• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ACHTUNG! Betrüger unterwegs auf El Paso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 22619

Stimmt, bei näherer Betrachtung hast du recht.
Wenn einem ein Fahrrad geklaut wird hat man selber schuld.
Was kauft man sich ein Fahrrad, man hätte doch laufen können.

Wo steht nochmal dein Auto?
 

DeletedUser24725

@Oliver-Hardy:
Fahrrad = nicht virtuell
Ingame Geld oder Items = virtuell

@supahtotti:
Wenn die Bestrafung vielleicht so aussehen soll mit Lebenslanger Sperre eines Accounts ist es nicht nur virtuell, weil eine reale Person ausgeschlossen wird.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Mal ne kurze Zwischenfrage:
Weshalb verteidigt ihr so engagiert diesen Betrüger?
Seid ihr Nutzniesser dieser Betrügereien? Verdient ihr vielleicht noch mit?
Ohne Hilfe bekommt xy das Geld nicht zu seiner Hauptwelt..

Bei dem Tranfer von Indianer nach Arizona von 2.500.000 hat sich xy "nur 5000" abgreifen können. Die 2.500.000 sind auch längst bei mir angekommen.

Das ist kein Grund für mich sich aufzuregen.

Nein, mich kotzt die hintervotzige Art und Weise an wie hier brave Spieler übers Ohr gehauen werden, ungestraft und in fröhlicher regelmäßigkeit.

Wer nicht betrügt ist selber Schuld, ist das euer Spielmotto?

Wenn die Bestrafung vielleicht so aussehen soll mit Lebenslanger Sperre eines Accounts ist es nicht nur virtuell, weil eine reale Person ausgeschlossen wird.
Wenn ich dich stinkenden Scheißkerl nennen würde wollen, wäre das auch nur virtuell und ich würde als reale Person ausgeschlossen werden.
Ich mach das natürlich nicht, soll nur ein Beispiel sein.

Zeit ist real und die wurde aufgewand um das Spielgeld was abgezogen wurde zu erlangen.
Wenn der Betrüger nun die Zeit nicht am Spiel teilnehmen kann ist das doch fair.
Zeit gegen Zeit
Manch einer benötigt halt ein halbes Jahr um 2 Millionen zusammen zu sparen.

So, ich hab genug geschrieben dazu. Macht was draus.Ich hab wahrlich besseres zu tun als mit euch zu agitieren.

Es ist und bleibt eine riesen Sauerei die hier abgeht.

Zitat von Titus Santana:
Inno schützt Betrüger. Diskussion zwecklos.
 

DeletedUser30163

Wenn ich die Lage richtig deute, mischt sich Inno "nur" deshalb nicht seinerseits ein, um nicht Richter spielen zu müssen. Das ist gar nicht mal so verkehrt; müsste sich Inno so doch selber in die Nesseln setzen und vllt manchmal falsche Entscheidungen treffen, vllt sogar unter dann missbräuchlich getroffenen Behauptungen. Am Ende geht "XY" noch gegen Inno vor, weil sie "ihm" jetzt das Seinige wegnehmen. Wie Inno schon sagt; da wird es häufig zwei Seiten geben, die sich beide im Recht wähnen.

Wenn wirklich d a s die Motivation von Inno ist, dann kann es doch immerhin dahingehend beruhigen, dass es nicht als Statement von Inno zu verstehen ist, solcherlei Vorgänge auch inhaltlich abzusegnen.

Im Übrigen halte ich es sogar für strafrechtlich relevant. Für die Erfüllung des Betrugstatbestandes muss ua das Vermögen geschädigt werden. Und dazu können ohne Weiteres auch virtuelle Güter gehören. Das wird anscheinend immer noch gern belächelt, aber das in Wahrheit Lebensferne ist es vielmehr, das immer noch zu belächeln/kleinzureden. Mit virtuellen Gütern werden letztlich schon seit Ewigkeiten "echte" (hüstl..) Milliarden verdient. Natürlich haben auch verschiedene virtuelle Güter unterschiedliche Qualitäten; aber allein der Umstand, dass wir es mit virtuellen Gütern zu tun haben, ist absolut unproblematisch für die juristischen Belange.
 

Sanjara

Landstreicher
Falls jemand irgendwen 'betrogen' hat, verdient er oder sie doch nicht so viel Aufmerksamkeit, wie hier im Forum. In jedem Spiel gibt es welche die schummeln. Die meisten Spieler hier spielen völlig korrekt und helfen einander.
Chatunterhaltungen und Nachrichtenverläufe als Beweis vorzulegen finde ich daneben. Ich möchte nicht, dass sie Supporter meine Chat oder sonstigen Nachrichten ansehen. Aber dann ruf ich auch nicht danach, nur weil mir das Verhalten eines anderen gerade nicht korrekt erscheint. - Wir sind hier nicht im Wilden Westen ... :-D
 

Malboro2

Entdecker
$ 5 Unter Pushing wird die ausbeuterische Nutzung des Spiels verstanden, um den eigenen oder andere Accounts um Erfahrung, Spielgeld oder Gegenstände zu bereichern.

Laut der Regel müssten jetzt alle Betrugsopfer gesperrt werden, weil sie ( wenn auch ungewollt) den Betrüger xy mit Spielgeld gepusht haben.
Diese Regel sollte dringend umformuliert werden!
 

Deleted User - 175317

Ich nehme immer zuerst, erst dann gebe ich, so passiert nichts. Ich weiß, dass ich nicht betrüge. So passiert mir nichts. Nur bei wirklich guten mir bekannten Tauschpartnern gebe ich auch mal zuerst.

Ich glaube das Geschäft ist nur realisierbar, wenn einer von beiden zuerst gibt.;)
Es ist immer der im Vorteil, der das Objekt der Begierte anbietet. Willst du es, trägst du das Risiko.

Das Problem liegt für mich eher am Altersunterschied,da hier auch schon Kinder spielen dürfen. Man kann sicher sagen, jetzt hast du was fürs Leben gelernt, aber das ist mir einfach zuwenig.

Die Zahl der Betrüger sind minimal, aber Schutz gibt es nicht wirklich.

Es gibt auch sicher Mißverständnisse die geklärt werden können, wenn der/die jenige aber 2-3Tage abwesend ist, dann ist der Betrugsstein schon ins rollen gekommen.

Ich denke die Anzahl der Spieler, die jede Spiellücke ausnutzen und so über Welthandel, sich virtuell bereichern, ist viel größer und bedenklicher.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Eigentlich war ich schon raus aus der Nummer hier ... nur am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass der Betrüger, der mich mit einem Telegramm in Indiana selbst auf seinen eigenen, seit Jahren laufenden, Welten übergreifenden Betrug aufmerksam gemacht hat, dort ... gesperrt ist! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

knuellbube

Entdecker
$ 5 Unter Pushing wird die ausbeuterische Nutzung des Spiels verstanden, um den eigenen oder andere Accounts um Erfahrung, Spielgeld oder Gegenstände zu bereichern.

nochmal hierzu ..... danach schreib ich nix mehr ...... da ja eh nix passiert ;)

ausbeuterische Nutzung des Spiels um den eigenen Account um Spielgeld
zu bereichern.

wenn ich mir auf hanna zum beispiel 10 millionen geben lasse ....... und sie auf ner anderen welt nicht zurückzahle ..... dann hab ich meinen account um spielgeld bereichert ...... und andere spieler beschissen ...... so einfach ist es ;)
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Eigentlich war ich schon raus aus der Nummer hier ... nur am Rande möchte ich darauf hinweisen, dass der Betrüger, der mich mit einem Telegramm in Indiana selbst auf seinen eigenen, seit Jahren laufenden, Welten übergreifenden Betrug aufmerksam gemacht hat, dort ... gesperrt ist! :D
Ja, er wird gesperrt und ein paar Tage später ist er wieder da und macht sich weiter über seine Opfer lustig. Wozu ihn dann überhaupt melden?
 

