• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2017

supahtotti

Revolverheld
Was ihr da anmalt oder einfärbt, sind Hexa- oder Sonstwasgons. Aber keine Dreiecke?! Davon gibt es tatsächlich nur 20. Wer mir nur eines mehr zeigt, bekommt von mir einen Glühwein - gerne mit Schuss,
 

Eventaccount

Der Adventskalender startet in wenigen Minuten mit Tür 17. Danke für eure Geduld!
 

DeletedUser24725

Also wenn 11 Minuten nur wenige Minuten sind da weiß ich nicht. Jetzt grade: "Die Türe konnte nicht geladen werden."
 

Eventaccount

Sorry! Leider öffnet unsere Tür etwas später. Habt bitte Geduld, es wird daran gearbeitet. Ich hoffe, ihr habt auch später dabei Spaß. ;)
 

DeletedUser2984

Na wer von euch steht da wieder vor der Tür? Oder habt ihr einfach nur die Schlüssel Verbummelt?
 

Germanicum

Entdecker
Schön gemacht mit interaktiver Anzeige wenn es passt und ja, es passte.

Allerdings können Dynamitstangen nicht allein als Minen eingesetzt werden, höchstens als Sprengfallen. denn es wird eine Zündschnur gebraucht, denn irgendwie müssen die Dinger ja zur Explosion gebracht werden. Man könnte zwar eine Zündkapsel einbauen und eine Fernzündung vornehmen, aber Dynamit sind nicht sehr effektiv für solche Zwecke. Minen sind Selbstzünder, die im Normalfall einen Belastungs- oder Reißzünder haben, der den Sprengmechanismus auslöst und damit die erforderliche Explosion des Sprengstoffes erzeugt. Sorry, das soll nur der Information dienen und obwohl man das im normalen Leben ja nie braucht, habe ich eine Sprengausbildung vor etlichen Jahren gemacht, als ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr gemacht habe. Kurios dabei ist, dass man da auch Nebensächlichkeiten lernt und dabei die naturgegebene Angst vor Sprengstoffen einordnen kann. So kann der Sprengstoff TNT genutzt werden, um ein kleines Feuerchen zu machen und noch kurioser, Hühner picken Krümel des Sprengstoffes gerne! Nein, da passiert nichts...

Egal, es war mal wieder etwas Knobelarbeit und es dauerte etwas, bis auch der Kopp eingenordet war und keine immer wie gearteten Anordnungsversuche der Dynamitpäckchen befohlen hat. Danke an das Team, hat Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

Nobelpreisträger
...wie gut, dass wir ne Menge guter Unis haben, wo die Studis nix zu tun haben und deshalb dauernd Lösungen für irgendwelche mathematischen Probleme ins Netz posten...:D
 

DeletedUser2984

Hm Eigentlich würden auch 5 Kisten reichen. Die 6. ist reine Verschwendung
 

misserfolg

Revolverheld
kann es sein, dass sich in das rätsel ein fehler eingeschlichen hat ?
9,12, 15 senkrecht habe ich wohl richtig, nur bei 16 waagerecht will partout nichts passen. (oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht :) )
 

Germanicum

Entdecker
kann es sein, dass sich in das rätsel ein fehler eingeschlichen hat ?
9,12, 15 senkrecht habe ich wohl richtig, nur bei 16 waagerecht will partout nichts passen. (oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht :) )
So viele Pflanzengewächse gibt es im Spiel doch nicht, wo der Begriff "Blume aus dem Wasser" zutrifft! Aber vielleicht liegt es doch auch an 9, 12, 15 senkrecht?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Bisher gibts 32 "Doppelgewinner" und schon 2 die 3 mal was gewonnen haben..
Da muss wohl wer das Glück gebucht haben :D
 
Oben