• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Abenteuer zuschauen

DeletedUser24725

@shith. dann entwickle doch mal was das alle bei Abts zuschauen können wenn du meinst du wärst so gut, Nicht quatschen das geht, sowas muss auch bewiesen werde. Also: Mach mal.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
@shith. dann entwickle doch mal was das alle bei Abts zuschauen können wenn du meinst du wärst so gut, Nicht quatschen das geht, sowas muss auch bewiesen werde. Also: Mach mal.
Ich habe keinen Zugang zu der Codebase, aber die Daten die mir geschickt werden, können theoretisch jedem geschickt werden. Da jegliche Webserver per se erstmal zustandslos sind. Grundlagenveranstaltung wie distributed Systems lässt grüßen. Der Rest ist UI, die fertig ist. Ist ja nicht so, als dass hier einfach nur ein Stream läuft. :D Und besorg mir Zugang und wir können drüber reden, dass ich hier eine Implementierung finde ;-) - Die Inno oder du natürlich gegen Entgelt bezahlt, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

@shith. ist schreibe nur eins: Du hast NULL Ahnung,Glaube es oder lasse es bleiben.
Oder noch besser; Schreibe zuerst mal einen Programmablaufplan und stelle den hier vor.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Leute, lasst das sein, es interessiert keinen, wer davon Ahnung hat und wer nicht, da keiner von euch beiden das programmieren wird.
Auch InnoGames sicher nicht, daran besteht einfach kaum Interesse.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
@shith. ist schreibe nur eins: Du hast NULL Ahnung,Glaube es oder lasse es bleiben.
Oder noch besser; Schreibe zuerst mal einen Programmablaufplan und stelle den hier vor.
aus welchem Jahrzent kommst du? War in dem Bereich zufällig Assembler noch State of the Art oder gar die Lochkarte? ;)
OOP rulez und damit das Klassendiagramm.
 
Zuletzt bearbeitet:

TerenceHill

Greenhorn
Völlig Wurst ob man da zugucken kann ! Das gesamte Abt müsste überarbeitet werden ! Abgesehen das man bei Zugucken eh nix lernt!Es geht zu 90 % nur um genervtes Zocken und nicht mehr um Fun ! (bezogen auf neue Welt ) Taktik gleich 000000.0000 ..2 schuss = down ! Aber gibt je genug drüber @Forum ! Wird sich eh nix ändern !
 

DeletedUser

Wie damals das Pokern gehört eigentlich das Abenteuer total aus dem Spiel genommen.
Zumindest keine Questaufgaben mehr diesbezüglich, dauert eine Ewigkeit bis man mal zu einem Abt kommt.
Habe im Leben auch noch andere Inhalte als TW zu spielen und auf ein zustandekommen eines Abts zu warten.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Eben mal wieder ein Abenteuer 150+78+43 gegen 150+149+41 erlebt, von den überlegenen Waffen des Gegners einmal völlig abgesehen. Wer will schon bei so etwas freiwillig zuschauen? Das ist schon für die Beteiligten eine Strafe.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Abenteuer sind Scheiße und sollten durch Quests nicht zur Pflicht werden.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
@shith. Schreibe zuerst mal einen Programmablaufplan und stelle den hier vor.
Du hast das Problem was hier vorliegt echt nicht verstanden, genauso wenig wie Codewiederverwendung und Objektorientierung. Das ist mir einfach zu mühseelig. Jeder der heute entwickelt wird dir sagen, es ist de Facto nur die Datenpakete rausreichen wie beim FK. Du musst halt irgendwo eine Übersicht aller laufenden Abts hinknallen, wie beim FK. Die GUI vom Abt recyclen, wie beim FK und das wars dann schon. Letztlich spielt es absolut keine* Rolle wie oft die Daten verschickt werden. Es ist für die Darstellung völlig irrelevant ob ich mitspiele oder nicht. Also versuch mal von MS-DOS auf die heutige Zeit ein Update zu fahren. (Wobei könnte mit nem 80x24 Bildschirm schwer werden) Aber das hat bei dir wahrscheinlich gerade einen MemoryError ausgelöst. Sollte es das nicht getan haben, provozieren wir jetzt mal einen Stackoverflow.
Java:
int stackoverflow(){
    return stackoverflow()+1;
}
Jedes Schulkind versteht, man muss das Rad nicht neu erfinden, sondern kann das benutzen was es schon gibt :O genauso ist es in der Softwareentwicklung, ich muss nicht mehr viel Coden, ich muss nur wissen was für einen Algorithmus ich brauche :O - Die Algorithmen sind in dem Fall die Animation der GUI und die Socketstreams oder schreibst du jedes mal einen kompletten Socketstream für TCP-Kommunikation neu oder entwickelst gar das TCP-Protokoll. Dazu eine Frage, kannst du mir den Programmablaufplan vom IP und TCP Protokoll zur Verfügung stellen oder muss ich die auch neu erstellen? :) Wenn nein darfst du ab sofort hier keine Nachricht mehr schreiben, weil du diese Protokolle nutzt um hier einen Forumpost zu erstellen, ohne sie definiert zu haben.


*natürlich spielt es eine Rolle wenn es Millionen Requests pro Sekunde sind, die aber bei der Spieleranzahl hier nicht mehr zustande kommen. Dann würde Database-Sharding und ein Loadbalancer vor dem WS das Problem lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

Wenn du mal richtig von Anfang an lesen würdest war die rede davon: Life zuzusehen nicht aus der Dose. Darum geht es, du hast die Aufgabe nicht verstanden- Einige Spielen, einige schauen gleichzeitig zu.
keine Ahnung,ob das schonmal gefragt wurde. Bei einem Fortkampf kann ja jeder zuschauen,was auch okay ist. Warum kann man das bei den Abenteuern nicht auch einführen?
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Wenn du mal richtig von Anfang an lesen würdest war die rede davon: Life zuzusehen nicht aus der Dose. Darum geht es, du hast die Aufgabe nicht verstanden- Einige Spielen, einige schauen gleichzeitig zu.

Auch dann liegen die Daten irgendwo in einem Speicher(völlig egal ob Diskette, Festplatte oder Cache) und nicht in der Luft(wobei auch hier ein Speicher möglich wäre in Wellen und zwei Masten die sich das Zeug hin und her schicken) und können so oft man will verteilt werden, was erstmal aus der generellen Zustandslosgikeit von HTTP liegt. Daher kommt auch HATEOAS(Hypermedia As The Engine Of Application State) nur so by the way. Wenn du mal aus dem Abt fliegst kannst ja auch direkt wieder rein und bekommst die aktuelle Situation nochmal zugeschickt samt aller Aktionen die dein Team eingestellt hat. Der Bewegungsablauf muss ja auch irgendwo gespeichert werden, sonst könnte ich selbigen nicht als Teilnehmer sehen. Ich glaube der einzige der hier nichts verstanden hat bist du. Denn selbst, dass man die eingestellten Züge nicht sehen kann wurde schon implementiert, als Gegner siehst die ja nicht. Effektiv muss hier eine Übersicht erstellt werden, wo man auswählt wo man zusehen möchte. Und man muss die Daten vom Abt halt aus dem Speicher holen und bereitstellen. Aber ja als Nichtinformatiker kommt man ganz schnell darauf, dass dies technisch einfach ummöglich ist. Und verzögerungsfrei geht alleine aus dem Grund der Latenz schon nicht, aber ich sags mal so unter 2 Sekunden zu bleiben ist absolut kein Hexenwerk - aber das scheint schon wieder aus der Dose zu sein, ist ja wie beim Fußball wer nicht im Stadion ist, schaut eine TV-Konserve. Die Frage von Make it war mehr als berechtigt, denn die Parallelen zwischen diesen Modis sind schon hoch und es wäre auch nicht all zu kompliziert es zu lösen. Es ist mit das leichteste Problem was es gibt: Daten rumheben - nicht mal auswerten.
Und zum Thema wirklich "Life sehen", puuh keine Ahnung wie man das implementiert, denn Life kann ich nicht implementieren, aber du kannst das sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben