• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abschied

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Hallo liebe Community,

hier möchte ich mich aus dem .de Team verabschieden. Nachdem @Jigelp gegangen wurde, habe ich mich freiwillig dazu entschieden, aus Solidarität zu ihm auch das Team zu verlassen.
Ich finde es schade, dass es dazu gekommen ist, aber im Leben muss man Entscheidungen treffen.
In Zukunft werde ich mich im .net Server um das Wiki kümmern, wo ich bereits seit Mitte März mitgearbeitet habe.

Ich bedanke mich für die schöne Zeit hier und die Arbeit im Wiki die mir wirklich Spaß bereitet hat.

N3MESIS
 

misserfolg

Revolverheld
ich beglückwünsche dich zu dieser entscheidung. für uns spieler ist es zwar schade, dass sich nun niemand mehr um das wiki kümmert aber ich zumindest bedanke mich, dass du für die mißstände hier ein weiteres zeichen setzt . wäre schön , wenn diese auch mal weiter oben gesehen werden :)
danke für deinen einsatz und viel spaß auf .net
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es gingen 11 in retlaws Amtszeit. 2 mussten gehen und 6 gingen aus Solidarität, um deutlich zu machen, dass man mit ret seinen Handlungen und seiner Willkür so überhaupt nicht einverstanden ist. Ein weiterer ging "freiwillig" nach einem Verstoß gegen die Datenschutzverordnung, das "freiwillige" war eher eine interne Vereinbarung, "Wie sage ich es der Community?".
Es ist mir unbegreiflich, dass ret selbst überhaupt keine Selbstreflexion besitzt und er keine Schlussfolgerung erkennen kann. Fast alle dieser Supporter arbeiteten viele Jahre im Team. Und gut und gerne. Und mit so einigen verschiedenen Communitymanagern. Nie gab es da solche Probleme. Ja, durchaus verschiedene Meinungen, aber das gehört zu einer Teamentwicklung nun mal dazu. Man entwickelt sich nur durch Widersprüche. Unser CM duldet diese nicht.
retlaw, es ist nicht "dein" Team, nicht "dein" Spiel. Du bestimmst hier die Regeln nicht nach eigenem Ermessen. Das Team ist für die Community da. Du nimmst gerade der Community diese wichtigen Bezugspersonen. Du bist im Idealfall das Bindeglied zwischen Community, Team und Spieler. Doch dazu müsste man kommunizieren können und wollen, nicht den Löschbutton neu erfinden, Redeverbote erteilen, Spieler bestrafen, unbequeme Teammitglieder rauswerfen. Wenn ich mir überlege, mit welchem Einsatz du Jeremya Schrumpelhut verteidigst nach all seinen Vergehen und Leute wie Jigelp kickst, da frag ich mich wieder einmal: Was stimmt mit dir nicht?
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Hallo zusammen

Ich kenn hier die meisten nicht wirklich gut welche gegangen wurden oder es freiwillig taten, was ich aber sagen kann ich hatte nie Probleme mit euch, Danke für eure Arbeit Einsatz etc.
Was mir aber auffällt ist das 2-3 Leute im Spiel und im Forum für ordentlich Unruhe sorgen und es einfach nicht einsehen, dass Sie vollkommen fehl am Platz sind. Mir wird sicher wieder vorgeworfen ich erzähle Unsinn, aber lasst euch gesagt sein eine Person davon hab ich kennen gelernt und weiss wie diese tickt.
Die Person um die es sich handelt, kann sicher nicht sagen ich weiss von nichts, denn in Buffalo wurde dessen Hochmut zu Fall gebracht und in Fair wird es ähnlich ausgehen, von Einsicht keine Spur immer schön seine Linie durch ziehen egal wie gross der Unmut ist, denn Schuld sind immer die andern.

Stärke würde eben heissen mal eigene Fehler einzusehen aber sehen muss man sie eben selber und dann entsprechend handlen.

Big Dead
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wetten dass das er Tommy Shelby auch Bald das weite sucht. Seit er hier ist hat nur 4 Kommentaren Geschrieben. Echt hart für in. Hat doch kein Mut was zu sagen
Ich denke, solche Spekulationen öffentlich anzustellen, bringt nichts und wäre mir an der Stelle unangenehm gewesen. Bzw. war es, denn ich meine, ähnliche Kommentare gab es auch nach dem Massenexodus. Wurde da nicht auch teilweise verkündet, alle, die blieben, seien jetzt wohl Team ret? Nun, war ich offensichtlich nicht (auch wenn ich gestern erst [da es sich um ein abwertendes Wort handelt, das in der Folge zensiert wurde, obwohl damit der Sinn des Beitrags verfälscht wurde, muss ich hier wohl von vornherein die Umschreibung verwenden: " Person, die versucht, sich bei anderen durch übertriebene Schmeicheleien gutzustellen "] genannt wurde :rolleyes1:).
 

Birdie

Nobelpreisträger
Danke Euch beiden!

Job gut erledigt -> gefeuert - Das scheint wohl das neue Setting zu sein.

Ich tue mich echt schwer, zu verstehen, wie eine Firma mit nicht einmal 500 Mitarbeitern bei derartigen Vorfällen keine Aktion folgen lässt.

Seien es nun irgendwelche Flamer oder echte Kritiker - es ist Fakt, dass dieses Forum seit Monaten unter einem Dauer-Shitstorm leidet, sobald das CM auch nur einen Pieps hier schreibt. Spieler verlassen deshalb das Forum sowie das Spiel an sich. Es gehen Einnahmen verloren, das Inno-Spiel "The West" wird in ein schlechtes Licht gerückt und dennoch tut sich nichts, ausser dass die (Mit/Haupt)-verantwortlichen Personen irgendwie versuchen, alles durch unwirksame Aktionen hinzubiegen oder Forenmitarbeiter, die "nicht auf Linie" sind, zu feuern.

Ich bin niemand, der irgendjemandem Böses unterstellt, aber allen guten Absichten zum Trotz, wird sich diese Situation nicht ändern lassen solange der "vermeintliche" Grund für all den Irrsinn hier, nicht das Handtuch wirft.

Ich persönlich will hier meinen Spass haben und hab mir selber meine kleine Nische dafür geschaffen, wo ich den Regeln folgend, meinen Käse verbreiten kann, ohne dass mir jemand ans Bein pinkelt. Da sich das Forum insgesamt jedoch leider nicht nur um meine zwei Blödl-Threads dreht und mir der Rest einfach gewaltig auf den Keks geht, hoffe ich täglich, dass ich doch mal eine andere Meldung über das Verlassen des Teams lese...

Und wenn dieser **** so weiter geht, dann werd` ich vielleicht doch einmal einen Post weniger aber dafür eine Mail mehr schreiben.

Geht mir das auf den Zeiger hier :(
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Oh, werden jetzt alle Beiträge, in denen Lustknabe zensiert wurde, wiederhergestellt? Und wie kannst du so unklug sein, einen Namen zu wählen, der geändert werden musste? Mal schauen, ob du uns ebenso wenig lange erfreust wie manch anderer Fakeaccount.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich wunder mich immer wieder, das ihr noch lebt nachdem ihr euch gegenseitig so hingebungsvoll zerfleischt habt ...
ich muß schon sagen es ist schande sich das anschauen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wer auch immer dahinter steckt, es nervt! Diese ganzen lächerlichen Accounts bewirken nur, dass unsere sachlichen Kritiken unwirksam werden, weil so ein Scheiß einfach nur jeden nervt und das Forum immer mehr gemieden wird, der Support mit solchem Quatsch belangt wird. Damit erreicht man gar nichts, weder beim Support, weder beim CM, weder bei Oliver-Hardy, dessen Name ja nun missbraucht wurde. (Wobei der ja Datenmissbrauch besser kennt und kann).
Bitte lasst endlich diesen ganzen Mist mit diesen provozierenden Fakeaccounts!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Für das Protokoll: Ich bin gerade auf Contiii reingefallen. Hätte nicht vermeintlich contii sich selbst gelikt, wäre mir das nicht aufgefallen und ich würde denken, dass contii den Lustknabe-Account für eine gute Idee hält.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, ging mir bei dem Post von Lustknabe auch so, ich dachte noch, wieso liked der das? Jetzt seh ich das auch.
@retlawAV handel endlich und schmeiß die raus hier!
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Hallo liebe Community,

hier möchte ich mich aus dem .de Team verabschieden. [...]
Ich bedanke mich für die schöne Zeit hier und die Arbeit im Wiki die mir wirklich Spaß bereitet hat.

N3MESIS

Vielen Dank für deine Arbeit @N3MESIS . Obwohl unsere Zeit im Team zusammen leider so kurz war, empfand ich die Zeit dennoch als sehr angenehmen mit dir. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für dich @Jigelp !

Wetten dass das er Tommy Shelby auch Bald das weite sucht. Seit er hier ist hat nur 4 Kommentaren Geschrieben. Echt hart für in. Hat doch kein Mut was zu sagen

Lieber Baggy,
Ich wusste nicht das "mutig sein" auch laut sein muss:indian:. Jeder Moderator hat seine eigene Art die Probleme zu lösen. Ich persönlich schreibe lieber mit den betroffenen Personen privat, solange es nicht die Allgemeinheit betrifft. Alles andere wäre doch für den ein oder anderen hier nur eine Show.
So habe ich außerdem die Chance mit jeden von euch Individuell über die Situation(en) zu sprechen. Aber ich lese hier natürlich vieles mit also schön aufpassen. Stille Gewässer sind ja bekanntlich tief hehe:lol:.

Zu guter Letzt:
"Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." Zitat von © Ernst Ferstl
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Oh, werden jetzt alle Beiträge, in denen Lustknabe zensiert wurde, wiederhergestellt? Und wie kannst du so unklug sein, einen Namen zu wählen, der geändert werden musste? Mal schauen, ob du uns ebenso wenig lange erfreust wie manch anderer Fakeaccount.
Der Beitrag wurde gelöscht.
 
Oben