DeletedUser

Lohnt sich schon glaube ab der 4 oder 5 sperre wird es permanent , einige hat er also schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
Ich kann gar nicht glauben, dass ich sowas schreibe, aber ich finde, Tony hat da etwas äusserst wahres gesagt und letztendlich wäre dies das einzige, was überhaupt in einem Spiel wie TW möglich wäre:

Anprangern muss erlaubt werden, weil es so etwas wie "Anprangern" eigentlich gar nicht gibt.

Vor einiger Zeit wurde ich ja sogar einmal hier im Forum gesperrt, weil ich wohlwissend einen Spieler, der mir genauso übel mitgespielt hat, angeprangert habe. Der Beitrag wurde gelöscht und selbst als ich angeschrieben wurde, hab ich den Beitrag einfach weiterhin gepostet. Ich wusste, dass das passieren wird, aber es war mir egal.

In der virtuellen Welt kann ich alles sein. Niemand kennt mich, niemand weiss, wie ich wirklich bin. Will ich einer der Guten sein, dann bin ich das und will ich einer der Bösen sein, dann ist auch das problemlos möglich, solange ich mich an allgemeine Regeln wie z.B. keine Multiaccounts, in Grenzen haltende Beleidigungen usw. halte. Jemanden in TW auf Dauer-KO zu stellen oder Dinge vom Markt zu stehlen gehören für mich nicht zu diesen Grenzen, sondern ich sehe das durchaus so wie Inno, welche dies als normalen Spielinhalt straffrei laufen lassen. Als einer von den Normalos oder den Guten muss ich mich eben darauf einstellen, dass nicht jeder so denkt oder spielt wie ich. Kein Problem, ich bin ein gebranntes Kuschelkind und passe auf.

Die einzige Frage, welche sich mir dabei stellt, ist, weshalb ich das niemandem sagen darf. Nein, es wird sogar genau bei derartigen Fällen explizit diese Regel angewandt.

Warum also wird die Anpranger-Regel nicht bei Sachen wie "Der ist ein schlechter Duellant/FK-Spieler/Abenteurer" oder "die Preise von dem/der sind immer viel zu hoch, kauf nicht bei dem/der" oder "gegen den solltest Du Dich nicht duellieren, der ist viel zu gut" (gibt ja auch positives Anprangern) usw. angewandt?`Die Frage, welche sich hier eindeutig stellt und auf welche m.E. die Community schon lange eine echte, nachvollziehbare Antwort erwartet, ist, weshalb so sehr auf diese Regel gepocht wird, sobald es um einen dieser sogen. Betrüger geht.

Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Und die Grenze zwischen anprangern und verleumden könnt ihr deutlich ziehen?
Aber wenn es dann keine Tickets mehr gibt und wir nichts zu schlichten haben, alle Spieler dann zufrieden sind....
 

DeletedUser15222

A:sauerrei sowas
B: mal sehen wie groß die gemeinschaft hier noch ist
C bin bereit 100000 $ dem spieler zukommen zu lassen,wenn andere mitziehen.Sammeln über z.B FantaSixty
D:Ihr wolltet übergreifenden Welthandel
E: PN zum Sammeln an John Whip
 

DeletedUser15222

Ups Hornochse hast du nicht ein mal geschrieben,ausser jetzt danke
Ich schreibe :)
 

DeletedUser15931

Man kann gegen Betrüger nichts machen und man muss sich dann von denen auch noch verarschen lassen.
Das habe ich nun verstanden.
Ich kann aber:

1 Jedem meiner Freunde ein Tele schreiben?
2 eine Externe (eigene oder Fremdforen) erstellen und den Link posten oder ins Profil stellen?
3 Ins eigene Forum TW BND oder Stadtforen namentlich warnen ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben