• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2018 - Diskussion

DeletedUser20736

na das sortieren von klein nach groß klappte grad noch olo :D nur gehts dann schon los das dann bei mir 19-23=-4 ergibt :D (da ja der größe nach sortiert muss ich ja die größere von der kleineren abziehen)

wenn ich dagegen in meine alte liste gehe habe ich bei s-z 20-19 zu stehen und fang bei meiner ersten buchstabenzahl an..was das F wäre (neue Liste).
weitergedacht komm ich dann auf die Buchstaben R, O H... was noch logisch ist... nur dann häng ich ... weil dann kämen die ausgezählten Buchstaben G;C;Q;H; L;T; T und D... was dann wieder unsinnig ist
Bis dahin ist auch alles richtig und danach scheint es, als habe ich mich verrechnet :(
 

DeletedUser29696

Die Schneeflocken, haben mich fasst um den Verstand gebracht. Mehrmals gezählt, und immer auf ein anderes ergebnis gekommen. jetzt habe ich sie geschätzt. Ich finde das am Sie sehr schlecht sehen kann, Aber ein sehr schönes Rätsel. Ich möchte auch mal ein dickes Danke sagen. an alle die die Rätsels gemacht haben, :):up:. Und ein Hertzlichenglückwunsch an alle die bis jetzt Gewohnen haben.
 

Thera P

Holzmagier
Versuch es mit der Zählerei der Schneeflocken mal so: such dir eine Flocke aus der Dreiergruppe und zähle nur diese, nimm das Ergebnis dann einfach mal 3
 

Sanjara

Landstreicher
Danke - jetzt weiss ich welches Wort ich falsch hatte :-D - die wolke hatte ich nicht beachtet - und hab das Gebäude links genommen als stall der tier schatten spendet - :rolleyes1: lach
 

Sanjara

Landstreicher
Wo ich schon mal am schreiben bin - ich finde es super, wie man hier einander hilft bei Rätseln, auch die Spieler untereinander in Unterhaltungen und die Sheriffs mit Tipps - das ist nicht selbstverständlich und ich finde das wirklich toll, dass alle sich hier so aktiv beteiligen und mit viel Spass. :-)
 

angel666

Landstreicher
Weis jetzt da nicht ob die Glocken da im zweier Pack als eins zählen oder das Glockenpaar als eins...keine Info bei dem Rätsel dabei...
Zählen könnt ihr das einfacher wenn ihr das Bild kopiert...in Paint einfügt...dann den Pinsel auswählt...nehmt ne dicke Linie...dann mit einer Farbe bei den gezählten einen Punkt darauf machen...dann wisst ihr das ihr den gezählt habt ;)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ihr könnt ja in eurer Antwort das deutlicher machen, ob Glocken einzeln oder Glockenpaare.
Genau so, ob Schneeflocken einzeln oder in Dreiergruppen.
 

quis

Questmaster
Die Glocken sind ein Zweierpack, also die zwei Glocken mit dem Grünzeug dran ist 1 Item (Glockenpaar), bei den Scheeflocken zählt jede einzeln, so war es zumindest gedacht. Sorry für die Verwirrung
 
Oben