• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuerturnier

  • Themenstarter DeletedUser29516
  • Startdatum

DeletedUser29516

Hallo zusammen,was haltet ihr von einem Abenteurtunier?feste Teams,vorgeschriebene Klam´s und Waffen.
Nebenbei könnte das Abenteuer auch etwas aufgewertet werden,was Klam´s und Waffen angeht
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Tolle Idee wenn es dafür keine Abenteuer in Quests mehr gibt. :blink:
 

DeletedUser29516

Ist ja nur ne Idee um vielleicht dort etwas Übung zu bekommen.vielleicht kann man das was deichseln über ne eventwelt ,wie beim fk
 

Spinnenbein

Landstreicher
Ich glaube Markus meint hier eine zusätzliche Welt (Eventwelt), auf der es einen Wettkampf im Abenteuer gibt. Das hat dann nichts mit dem auf den Welten integrierten Abt-Modus zutun.

An und für sich eine spannende Idee. Aber ich denke, dass es sich kaum lohnt, extra für einen Abt-Wettkampf eine Welt zu eröffnen.
 

DeletedUser

Feste Teams sind eher nicht möglich.
Die Gang Funktion auf der Beta beweist das Gegenteil

Geh zur Bundeswehr.Da hast du Abenteuer ohne Ende
Wenn man nichts beizutragen hat sollte man einfach mal weiter scrollen und den Antwort Button ignorieren

Ich glaube Markus meint hier eine zusätzliche Welt (Eventwelt), auf der es einen Wettkampf im Abenteuer gibt. Das hat dann nichts mit dem auf den Welten integrierten Abt-Modus zutun.

An und für sich eine spannende Idee. Aber ich denke, dass es sich kaum lohnt, extra für einen Abt-Wettkampf eine Welt zu eröffnen.
Wenn man nur für Fks ne Welt aufmacht wieso dann nicht für abts? Ich seh da keinen großen Unterschied

Top Idee ;)
 

DeletedUser15222

Liebe Annie0
Du kennst deine Statistik,In
Abenteuerspielen auf Fairbanks?
Wenn man kein Plan von dem Spiel hatl. Soll man nichts schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Liebe Annie0
Du kennst deine Statistik,In
Abenteuerspielen auf Fairbanks?
Wenn man kein Plan von dem Spiel hatl. Soll man nichts schreiben

wir sind noch nicht mal im ABT selber und die Toxizität drückt schon durch.
Gegen das, was teilweise in den ABT herumgeflamed und herumgetrollt wird, ist selbst LoL ein friedlicher Kinderspielplatz.

Zum Thema : eine Art "ABT-Turnier" fände ich tatsächlich mal interessant, wenn jeder auf 150 ohne Setitems spielen muss und Flamer/Trolls sofort ausgeschlossen werden.
 

DeletedUser15222

Die Komentare einiger Spieler hier ist Lol
Gegen diese zuspielen ist schon toll
Mit Euch nicht(Nicht Team fähig)
Man hat nicht die zeit um großartig etwas zu schreiben
Mitdenken ist besser
 

supahtotti

Revolverheld
wir sind noch nicht mal im ABT selber und die Toxizität drückt schon durch.
Gegen das, was teilweise in den ABT herumgeflamed und herumgetrollt wird, ist selbst LoL ein friedlicher Kinderspielplatz.

Darauf reagiere ich inzwischen nicht mehr. Mit keiner einzigen Zeile. Ist schon interessant zu sehen, dass diese Mitspieler scheinbar nur mit dem Befüllen des Chats beschäftigt sind und das Abenteuer zur Nebensache gerät.

Unter der Voraussetzung, dass diese Möchtegern-Besserwisser-Helden ausgeschlossen werden, hätte auch ich nichts gegen eine Abenteuer-Turnier-Welt.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mensch Leute,

es gibt nen wunderschönen Thread, um über die paar Irren (es sind max. ne Handvoll Leute) zu schimpfen, die es vielen Leuten verleiden, Abenteuer zu spielen. Bitte nutzt doch den:

Und ja, es sind wirklich nur ein paar Irre, die schimpfen, trollen, beleidigen usw. aufgrund derer nun seit langer Zeit schon die allgemeine Stimmung herrscht, dass ALLE regelmässigen Abenteuerspieler so sind und man deshalb doch wohl besser keine Abenteuer spielen sollte.

Zum Topic:

Auf einer separaten Welt mit den Abenteuer-Settings der Beta und zusätzlich noch einer Klamotten-Beschränkung, wäre das durchaus machbar und wäre dann wohl auch das erste Turnier dieser Art, bei dem ich mitmachen würde.

Gruss,
Birdie
 

DeletedUser24725

Ihr könnt so viel hier schreiben wie ihr wollt. es wird sowieso niemals statt finden. Da muss ein eigener Server aufgesetzt werden mit den Settings der Beta.
Damit keiner einer anderen Welt plötzlich dort mit macht aus versehen.
Wenn ihr das unbedingt wollt dann überweißt Inno mal was Geld, ist ja mit Kosten verbunden.
Dann kommen noch andere Dinge zum Tragen.
 

DeletedUser29516

Also erstmal lieben Dank für euer Feedback,
wenn jetzt wirklich Interesse besteht könnten wir hier ja mal Ideen sammeln ,um dies vielleicht mal umzusetzten und wer weiß,eventuell kriegen wir was gutes hin.
Div.ABT-Spieler,z.B.El Colo,würden da voll dahinterstehn.
Nun ein paar Denkanstöße.
1.Spieler die Abt das erstemal spielen....,verlieren sehr oft die lust,da sie mit ziehn und Zugfolge,in der kürze der Zeit,kein grossen Plan haben...Abhilfe wäre ein Traningslager.
2.Feste Teams..um gut aufeinander eingespielt zu sein
3.Für alle gleiche Klam´s,Waffen und LP....so kommt es nur auf die Taktik an
4.Nationale Endscheidung...danach eine WM..Anzahl der Teams aus jedem Land 10 oder so
also haut in die Tasten und schreibt hier das Forum voll
LG
Markus
 

DeletedUser29994

Das System auf der Beta funktioniert meine ich so, dass man zwar Mitspieler in sein Team einladen kann, mit diesem aber in die "normale" Warteschlange geht. Sprich man kann jetzt nicht ein anderes Team herausfordern oder ähnliches.
Kurz gesagt, dass genau die Teams gegeneinander spielen, die gegeneinander spielen sollen ist nicht ganz so leicht, da ja auch andere jederzeit die Warteschlange betreten können.

Auch würde die Auswertung nicht so "mühelos" wie bei der FK WM gehen, da hier ein Spiel ja nur max 10 Spieler umfasst und nicht um die 100. Hinzu kommen noch die "normalen" Abts, die nicht gewertet werden, was die Auswertung auch noch mühseliger machen würde.

Hier sehe ich einfach das größte Problem und sehe leider auch keine Lösungen dafür.

Kurz noch zu deinem 3. Punkt. Taktik liegt meiner Auffassung nach darin, vermeintliche Schwachstellen beim Gegner zu finden und auf diese dann entsprechend zu reagieren. So kann es Sinn machen, dass einer statt mit zur Mühle direkt zum Saloon oder der Bank geht, wo der Gegner mit dem niedrigsten Level dann steht.
Mögliche Schwachstelle erkannt und darauf reagiert, wenn aber alles gleich ist, macht das keinen Sinn mehr. Eine Idee war beispielsweise, dass man 300 Level auf die drei Mitspieler verteilen kann und so jeder dieselben Voraussetzungen hat, aber nicht zwingend dasselbe Ergebnis.
 
Oben