• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser27994

Am besten Abenteuer mit Poker ersetzen. Das hat früher so viel mehr Spaß gemacht.
 

DeletedUser28553

Müsste man zum Beispiel auf dem Weg vom Saloon zur Bank zwingend an der Mühle vorbei, dann würde sich keiner mehr von der Bank zum Saloon schleichen.
Das wäre wie ich finde aber ein Schritt zurück, als nach vorne. Das wäre eben dann immer Schema F und eintönig. Gerade für kleine Spieler wäre dies auch katastrophal, da sie wie Tontauben abgeschossen werden von den großen und keine Chance haben, wie aktuell zB am Rand entlang zu ihren zugeteilten und hoffentlich ähnlich starken Gegenspieler zu gehen. Auch könnten sie keinen stärkeren binden und so taktisch dem Team helfen, sondern es würde verstärkt über den Schaden gehen. Weiter könnte man nicht Mühle antäuschen und weiter zur Bank oder Saloon gehen und diesen noch neutral halten.

Daher finde ich die aktuelle Karte eben auch so gut, da sie in der Regel mehrere Möglichkeiten für jegliche Teamzusammenstellung hat.

Hast es ja auch mit den mehr benötigten Spielern angesprochen, also alles in einem sehe ich dies als äußerst unrealistisch an.

Aber du scheinst ja auch meine Meinung zum Spiel im Spiel so zu sehen, mal schauen ob die zwei angesprochenen auch noch äußern wollen oder für ne Weile wieder schweigen werden.^^
 

amounet

Revolverheld
Wo wird hier mit Gewalt versucht, was am Leben zu halten?
jedes Mal, wenn es für Quests erforderlich ist Abenteuer zu spielen.
Deshalb bleiben die Abt. erhalten, sonst müssten ja einige Quest entfallen

Die Einführung der Abts in Quests ist ja geradezu ein Belegt dafür, dass sie eben wie Duelle oder FKs zum Hauptbestandteil von TW gehören
Wenn dem so ist frage ich mich warum dort so wenig los ist.
Dazu wäre interessant viele bei einer Wahlmöglichkeit sich den Mist dann noch antuen würden.
Das das nebenbei Abenteuer spielen nur für einige Sinn macht, hat ja die Bratwurst gut erklärt.
 

DeletedUser28553

jedes Mal, wenn es für Quests erforderlich ist Abenteuer zu spielen.
drea hat sich doch auf das 1:1 und das 2:2 bezogen, das es nun auf der Beta gibt und behauptet, dass dadurch mit Gewalt versucht wird Abenteuer am Leben zu halten.
Nun verrate mir doch mal, wo mit Gewalt Abts am Leben gehalten werden, wenn auf dem dänischen Server welche Abenteuer spielen wollen, aufgrund der niedrigen Spielerzahl auf dem Server aber kaum 6er zustande kommen. Wo wird mit Gewalt Abts am Leben gehalten, wenn vier Leute gerne um 3 Uhr morgens nach der Arbeit heim kommen und hier Abts spielen wollen, aber nicht können, weil 2 Leuten fehlen.

Das hat mal absolut nichts mit Gewalt zu tun.

Wenn dem so ist frage ich mich warum dort so wenig los ist.
Dazu wäre interessant viele bei einer Wahlmöglichkeit sich den Mist dann noch antuen würden.
Das das nebenbei Abenteuer spielen nur für einige Sinn macht, hat ja die Bratwurst gut erklärt.
Mich würde es nicht wundern, wenn es bei uns teilweise um die 80 Abenteuer am Tag gibt. Mit besseren Anreizen durch mehr Vielfalt an Waffen und Kleidern im VP Shop und kleine wichtige Anpassungen, könnte man sicherlich mehr erreichen, aber wenn ich das mit Duellen oder FKs vergleiche, stehen die Abts echt gut da.

Alle drei Sachen gehören einfach gleich behandelt, ne Wahl zwischen mehreren Anforderungen wäre wünschenswert, aber das ständige Abts Bashing ist einfach primitiv, wie ich finde.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Alle drei Sachen gehören einfach gleich behandelt, ne Wahl zwischen mehreren Anforderungen wäre wünschenswert, aber das ständige Abts Bashing ist einfach primitiv, wie ich finde.
Dann sollte schleunigst geändert werden, dass man die Klamotten während des Abenteuers wechseln kann und andere gleichzeitige Aktivitäten wie zum Beispiel Arbeiten müssten strikt unterbunden werden. Wenn schon gleich behandeln, dann aber bitte auch richtig.

Mir persönlich ist schon ein Dorn im Auge, dass für FK benutze Mehrfach-Buffs auch in Abenteuern wirken. So musste ich meine Zwangs-Abenteuer für die Quest um einige Tage verschieben, weil ich meinen angefangenen Waffengurt-Standard-FK-Buff nicht für Abenteuer verschwenden wollte (ich spiele Abenteuer zwar auch auf Sieg, aber nicht um den Preis eines Buffs. Das sind mir Abenteuer ganz einfach nicht wert).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Dann sollte schleunigst geändert werden, dass man die Klamotten während des Abenteuers wechseln kann und andere gleichzeitige Aktivitäten wie zum Beispiel Arbeiten müssten strikt unterbunden werden. Wenn schon gleich behandeln, dann aber bitte auch richtig.
Das selbe trifft doch auch bei den NPC Duellen zu, die du auch für Quests machen musst. Kannste auch absolvieren, ohne dass deine Arbeit unterbrochen wird.
Ich finde, alles was irgendwie eingreift in LPs, Geld, XPs usw greift eben aktiv ein und hat dadurch eine Berechtigung als Questanforderung. Ob es nun nur eine Komponente davon ist oder alle ist dann nicht entscheidend.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ach so, man pickt sich einfach die Rosinen heraus und sagt, es wäre gleich. Auch eine Einstellung.

Aber mal im Detail. Welchen Status hat es eigentlich, wenn ich mich im Spiel ganz simpel bewege? Auch dies ist eine Questanforderung. Zumal ein Positionswechsel ganz sicher auch Auswirkungen auf andere Dinge hat. Und ist das Beten inzwischen auch ein Spiel im Spiel? Auch das gab es schon mehrmals in Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

Ich pick gar nichts raus, ich sage nur, dass alles was irgendwie in das aktive Spiel eingreift auch in Quests seine Berechtigung hat. Dabei ist nicht der Umfang entscheidend sondern reicht ein Punkt.
Alle Tätigkeiten sei es Beten, NPCs, MPIs, FKs oder Arbeiten alle greifen in das aktive Spiel ein und sind dadurch diesbezüglich gleich zu bewerten.
Rosinenpickerei wäre eben, wenn man MPIs nicht in Quests haben will, obwohl sie in das aktive Spiel eingreifen.

Wie gesagt das gleich bezieht sich auf das eingreifen in das aktive Spiel und nicht auf den Umfang, der eben siehe NPCs unterschiedlich ist auch was die Arbeiten angeht, die trz weiter laufen können. Aber darfst da ja gerne eine andere Auffassung haben.

Und ist das Beten inzwischen auch ein Spiel im Spiel? Auch das gab es schon mehrmals in Quests.
Das einzige Spiel im Spiel sind Manöver. Diese haben daher nichts in Quests zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Übrigens habe ich nirgendwo behauptet, Abenteuer dürften nicht in einer Quest vorkommen. Aber mich stört die enorme Häufung. Zumal es ja völlig ausreicht, einfach in Abenteuern anwesend zu sein. Und sollte man ausnahmsweise mal Siege brauchen, dann werden die Teamkameraden das schon richten. Man taucht eben so lange in Abenteuern auf, bis es irgendwann einmal klappt.

Mich würde es genauso stören, wenn ich in einer Quest 50 mal schlafen müsste (im schlechtesten Fall in einem strikten Zeitfenster), um die Quest kaugummiartig in die Länge zu ziehen. Interessante Aufgaben gehen irgendwie anders.

Hit für eine Quest wäre vielleicht eine Freundschaftswerbung, bei welcher der Geworbene Stufe 120 erreichen muss, bis es für die Quest zählt - und als Belohnung gibt es anschliessend eine saftige Kiste mit drei Kleeblättern und einem Mojo. Die Quest muss aber innerhalb eines Jahres abgeschlossen werden...
 

DeletedUser15931

Bei mir sind die meisten Queste noch offen die Abt´s beinhalten, wie ich bereits im TW Times Forum schrieb.
Ich mag Abts gar nicht und wenn ich auch nicht zwingend Anwesende meine, liegt es in erster Linie an den
Mitspielern. Die meisten (und ja vielleicht habe ich einfach nur Pech) sind arrogant, selbstgefällig, teilweise beleidigend
und ich habe da keine Lust mich mit abzugeben.
Die Wartezeiten sind unter aller Würde und dieses dauernde verlassen von Spielern , weil denen eine Nase , ein Gewehr , ein Nick
nicht passt, trägt auch nicht zu mehr Freude bei.
Das Queste mich zwingen teilzunehmen kann ich hinnehmen, wie bereits hier erwähnt, gibt es halt auch Queste, die FK´S
verlangen und das sogar in viel stärkerem Ausmaß als Abt´s (glänzendes Waffenset).
Das Balancing erledigt dann auch noch den Rest an geringster Motivation.

Nur kaufbare Sets und Waffen von Schneider oder Händler, würden da sicher schon ein wenig Abhilfe schaffen.
 

DeletedUser17980

Gerade eben wieder bestätigt, alma ist nicht der hellste Stern im Universum.

"er will nicht gegen Hühnchen spielen", dafür hat er hinter der Bank mehr Schaden gemacht als ich..

Er: 3498 Schaden
Ich: 9117 Schaden

Knapp Alma.. knapp!
 

DeletedUser30163

Ich habe auch erst (relativ) kürzlich (vor einzwei Monaten vllt?) ein Banditengewehr gewonnen.
 

DeletedUser

Grab mal diesen Thread hervor;
Aktuell hänge ich bei einigen Quests wegen der Abenteuer, es kommt nie eines zustande und wenn dann verlässt wieder einer das Spiel.
Meine Frage/Bitte könnte man nicht wie letztens bei der *Der ohne Namen* Quest auch bei Abenteuern Dummys einsetzen damit auch andere Mitspieler diese Quests wo eben Abts verlangt werden machen und auch abschließen können.
Es hat wenig Sinn Stundenlang in der Warteschleife zu hängen, ich sitze nicht andauernd vor dem Laptop/PC.
Über Antwort würde ich mich freuen, ggf wäre es sinnvoll und angebracht bei diesen Quests alternativen anzubieten.
 

mycomeback

Revolverheld
und alternativ dem spieler diesen questteil als beendet einstufen geht auch nicht?
das mit den abt ist echt en riesen reinfall gewesen, da kam was das nicht gut klappte!
alternativ muss es aber einen weg geben, damit ein spieler die quest abschliesen kann,
vor allem wenn man gewillt ist diese zu machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben