DeletedUser29688
Doooch ich muss ins Bett - muss gleich wieder auf Arbeit sozusagen... Nacht gleich rum...
aber ich hatte mit meiner Nichte zusammen viel Spaß beim Rätseln
aber ich hatte mit meiner Nichte zusammen viel Spaß beim Rätseln
Ich habe da seltsamerweise kaum Probleme gehabt. Habs einfach ausprobiert und es hat beim 2. Mal geklappt. Ich habs ja mehr mit den BuchstabenrätselnDa hab ich schon einige fürs nächste Jahr gemacht.
Sie teilen fair untereinander auf. Das impliziert, dass es eine durch 3 teilbare Zahl gewesen sein muss."Am nächsten Morgen teilen sie die wenigen noch vorhandenen Körbe untereinander auf" Da stand nicht dass es eine durch 3 teilbare Zahl sein muss.
Jein... Du hast eine Zahl die durch 3 teilbar ist, dann nimmst Du dein Drittel weg und hast 2/3 übrig. Das ist dann nicht mehr (unbedingt) durch 3 teilbar, also muss da ein Korb weg, um wieder eine durch 3 teilbare Zahl zu bekommen. Versuchs mal mit der 78...Wenn die Ausgangszahl eine durch 3 teilbare Zahl wäre, dann wäre kein Korb übrig.
dann nimmst Du dein Drittel weg und hast 2/3 übrig
25 würden sich aufteilen in 8/8/8 =24 +1 für die nachbarin
bleiben 16 über
daraus machst du 5/5/5 =15 +1 nachbarin
bleiben 10 über
daraus ergibt sich 3/3/3 =9 +1 nachbarin
bleiben 6 über
die werden dann zu 2/2/2 aufgeteilt
so hab ich es mir zusammengezählt ..allerdings von hinten angefangen![]()
Da der 1. schon sein Drittel in der Nacht geholt hat, kann der auf keinen Fall noch etwas bekommen, sonst wäre es ja nicht Fair.Sie teilen fair untereinander auf. Das impliziert, dass es eine durch 3 teilbare Zahl gewesen sein muss.
Sie teilen "den Rest" auf.Da der 1. schon sein Drittel in der Nacht geholt hat, kann der auf keinen Fall noch etwas bekommen, sonst wäre es ja nicht Fair.