• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2017

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich empfinde die Aufgabenstellung immer noch etwas unpräzise für meinen Geschmack. Jedenfalls, da es nicht im Text steht, ist es meiner Meinung nach korrekt, wenn ich nicht darauf achte die 5 Farben jeweils in die Waagrechten und Senkrechten zu verteilen. Also das es erlaubt ist, dass von den 5 Senkrechten 2 Paare Blau sind und das selbe Spielchen bei den Waagrechten mit einer anderen Farbe.
Daher gehe ich auch davon aus, dass mehrere Lösung möglich sind und nicht eine einzige Masterlösung. Hauptsache wird haben in jeder Waagrechte ein Paar nebeneinander und in jeder Senkrechten ein Paar nebeneinander (respektive übereinander) sowie von jeder der 5 Farben auch nur 5 Kugeln eingesetzt zu haben.
Korrekt! ;)
 

DeletedUser29518

Mein erstes Mal, und ich finds toll! (soll ja nicht immer vorkommen) Ich mag Knobelaufgaben, davon darf es gern mehr geben.
 

Germanicum

Entdecker
Auch das Rätsel vom dritten Dezember hat mir gefallen. Erst dachte ich es passt nicht, bis mir dann ein "winziges" Detail doch die Lösung gebracht hat. Mehr will ich nicht verraten!
Aber soviel muss gesagt werden, sehr schön gemacht und ja, die "Gehirnwindungen" müssen was tun. Danke an das Team!
 

Deleted User - 577558

Ich freu mich total, dass der Adventkalender wieder da ist. :) Sehr cool. Vielleicht gewinn ich ja dieses Jahr mal was :p
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hammer geiles Rätsel heute zum 4. Dezember!
Muss man viel Hirnschmalz reinstecken, da das nicht wirklich mit probieren geht!
 

DeletedUser25314

Bisher waren alle 4 Rätsel klasse. Man muss mal sein Hirn anstrengen. Lob an die Rätselersteller, die sich wirklich Mühe gegeben haben.
 

DeletedUser

Hmm..bin heute bei diesem Rätsel sehr unsicher..

War in 1 Minute fertig - alles war grün und scheinbar den Regeln entsprechend.
Bin mal gespannt, ob ich da was übersehen habe?
Die Verwendung des Begriffs *Schlange* macht mich da doch etwas stutzig.
 

DeletedUser28840

und wo finde ich denn die Lösungen zu den Rätseln? ich würde gerne sehen können, ob ich richtig oder falsch lag.
Vielleicht könnt Ihr das ja noch einbauen?
Ansonsten echt klasse. macht Spass
 

DeletedUser26659

Tür 5 klemmt bei mir ....
Die Türe konnte nicht geladen werden.
Auch im Chrome probiert mit dem gleichen Erfolg


Bin ich da schon drin oder was :p
geht nun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
und wo finde ich denn die Lösungen zu den Rätseln? ich würde gerne sehen können, ob ich richtig oder falsch lag.
Vielleicht könnt Ihr das ja noch einbauen?
Die Lösungen werden hier im Forum bei der Gewinnerbekanntgabe mitveröffentlicht: Gewinnerbekanntgabe
Tür 5 klemmt bei mir ....
Die Türe konnte nicht geladen werden.
Ja, tut uns Leid, das war ein Problem auf unserer Seite. Sollte nach ein paar Minuten dann funktioniert haben.
 

DeletedUser25314

Naja ist trotzdem nicht so schwer gewesen.
Aber Zahlenmathematik ist ja nicht gleich Buchstabenmathematik.
Ein wenig Freiraum solltest den Rätselerstellern ja auch lassen.
Im Fachgebiet Deutsch wurde die Rechtschreibung ja auch erleichtert also solde man da jezd den brofesor nicht raushengen lassn. ^^
 
Oben