• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
drei bandi ++ beim gegner, da ist man doch schwachsinnig oder überheblich wenn man antritt.
Achtung persönliche Meinung: Nein, dann ist man ein egoistischer und kurzsichtiger [hier Schmähung nach Wahl einfügen]. Würde jeder so denken, käme überhaupt keine Partie mehr zustande. Aber ich nehme an, wenn die drei bandi ++ in deinem Team sind, gehst du nicht raus, weil der Ausgang schon feststeht?!
Schonmal bedacht, dass vielleicht der vierte und fünfte im Gegnerteam zuletzt selbst gegen eine Übermacht antreten mussten? Oder einfach nur froh sind, dass überhaupt mal, nach stundenlangem Warten, eine Partie startet?
Mit kürzeren Wartezeiten gäbe es bestimmt mehr Spieler, folglich wäre auch das hier nicht mehr so entscheidend:
und von den alt-150gern gibts inzwischen 20-30 leute, die eigentlich der kern der überhaupt noch spielenden sind und anderen kaum eine chance lassen.
 

DeletedUser24725

Mit kürzeren Wartezeiten gäbe es bestimmt mehr Spieler, folglich wäre auch das hier nicht mehr so entscheidend:
Glaubst aber nur du.
1. Wo bleibt das sehr sehr lang versprochene 2. Abenteuer?
2. Warum gibt es in dem Shop nur immer nur 2 Sachen?
3. Wo bleiben mal Verbesserungen wie zum Beispiel Zusammenstellung der Teams?
4. Warum bekommt man kaum noch einen Tresor wenn man gewinnt?

Lasse dir doch mal aus Hamburg diese Fragen beantworten und poste ihre Antworten ungeschminkt hier rein.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Lenk nicht ab. Wieso führten kürzere Wartezeiten deiner Meinung nach nicht zu mehr Spielern?
 

DeletedUser24725

Du solltest mal dringend Forum lesen warum die meisten keine Lust mehr haben, liegt am wenigsten an die mitunter lagen Wartezeiten, sondern genau an diesen 4 Punkten die ich oben aufgelistet habe. Also bitte nachfragen und die Antwort aus Hamburg hier unverblümt 1 zu 1 hier schreiben.
 

DeletedUser26980

Ich finde es nur Schade das man Abenteuer zum Questen braucht.
Die letzten Posts hier haben mich darin bestärkt auch weiterhin Abenteuern fern zu
bleiben.
Kann ich halt einige Quests nicht abschließen, auch kein Problem.
@ ruheloser du wirst keine Antwort bekommen, von den Sheriffs nicht weil sie nichts anderes sind als Mitspieler wie du und ich und von Hamburg bekommst ne Postkarte.
 

DeletedUser25314

Wer hier dauernd :mad: der sollte mal :whistle: warum es auch kleine :tumble: schaffen einen großen :shootout: mit den entsprechenden
Ability_Inspire.jpg
Ability_Barrel.jpg
Ability_Snare.jpg
total :confused1: zu machen.

Mit etwas :cool1: und:cool: haben es schon viele :-( geschafft mir so richtig in den
images
zu treten.

Einige :boone: sind aber viel zu :-( um sich die Mühe zu machen oder sie haben einfach nicht genug Interesse sich das Spiel richtig anzueignen.

Lieber wird hier :hmpf::hmpf::hmpf::hmpf::hmpf:.
 

kfbir

FK-Meister 2023
Wer hier dauernd :mad: der sollte mal :whistle: warum es auch kleine :tumble: schaffen einen großen :shootout: mit den entsprechenden
Ability_Inspire.jpg
Ability_Barrel.jpg
Ability_Snare.jpg
total :confused1: zu machen.

Mit etwas :cool1: und:cool: haben es schon viele :-( geschafft mir so richtig in den
images
zu treten.

Einige :boone: sind aber viel zu :-( um sich die Mühe zu machen oder sie haben einfach nicht genug Interesse sich das Spiel richtig anzueignen.

Lieber wird hier :hmpf::hmpf::hmpf::hmpf::hmpf:.

fuku du bastelst schon wieder an einem mythos der so einfach nit stimmt, aber nett gemacht.
 

DeletedUser25314

Nein tu ich nicht. Ich kenn da ein paar Spezialisten die mich mit Fässer und Schlinge mehrmals von den Stationen gepustet haben und dadurch gepunktet haben.
Genauso haben mich die Schlingen schon derart im Griff gehalten dass ich nicht mal bis zur Mühle kam und mir meinen Manitu irgendwohin stecken konnte.
 

misserfolg

Revolverheld
da stimme ich fuku zu
wenn du glück mit der schlinge hast und die fässer an der richtigen stelle setzt, holt sich fuku schneller ein blaues schienbein als er seinen bogen gespannt hat :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Zur Überschrift:

Hatte eben eines der lustigsten Abenteuererlebnisse ever.

Gegnerisches Team: Kf, John, Witko und Knüll. Witko ist gleich mal off gegangen und ich hätte meinen rechten Arm dafür gegeben, die Unterhaltung von denen mitzulesen!!

Also wer da noch sagt, dass Abenteuer keinen Spass machen, der hat überhaupt keine Ahnung!
 

DeletedUser26659

warum besinnen sich denn die Veteranen nicht mal auf das was sie eigentlich können müssten, nämlich Neulingen unter die Arme greifen und sie zu Abenteuern motivieren und sie anleiten?

Dazu heute gerade ein Paradebeispiel erlebt, Spieler X stellt sich auf, ich frag nach ob das Spiel bekannt ist bis kurz vor ablauf der Aufstellungszeit keine antwort als ich mich hinstell kommt ein rdy vom SpielerX und danach ein haarsträubendes Spiel, was wir auch verloren haben. Als ich dann im laufe des Spiels meinte dass man sehen müsste das er zur mühle müsse kam dann "ist mein erstes Spiel". Er brauche es nur für die Quest. Ja tolle lotte Egoismus pur, nach mir die Sinntflut.
Also sorry .. ich hab Nachgefragt sprich angeboten zu erklären und am schluss wird man noch beleidigt ich sei ein A....
Da vergeht einem mit der Zeit die Lust Erklärbär(in) zu spielen. Ich weiss gibt auch andere aber ist halt so, dass einem die negativen mehr auffallen
 

DeletedUser25314

da hast du noch glück gehabt dass du überhaupt einen antwort bekommen hast ^^
 

kfbir

FK-Meister 2023
Dazu heute gerade ein Paradebeispiel erlebt, Spieler X stellt sich auf, ich frag nach ob das Spiel bekannt ist bis kurz vor ablauf der Aufstellungszeit keine antwort als ich mich hinstell kommt ein rdy vom SpielerX und danach ein haarsträubendes Spiel, was wir auch verloren haben. Als ich dann im laufe des Spiels meinte dass man sehen müsste das er zur mühle müsse kam dann "ist mein erstes Spiel". Er brauche es nur für die Quest. Ja tolle lotte Egoismus pur, nach mir die Sinntflut.
Also sorry .. ich hab Nachgefragt sprich angeboten zu erklären und am schluss wird man noch beleidigt ich sei ein A....
Da vergeht einem mit der Zeit die Lust Erklärbär(in) zu spielen. Ich weiss gibt auch andere aber ist halt so, dass einem die negativen mehr auffallen
und wer trägt denn die schuld an solchen situationen ? spieler x sicher nicht, das system ist eben mangelhaft und muß geändert werden.(vergl hunderte von beiträgen oben)
x arbeitet nur nach corrells zweiter lerntheorie, versuch - irrtum, haben wir doch auch schon so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 175317

(Bezug auf gelöschten OT-Post entfernt) /Jigelp

Durch das neue Set kommt sicher wieder etwas mehr Aktivität in die Abt.
Ich hoffe die "neuen" treffen auf viele verständnisvolle alte Hasen. Die ihnen das Spiel erklären. :lol:

Bleibt zu hoffen das in zukünftigen Quest weiter die Abt außen vor bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20736

Da sich hier alle nur im Kreis drehen, habe ich vor einer Weile aufgehört hier mitzulesen. Vielleicht kam der Vorschlag dann schon:
Könnte man nicht vor dem ersten Abenteuer erst eine Demo vorgesetzt bekommen, bei der einem erklärt wird, dass man mit den Füßen laufen kann, dass die Gebäude erobert werden müssen und man anschließend auf der Karte herumlaufen kann (ohne Gegner)?
Daran könnte man noch eine (freiwillige) Fortsetzung hängen, bei der man den Anfang eines normalen Spiels (einer Bank/Saloon, Rest Mühle) sieht und dieser kommentiert ist (warum wer was macht und in welcher Reihenfolge).
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das war in der Tat mal geplant und dieser Plan steht auch noch auf einer To-Do-Liste, allerdings ist die Umsetzung sehr aufwändig und hat im Moment auch eine eher niedrige Priorität. Ich denke nicht, dass wir damit in naher Zukunft rechnen können.
 

DeletedUser137

Das war in der Tat mal geplant und dieser Plan steht auch noch auf einer To-Do-Liste, allerdings ist die Umsetzung sehr aufwändig und hat im Moment auch eine eher niedrige Priorität. Ich denke nicht, dass wir damit in naher Zukunft rechnen können.

Könntet ihr für sowas nicht nen Spielerwettbewerb ausloben? Gibt doch genug erfahrene Spieler die dann die Grundtaktiken durchspielen und mit Untertiteln unterlegen können. Ihr sammelt ein paar Einsendungen und die beste wird mit x-Nuggets belohnt. Wer sich dann zum ersten Mal zum MPI anmeldet bekommt einmal das Video zu sehen und bei Bedarf kann es über die Einstellungen oder das Forum nochmal angeguckt werden. Für euch relativ wenig Aufwand, die Community wird beteiligt und wenn nichts bei rum kommt, habt ihr auch nichts verloren. Wenn es dagegen klappt, könnt ihr den Punkt von der To-Do-Liste streichen ;)

Vielleicht werden dann einige Spieler sogar motiviert kurze Filme zur richtigen Anwendung der Schlinge oder sonst was zu erstellen...
 

DeletedUser25314

Wer sich die Mühe nicht macht im Wiki nachzulesen oder den Chat einzuschalten um zu kommunizieren wird auch das Video ignorieren und wegklicken.
 
Oben