• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Abenteuer zuschauen

Make it

Holzmagier
keine Ahnung,ob das schonmal gefragt wurde. Bei einem Fortkampf kann ja jeder zuschauen,was auch okay ist. Warum kann man das bei den Abenteuern nicht auch einführen? Würde bestimmt vielen neueinsteigern helfen,sich die Sache mal anzuschauen.
 

TerenceHill

Greenhorn
Dann lieber Tutorial :(z.b. ab lvl 15)und ab LvL 30 gegen Member ! Oder wie im Fk ,,Manöver,,!Z.B.Stadt-intern üben oder ohne Belohnung!
 

20cmTrueDmg

Entdecker
Das Zusehen finde ich eig gar nicht so schlecht, mich würde auf jeden Fall mal interessieren, inwieweit man das umsetzen kann, müsste dann ja eine Art Lobby geben mit allen laufenden spielen oder es würde irgendwie über das Spielerprofil laufen
 

TerenceHill

Greenhorn
was soll man gross sehen (Inaktive,Spinner , Mecherköppe, Werkzeug @Koch ,Hexen ,low lvl was um hütten rennt ,2schuss kills und leute die immer die beste Taktik haben ! (nicht zu vergessen @ ,,ich gehe vorher raus -weill gegner zu stark!
 

Make it

Holzmagier
ich würde mir das schon gerne einmal anschauen.Hab mir die Regeln xmal durchgelesen.Werde damit allein nicht schlau draus.Will auch nicht einfach eins machen und dann doof angemacht werden.Wenn es technisch nicht geht,dann ist es halt so.
 

DeletedUser24725

Wird technisch nicht möglich sein das andere zuschauen können.
 

DeletedUser24725

Denn mal nach. Wie sollen die Leute die nur zuschauen wollen an der Daten ran kommen? Wie sollen sie genau dieses eine Abenteuer sehen? Du meinst wohl auch ein Abenteuer läuft, es kann keine 2. laufen.
Mal ein wenig weiter denken. Es wäre ein riesiger Programmieraufwand. Denn nur die die wirklich richtig mitspielen da bekommt der Client diese Daten.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wird technisch nicht möglich sein das andere zuschauen können.

Es wäre ein riesiger Programmieraufwand.

ist aber schon ein kleiner Unterschied. Ohne jetzt groß die Infrastruktur von TW zu kennen, liegen die Daten irgendwo (de-)zentral bei Inno -> Inno kann damit machen, was sie wollen (im Rahmen des Gesetzes), wieso also nicht irgendwie veröffentlichen? Über Aufwand brauchen wir nicht zu reden. Alles, was neu dazu kommt, ist Aufwand. Ob es diesen Wert ist, haben vmtl nicht wir zu entscheiden.

Btw: bei Fortkämpfen funktioniert es ja auch ;)
 

DeletedUser24725

Ja, ja und du hast schon 1000 Programme programmiert.
Stelle dir doch alleine die Frage wie er zu dem Abenteuer hin kommen soll als Zuschauer, wie soll entschieden werden ob er nur zuschauen will oder selbst spielen möchte. Und da denke mal ein paar Tage drüber nach auch ohne Programmierkenntnisse ist das möglich darüber nach zu denken.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also ich bin nun kein Programmierer oder ähnliches, aber ich kann doch ohne Weiteres, das was auf meinem Bildschirm passiert, über Twitch streamen. Sei es nun Online Gambling, Ballergames oder auch das was gerade bei mir auf TW passiert. Dazu ist doch keinerlei Programmieraufwand nötig. Mit nem Account könnte ich jederzeit mein ganzes virtuelles Leben, welches ich im Internet führe, streamen, ohne dass irgendein Plattform-Provider wie Inno auch nur eine Zeile Code schreiben muss....

Genau darum geht es doch bei diesen Streaming-Plattformen. Oder versteh ich da was grundsätzlich falsch?
 

DeletedUser24725

Wie bitte schön willst du Streamern und gleichzeitig können es andere sofort Live sehen ohne das sie irgendeinen Link haben?
Wie willst du den Link auf allen Deutschen Welten bekannt geben? Und ausgerechnet dann wenn du dann selbst spielst?

Sie wollen LIVE sehen und vermutlich auch mal was fragen können.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Ja, ja und du hast schon 1000 Programme programmiert.
Stelle dir doch alleine die Frage wie er zu dem Abenteuer hin kommen soll als Zuschauer, wie soll entschieden werden ob er nur zuschauen will oder selbst spielen möchte. Und da denke mal ein paar Tage drüber nach auch ohne Programmierkenntnisse ist das möglich darüber nach zu denken.
es geht doch nicht, was ich gemacht habe, sondern was möglich ist. Und nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst / sowas noch nicht gemacht hast, weil du es offensichtlich nicht willst, heißt das nicht, dass das nicht möglich ist.

Wenn du aber einen konkreten Vorschlag hören willst: dann lass es eine Übersicht mit allen aktiven Abenteuern geben, aus denen du dann auswählen kannst, welches du schauen willst. Und dann kannst du als neutrale Person alles bis auf die Aktions-Elemente sehen, so wie es die Spieler auch zu sehen bekommen

Btw: bei Fortkämpfen funktioniert es ja auch ;)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ahhhh.... nun hats Klick gemacht: Der eine meint, man könne sich einfach als Zuschauer in irgendein laufendes Abt einklinken (ob man das nun streamt oder nicht) und ich meine, dass Ihr mir doch zusehen könntet, wenn ich meine Abts über Twitch streame.

Naja, seien wir mal ehrlich: Selbstverständlich würde niemand mehr irgendwelche anderen Abenteuer ansehen wollen, als meine, da ich perfekt bin! Das "Super" in Clark Kent, der Ajatollah der Tollen!
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Ja, ja und du hast schon 1000 Programme programmiert.
Stelle dir doch alleine die Frage wie er zu dem Abenteuer hin kommen soll als Zuschauer, wie soll entschieden werden ob er nur zuschauen will oder selbst spielen möchte. Und da denke mal ein paar Tage drüber nach auch ohne Programmierkenntnisse ist das möglich darüber nach zu denken.
Also tausend Stück nur, wenn ich meine Shellscript zum deployen/builden mitzähle - aber dann sind dir Patterns und CC eh kein Begriff. Sonst wüsstest du wie hoch man die Abstraktion treiben kann.
 
Oben