner puppe keine lügen unterstellen lasse, es entspricht alles der wahrheit , je ein 150er im team und der chat auch , kannst du ja bestätigen :) und deiner puppe damit die luft auslassen
Ne Puppe habe ich meines Wissens nach nicht.
 

misserfolg

Revolverheld
ja, see stand nicht mal erste reihe ...euer vorteil eigentlich :) hat die , von dir so hochgelobte taktik, gegen waffen verloren? geht doch gar nicht, taktik macht es doch deiner bisherigen aussage nach ....
aktisch wäre es, wenn einer von euch direkt zum Sal/Bank gegangen wärt, weil ihr wüsstet, dass ihr keine Chance durch dmg gegen Markus/mich hättet.
???? lach, wir haben doch gewonnen, wieso hätten wir anders spielen sollen ???? ach so , ja taktisch wäre es von uns natürlich für euch besser gewesen wenn einer direkt sal/ bank gegangen wäre :D um zu verlieren .... und was die fässer betrifft , muss ich welche nehmen oder wieso fragst du jetzt danach ? muss jeder so spielen wie es dir passt bzw am einfachsten ist für dich ? darf ich nicht mit der mir zur verfügung stehenden ausrüstung spielen ? bestimmst du hier alles ?? dir steht es frei in der lobby zu verlassen , aber nein dann hast du ja die wartezeit .... naja die kannst du ja mit deinen anderen acc überbrücken.. geht nicht weil die keinen fächer auf 4 haben, hm sorry
und sei doch froh wenn um die uhrzeit überhaupt noch ein abt zum zeitvertreib zustande kommt ....
 

DeletedUser28553

ja, see stand nicht mal erste reihe ...euer vorteil eigentlich :) hat die , von dir so hochgelobte taktik, gegen waffen verloren? geht doch gar nicht, taktik macht es doch deiner bisherigen aussage nach ....
Hätte ich die zwei Accs gesteuert denke ich schon.^^ Sehr arrogant mal wieder sry.
???? lach, wir haben doch gewonnen, wieso hätten wir anders spielen sollen ????
Herzlichen Glückwunsch und weshalb habt ihr denn deiner Meinung nach gewonnen, was war den der ausschlaggebende Grund? :)
und was die fässer betrifft , muss ich welche nehmen oder wieso fragst du jetzt danach ? muss jeder so spielen wie es dir passt bzw am einfachsten ist für dich ? darf ich nicht mit der mir zur verfügung stehenden ausrüstung spielen ? bestimmst du hier alles ??
Natürlich musst du das nicht, aber du hast dich auf eine Aussage von mir bezogen, wo ich gesagt habe, dass man mit Taktik gegen ein besseres Team (Waffen) gewinnen kann.
Und in diesem Beitrag rede ich eben von Fässern, Spieler locken und ihnen was anbieten, gezieltes FF erzeugen... Dies hast du doch angezweifelt?!
du kannst doch nur mit taktik gegen waffen überlegene gewinne, sagst du doch immer, waffen sind nicht ausschlaggebend, die taktik macht es. kaum ist es mal nicht so[..]
Und meine Aussage bleibt ja bestehen, ich habe Wege gezeigt, wie es geht, was man daraus macht ist jedem selber überlassen.
Viele wollen auch geleitet werden und sind froh und fordern dies ja Gott sei dank nun auch an.
Wenn alle drei im Abt was anderes machen und entgegengesetzt agieren kommt halt nichts raus. Habe ich auch kein Problem mit, aber dann rennen wir halt planlos durch die Gegend und freuen uns, wie toll doch der Teich in der Mitte aussieht.

dir steht es frei in der lobby zu verlassen , aber nein dann hast du ja die wartezeit .... naja die kannst du ja mit deinen anderen acc überbrücken.. geht nicht weil die keinen fächer auf 4 haben, hm sorry
Du widersprichst dir doch selber, erst meinst du
du kannst nur nicht verlieren
, wenn ich es nicht könnte, würde ich doch eben verlassen. Mache ich das? Nein, warum mache ich das nicht? Weil ich gerne die Abts weiter bringen würde und viele von meiner Idee Abts zu spielen begeistern würde.
Findest du es nicht selber bischen arg einfach mich nur auf meinen Fächer zu reduzieren? ;)
yibcl2v5.png
mein 80% Quote

wwno9wuq.png
auch 80% Quote

Ich bin überzeugt von der Art und Weise zu spielen und teile es gerne anderen mit. Wo fordere ich mach dies oder mach das? Schreibe ich irgendwo, wenn du jetzt nicht zum Saloon gehst, dann gehe ich afk? Passt doch vorne und hinten nicht zsm was du da schreibst sry.

ps es gibt keine kleider bzw ausrüstungsvorschrift für abts und spaß machen kann es auch ohne fächer oder penns auf 3
Es gibt auch keine Vorschriften wie man zu spielen hat. Muss ich es nun gut finden, wenn einer ohne Skills ins Spiel geht und immer ein Schritt vor und einen zurück läuft, weil ihm es Spaß macht zu sehen, wie sich andere aufregen? Nein.
Daher finde ich es wichtig, dass ich meinem Team maximal helfen kann, damit der maximale Spaß in Summe heraus kommt. Der wurde bei deinem Eventwelt Spiel nicht erreicht.
 

Deleted User - 484729

Kinder, hört auf euch zu streiten!
Es gibt doch für jeden ein Förmchen - da müsst ihr euch nicht gegenseitig mit den Sandschaufeln eins über ziehen. ;-)

@HühnerBrust: Gibt nunmal Quests, die man gerne abschließen würde - auch auf der Eventwelt. Und da wir dort eben keine anderen Waffen zur Verfügung haben, müssen leider alle damit leben. Ich verstehe allerdings, dass das mit solchen Waffen nicht unbedingt mehr Spaß macht.
Andererseits war das ganze ja dahingehend ausgeglichen, dass auf jeder Seite jemand aus der Eventwelt stand.

Was die Taktik betrifft, wäre da sicher mehr drin gewesen... allerdings wollte ich (was mich betrifft) einfach nur die Quest abschließen können, mein Abt hat mal wieder etwas gehangen, ich habe mit missi auf der Eventwelt geschrieben und deshalb deinen Kommentar zuerst nicht gesehen. Außerdem war - wenn ich mich recht erinnere - die zweite Schlinge noch nicht gesetzt und unser Mitspieler noch einigermaßen mit LPs bestückt, als ich den einen Zug Richtung Mühle gemacht habe. Da war also noch die Möglichkeit einer Mühlenübernahme gegeben.

Ich habe mittlerweile insgesamt auch um die 1000 Abt. hinter mir - und auch wenn ich schon eine Weile keine mehr bestritten habe und deshalb evtl. ein wenig eingerostet bin, bin ich doch kein Noob und weiß, wie Abt. funktionieren. ;-)
Bin aber normalerweise auch eine bessere Waffe gewohnt. :D
 

DeletedUser28553

Wäre mir nichts unterstell worden, wäre ich nach meiner ersten Antwort ruhig gewesen.^^

@HühnerBrust: Gibt nunmal Quests, die man gerne abschließen würde - auch auf der Eventwelt.
Miss redet halt davon, dass sie Spaß haben wollte und deswegen mit dem Eventwelt Acc rein gegangen ist. Mit all den Folgen, die sie wissen müsste.
Mir erschließt sich der Sinn nicht, auf ner Eventwelt wo es um Duelle geht zu questen, wenn diese eh nach paar Woche wieder schließt.
Finde ich unnötig und ich habs eben nicht verstanden, was der Spaß daran sein soll, bzw. wenn dieser auf Kosten anderer geht.

Andererseits war das ganze ja dahingehend ausgeglichen, dass auf jeder Seite jemand aus der Eventwelt stand.
Klar, aber ihr habt auch in Kauf genommen, dass ihr im selben Team sein könntet. Glaube kaum, dass ihr dann verlassen hättest weil es nicht "fair" ist.

Wenn das gesamte Team jeweils ein "normales" Gewehr nehmen würde, dann macht dies sicherlich auch mal Spaß, aber ich renn ja auch nicht als einziger mim Bär und ohne Kleider in den FK, weil mein Kollege auf der anderen Seite dasselbe macht und es dadurch quasi ausgeglichen ist.

In diesem Sinne ein schönes WE^^
 

misserfolg

Revolverheld
Klar, aber ihr habt auch in Kauf genommen, dass ihr im selben Team sein könntet. Glaube kaum, dass ihr dann verlassen hättest weil es nicht "fair" ist.
und ja, wenn wir im selben team gewesen wären, hätte ich verlassen.
und dass du deine waffe nicht reduzierst weil beim gegner ein bär unterwegs ist, ist ja klar :)
ja, ich habe gesagt: ach kommt, wer macht ein abt aus spaß mit als tagesabschluss der eventwelt, sehr verwerflich.
da du die abts sehr verbissen siehst, könnte ich es sogar verstehen dass du sauer oder genervt bist, wenn wir die ganze letzte woche ständig abts gespielt hätten. um diese uhrzeit kannst du wie schon gesagt froh sein, wenn ein abt zustande kommt, also was hast du verloren ausser einen zacken aus der krone ?
 

tele10

Entdecker
ach da hatte ich gerade wieder etwas gefallen an abenteuern gefunden... (ich habe vorher 2 fehler gemacht und verstanden, den aber nicht) ...aber geht auch ohne

[13:48] *XXX*: tele auch zu dumm um die ecke zu nehmen
[13:48] tele10: warum die ecke?
[13:48] *XXX*: scheiß auf sieg, ich geh runter
[13:49] *XXX*: mache nur noch schaden und geh ko
[13:49] tele10: schade, ich lerne gern...
 

Birdie

Nobelpreisträger
ach da hatte ich gerade wieder etwas gefallen an abenteuern gefunden... (ich habe vorher 2 fehler gemacht und verstanden, den aber nicht) ...aber geht auch ohne

[13:48] *XXX*: tele auch zu dumm um die ecke zu nehmen
[13:48] tele10: warum die ecke?
[13:48] *XXX*: scheiß auf sieg, ich geh runter
[13:49] *XXX*: mache nur noch schaden und geh ko
[13:49] tele10: schade, ich lerne gern...

Ich weiss wer das geschrieben hat :D

Das ist echt traurig das ich das weiss.... ja.... aber "scheiß auf sieg, ich geh runter" kann nur von einem ganz bestimmten Spieler kommen.

Tele, mach Dir nix draus und wisch Dir den Hintern ab. Ich kann Dir glaubhaft versichern, dass es genügend normale Spieler gibt, die nicht vom Internetcafe ums Eck von der Klappsmühle spielen ;)
 

DeletedUser29585

ach da hatte ich gerade wieder etwas gefallen an abenteuern gefunden... (ich habe vorher 2 fehler gemacht und verstanden, den aber nicht) ...aber geht auch ohne

[13:48] *XXX*: tele auch zu dumm um die ecke zu nehmen
[13:48] tele10: warum die ecke?
[13:48] *XXX*: scheiß auf sieg, ich geh runter
[13:49] *XXX*: mache nur noch schaden und geh ko
[13:49] tele10: schade, ich lerne gern...
Das waren jetzt aber auch keine dramatischen Fehler gewesen die du da gemacht hasttest, also nicht so zu Herzen nehmen. :)

Ich hab auch viele Fehler gemacht und mach immer noch genug davon, auch wenn es jetzt schon besser klappt. Ich kann gut verstehen das man sich aufregt und in dem Moment keine Lust mehr hat weiter zu spielen wenn das mehrere Spiele hinternander passiert. Andererseits gibt es auch sehr viele Spieler die mit einer Engelsgeduld bestimmte Sachen immer und immer wieder erklären damit diese Fehler nicht mehr passieren und die Leute was lernen, diesen Spielern bin ich auch sehr dankbar.

P.S.: Ja Birdie, deine Annahme ist richtig ;)
 

Blem

Greenhorn
Größter Fehler? What? o_O
Wem tut es denn weh, wenn ich mir für 8h nen Booster rein haue? :D

MPIs sind wenigstens noch anspruchsvoll, wenn man Herausforderungen annimmt, sind taktisch geprägt und Teamgeist ist das a und o. Wo finde ich das alles sonst in TW? Nirgendswo.

Spricht halt nicht alle Zielgruppen an, gibt halt einige die es spannend finden, ob sie als nächsten 8 Kartoffeln oder 5 Tomaten bei ner Quest abgeben müssen. FKs sind größenteils überall tot, wenn dann sind es Offlinerschlachten und Teamgeist na ja.

MPIs fördert also Spielspaß und zwar nicht nur bei mir.:cool:
Ich suche lieber 8 Kartoffeln, wenn ich mich dafür nicht alles heißen lassen muss. Ich spiele die Abenteuer nur, wegen der Quest. Natürlich weiß ich nicht, wie man das spielt, aber die Profispieler sind so arrogant und helfen auch nicht. Lieber verlieren sie, als dass sie Tipps zum Spiel geben. Ich bin froh, wenn ich diese 7 Abenteuer (mal 6) nicht mehr machen muss und mich wieder ans Kartoffelsuchen machen kann... Bitte liebes Inno Team verschont die Quester künftig mit den Abenteuern... Teamgeist stelle ich mir anders vor...
 

DeletedUser28553

Natürlich weiß ich nicht, wie man das spielt, aber die Profispieler sind so arrogant und helfen auch nicht. Lieber verlieren sie, als dass sie Tipps zum Spiel geben
War jetzt in keinem Spiel von dir dabei, aber ich kann nur zum Dialog immer appellieren. Nun ist das in den wenige Sekunden nicht sonderlich leicht gerade am Anfang zu schreiben und zu spielen. Wichtig ist halt, dass man aktiv ist und präsent sich zeigt und Willen zeigt das best möglichste für das Team heraus zuholen, dann stehen die Chancen sehr gut Hilfe zu bekommen.

Der erste Impuls muss allerdings vom Neuling kommen, allerdings gebe ich dir vollkommen recht, dass viele "erfahrene" Spieler ihrer Verantwortung einfach nicht gerecht werden. Darüber rege ich mich persönlich auch immer auf.

Denke aber, dass selbst solche Sonderfälle nicht abstoßend reagieren, wenn man gleich am Anfang im Chat schreibt "Hey, ich habe noch nicht so viel Ahnung von Abts, gebe mir aber Mühe und nehme sehr gerne Ratschläge an :) ".

Gerade die 2min am Anfang können echt von jedem genutzt werden um Tipps zu geben, da kann mir auch kein "Profi" sagen, dass er nicht so schnell schreiben kann usw. Es gibt genügend Situationen im Spiel, in der die heiße Phase vorbei ist, ob gegen Ende des Spiels oder während man drei Runden Ko ist.

Daher müssen beide Seiten aktiver werden und zeigen, dass sie doch eigentlich nichts böses wollen. Letztlich machen doch Kleinigkeiten die Atmosphäre im Chat dann aus vor allem gegen Ende, wo man nicht wie während der heißen Phase nur in die Tasten hauen muss, sondern sich auch bedanken kann. Ein "super gehört", "danke für die guten Ansagen", "so langsam klappt das doch richtig gut bei dir" oder "klasse Team" wird wohl jeder hin bekommen.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Ich habe jetzt auf der neuen Welt auch erstmals einige ABT gespielt und ich bin echt negativ überrascht.
In 5 Jahren League of Legends hab ich nicht annähernd diese Toxizität erlebt wie hier in den Abenteuern.
Kein Wunder, dass es immer nur die gleichen 20 Leute sind, die da spielen.

Gibt es denn keine Möglichkeit, einen Troll zu melden?
Flamen ist ja das eine, aber wenn man in einem Abenteuer sofort AFK geht oder feedet, nur weil ein Neuling den Zug geklaut hat, sollte das im wiederholten Falle bestraft werden.
 

DeletedUser28553

So dürfte es nach meinem Geschmack immer ablaufen, eigentlich traurig, dass man es zeigen muss wie es gehen kann.^^

e88m5vm2.png

5yjgvncp.png
 

DeletedUser28553

Auf der Beta gibt es nun auch 2:2 und 1:1 Spiele. :D
2:2 ist noch ok, aber 1:1 ist bissel witzlos, hast ja nur 35 Runden in denen du 35 Punkte erreichen willst. Sehr viel rennen und kaum ein Kampf würde denke ich da stattfinden.^^
 

DeletedUser8827

Ich habe dummerweise keine Screenshots gemacht. Ich bin gerade bei dem Neuen Goldenen Colt durch (ich frage mich was eine DUELLwaffe mit abenteuern zu tun hat, aber das ist mal ne andere Frage) und die 7 Abenteuer haben mich fast 4 Wochen gekostet. in der zeit hatte ich etliche Wartezeiten von über 1 stunde. Und wenn mir jetzt jemand kommt "falsche Zeit" etc. Es gibt menschen die z.B. NUR nachts online sein können. Man kann nicht erwarten, dass jeder mensch zur selben Zeit on ist. Die Lösungen dazu wären z.B. nach 20 Minuten Wartezeit werden leere Slots mit NPC's aufgefüllt oder macht halt 2v2 oder so. Außerdem wenn man doch mal rein gekommen ist, dann wird man nur angemotzt und als noob bezeichnet. In meinen Augen sind Abenteuer eher eine Zumutung als Spaß am Spiel.
 

DeletedUser29545

Auf der Beta gibt es nun auch 2:2 und 1:1 Spiele. :D
2:2 ist noch ok, aber 1:1 ist bissel witzlos, hast ja nur 35 Runden in denen du 35 Punkte erreichen willst. Sehr viel rennen und kaum ein Kampf würde denke ich da stattfinden.^^

Das mit der BETA kann ich bestätigen.
Aus meiner Sicht wäre das ein Riesenerfolg.
So können die Abenteuer für die Quests schneller erledigt werden.
Denke einen 2. Mann zu finden sollte dann nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn das auf der realen Welt umgesetzt wird- dann kompliment.
 
Oben