1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von AndreWeiden, 9. Dez. 2016.

  1. -Ghost Rider-

    -Ghost Rider- Entdecker

    Registriert:
    5. Sep. 2013
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    55
    Hauptwelt:
    Jacksonville
    Dann sind wir wieder da !

    Wie wäre es wenn ihr endlich mal zukünftig die Abenteuer aus den Quests streicht, wer sich das antun möchte soll es tun, mir egal, aber nötigt doch keine Mitspieler :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  2. misserfolg

    misserfolg Goldgräber

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    150
    weil ich mir von deiner puppe keine lügen unterstellen lasse, es entspricht alles der wahrheit , je ein 150er im team und der chat auch , kannst du ja bestätigen :) und deiner puppe damit die luft auslassen
     
  3. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Entdecker

    Registriert:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    104
    Hauptwelt:
    Indiana
    Wie gesagt Sco musste als Level 77 zur Mühle gegen Markus mit Penn Gewehr^3 + Munigurt und See mit Penn Gewehr(der nicht mal erste Reihe stand) mit Level 101 gegen mich mit Fächer^4 + Munigurt.
    See ist mit 200 LPs rum gerannt nach 5 Runden und Sco wurde ja 2x hintereinander geschlingt (weswegen ihr Mühle bekommen habt) und wurde von Markus fast vollständig zerlegt. Denke nicht, dass die zwei Spaß hatten.

    Ich mag es nicht dumm zu verlieren, wenn jemand besser gespielt hat oder eben etwa mehr Glück hatte kann ich auch sehr gerne verlieren.

    Nur weil du nen morschen Bogen an hast oder sonst was heißt es nicht, dass du taktischer spielst. Wo waren denn die Fässer, wo war gezieltes FF, wo war denn eine Bewegung, die du uns angeboten hast und dementsprechend die passende Gegenbewegung gemacht hast?
    Dein Kumpel hat gemeint er wüsste es besser, als ich geschrieben habe er soll direkt zum Saloon geht und er zur Mühle gelaufen ist, weil er See (200 LPs) umhauen wollte. Nur blöd, dass ich da Richtung Saloon unterwegs war, dein Kumpel mit 3k LPs im SF von Markus stand und du zur Bank gegangen ist. Taktisch ist das eine 6 gewesen.

    Taktisch wäre es, wenn einer von euch direkt zum Sal/Bank gegangen wärt, weil ihr wüsstet, dass ihr keine Chance durch dmg gegen Markus/mich hättet.
    Nein ihr seid Sal/Bank gegangen und seid den einfachen Weg gegangen nach dem Motto "macht ihr mal". Hast ja dann auch später als wir im Team waren gesagt, ihr macht das schon.

    Ich finde es unnötig, von der Eventwelt aus zu spielen, weil ich es recht rücksichtslos finde gegen über dem Team, wie ich oben schon beschrieben habe. Habe noch nie einen Spieler angegriffen, weil er schlechte Ausrüstung hatte und werde ich auch nie.

    Ne Puppe habe ich meines Wissens nach nicht.
     
  4. misserfolg

    misserfolg Goldgräber

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    150
    ja, see stand nicht mal erste reihe ...euer vorteil eigentlich :) hat die , von dir so hochgelobte taktik, gegen waffen verloren? geht doch gar nicht, taktik macht es doch deiner bisherigen aussage nach ....
    ???? lach, wir haben doch gewonnen, wieso hätten wir anders spielen sollen ???? ach so , ja taktisch wäre es von uns natürlich für euch besser gewesen wenn einer direkt sal/ bank gegangen wäre :D um zu verlieren .... und was die fässer betrifft , muss ich welche nehmen oder wieso fragst du jetzt danach ? muss jeder so spielen wie es dir passt bzw am einfachsten ist für dich ? darf ich nicht mit der mir zur verfügung stehenden ausrüstung spielen ? bestimmst du hier alles ?? dir steht es frei in der lobby zu verlassen , aber nein dann hast du ja die wartezeit .... naja die kannst du ja mit deinen anderen acc überbrücken.. geht nicht weil die keinen fächer auf 4 haben, hm sorry
    und sei doch froh wenn um die uhrzeit überhaupt noch ein abt zum zeitvertreib zustande kommt ....
     
    -Ghost Rider- gefällt das.
  5. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Entdecker

    Registriert:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    104
    Hauptwelt:
    Indiana
    Hätte ich die zwei Accs gesteuert denke ich schon.^^ Sehr arrogant mal wieder sry.
    Herzlichen Glückwunsch und weshalb habt ihr denn deiner Meinung nach gewonnen, was war den der ausschlaggebende Grund? :)
    Natürlich musst du das nicht, aber du hast dich auf eine Aussage von mir bezogen, wo ich gesagt habe, dass man mit Taktik gegen ein besseres Team (Waffen) gewinnen kann.
    Und in diesem Beitrag rede ich eben von Fässern, Spieler locken und ihnen was anbieten, gezieltes FF erzeugen... Dies hast du doch angezweifelt?!
    Und meine Aussage bleibt ja bestehen, ich habe Wege gezeigt, wie es geht, was man daraus macht ist jedem selber überlassen.
    Viele wollen auch geleitet werden und sind froh und fordern dies ja Gott sei dank nun auch an.
    Wenn alle drei im Abt was anderes machen und entgegengesetzt agieren kommt halt nichts raus. Habe ich auch kein Problem mit, aber dann rennen wir halt planlos durch die Gegend und freuen uns, wie toll doch der Teich in der Mitte aussieht.

    Du widersprichst dir doch selber, erst meinst du
    , wenn ich es nicht könnte, würde ich doch eben verlassen. Mache ich das? Nein, warum mache ich das nicht? Weil ich gerne die Abts weiter bringen würde und viele von meiner Idee Abts zu spielen begeistern würde.
    Findest du es nicht selber bischen arg einfach mich nur auf meinen Fächer zu reduzieren? ;)
    [​IMG] mein 80% Quote

    [​IMG] auch 80% Quote

    Ich bin überzeugt von der Art und Weise zu spielen und teile es gerne anderen mit. Wo fordere ich mach dies oder mach das? Schreibe ich irgendwo, wenn du jetzt nicht zum Saloon gehst, dann gehe ich afk? Passt doch vorne und hinten nicht zsm was du da schreibst sry.

    Es gibt auch keine Vorschriften wie man zu spielen hat. Muss ich es nun gut finden, wenn einer ohne Skills ins Spiel geht und immer ein Schritt vor und einen zurück läuft, weil ihm es Spaß macht zu sehen, wie sich andere aufregen? Nein.
    Daher finde ich es wichtig, dass ich meinem Team maximal helfen kann, damit der maximale Spaß in Summe heraus kommt. Der wurde bei deinem Eventwelt Spiel nicht erreicht.
     
  6. *WyattEarp*

    *WyattEarp* Entdecker

    Registriert:
    16. Dez. 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    Kinder, hört auf euch zu streiten!
    Es gibt doch für jeden ein Förmchen - da müsst ihr euch nicht gegenseitig mit den Sandschaufeln eins über ziehen. ;-)

    @HühnerBrust: Gibt nunmal Quests, die man gerne abschließen würde - auch auf der Eventwelt. Und da wir dort eben keine anderen Waffen zur Verfügung haben, müssen leider alle damit leben. Ich verstehe allerdings, dass das mit solchen Waffen nicht unbedingt mehr Spaß macht.
    Andererseits war das ganze ja dahingehend ausgeglichen, dass auf jeder Seite jemand aus der Eventwelt stand.

    Was die Taktik betrifft, wäre da sicher mehr drin gewesen... allerdings wollte ich (was mich betrifft) einfach nur die Quest abschließen können, mein Abt hat mal wieder etwas gehangen, ich habe mit missi auf der Eventwelt geschrieben und deshalb deinen Kommentar zuerst nicht gesehen. Außerdem war - wenn ich mich recht erinnere - die zweite Schlinge noch nicht gesetzt und unser Mitspieler noch einigermaßen mit LPs bestückt, als ich den einen Zug Richtung Mühle gemacht habe. Da war also noch die Möglichkeit einer Mühlenübernahme gegeben.

    Ich habe mittlerweile insgesamt auch um die 1000 Abt. hinter mir - und auch wenn ich schon eine Weile keine mehr bestritten habe und deshalb evtl. ein wenig eingerostet bin, bin ich doch kein Noob und weiß, wie Abt. funktionieren. ;-)
    Bin aber normalerweise auch eine bessere Waffe gewohnt. :D
     
    Birdie gefällt das.
  7. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Entdecker

    Registriert:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    104
    Hauptwelt:
    Indiana
    Wäre mir nichts unterstell worden, wäre ich nach meiner ersten Antwort ruhig gewesen.^^

    Miss redet halt davon, dass sie Spaß haben wollte und deswegen mit dem Eventwelt Acc rein gegangen ist. Mit all den Folgen, die sie wissen müsste.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, auf ner Eventwelt wo es um Duelle geht zu questen, wenn diese eh nach paar Woche wieder schließt.
    Finde ich unnötig und ich habs eben nicht verstanden, was der Spaß daran sein soll, bzw. wenn dieser auf Kosten anderer geht.

    Klar, aber ihr habt auch in Kauf genommen, dass ihr im selben Team sein könntet. Glaube kaum, dass ihr dann verlassen hättest weil es nicht "fair" ist.

    Wenn das gesamte Team jeweils ein "normales" Gewehr nehmen würde, dann macht dies sicherlich auch mal Spaß, aber ich renn ja auch nicht als einziger mim Bär und ohne Kleider in den FK, weil mein Kollege auf der anderen Seite dasselbe macht und es dadurch quasi ausgeglichen ist.

    In diesem Sinne ein schönes WE^^
     
  8. misserfolg

    misserfolg Goldgräber

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    150
    und ja, wenn wir im selben team gewesen wären, hätte ich verlassen.
    und dass du deine waffe nicht reduzierst weil beim gegner ein bär unterwegs ist, ist ja klar :)
    ja, ich habe gesagt: ach kommt, wer macht ein abt aus spaß mit als tagesabschluss der eventwelt, sehr verwerflich.
    da du die abts sehr verbissen siehst, könnte ich es sogar verstehen dass du sauer oder genervt bist, wenn wir die ganze letzte woche ständig abts gespielt hätten. um diese uhrzeit kannst du wie schon gesagt froh sein, wenn ein abt zustande kommt, also was hast du verloren ausser einen zacken aus der krone ?
     
  9. tele10

    tele10 Landstreicher

    Registriert:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    ach da hatte ich gerade wieder etwas gefallen an abenteuern gefunden... (ich habe vorher 2 fehler gemacht und verstanden, den aber nicht) ...aber geht auch ohne

    [13:48] *XXX*: tele auch zu dumm um die ecke zu nehmen
    [13:48] tele10: warum die ecke?
    [13:48] *XXX*: scheiß auf sieg, ich geh runter
    [13:49] *XXX*: mache nur noch schaden und geh ko
    [13:49] tele10: schade, ich lerne gern...
     
  10. Birdie

    Birdie Revolverheld

    Registriert:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    95
    Ich weiss wer das geschrieben hat :D

    Das ist echt traurig das ich das weiss.... ja.... aber "scheiß auf sieg, ich geh runter" kann nur von einem ganz bestimmten Spieler kommen.

    Tele, mach Dir nix draus und wisch Dir den Hintern ab. Ich kann Dir glaubhaft versichern, dass es genügend normale Spieler gibt, die nicht vom Internetcafe ums Eck von der Klappsmühle spielen ;)
     
  11. Looms

    Looms Greenhorn

    Registriert:
    4. Jan. 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das waren jetzt aber auch keine dramatischen Fehler gewesen die du da gemacht hasttest, also nicht so zu Herzen nehmen. :)

    Ich hab auch viele Fehler gemacht und mach immer noch genug davon, auch wenn es jetzt schon besser klappt. Ich kann gut verstehen das man sich aufregt und in dem Moment keine Lust mehr hat weiter zu spielen wenn das mehrere Spiele hinternander passiert. Andererseits gibt es auch sehr viele Spieler die mit einer Engelsgeduld bestimmte Sachen immer und immer wieder erklären damit diese Fehler nicht mehr passieren und die Leute was lernen, diesen Spielern bin ich auch sehr dankbar.

    P.S.: Ja Birdie, deine Annahme ist richtig ;)
     
  12. Blem

    Blem Greenhorn

    Registriert:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche lieber 8 Kartoffeln, wenn ich mich dafür nicht alles heißen lassen muss. Ich spiele die Abenteuer nur, wegen der Quest. Natürlich weiß ich nicht, wie man das spielt, aber die Profispieler sind so arrogant und helfen auch nicht. Lieber verlieren sie, als dass sie Tipps zum Spiel geben. Ich bin froh, wenn ich diese 7 Abenteuer (mal 6) nicht mehr machen muss und mich wieder ans Kartoffelsuchen machen kann... Bitte liebes Inno Team verschont die Quester künftig mit den Abenteuern... Teamgeist stelle ich mir anders vor...
     
  13. HühnerBrustFiletSüßSauer

    HühnerBrustFiletSüßSauer Entdecker

    Registriert:
    3. Mai 2016
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    104
    Hauptwelt:
    Indiana
    War jetzt in keinem Spiel von dir dabei, aber ich kann nur zum Dialog immer appellieren. Nun ist das in den wenige Sekunden nicht sonderlich leicht gerade am Anfang zu schreiben und zu spielen. Wichtig ist halt, dass man aktiv ist und präsent sich zeigt und Willen zeigt das best möglichste für das Team heraus zuholen, dann stehen die Chancen sehr gut Hilfe zu bekommen.

    Der erste Impuls muss allerdings vom Neuling kommen, allerdings gebe ich dir vollkommen recht, dass viele "erfahrene" Spieler ihrer Verantwortung einfach nicht gerecht werden. Darüber rege ich mich persönlich auch immer auf.

    Denke aber, dass selbst solche Sonderfälle nicht abstoßend reagieren, wenn man gleich am Anfang im Chat schreibt "Hey, ich habe noch nicht so viel Ahnung von Abts, gebe mir aber Mühe und nehme sehr gerne Ratschläge an :) ".

    Gerade die 2min am Anfang können echt von jedem genutzt werden um Tipps zu geben, da kann mir auch kein "Profi" sagen, dass er nicht so schnell schreiben kann usw. Es gibt genügend Situationen im Spiel, in der die heiße Phase vorbei ist, ob gegen Ende des Spiels oder während man drei Runden Ko ist.

    Daher müssen beide Seiten aktiver werden und zeigen, dass sie doch eigentlich nichts böses wollen. Letztlich machen doch Kleinigkeiten die Atmosphäre im Chat dann aus vor allem gegen Ende, wo man nicht wie während der heißen Phase nur in die Tasten hauen muss, sondern sich auch bedanken kann. Ein "super gehört", "danke für die guten Ansagen", "so langsam klappt das doch richtig gut bei dir" oder "klasse Team" wird wohl jeder hin bekommen.
     
    Trixxer gefällt das.
  14. WLAN-Kabel

    WLAN-Kabel Entdecker

    Registriert:
    3. Dez. 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe jetzt auf der neuen Welt auch erstmals einige ABT gespielt und ich bin echt negativ überrascht.
    In 5 Jahren League of Legends hab ich nicht annähernd diese Toxizität erlebt wie hier in den Abenteuern.
    Kein Wunder, dass es immer nur die gleichen 20 Leute sind, die da spielen.

    Gibt es denn keine Möglichkeit, einen Troll zu melden?
    Flamen ist ja das eine, aber wenn man in einem Abenteuer sofort AFK geht oder feedet, nur weil ein Neuling den Zug geklaut hat, sollte das im wiederholten Falle bestraft werden.
     
    misserfolg und supahtotti gefällt das.
  15. OldShatterhandJF

    OldShatterhandJF Holzmagier

    Registriert:
    18. Apr. 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    ups - wurde hier wieder zensiert?