• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ACHTUNG! Betrüger unterwegs auf El Paso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28342

Alles noch positiv geklärt! Manchmal ist man doch noch erstaunt, dass es noch Spieler gibt, die nachdenken und mit sich reden lassen, wenn man versucht vernünftig Kontakt aufzunehmen. Der Tausch wird noch rückgängig gemacht und der Thread wird in paar Stunden entfernt. (Möchte es nicht kommentarlos entfernen, da ich nochmal das alles revidieren möchte damit. Ich möchte hiermit nochmal mich bedanken, dass die Einsicht noch rechtzeitig da war und es damit geklärt werden kann ohne dass jemand weiter zu Schaden kommt. :)

Grüße djsinus (PS: hab den anderen Kommentar mal entfernt, die jenigen die die vorige Version gelesen haben, wissen wer gemeint war und diejenigen wissen auch nun dass es nicht mehr zutrifft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28342

--- entfernt ---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28342

bereits geklärt :)
würde es gerne noch paar Stunden stehen lassen, damit registriert wird, dass sich alles zum guten gewendet hat, aber morgen früh wenn möglich bitte wieder entfernen, da ichs anscheinend nicht kann (oder ich finde den Button nicht :D )
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Du weißt doch, dass das nicht stimmt.
Zitat von Titus Santana:
Inno schützt Betrüger. Diskussion zwecklos.
Du weißt doch, dass das nicht stimmt.

Wann bequemt sich Inno endlich etwas gegen Betrüger zu unternehmen?
Solange Spieler mit den seichtesten Andeutungen bestraft werden und den Betrügern nichts passiert gebe ich Titus Santana uneingeschränkt recht.

Meiner Meinung nach sollte Jigelp das nicht aus seinem Satz streichen um der Wahrheit näher zu kommen.

Wie kann es sein das ein Betrüger auf einer Welt 2 Accs wegen Multi-Acc gesperrt bekommt, aber auf einer anderen Welt mit einem der Accs weiter Spieler abzockt?

Dachte immer wenn ein Acc gesperrt wird gilt das für alle Welten.
Hab ich mal zu viele Punkte für Formulierungen erhalten sind alle Welten betroffen.
Spielt ein Betrüger Multi-Acc werden die betroffenen Accs nicht in jeder Welt gesperrt.

Für mich klingt das selbstverständlich besonders fair und in mir kommt bestimmt nicht der Verdacht auf das Betrüger bevorzugt behandelt werden.

Helft mir bitte weiter., ich weiß nicht wie ich diese Situation trefflich beim Namen nennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Denke die Supporter denken da ähnlich wie wir , nur ist das Anprangern verboten , wie im Reallife
Habe auch schon Punkte bekommen im aktuellen Fall , wir meinen mit Sicherheit die gleiche Person

Was mann machen kann aktiv bleiben und ihn sein Handeln vermiesen , warnen ohne Namen , sich auf keine Diskussion einlassen mit dem Betrüger , da er sehr gerne meldet ;)
Gebe ihn nicht mehr lange dann hat er seine Lust verloren weil gefühlte 85 Prozent bescheid wissen , und nicht mit ihn Handeln , und keine Waren von ihn kaufen
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Der Hammer dabei ist doch das bei ehrlichen Spielern alle Welten gesperrt werden die zu einem Acc gehören, nur der spielt auf Indiana weiter obwohl er auf Kentucky gesperrt ist.

Bei dem Support ist doch keine klare Linie zu erkennen. Je nach Wetterlage wird hier bestraft und gesperrt.

Der eine darf stinkender Scheißkerl genannt werden und beim anderen wird gesperrt.
Das ist pure Willkür und hat nichts mehr mit Spielregeln zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

Du musst halt zwischen Sperren zwecks Multi usw und Beleidigungen unterscheiden und es nicht in einen Topf werfen.

Beim Multi wird ja meistens nur die eine Welt einen Schaden tragen. Auch wenn jemand sich auf deiner Hauptwelt 100 Accs erstellst, um dir 100 2018er Beutel durch den kostenlosen Link zu geben und du ihm auf dessen Hauptwelt 2 Mio gibst, sitzt du sicherlich auch mit im Boot, wenn es raus kommt.

Ähnlich wie damals mit dem negativen Duell pushen dem Silberarbeiten Skript oder absichtliches verlieren der Abts, wo es ja auch schon Sperren gab. Diese galten meine ich auch nur auf der jeweiligen Welt und gaben auch keine vorgeschriebenen Punkte, wie bei Beleidigungen, sondern eben direkt 3 Tage/5 Tage/14 Tage/permanent usw.

Beim Handeln ist man selbst in der Verantwortung und nicht irgendein Supporter. Also einfach über den Stadtmarkt handel, ein Tausch mit einem Unbekannten nicht zum VK machen, sondern gegenseitig den Gegenstand für 500k verkaufen und kaufen.

Was soll der Support da auch bitte machen, wenn dann müsste die seit Ewigkeiten im Raum stehende Markterweiterung mit dem direkten Handel eben programmiert und eingespielt werden. Ganz sicher ist das aber nicht die Aufgabe des Supports.
Richtig ist jedenfalls, dass der Support recht differenziert an unterschiedliche Verstöße ran geht, ob es nun schlimmer ist, einen zu betrügen oder einen zu beleidigen oder wie du es nennst "Punkte für Formulierungen" bekommt, ist jedenfalls sehr subjektiv.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Du musst halt zwischen Sperren zwecks Multi usw und Beleidigungen unterscheiden und es nicht in einen Topf werfen.

Beim Multi wird ja meistens nur die eine Welt einen Schaden tragen

Es gab nur auf einer Welt ein Profiltext der bemängelt wurde, gesperrt wurden alle Welten. Mit keiner Silbe wurde Betrüger geschrieben.

Der nette Supporter hat an anderer Stelle geschrieben das es ok ist wenn man als stinkender Scheißkerl betituliert wird, das gehöre zum Spiel.

Nun erkläre mir wie das zusammen kommt.
 

DeletedUser28553

Na ich hoffe nicht, dass stinkender Scheißkerl zum Spiel und damit zum Sprachgebrauch/Umgangston im Spiel gehört.

Erklären kann dir das lediglich der Support, da kein anderer genug Hintergrundwissen hat.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Es heißt, die Hoffnung stirb am Ende.
Ich habe es leider schriftlich, somit starb die Hoffnung im Herbst.

Wenn ich Pech habe wird mir das nun auch wieder als Regelverstoß ausgelegt und ich werde gesperrt. Nur um politisch korrekt zu sein fange ich nicht an zu lügen.
 

DeletedUser

Um welche Person handelt es sich bitte?
PM bitte auf Kentucky.


Schöne Feiertage
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Namen sind Tabu, dafür wird man gesperrt und der der etwas schreiben könnte hat eine Zwangspause erhalten.

Wie pervers die Regeln bzgl. Betrug und "Anprangern" sind, wird doch klar, wenn man mal genau über die zugrunde liegende Logik nachdenkt ...

1. Betrug wird nicht bestraft. Das ist keine Strafbarkeitslücke (nach dem Motto: "das haben wir bisher noch gar nicht bemerkt"), sondern wurde von InnoGames in der Vergangenheit immer wieder als normaler Teil des Spiels verteidigt und straffrei gestellt.

2. Wenn man die Straffreiheit von Betrug als Tatsache akzeptieren möchte, dann geht das nur, wenn man damit gleichzeitig unterstellt und akzeptiert, dass Betrug per se (aus sich selbst heraus) nichts Schlimmes, nichts Strafwürdiges ist. Wäre es strafwürdig, müsste man nach den langen Jahren des Spiels nämlich auch eine Strafbarkeit erwarten.

3. Tatsache ist aber, dass man für das öffentliche Nennen eines Betrügers bestraft wird. Das nennt InnoGames dann "Anprangern", Strafen dafür gab es schon.

4. Kombiniert man nun Punkt 2 und 3 stellt sich folgende Frage: Wie kann das Benennen von etwas scheinbar "Normalem", nicht Strafbarem, eigentlich als Bloßstellung, als "Anprangern" strafbar sein? Dass überhaupt ein "Anprangern" stattfinden kann, setzt logisch voraus, dass es etwas gibt, was dem Betroffenen unangenehm sein könnte. Da Betrug im Spiel als "normal" gilt, ist diese Bedingung nicht erfüllt - denn für erlaubtes Handeln braucht sich niemand schämen oder bloßgestellt fühlen.

Dieser Logik folgend könnte der Satz "XY ist ein total netter Mitspieler und ich habe schon gute Geschäfte mit ihm gemacht." ebenfalls bestraft werden, denn er benennt ebenfalls etwas vollkommen Normales, nicht Strafbares.

Die logische Auflösung des Ganzen kann auf zwei Arten erfolgen.

A. Betrug strafbar machen mit harten Strafen und Entschädigung und "Anprangern" weiterhin verbieten, im Sinne einer Möglichkeit zur "Resozialisierung" des Betrügers (Stichwort: Zweite Chance ... aber sicher keine dritte und vierte.)

B. Betrug bleibt straffrei und das "Anprangern" wird straffrei gestellt. (Stichwort: Alles regelt sich in der Community von selbst, wenn alle frei und gut informiert sind.)

Da die Option B. das eigentliche Problem (Betrug) nicht löst und dazu noch ein weiteres ermöglicht (üble Nachrede ohne sachliche Grundlage), ist Option A. eindeutig vorzuziehen.

Nur meine Meinung ... kann man auch anders sehen ... nur mit der Logik wird es dann schwer.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wo ist die Verhältnismäßigkeit bei diesem Bestrafungssystem'?

Wie kann es sein, daß wenn jemand schreibt:" Ich mache keine Geschäfte mit xy, ich verbrenne lieber mein Geld selber" härter bestraft wird als ein vorsetzlicher Betrug?

Multi spielen ist ganz klar Vorsatz, denn ausversehen kann man sich nicht 2 mal auf einer Welt anmelden und spielen.. Falsch anmelden vielleich, wenn man beim Klicken verrutscht. Doch weiter spielen und leveln passiert nicht ungewollt.

Als Multispieler wird nur die Welt gesperrt.
Für die Sätze oben werden alle dem Acc zugeordnetten Welten gesperrt.

Der Vorsätzliche Betrug ist weniger schlimm als wenn man sich gegen Betrug wehren möchte.

Inno weiß schon lange das der xy Spieler andere Spieler um ihr Geld betrügt und tut nichts außer den Betrüger zu schützen.

Inno schützt Betrüger. Diskussion zwecklos.

Leider hat Titus Santana uneingeschränkt recht.


Unter Pushing wird die ausbeuterische Nutzung des Spiels verstanden, um den eigenen oder andere Accounts um Erfahrung, Spielgeld oder Gegenstände zu bereichern.

Fällt darunter nicht das chronologische abzocken der Mitspieler, wie es Spieler xy betreibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28553

A. Betrug strafbar machen mit harten Strafen und Entschädigung und "Anprangern" weiterhin verbieten, im Sinne einer Möglichkeit zur "Resozialisierung" des Betrügers (Stichwort: Zweite Chance ... aber sicher keine dritte und vierte.)
Und von was hängt bitte das Strafmaß ab? :D
Gegenstände haben auf allen Welten einen unterschiedlichen Wert, 200k sind auf einer neuen Welt real viel mehr wert als auf einer alten Welt usw. Wo fängt es an, wenn einer sich 20 Amus vom Stadtmarkt mopst oder doch erst bei 21 Amus?

Also wenn das nicht gerade in Willkür endet weiß ich auch nicht.^^

Also einfach Option C: Clever sein und zB bei Weltentausch mit Fremden die Beträge aufstückeln und nicht für 2 Mio direkt rein hauen, beim Kleidertausch mit Fremden normale Marktpreise verlangen (ob man gegenseitig 5k zahlt oder 500k ist ja egal) und halt über den Stadtmarkt handeln oder kurz ne Bnd Einladung schicken. Am schwarzen Brett sollte man natürlich nicht gerade hängen.

Als Multispieler wird nur die Welt gesperrt.
Für die Sätze oben werden alle dem Acc zugeordnetten Welten gesperrt.
Habe noch nie Punkte wegen anprangern bekommen, aber vermute mal, dass es ähnlich wie ne leichte Beleidigung geahndet wird, also 5 Punkte und bei 15/20 biste paar Tage weg. Beim Multi, wenn man nicht Einspruch einlegt biste permanent weg.

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du für den Satz oben bestraft bzw allein deswegen gesperrt wurdest, aber gut.

Macht es ansonsten halt nicht so offensichtlich, bezeichnet sie doch nicht als "Marktbetrüger" sondern zB als "nicht weißes Scharf" oder nimmt irgendein Kürzel, sei es "MB" oder "Karl-Theodor". Solange jeder weiß, was es bedeutet , erfüllt es doch seinen Sinn und gut is. Das kombiniert mit weniger Naivität und alles ist doch cool. Für die 0,01% Tauschgeschäfte die vlt schief gehen so ein Aufwand zu betreiben, finde ich jedenfalls nicht verhältnismäßig.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Der gesperrte Spieler hatte 2 mal wie oben geschrieben in seinem Profil.

Danach kam:

Belohnung

Wer mir sachdienliche Hinweise zu (hier stand der Name von xy) geben kann wird fürstlich entlohnt.

Welche Welt ist seine Hauptwelt?
Welche Acc Namen werden noch benutzt.

Wer Unterstützung benötigt um ihn erfolgreich zu duellieren, der melde sich.

Weil ich so gern Geld verbrenne und 2.500.000 gespart habe, schöpfen wir jetzt aus dem Vollen.


Noch habe ich kein Kopfgeld ausgesetzt, dennoch gibt es $201.027 für ein KO

Hier war ein Bild vom Kopfgeld.

Das kam nachdem xy schieb: hihi, ich löse den Acc hier sowieso auf und schieb alles auf meine Hauptwelt
Um 1:37 kam das noch von xy
"ach ja abc auf Paso und def auf Kentucky. so wo ist mein Geld ?
nur 200K ? naja du warst schon immer geizig du keliner betrüger"

Der gesperrte Spieler von Indiana hat mit keiner Silbe Betrüger geschrieben!
Ist dennoch gesperrt und xy rennt fröhlich weiter rum und lacht sich eins.

Der Betrüger ist der Einzige der Betrüger geschrieben hat.

Ich denke der gesperrte Spieler wäre nicht so angepisst wenn das Ganze nicht so einseitig vom Support behandelt worden wäre.
Erst wird er abgezockt und beleidigt von xy und dann noch die Sperre.

Ich sag nur Respekt Support.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Und von was hängt bitte das Strafmaß ab? :D
Gegenstände haben auf allen Welten einen unterschiedlichen Wert, 200k sind auf einer neuen Welt real viel mehr wert als auf einer alten Welt usw. Wo fängt es an, wenn einer sich 20 Amus vom Stadtmarkt mopst oder doch erst bei 21 Amus?

Also wenn das nicht gerade in Willkür endet weiß ich auch nicht.^^

...

Von was das Strafmaß abhängt? Ernsthaft? Das bedarf bei ein ganz bisschen ernster Überlegung eigentlich keiner Erklärung, weil es sich nicht von jedem anderen System, das mit Strafen arbeitet, unterscheidet.

Natürlich von der Schwere des Betrugs! 1 Mio klauen wird härter bestraft als 100k, seltene und neue Items klauen wird härter bestraft als alte, die nur noch Sammlerwert haben. Hier geht es um Betrüger, die Absprachen nicht einhalten. Was einer an frei verfügbaren Items am Markt kauft, wird sich nie bestrafen lassen. Dafür würde ich auch nichts fordern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben