• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Adieu

DeletedUser

Ich habe sowas schonmal in einem anderen Game erlebt und bin der Meinung, es ist immer das selbe... Ein oder mehrere Programmierer entwickeln aus Spaß ein Browsergame. Nach einer gewissen Zeit haben sich dann soviele Spieler angemeldet, das man Technik benötigt, die richtig Geld kostet, also bringt man Werbung und Premiumaccounts ins Spiel. Dann geht auch langsam das großes Geldverdienen los und es ist kein Hobby mehr, sondern bitterer Kongurenzkampf. Also muß man auch andere Games entwickeln, denn mit einem einzigen Produkt kann man kaum überleben. Es dauert dann nicht lange und es geht nur noch ums Geld, die User werden vernachlässigt, man betrachtet sie nicht mehr als Kunden, die eigentlich das Geld bringen.

OK, so ist es hier noch nicht, momentan finde ich den Zustand hier bei weitem besser, als in meinem o.g. Game, will den Namen hier nicht nennen, sage nur soviel, es hieß zu Beginn Drugworld, wurde später umbenannt. Kennen sicher einige. Habe dort nach einigen Jahren schweren Herzens aufgehört und meinen Account weggegeben!

Ich für meinen Teil habe in The West zwar meine anderen Accounts gelöscht, weil ich gemerkt habe, das mir eine Welt voll ausreicht, aber diese eine Welt spiele ich gern, betrachte es aber als das was es ist: Ein SPIEL !!!

Ich wünsche mir, das die Betreiber dafür sorgen, das es hier nicht soweit kommt, wie in dem anderen Game was ich erwähnt habe. Wünsche mir, das es eine Gemeinschaft von gegenseitigen Geben und Nehmen bleibt, das man sich gegenseitig achtet und auch so behandelt!

Desweiteren denke ich, das wer hier nicht mehr spielen möchte, seine Kommentare für sich behält, denn so verdirbt man den Spielern, die noch verbleiben letztenendes auch noch die Lust. Denke auf solche Negativwerbung kann man verzichten.

Spielt das Spiel mit Lust und Liebe oder geht stillschweigend !!

Sorry, ist nicht böse gemeint, richtet sich gegen niemand persönlich!

MfG Spagroni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

geht mir auch so fume,bin ziemlich inaktiv :D
1 mal in 3 wochen höchstens ^^

naja dann bb
deine ewige nervensäge xD
 

DeletedUser

Ich wünsch dir mal einen scönen (Kurz)urlaub und hoffe auf deine baldige Rückkehr.
Im Spiel hate ich zwar nie etwas mit dir zu tun, aber im Forum habe ich deine Kommentare immer sehr gern gelesen und würde sie vermissen

Falls du aber wirklich aufhörst wünsch ich dir noch viel Spaß im Leben

mfg Kerberos
 

DeletedUser668

An dieser Stelle möchte ich auch meinen Beitrag leisten:

Ich habe dich immer sehr geschätzt, von Anfang an warst du eins meiner Vorbilder auf Welt 1. Ich glaube Anfangs als "noob" hab ich dich sogar mal angeschrieben.
Ich habe eig durchgehend deinen Verlauf in der Rangliste verfolgt, wie du in der Duellrangliste von Platz zu Platz gesprungen bist :)

Zuletzt hatte ich dich noch um deine Meinung gebeten, ich wusste, dass ich bei dir an richtiger Stelle bin ! Sorry nochmal, dass ich deine Meinung missverstanden habe !

Auch im Forum warst du immer jemand, der klar seine Meinung gesagt hat, aber immer eine wichtige Rolle bei Diskussionen gespielt hat :)

Ich möchte dir nur wirklichdanke und hoffe du kommst wieder !

Du warst einfach einer der ganz großen !
 

DeletedUser

das ists cheiße, da geht schon weider einer, einer vond en guten, die sich im forum usw ziemlich gut eingebrach haben...ciao^^
 

DeletedUser

Ich machs knapp.

Fumé, du bist n saucooler Typ.
Deine Posts zu lesen war immer ein Spaß und oft konnte man sagen:
"Fumé made my day"

Naja, ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub und behalte bitte deine göttlichen Humor.

Nochmal: saucooler Typ!
 

DeletedUser

Also Fume...*noch* einer. Viel Glück im RL - oder wo auch immer ;)
Dann noch OT:
Fume, auch von Blood ein kleiner Brief den er mir zum posten gegeben hat da er ja hier nimmer rein darf
Edit:
@gladiator
ich soll dir von Bloodhunter ausrichten:
jo und du bist einer davon
Das hat seinen Grund, und es ist sicher nicht der Grund einer Sperre dass dann 10 andere User den Postboten spielen ;-)
 

DeletedUser

Ich werde Deine immer humorvollen,fundierten,lehrreichen und doch unterhaltsamen Beiträge vermißen.Du erzeugst mit Deinem Abgang ein großes schwarzes Loch im Forum.Ich hoffe Du kommst doch bald wieder.
 

DeletedUser

Hallo Fumé

Ich fand deine Beiträge stets gut, Fumé.
stam kann; wenn er will; mich auf dem Laufenden per Email halten, was im Forum passiert.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Entwicklung " Spieler verlassen das Spiel " passiert.
Ich wünsche den Spielern, die bei diesem Spiel schon länger dabei sind, Alles Gute.

MfG Kleeblatt
 

DeletedUser

Schade, dass du gehs!

Warst echt ein toller Kerl.:D

Man konnte mit dir immer im Forum gut diskutieren.


Trotzdem wünsche ich dir viel Glück im RL!
 

DeletedUser

sehr schad das du gehts vielleicht kommste ja wieder war einer der besten duellanten hier wenn nihct der beste .. und hast auch immer gesagt wo der schuh drückt .. wirst mir/ uns fehlen
mfg ply
 

DeletedUser

Schade das du gehst :(

Aus gerechnet du...aber na ja kein Wunder...welcher Oldy spielt den heute überhaupt noch? Kann man an 1 Hand abzählen... :(
 

DeletedUser13231

Man Fumé - ich kann Dich gut verstehen - mach's gut.

Jetzt fehlen nur noch Wikinger, ScharfeAxt und D0C und dann haben sich die Leute mit dem größten Durchblick im Duellsystem verabschiedet.

@Inno - ist es das was Ihr wollt? Man ist das traurig...
 

DeletedUser

Man Fumé - ich kann Dich gut verstehen - mach's gut.

Jetzt fehlen nur noch Wikinger, ScharfeAxt und D0C und dann haben sich die Leute mit dem größten Durchblick im Duellsystem verabschiedet.

@Inno - ist es das was Ihr wollt? Man ist das traurig...
naja
man muss es immer von der anderen seite betrachten, sind die oldies weg, kommt die next Generation, die zwar nix auf dem kasten hat aber hoffentlich haufenweise PA kauft, weil sie das Spiel nicht so verstehen wie die richtigen Pros und die Oldies.
ist es das was ihr wollt Inno?
falls ja bin ich extrem enttäuscht.....
 

DeletedUser

Ich finde eure Anteilnahme ja wirklich reizend, aber viele haben maßlos übertrieben.
Will das aber nicht weiter vertiefen...

Hab mich zwar wieder eingeloggt, werde aber das aktive Spiel weiterhin gnadenlos verweigern.
Sammel nur n bissl Geld; für den Fall, dass hier doch noch Wunder geschehen.

Foreninaktiv werde ich wohl auch bleiben.
Hab ab und zu mitgelesen und nur in einem Moment das Bedürfnis gehabt, was zu schreiben... ein schlichtes lol im Haihäppchenthread.

Nun denn - haut rein und seid lieb zueinander.
 

M.Myers

Goldgräber
Ich finds immer schade wenn gute leute gehen die lange gespielt haben !!!

Naja , machs gut , wann und wo auch immer ;)
Hoffendlich spielst du weiter ! ;)
 

DeletedUser

Fumé, Du warst eine Bereicherung hier im Forum! :)

Wirst mir auch als einflußreicher Gründer der "Ich hab' zwar keine Hose an, stell mich trotzdem aber mal mit Mantel, Sandalen (gottseidank ohne Tennissocken) und Krawatten in die Welt2-Landschaft" - Mode in Erinnerung bleiben!

Viel Spaß und alles Gute!
 

DeletedUser

So, nach 1 1/2 Jahren, 13 Tage und ca.3 Stunden bin dann mal weg.
Hab heute sämtliche Accounts in den Urlaub geschickt, ob ich wiederkomme, lasse ich mal offen.
Nach wenn es so mit TW weitergeht wie bisher, sehe ich eigentlich keinen Anlass.
Dieses Spiel hat mir wirklich lange Zeit gefallen und es hätte sicher ein Riesenpotenzial... allein an der Umsetzung hapert es.

Erste Direktive ist Salamitaktik, zweite Direktive ist Zeitspiel, dritte Direktive ist, so zu tun, als würde man nichts mitbekommen.
Ich finde es schade, dass dieses Spiel sich so entwickelt hat.

Ein Faktor ist in meinen Augen ganz klar das Geld.
Es ist ja unübersehbar, dass an TW nur noch ein relativ kleines Team arbeitet.
Höchstwahrscheinlich, weil TW einfach zu wenig abwirft, also zu wenig PAs verkauft werden.
Das kann man allein daran sehen, dass alle 2 Monate eine neue Welt aufmacht. Die anderen Welten sind nicht überfüllt, auf neuen Welten wird zu Beginn mehr PA eingesetzt. Das ist der Grund für die Öffnungen.
Aber für mehr Entwicklung reicht es nicht.

Ich halte diese Herangehensweise für fatal.
Mein alter Freund Engin, in Bremen auch als "Der Halsabschneider" bekannt, hat uns mal gesagt: Jungs, wenn ihr Geld verdienen wollt, müsst ihr Geld investieren.
Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Dies macht Inno nun bei Grepo, dass zu Beginn mit Sicherheit ein Goldesel sein wird.
Aber in Wirklichkeit ist auch dieses Spiel schon mucksmäuschentot.

Ich für meinen Teil habe versucht mich zu engagieren, im Forum und auch bei meinem liebsten Thema, den Duellen.
Es gab mal das Irc-Meeting mit Eiswiesel und alles schien sich zum Guten zu wenden.
Aber mittlerweile herrscht seit einem Monat Funkstille in dieser Sache, und auch generelle Fragen übers Forum werden fahrlässig missachtet.
Ist ja auch ok, jede Firma bestimmt selbst über ihre Politik und ihren Umgang mit ihren Kunden.

Ich war lange sehr geduldig, aber nun reicht es einfach nicht mehr.

Zu guter Letzt eine kleine Parabel, die sich am gestrigen Abend zugetragen hat...

Ich hab dir doch gesagt, dass du nen Liter Wasser kochen sollst!

Hab ich doch!

Du hast das Wasser in den Wasserkocher gefüllt, aber du hast ihn nicht angemacht!

Oh... ich dachte, ich könnte es mit meiner schieren Anwesenheit zum Kochen bringen.

Haha, du kannst sicher so einiges zum Kochen bringen, aber nicht dieses Wasser!

//
Noch ein letzter Wunsch...
Dieser Thread sollte weder geschlossen, noch in irgendeiner Art zensiert werden!
Geflame, Gepöbel und Lamentieren jeglicher Art ist vom Autor durchaus erwünscht!
Mal schauen, wie lange das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung hier überlebt oder ob die standardisierte Spiessigkeit in Form von Zensur wieder mal eingreift.

Ich würde gern noch schreiben
Forenpolitik - Fuck you!
aber das lasse ich mal lieber :D
schätzungsweise hat sich nix geändert.

wollt nur mal tschüss sagen, hab's irgendwie irgendwann wohl vergessen.
hat mal spaß gemacht, im forum, im spiel. ist beides aber lange, lange her.
andi leichen, die hier noch rumliegen - lasst einfach los & macht euch vom acker, auch andere mütter haben hässliche töchter.

grüße an... fuckit, ich vergesse eh die hälfte.
fühlt euch einfach alle gegrüßt.
 
Oben