• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

DeletedUser24725

Abenteuer sind nicht nur hier ein Thema. Auch auf anderen Märkten gibt es Änderungswünsche.
Wartet einfach mal ab was die Zeit bringt. :)
Seit es Abenteuer gibt es Änderungswünsche, anfangen mit den Zusammenstellungen der Teams, geändert hat sich bis jetzt nichts. Wird es auch nicht geben seitens Inno. Warum habe ich hier auch schon vor Jahren geschrieben. Könnt einem der bei Inno nicht beschäftigt ist auch mal was glauben. ;)
 

DeletedUser15222

Auch auf anderen Märkten gibt es Änderungswünsche.
Wartet einfach mal ab was die Zeit bringt. :)
Von Fluor
Wie lustig und so was ist Sherrif
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was genau du jetzt möchtest oder bemängelst. Wenn du ein Problem mit einem Sheriff hast, kannst du dich jederzeit an einen Community-Manager wenden. Weitere Beiträge mit Interpretationsspielraum braucht es hingegen nicht.
 

DeletedUser26980

Schön das du alles löscht was ich schreibe!
Hast du Narrenfreiheit.

Du müsstest dich mal an der Nase fassen, bei dem was du hier in letzter Zeit von dir gegeben hast glaube ich eher das du Narrenfreiheit hier genießt.
Kontrolliere bevor du hier wieder Müll von dir gibst deine Wortwahl !
Mal kurz vor die Türe gehen soll ungemein beruhigend und obendrein auch gesund sein.
Danach wenn du alles noch für richtig und gut empfindest drücke den *Antwort erstellen* Button.
 

DeletedUser15222

Ich kann nichts löschen .
Noch fragen.
Märkten? WELTEN!
Ihr seid so lustig.
 

DeletedUser25314

Es geht um das leidige Abenteuer Thema dass nun schon der meistgelenste Thread überhaupt sein dürfte und bisher nicht die Bohne einer Besserung gebracht hat.

Mann kann da noch 100 Jahre darüber diskutieren solange Inno keine Verbesserungsmöglichkeiten sieht, oder sich überhaupt dafür interessiert, oder ob sich ein Programmierer findet, der diesbezüglich überhaupt einen Plan hat was man da ändern kann. und und und
 

kfbir

FK-Meister 2023
ich versteh den frust über permanente aussteiger.

aber was würde passieren wenn diese möglichkeit entfernt werden würde?

das spiel startet mit dem unlustigen gesellen und dieser bleibt in der startzone stehen.

dann hängt ihr im spiel drin und spielt 2 vs 3 oder 3 vs 4.

wäre das dann wirklich besser oder gar noch schlimmer?

leider sind zu viele unfähig das zu verstehen ! mir fällt da nur einstein ein.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Neu
Guten Abend liebe Mitspieler,

seit längerer Zeit erreichen uns Beschwerden im Hinblick auf den Umgang, gerade mit neueren oder unerfahrenen Spielern, im Abenteuer.

Wir haben uns deshalb dazu entschieden mehr ein Auge auf diese zu werfen.
Wir appelieren daher an euch etwas mehr Verständnis zu zeigen und vielleicht mal die Zähne zusammen zubeißen.

Vielen Dank an diejenigen, die sich bisher immer Zeit genommen haben und auch im Zeitdruck geholfen haben!

Euer The - West Team


Sorry aber ihr würdet besser die Augen auf die Alten werfen, die kleinen unerfahrenen Mitspieler können nichts dafür,das die dicken fetten auf Glanz und Gloria allen den Spielspass verderben. Es ist leider gang und gebe das Spiel zu verlassen weil 1. die Nase nicht gefällt 2. keine Chance auf Erfolg ist 3. der eine kann mit dem anderen nicht kann. Das ist kein Spielspass mehr sondern Qual
Sorry aber ihr würdet besser die Augen auf die Alten werfen, die kleinen unerfahrenen Mitspieler können nichts dafür,das die dicken fetten auf Glanz und Gloria allen den Spielspass verderben. Es ist leider gang und gebe das Spiel zu verlassen weil 1. die Nase nicht gefällt 2. keine Chance auf Erfolg ist 3. der eine kann mit dem anderen nicht kann. Das ist kein Spielspass mehr sondern Qual


sagt die biene, eine eigentlich zuverlässige spielerin, die aber von beginn der Av an, dank ihrer hohen stufe, gewaltige vorteile hatte, massig spiele gewinnen konnte, damit jede menge truhen abstauben konnte und super waffen besitzt. da lässt sich leicht reden. und von den alt-150gern gibts inzwischen 20-30 leute, die eigentlich der kern der überhaupt noch spielenden sind und anderen kaum eine chance lassen. drei bandi ++ beim gegner, da ist man doch schwachsinnig oder überheblich wenn man antritt. ich seufze, es ist halt alles sehr kompliziert in diesem spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15222

Ein Bandi, wie du schreibst macht noch lange keinen sieg.
Da sind noch andere Faktoren .
zb ein reiner FK spieler hat kaum eine Chance auf einen sieg.
Leider habe ich das zuspäht bemerkt.
So habe ich mir den unmut vieler zugezogen.
An bei viele grüße an witko und denise
 

misserfolg

Revolverheld
Ein Bandi, wie du schreibst macht noch lange keinen sieg.
Da sind noch andere Faktoren .
zb ein reiner FK spieler hat kaum eine Chance auf einen sieg.
Leider habe ich das zuspäht bemerkt.
So habe ich mir den unmut vieler zugezogen.
An bei viele grüße an witko und denise
was hat fk jetzt mit den abenteuern zu tun? das sind 2 völlig unterschiedliche dinge, ausser dass es manschaftsspiele sind haben sie nichts gemeinsam. falls du mal wieder auf den skill anspielst, dein skill beeinflusst die abenteuer nicht. das einzige was relevant ist, ist das level (lp) und das equipment.
 

DeletedUser27741

Eigentlich wollte ich meinen Senf nicht abgeben, aber trotzdem:

Wenn ich hier die gegenseitigen Anfeindungen lese weiß ich wieder, was mich von den Abenteuern abhält.
Erinnert mich stark an das FK-Event um Saloon21, auch dort konnten einige Spieler ihre persönlichen Animositäten nicht mal ruhen lassen.

Es wird immer gemeckert, dass TW ausstirbt, aber mal angenommen, ich wäre ein Neuling und muss mir dann solche verbalen Entgleisungen anhören, dann würde ich dem Spiel auch ganz schnell wieder den Rücken kehren.
Ich bin nun schon seit 8 Jahren dabei (mit Pause von 2 Jahren) aber der Umgangston wird zeitweise echt immer schlimmer.
Selbst als "alter Hase" möchte ich mir sowas nicht antun, warum besinnen sich denn die Veteranen nicht mal auf das was sie eigentlich können müssten, nämlich Neulingen unter die Arme greifen und sie zu Abenteuern motivieren und sie anleiten?
Der Ton macht die Musik, im RL wie auch in einem Spiel nur leider vergessen das Einige zu oft.
 

DeletedUser24725

Für Abenteuer motivieren? Wofür? Ich rate sogar jeden davon ab Abenteuer zu spielen, in der Zeit kann man viele sinnvollere Tätigkeiten ausüben, Wie z.B.: sich die Fußnägel zu schneiden.
 

DeletedUser27741

Wie dann die Fußnägel einiger "Mitspieler" aussehen will ich garnicht wissen :D

Aber ernsthaft, als Neuling möchte man auch gern die Sparte des Spieles zumindest mal ausprobieren, ob man nun Abenteuer öfter spielen möchte oder nur weil Quests es verlangen.
Darum geht es mir persönlich auch garnicht sondern um die Anfeindungen denen man dann leider viel zu oft ausgesetzt ist.
Ausserdem muss die Motivation ja nicht auf Abenteuer beschränkt bleiben aber ich denke das weißt du selbst gut genug ;)
 

DeletedUser

@ruheloser
wenn Du soviel freie Zeit hast, in der du "Nägel schneiden" könntest, müßten deine ja schon bis unters Kinn geschnitten sein :D ;)

aber um auf Nightmares Kommentar einzugehen ... ich hab anfangs auch Abts gemacht .. bis ick de jäck full von sinnfreien bemerkungen hatte
 

DeletedUser15222

was hat fk jetzt mit den abenteuern zu tun? das sind 2 völlig unterschiedliche dinge, ausser dass es manschaftsspiele sind haben sie nichts gemeinsam. falls du mal wieder auf den skill anspielst, dein skill beeinflusst die abenteuer nicht. das einzige was relevant ist, ist das level (lp) und das equipment.

Frage an dich,misserfolg
Warum schaffst du keine 3 runder auf der mühle.
Dein level zu klein,Deine lp zu wenig,deine waffe oder ist es dein Name
Andere haben das selbe equipmet.Also liegt es nicht daran.
Warum gehen Level 150 spielern auf die Bank oder Saloon?
Weil sie wissen das sie schnell ko sind,
 

DeletedUser27951

Bitte behaltet euren Umgangston im Auge und verzichtet auf unnötige Provokationen und Beschuldigungen.
Wir behalten uns vor einzelne Nutzer von diesem Thread auszuschließen.
 

DeletedUser21155

auch wenn ich ein alter Hase bin langsam hab Schnauze voll von den Abenteuer >>> Kro..... ohh lauter Noobs und hat das Spiel verlassen, dann dauert es ewig bis ein neues zustande kommt >>>>>> tash....... oh Kro... nein danke dem vergönne ich Sieg nicht ????? Tut endlich mal etwas
 

misserfolg

Revolverheld
zu kfbir :am anfang war der vorteil eines hohen levels gar nicht so extrem. ich denke gerne an die ersten wochen, monate zurück. es war eine willkommene abwechslung, endlich konnte man aktiv sein im gegensatz zu dem "nur arbeiten" einstellen.
meiner meinung nach begannen die probleme mit dem pimpen der ausrüstung und beutetruhen als währung. dann kamen noch die buffs dazu ...als ich zum erstenmal in einer runde den satz "schade um den buff" gehört habe, dachte ich nur :"im abt buffen, naaja".
der grundgedanke eines teamplays ist dabei auf der strecke geblieben. es geht nur noch ums gewinnen, truhen, um entweder die ausrüstung zu pimpen oder sie in $ umzuwandeln. einige spieler sind so verbissen, da hat man ja angst, dass sie während der runde einen herzinfarkt bekommen.
das balancing ist ein problem, da die ausrüstung insbesondere waffen nicht berücksichtigt werden. ( an dieser stelle möchte ich noch anmerken, dass ich das verstecken von tinglit & co in der lobby höchst albern finde) buffs könnten von mir aus auch "verboten" werden und ob das veredeln der gebrüder wright accessoires notwendig war, da kann man auch geteilter meinung sein.
natürlich muss inno items usw für nuggets anbieten, ist ja schliesslich kein wohlfahrtsverein. aber vll fehlt da auch die balance zwischen dem schnellen verkauf von nuggets und dem langfristigen halten von spielern die "nur" mit pa spielen, dafür aber regelmässig kaufen.
 
Oben