• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ACHTUNG! Betrüger unterwegs auf El Paso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@RegisHastur
Ja du darfst jedem deiner Freunde ein Tele schreiben. Extern kannst du machen, was du willst, mit dem Link würde ich sein lassen.
Du kannst jederzeit Spieler warnen. Man könnte sagen: Tauscht nicht mit Spieler XY. Habe selbst keine guten Erfahrungen gemacht.

@retlawAV
Die Regeln kommen nicht vom deutschen Supporterteam, sondern sind für alle The-West Spieler aller Länder vereinheitlicht. Es ist für uns schwer genug, alles abzuwägen und ganz sicher werde ich nicht nebenbei ein Jurastudium aufnehmen.

Wir beraten trotzdem zur Zeit ziemlich intensiv um diese Problematik. Aber auch wir dürfen nicht machen, was wir wollen.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
...
Die Regeln kommen nicht vom deutschen Supporterteam, sondern sind für alle The-West Spieler aller Länder vereinheitlicht. ...

Wir beraten trotzdem zur Zeit ziemlich intensiv um diese Problematik. Aber auch wir dürfen nicht machen, was wir wollen.

Woher kommen denn diese Regeln bzw. wer hat denn bisher den größten Einfluss genommen bei der Formulierung?
 

DeletedUser30163

Außerdem, auch wenn mein Standpunkt sicher deutlich geworden ist - denen, die ihn überhaupt gelesen haben :D -:

Im Urteil wird lediglich für rechtens erklärt, ein bestimmtes Verhalten, welches konkret nicht bestritten wurde, für strafbar zu halten, was durch die Formulierung "Betrüger" zum Ausdruck gebracht werden sollte. Nicht jedoch wurde darin erlaubt, nachteilige Tatsachen an sich zu behaupten, wenn diese nicht erweislich wahr sind.

Aber wie es auch immer ist; tw-Regeln sind ohnehin etwas anderes als das StGB. Und tw hat, verständlicherweise, wohl schlicht keine Lust, hier Justiz zu spielen. Es bleibt einem ja unbenommen, die wirklich zuständigen Stellen zu bemühen. Bei einem Dreiecksbetrug ist es genausowenig Sache der Bank, Zahlungen rückgängig zu machen. Schön, wo das trotzdem klappt; aber wenn die Bank dies nicht tut, ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
@FantaSixty
Auch wenn die Regeln vereinheitlicht beschrieben wurden, werden sie von den Supportteams der einzelnen Länder unterschiedlich ausgelegt und danach gehandelt. Warum?

Aus meiner Sicht sind die Regeln teilweise sehr schwammig formuiliert. Daher verstehe ich nicht, wenn in §4: Verhaltensrichtlinien steht:
15px-Haken.png
Es ist erlaubt, einen Spieler als "Noob" (Neuling) zu bezeichnen oder ähnlich resepektvoll zu verspotten.
Wenn nun jemand nachweislich einen anderen Spieler betrogen hat, warum darf man ihn nicht respektvoll als Betrüger verspotten? Warum bekommt man dafür Strafpunkte?

Zudem steht, wie von anderen Schreibern bereits erwähnt, unter §5: Pushing
  • Unter Pushing wird die ausbeuterische Nutzung des Spiels verstanden, um den eigenen oder andere Accounts um Erfahrung, Spielgeld oder Gegenstände zu bereichern.
Wenn nun ein Spieler seinen eigenen Account nachweislich laufend um Spielgeld bereichert, dann widersprecht es eindeutig dieser Regel.
Warum greift Ihr da nicht ein? Was muss man da noch abwägen? Bitte um eine konkrete Antwort.

Seid Ihr Euch bewusst, dass Ihr mit Eurem aktuellen (Nicht)Vorgehen, Pushing unterstützt? Die Zeit drängt. Auch gestern Nacmittag hat sich wieder ein Account um 5,5 Millionen Spielgeld bereichert.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Auch gestern Nacmittag hat sich wieder ein Account um 5,5 Millionen Spielgeld bereichert.

Der TWTimes sind Informationen zugespielt worden, dass der gesamte Betrug einer organisierten Gruppe von bis zu 45 Betrügern in mehreren Welten in den letzten 6 Jahren einen Umfang von 1,7 Milliarden Dollar hatte. Milliarden ... nicht Millionen ... vielleicht sollte man bei solchen Größenordnungen wirklich mal über eine Änderung der Vorgehensweise nachdenken.[/QUOTE]
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich werde mich gar nicht mehr dazu äußerrn, da ja doch jedes geschriebene Wort zerpflückt wird.
Ich finde auch einiges bemerkenswert:
Ihr wisst, wie in anderen Ländern ein Betrug gehandhabt wird? Ich weiß es nicht.
Tony veröffentlicht der Zeitung zugespielte Informationen, die aber nicht in der Times veröffentlicht wurden. Du bist wahrlich ein Redakteur des Vertrauens. (Liest sich ein Anprangern gut? Sicher nicht.)

Ich denke nun auch, dass der ungenannte Spieler genug Aufmerksamkeit von euch bekommen hat.
Die Regeln wurden in Zusammenarbeit mit allen Communitymanagern erarbeitet. Sicher gab es zu diesem Zeitpunkt gerade nicht das Problem, wie es hier besteht. Und deshalb sagte ich euch auch schon, dass darüber gerade erneut beraten wird.

Und das war´s nun auch von meiner Seite aus.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Der TWTimes sind Informationen zugespielt worden, dass der gesamte Betrug einer organisierten Gruppe von bis zu 45 Betrügern in mehreren Welten in den letzten 6 Jahren einen Umfang von 1,7 Milliarden Dollar hatte. Milliarden ... nicht Millionen ... vielleicht sollte man bei solchen Größenordnungen wirklich mal über eine Änderung der Vorgehensweise nachdenken.

1,7 Milliarden? Also das gibt dem geflügelten Wort "Jeden Tag steht ein Dummer auf" .... ach, ich lass das mal lieber. Aber dennoch, wow!

Wer hat denn diese Infos gesammelt würde mich interessieren? Gabs da ne Umfrage oder ist das mal so über den Daumen gepeilt, eine statistische Hochrechnung von Media Control? Also ich wurde ja nicht befragt, obgleich ich auch zu den Dummen gehöre ;)

@Fanta - Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Geschichten auch weiterhin als "normaler Spielinhalt" laufen sollten. Nur das mit dem "Anprangern" sollte man wirklich überdenken.
 

DeletedUser28253

Ich wollte mal nee Frage an die Community richten sowie an die Leute die TW sowie im TW Support was zu melden haben.

Wie kann es eigentlich sein das das öffentliche anprangern laut regeln nicht mehr verboten ist ( da es nicht mehr drinne steht ), aber trotzdem noch Strafpunkte und Banns dafür vergeben werden ?

Kann man nicht einfach wieder reinschreiben es ist verboten oder noch einfacher es einfach offiziell zulassen und alles ist Tutti ?

LG
Cobra Killer

Der TWTimes sind Informationen zugespielt worden, dass der gesamte Betrug einer organisierten Gruppe von bis zu 45 Betrügern in mehreren Welten in den letzten 6 Jahren einen Umfang von 1,7 Milliarden Dollar hatte. Milliarden ... nicht Millionen ... vielleicht sollte man bei solchen Größenordnungen wirklich mal über eine Änderung der Vorgehensweise nachdenken.

Seit deinen Informationen könnte man den Betrag nach oben korriegieren :D

Der gesperrte Spieler hatte 2 mal wie oben geschrieben in seinem Profil.

Danach kam:

Belohnung

Wer mir sachdienliche Hinweise zu (hier stand der Name von xy) geben kann wird fürstlich entlohnt.

Welche Welt ist seine Hauptwelt?
Welche Acc Namen werden noch benutzt.

Wer Unterstützung benötigt um ihn erfolgreich zu duellieren, der melde sich.

Weil ich so gern Geld verbrenne und 2.500.000 gespart habe, schöpfen wir jetzt aus dem Vollen.


Noch habe ich kein Kopfgeld ausgesetzt, dennoch gibt es $201.027 für ein KO

Hier war ein Bild vom Kopfgeld.

Das kam nachdem xy schieb: hihi, ich löse den Acc hier sowieso auf und schieb alles auf meine Hauptwelt
Um 1:37 kam das noch von xy
"ach ja abc auf Paso und def auf Kentucky. so wo ist mein Geld ?
nur 200K ? naja du warst schon immer geizig du keliner betrüger"

Der gesperrte Spieler von Indiana hat mit keiner Silbe Betrüger geschrieben!
Ist dennoch gesperrt und xy rennt fröhlich weiter rum und lacht sich eins.

Der Betrüger ist der Einzige der Betrüger geschrieben hat.

Ich denke der gesperrte Spieler wäre nicht so angepisst wenn das Ganze nicht so einseitig vom Support behandelt worden wäre.
Erst wird er abgezockt und beleidigt von xy und dann noch die Sperre.

Ich sag nur Respekt Support.

Ach jetzt weis ich auch wer du bist. Willst du mir noch was schenken ? Und allgemein zur Info: Ein Multi hab ich nie gehabt aber erzähl den Leuten Ruhig weiter irgendwelche Käse, die ham alle so ihre Probleme ne eigene Meinung zu haben. Machste fein !

richtig, zumal er zugegeben hat, dass er Inno beschissen hat. (Sorry für die Ausdrucksweise). Warum wird er nicht dauerhaft gesperrt? Bei Locke war das so.

Ja ne is klar. Hab ich noch nie aber ok
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
1,7 Milliarden? Also das gibt dem geflügelten Wort "Jeden Tag steht ein Dummer auf" .... ach, ich lass das mal lieber. Aber dennoch, wow!

Wer hat denn diese Infos gesammelt würde mich interessieren? Gabs da ne Umfrage oder ist das mal so über den Daumen gepeilt, eine statistische Hochrechnung von Media Control? Also ich wurde ja nicht befragt, obgleich ich auch zu den Dummen gehöre ;)

...

Die TWTimes hat natürlich keine Umfrage gemacht, weil in der Regel Betrüger ihren Betrug nicht öffentlich machen. Diesmal ist jedoch genau das geschehen. Ein Mitglied dieser Betrüger-Gruppe hat der Redaktion einen Beitrag geschickt mit den oben genannten Informationen, neben weiteren. Sein erklärter Grund dafür war es, sich von den Betrügern zu distanzieren und sich "ehrlich zu machen".

Die Redaktion hat sich nach interner Diskussion aus 2 Gründen mehrheitlich gegen die Veröffentlichung entschieden. Erstens wurden die weiteren Mitglieder der Betrügerbande nicht genannt, sodass der Betrug weitergehen kann. Da waren wir der Meinung, wenn schon ehrlich machen, dann aber auch richtig, vollumfänglich. Zweitens war der Grundton des Beitrags nicht ganz eindeutig. Die Trennung zwischen eindeutiger Distanzierung und einem gewissen "Stolz" auf die "Leistung" war nicht deutlich genug.

Und wer die Summe anzweifelt, kann ja mal rechnen: 1,7 Milliarden, verteilt auf 45 Leute und 6 Jahre ... das ergibt im Schnitt 6,3 Millionen pro Jahr und Spieler. Wenn man die Summen liest, die hier im Thema teilweise schon für einzelne Betrugsfälle genannt werden, halte ich das durchaus für plausibel und machbar, bei dem Ausmaß an Welten und dem Grad an Organisation.

Berücksichtigt man nun, dass bei 45 Leuten, von denen einige nur im Hintergrund als "kurzfristige Verwahrstelle" für Betrugsgewinne agieren, die Summe sicher nicht gleich verteilt wurde, sondern es aktivere und weniger aktive Betrüger gab/gibt, dann können die aktiveren dadurch sicher enorme Vermögen angehäuft haben.
 

DeletedUser28253

Die TWTimes hat natürlich keine Umfrage gemacht, weil in der Regel Betrüger ihren Betrug nicht öffentlich machen. Diesmal ist jedoch genau das geschehen. Ein Mitglied dieser Betrüger-Gruppe hat der Redaktion einen Beitrag geschickt mit den oben genannten Informationen, neben weiteren. Sein erklärter Grund dafür war es, sich von den Betrügern zu distanzieren und sich "ehrlich zu machen".

Die Redaktion hat sich nach interner Diskussion aus 2 Gründen mehrheitlich gegen die Veröffentlichung entschieden. Erstens wurden die weiteren Mitglieder der Betrügerbande nicht genannt, sodass der Betrug weitergehen kann. Da waren wir der Meinung, wenn schon ehrlich machen, dann aber auch richtig, vollumfänglich. Zweitens war der Grundton des Beitrags nicht ganz eindeutig. Die Trennung zwischen eindeutiger Distanzierung und einem gewissen "Stolz" auf die "Leistung" war nicht deutlich genug.

Und wer die Summe anzweifelt, kann ja mal rechnen: 1,7 Milliarden, verteilt auf 45 Leute und 6 Jahre ... das ergibt im Schnitt 6,3 Millionen pro Jahr und Spieler. Wenn man die Summen liest, die hier im Thema teilweise schon für einzelne Betrugsfälle genannt werden, halte ich das durchaus für plausibel und machbar, bei dem Ausmaß an Welten und dem Grad an Organisation.

Berücksichtigt man nun, dass bei 45 Leuten, von denen einige nur im Hintergrund als "kurzfristige Verwahrstelle" für Betrugsgewinne agieren, die Summe sicher nicht gleich verteilt wurde, sondern es aktivere und weniger aktive Betrüger gab/gibt, dann können die aktiveren dadurch sicher enorme Vermögen angehäuft haben.

Na immerhin rechnen kann er. nun rechne das nochmal aus auf eine person :)
 

siraustin

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Diese sinnlose Diskussion ob es Betrug oder nicht ist... handelt es sich nicht um ein Wilder Westen Spiel ? Dort war sowas gang und gebe und dafür gibt es ja auch Kopfgeld. Sollte mann mal alles nicht so ernst nehmen wir spielen doch nur ...

Als Spieler mal neutral gedacht ...
 

DeletedUser28253

Diese sinnlose Diskussion ob es Betrug oder nicht ist... handelt es sich nicht um ein Wilder Westen Spiel ? Dort war sowas gang und gebe und dafür gibt es ja auch Kopfgeld. Sollte mann mal alles nicht so ernst nehmen wir spielen doch nur ...

Als Spieler mal neutral gedacht ...

Sag ich immer wieder aber ich finds lustig das einem Herren doch soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird ;) :D
 

DeletedUser30163

Diese sinnlose Diskussion ob es Betrug oder nicht ist... handelt es sich nicht um ein Wilder Westen Spiel ? Dort war sowas gang und gebe und dafür gibt es ja auch Kopfgeld. Sollte mann mal alles nicht so ernst nehmen wir spielen doch nur ...

Als Spieler mal neutral gedacht ...
Schon vergessen, dass mit dieser Argumentation eben auch das _vermeintliche_ "Anprangern" zulässig sein sollte? ;D
 

Birdie

Nobelpreisträger
Die Redaktion hat sich nach interner Diskussion aus 2 Gründen mehrheitlich gegen die Veröffentlichung entschieden. Erstens wurden die weiteren Mitglieder der Betrügerbande nicht genannt, sodass der Betrug weitergehen kann. Da waren wir der Meinung, wenn schon ehrlich machen, dann aber auch richtig, vollumfänglich. Zweitens war der Grundton des Beitrags nicht ganz eindeutig. Die Trennung zwischen eindeutiger Distanzierung und einem gewissen "Stolz" auf die "Leistung" war nicht deutlich genug.

Tony versteh mich nicht falsch, aber sofern sich die TW Times den Anspruch eines unabhängigen und unvorteilsfreien Informationsmediums geben will, solltet Ihr den Artikel auch veröffentlichen, auch wenn es weh tut.

Das Schreiben von hübschen Geschichten, posten von Chatverläufen, Rezepte, Rätsel, Filmrezensionen, Quest-/Updatekritiken und ab und an eine Megastatistik eines ruhelosen Geistes (ziemlich umfangreich wenn man sich das so durchliest) mag das eine sein, aber ich persönlich denke, dass ein Medium wie dieses auch noch einen anderen Auftrag hat, als über seidenweiche, glattgebügelte, konforme Sachen zu schreiben.

Ihr solltet das bringen und nicht nur, weil jeder geil auf diesen Post ist ;)

@wer auch immer das war: Ich verbeuge mich vor so einer Leistung, Respekt! Ihr hättet das durchaus öffentlicher machen sollen, dann könnte man das Ganze sogar als etwas wie einen "neuen Spielinhalt" ansehen ;)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe in einigen Welten in die Saloonchats mitgelesen. Vorbehaltlich eines Irrtums, passen all die Beschreibungen hier in diesem Thema, meiner Meinung nach, auf den Account Cobra Killer oder auch GERCobra, je nach Welt. Da sich jetzt hier auch ein Account Cobra Killer zu Wort gemeldet hat, könnte dieser Account das bestätigen oder eben widerlegen.
 

Cymoril

Goldgräber
Tony versteh mich nicht falsch, aber sofern sich die TW Times den Anspruch eines unabhängigen und unvorteilsfreien Informationsmediums geben will, solltet Ihr den Artikel auch veröffentlichen, auch wenn es weh tut. ... Ihr solltet das bringen und nicht nur, weil jeder geil auf diesen Post ist ;)

Wenn es so wichtig ist, dass dieser Brief veröffentlicht wird, warum postet ihn der Verfasser dann nicht selbst hier?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich kann Cymoril nur beipflichten ... der Verfasser hat hier in den letzten Posts so viel gepostet, da kann er seinen Brief hier doch auch posten ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben