• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2018 - Diskussion

Savannah**

Knobelmeister
Viel deutlicher nicht, denke ich. Zumindest beim Sombrero.
Habe mich an Licht + Schatten bei der Wahl orientiert.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Tipp von mir: Nehmt euch eine The-West Datenbank eurer Wahl und vergleicht die Bilder einfach. ;)
 

GeMini

Revolverheld
Ich frage mich was die Startposition von Waupee sein soll?
Und spielt Henry online oder ist er offline beim FK dabei, sprich ist gemeint dass Henry stehen bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah**

Knobelmeister
Startposition von Waupee dürfte egal sein.
Ob NW oder Turm, sein Ziel ist ausschlaggebend.

Henry?
Denke schon, dass er stehen bleibt.
Denn würde er ziehen, wüssten wir nicht wohin und die Frage wäre sinnlos.
 

GeMini

Revolverheld
Du weißt aber schon noch, dass ein Angreifer der beim Aufstellen kein Ziel eingestellt hat zur Flagge läuft oder?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Du weißt aber schon noch, dass ein Angreifer der beim Aufstellen kein Ziel eingestellt hat zur Flagge läuft oder?
Deswegen steht da ja auch "Und stellt in den ersten Runden kein Ziel ein", was für mich implementiert, dass er somit stehen bleibt, da er ja ein Ziel einstellen könnte und damit online ist.

Macht die Rätsel doch nicht immer schwerer als sie sind...
 

DeletedUser20014

Ist Tür 8 nicht komplett?
Fehlerteufelchen oder wird es nur fehlerhaft angezeigt?

In einem pinken Kästchen fehlt ein Buchstabe, die 4. Zeile ist komplett weiß und die 3. endet mitten im Satz
 

DeletedUser20736

Wenn ich (Excel) nicht falsch gezählt habe, ist der Wert der dritten Zeile um 1 zu hoch.
 

DeletedUser20014

Logo, aber wenn ich nur die bunten Kästchen ausfülle fehlen 2 Worte für einen normal verständlichen Satz
 

DeletedUser20736

Das ist doch die Aufgabenstellung. Diese zwei letzten Worte sollst du doch ergänzen ;)
 

DeletedUser20014

Asöööö
den ganzen Rest also nicht?

Ich werde denen das ganze Lied schmettern, bin unmusikalisch hoch 10
 

DeletedUser26389

In einem pinken Kästchen fehlt ein Buchstabe,

Wenn ich (Excel) nicht falsch gezählt habe, ist der Wert der dritten Zeile um 1 zu hoch.

Die zwei Sachen sind trotzdem nicht abzustreiten. Des weiteren müssten normalerweise nach den Satzzeichen noch Leerzeichen sein. Und jaa ich weiß, dass das als kleinlich bezeichnet werden können, aber das gehört für mich einfach dazu, da bin ich eigen ^^
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das stimmt, der Fehlerteufel sprang von der Times in unser Rätsel.
In der dritten Spalte gehört die Zahl 35.
Auf Leertasten hinter den Satzzeichen wurde bewusst verzichtet. ;)
 

DeletedUser20014

Und ihr wollt nur die beiden letzten (fehlende) Worte zugeschickt bekommen nicht die ganze Strophe?
 

DeletedUser25876

Weiterer Text: (zwei Wörter)

Also noch eindeutiger gehts doch gar nicht, man sollte sich schon die Mühe machen zu lesen, dann erübrigen sich viele Fragen.;-)
 

Deleted User - 552457

Deswegen steht da ja auch "Und stellt in den ersten Runden kein Ziel ein", was für mich implementiert, dass er somit stehen bleibt, da er ja ein Ziel einstellen könnte und damit online ist.

Macht die Rätsel doch nicht immer schwerer als sie sind...
eben weil er kein ziel einstellt läuft er zur fahne, hätte er sich als ziel würde er stehen bleiben.
und weil er eben kein ziel drin hat, steht er wenn waupee im norden ankommt im rechten nordwallsektor. und kann dann nur auf waupee schießen.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
eben weil er kein ziel einstellt läuft er zur fahne, hätte er sich als ziel würde er stehen bleiben.
und weil er eben kein ziel drin hat, steht er wenn waupee im norden ankommt im rechten nordwallsektor. und kann dann nur auf waupee schießen.
Wenn du einen Fortkampf startest und dann kein Ziel (keinen Pfeil) einstellst, bleibst du stehen.
Des weiteren weißt du aus der Aufgabe überhaupt nicht, wo Waupee startet.
Demnach könnte er beliebig im Fort starten und würde so bis zu 5 Züge brauchen, um an die beschriebene Position zu kommen. Nach 5 Runden wäre Henry nach deiner Logik aber schon lange im Fort, was dann also an der Lösung nichts ändern würde!
 
Oben