• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Adventskalender Adventskalender 2021

Adventy

Landstreicher


Weihnachten ist nicht mehr so weit weg. Neben dem Stress Weihnachtsgeschenke zu besorgen, alle Lebensmittel für die Festtage zu kaufen, das Zuhause liebevoll zu dekorieren, sollten ein paar ruhige Stunden bleiben, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Versucht euch die Zeit zu nehmen, bei einer guten Tasse Tee, Kaffee oder auch Kakao zu entspannen. Lest ein Buch, schaut euch einen schönen Film an oder löst hier im Kalender ein paar Rätsel.



Auch in diesem Jahr habe ich wieder einen Adventskalender für euch gebastelt. Vom 1. bis zum 24. Dezember könnt ihr an jedem Tag etwas entdecken und gewinnen.






Das The West-Team wünscht euch eine sehr schöne Adventszeit.

Euer Adventy

 

Adventy

Landstreicher



Hier ist nun die erste Aufgabe des Kalenders:

John und Henry sind auf dem Weg zurück nach Hause. Sie haben beim Pferdezüchter im Südosten einige Pferde gekauft. Auf dem Hinweg hatten sie herrliches Wetter und sie genossen den Ritt. Leider ist das Wetter nun schlechter geworden und sie kommen nicht gut voran, so dass sie eine Übernachtung einlegen müssen. Nach längerer Suche finden sie ein Areal mit vielen Bäumen, wo sie ihr Nachtlager aufschlagen. Damit sich die Pferde nicht verletzen können überlegen sie, jedes Pferd alleine an einen Baum zu binden und zwar so, dass sie sich nicht berühren können.

Das ist leicht, sagt John, überhaupt kein Problem. Er beginnt die ersten Pferde anzubinden. Aber nach einer Weile kratzt er sich am Kopf. Er schafft es einfach nicht, die Pferde so anzubinden, wie sie es besprochen haben.

Kannst du John helfen?




Die Lösung:



Regeln:
Im Raster darf sich jedes Pferd nur in einem Feld rechts, links, oberhalb oder unterhalb des Baumes befinden, nicht diagonal.
Die Felder, in denen die Pferde stehen, dürfen sich nicht berühren, auch nicht über Eck.
An jeden Baum wird genau ein Pferd angebunden. Es sind 45 Pferde und 45 Bäume.
Die Zahlen oberhalb und links vom Raster sagen dir, wie viele Pferde sich in der jeweiligen Spalte bzw. Reihe befinden.

Bitte schicke deine Lösung in einem Ticket unter der Rubrik "Wettbewerbe/Events". Vergesst bitte nicht, im Ticket die Welt auszuwählen, auf der ihr den Gewinn bekommen möchtet. Bitte schickt mir keine Telegramme auf den Welten.
Bitte beachte, dass du bis 23:59 Uhr das Ticket erstellt haben musst.

Die Gewinner werden wie immer per Zufallsgenerator ausgelost.


Es gab 50 Einsendungen, 45 davon waren richtig.

Hier sind die Gewinner:

400 Nuggets: quis - Welt 1
300 Nuggets: Frenchcore Freak - Jacksonville
200 Nuggets: Tackerta - Nevada
3 Tage Charakterbonus: Dr.Noob - Nevada
J. Cortinas Hut: Krümel92 - Nevada
Bäcker Hose: Hoerb - Buffalo
3 x Lebenselixier: wwwmarc - Welt 1, Eddie Richard - Welt 10, Logikani - Welt 10
3 x Ein leeres Gefäß: Marc der erhabene 2 - Welt 10, Redlock - Fairbanks, Artair Aon - Welt 10
Orangenpudding: Marie Huana - Nevada
200 Bonds: Buffalo Kill - Nevada
100 Bonds: FantaSixty - Nevada
Energiebox: Clyde R. Shrunk - Nevada
Milchschokolade: chrislaufs1 - Welt 10
Wundertinktur: SpardaX - Georgia
Zuckerstangen: cucaracha - Nevada
Blauer Zaubertrank: Beastmode - Kentucky

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Adventy

Landstreicher


So, das erste Türchen war nicht ganz einfach. Dann stelle ich euch heute ein einfaches Rätsel ein. Oder doch nicht?

Ich habe von Eventy ein Adventsgeschenk bekommen.
Quadrate :rolleyes1:
Keine Ahnung, was er mir damit sagen will.
Er wettet, dass er mehr Quadrate zählt als ich. Ist doch ganz einfach: 81 Stück!
Fängt der Kerl doch herzhaft an zu lachen. Der will mich ärgern.
Könnt ihr mir helfen? Es scheinen mehr zu sein, als von mir gezählt.
Wie viele Quadrate seht ihr insgesamt in diesem Bild?




Die Antwort schickt bitte wieder in einem Ticket unter der Rubrik "Wettbewerbe/Events". Vergesst bitte nicht, im Ticket die Welt auszuwählen, auf der ihr den Gewinn bekommen möchtet. Bitte schickt mir keine Telegramme auf den Welten.
Bitte beachtet, dass ihr
bis 23:59 Uhr das Ticket erstellt haben müsst.
Ihr dürft nur mit einem Account teilnehmen, auch wenn ihr den Welten unterschiedliche Namen habt.

Die Gewinner werden wie immer per Zufallsgenerator ausgelost.

So sieht die Lösung aus:


Die Zahl in den Quadraten gibt an, wie oft sie vorkommen.



Aber!

Ganz ehrlich, da ist so ein Typ, der nennt sich stayawayknight. Der hat mir ne Lösung geschickt, da schlacker ich mit den Ohren. Ich weiß nicht, ob der damit eine Weihnachtsdecke besticken will oder was auch immer. Aber ich sags euch: das ist Eventy der dahinter steckt. Der will mich wieder ärgern. Schaut es euch an:



Ich versteh das nicht.


Zu gewinnen gibt es heute:

400 Nuggets: Khosyma - Welt 10
300 Nuggets: Hoerb - Buffalo
200 Nuggets: wwwmarc - Welt 1

Altes Avatarbild nach Wahl (Beispielbild): blueangel161084 - Fairbanks

3 x 2 Mega-Weihnachtsbeutel von 2014: Iocus - Nevada, Spagroni - Fairbanks, Plums13 - Welt 10
Erste-Hilfe-Set: Tackerta - Nevada
3 Tage VIP Longtimer: wüstenblüte - Buffalo
3 x 3 leere Gläser: Lupus - Welt 1, Cymoril - Welt 1, ruheloser -El Paso
Weihnachtsbeutel 2013: Buffalo Kill - Nevada
Weihnachtsbeutel 2016: Mai-Lin - Georgia
Weihnachtsbeutel 2019: Pellisier - Welt 10
Premiumkassette: Mr Stringer - Mexiko
Flüssiges Leben: MattiZ - Nevada
Truhe der Amischen: Phil Coe - Arizona
Goldener Brief: wallika - Fairbanks
Fernglas: Revolverheld007 - Buffalo


Es gab 86 Teilnehmer, davon hatten 66 die richtige Lösung.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilly unchained

Entdecker
The-West Team
Bitte beachtet, dass ihr nur mit einem Account teilnehmen dürft, auch wenn ihr auf den Welten unterschiedlichen Namen habt. Seid bitte so fair und haltet euch daran.
 

Adventy

Landstreicher


Reisepläne sind ja zur Zeit mehr oder weniger auf Eis gelegt. Aber träumen darf man ja noch. Matthew tut das auch.

Urlaubspläne

Matthew will mit seiner Freundin endlich mal wieder über Weihnachten verreisen. Sie können sich aber nicht auf ein Ziel einigen, so dass Matthew ein paar Freunde nach deren Urlaubsplänen befragt.

Finde heraus, wer mit seiner Freundin wohin reisen will und wann.

Die Frauen heißen:
Alison, Isabella, Jane, Maria, Olivia, Sophia

Die Männer sind:
Benjamin, Henry, Jacob, John, Waupee, William

Die Reiseziele sind:
Alabama, Idaho, Kansas, Maine, New Jersey, Oregon

Und zum Schluss die Reisedaten:
12. Dezember, 15. Dezember, 18. Dezember, 21. Dezember, 24. Dezember, 27. Dezember


Hinweise:
1. Ein Pärchen reist am 15. Dezember nach New Jersey
2. Das Paar, das in Maine Urlaub macht, verreist 3 Tage später als Jacob.
3. William verreist am 24. Dezember und Maria am 27. Dezember
4. Das Paar, das am 18. Dezember verreist, fährt nicht nach Kansas. Jane, deren Freund nicht Benjamin heißt, fährt am 21. Dezember nach Oregon.
5. Sophias Reise beginnt drei Tage später als die von Henry.
6. Isabella verreist sechs Tage später als das Paar, das nach Idaho fährt.
7. John und seine Freundin verbringen ihren Urlaub in Alabama. Sie fahren drei Tage später los als Olivia und ihr Partner.


Die Antwort schickt bitte wieder in einem Ticket unter der Rubrik "Wettbewerbe/Events". Vergesst bitte nicht, im Ticket die Welt auszuwählen, auf der ihr den Gewinn bekommen möchtet. Bitte schickt mir keine Telegramme auf den Welten.
Bitte beachte, dass ihr
bis 23:59 Uhr das Ticket erstellt haben müsst.
Ihr dürft nur mit einem Account teilnehmen, auch wenn ihr auf anderen Welten einen anderen Namen habt.

Die Gewinner werden wie immer per Zufallsgenerator ausgelost.

Und das ist die Lösung:

1638573810517.png


Die Gewinner sind:

400 Nuggets: Livvi - Welt 10
300 Nuggets: Phil Coe - Arizona
200 Nuggets: Pellisier - Welt 10
3 Tage Automatisierungsbonus: BANANA JOHNNY - Nevada
Jacke des Käpitäns: Brunnengräber24 - Fairbanks
3 x 1 Lebenssaft: SpardaX - Georgia, cologne styla - Louisiana, Knalli - Nevada

3 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2016: Cymoril - Welt 1, Ranger Sam - Buffalo, atta97 - Nevada

3 Tage VIP Longtimer: Beastmode - Kentucky
Mega-Weihnachtsbeutel 2020: Krümel92 - Nevada
Tom Sawyer Bündel: quis - Welt 1

3 x 1 Julklotz: blueangel161084 - Fairbanks, Blattfussindianer - Jacksonville, Logikani - Welt 10

Ein exklusives Geschenk: Frenchcore Freak - Jacksonville

2 x 1 Wundertinktur: RazTalion - Nevada, Sheriff Steve - Welt 10

Es gab 55 Einsendungen, davon waren 54 richtig.


Herzlichen Glückwunsch.

Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Adventy

Landstreicher


Morgen ist ja schon der 2. Adventssonntag. Da werde ich es mir so richtig gemütlich machen. Ich habe alles da: Plätzchen, Tee und für später auch noch Glühwein. Aber mir fehlt etwas. Ich habe ja sehr viele Bücher, aber die habe ich schon alle gelesen. Ich lese nicht gerne etwas öfter.

Könnt ihr mir nicht schöne Geschichten schreiben? Ihr würdet mir eine Rieeesenfreude machen.

Na dann los!

Ach, damit es nicht so langweilige Geschichten werden, sollen darin einige Wörter, die ich mir ausgesucht habe, vorkommen.

Folgende Wörter müssen in der Geschichte vorkommen:


Adventskalender
Bäckerkorb
Brennnessel
Geschenk
Harfe
Harry Potter
Kissen
Krebsfleisch
Liebestrank
Rudolph
Schlafmütze
Tapete
Tiefseetaucher
Tomatensalat
Weißwurst


Folgende Gewinner dürfen sich aus dem Kreativitätsset ein Teil aussuchen:


Khosyma
FantaSixty
supahtotti
Emily456
Pellisier
Brunnengräber24
Livvi
Eddie Richard
illapa
wüstenblüte
Savannah**
Krümel92

RazTalion




Die dafür ausgesuchten Gewinner dürfen sich von den folgenden Items eins aussuchen:

Künstlerschürze

Farbpalette

Farbpinsel

Das blaue Pferd

Dreibeinige Staffelei

Da es 4 mal den 10. Platz gab, vergeben wir 13 Teile des Kreativitätssets.

Diese Gewinner melden sich bitte per Ticket, welches Setteil sie sich wünschen.

Außerdem wurden folgende Preise aus den restlichen Teilnehmern ausgelost. (Diese Gewinner werden wie immer per Zufallsgenerator ausgelost):

400 Nuggets: El Gabeludo - Fairbanks


300 Nuggets: Logikani - Welt 10

200 Nuggets: dummvogel - Buffalo

Energiebox: quis - Welt 1

2 x Mega-Weihnachtsbeutel 2015: BANANA JOHNNY - Nevada, Phibes - Fairbanks

Mega-Weihnachtsbeutel 2017: atta97 - Nevada

Glänzende Premiumkassette: Cymoril - Welt 1

3 Tage Erholungsbonus: Sunlounger - Louisiana

3 leere Gläser: Ranger Sam - Buffalo

Alle anderen Teilnehmer erhalten einen Mate-Tee.


Alle Gewinner werden spätestens am 13.12.2021 nach Mitternacht veröffentlicht.


Viel Glück

Euer Adventy



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher


Henry steht hinter dem Tresen in seinem Saloon, der schon vorweihnachtlich geschmückt ist. Maria, John und Waupee sitzen müde an den Tischen und versuchen eine schöne Geschichte für das 4. Türchen zu schreiben. Von weihnachtlicher Stimmung oder gar Vorfreude ist nichts zu spüren.
Henry seufzt und poliert weiter seine Gläser.

Plötzlich stürmen ein paar Kinder herein. Fröhlich lärmend stürzen sie auf Henry zu, der ihnen einige Plätzchen und heiße Schokolade präsentiert.
Nachdem sie alles schnell aufgefuttert haben, beginnen sie sich zu langweilen. Henry holt ein paar Bögen Papier unter dem Tresen hervor. Auf jedem ist ein großes Quadrat mit vielen Buchstaben zu sehen.

Fragend schauen die Kinder Henry an. Was sollen sie damit? Die Buchstaben sind ja alle durcheinander. Henry gibt jedem von ihnen einen Stift und erklärt ihnen, was zu tun ist. Sie sollen in diesem Buchstabengewirr 24 weihnachtliche oder winterliche Wörter finden. Eifrig beginnen die Kinder zu suchen.

Schafft ihr das auch? Findet ihr alle 24 Wörter? Bitte schreibt keine Wörter wie "ein", "du", "mal", "Mist" usw. auf.

Die Wörter können in alle Richtungen stehen, waagerecht, senkrecht und diagonal.



Ich hatte mir die folgenden Wörter ausgesucht:

Adventmarkt
Adventskonzert
Bescherung
Christkind
Dunkelheit
Eierpunsch
Eiszapfen
Frost
Iglu
Kaelte
Lametta
Mandelkekse
Pfefferkuchenmann
Printen
Schneeballschlacht
Schneeengel
Schneeflocke
Schneemann
Snowboard
Sternenhimmel
Suessigkeiten
Tannenzweig
Winterreise
Winterwunderland

Zusätzlich sind noch etliche weitere Wörter gefunden worden, darunter
Elf
Ski
Elch
Esel
und Gloegg.
Das ist echt lustig. Ich kenn dieses Getränk nicht, es ist wirklich zufällig dort rein gerutscht.



Die heutigen Gewinner:

400 Nuggets: Krümel92 - Nevada

300 Nuggets: Eddie Richard - Welt 10

200 Nuggets: royalfaker - Nevada

Tierzustellungszertifikat 2019: Khosyma - Welt 10

3 x 1 leeres Gefäß: zweitakter - Colorado, Phil Coe - Arizona, Dr.Noob - Nevada

2 x 1 Schwarzer Brief: wüstenblüte - Buffalo, Cymoril - Welt 1

3 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2019: Sendador - Fairbanks, Blackmistress - Jacksonville, supahtotti - Buffalo

3 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2020: wallika - Fairbanks, Knalli - Nevada, FantaSixty - Nevada

Stahlverstärkte Kassette: Dreivierel Sieben - Colorado

2 x 1 Mate-Tee: Pellisier - Welt 10, IngoGürtel - Welt 10

2 x 1 Ritualhalskette: AndiDelux - Kentucky, EVilLyn - Mexiko

Es gab 58 Einsendungen, es wurden alle gewertet.

Herzlichen Glückwunsch


Euer Adventy


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher
Aus gegebenem Anlass noch einmal der Hinweis: die Wörter können von links nach rechts, von rechts nach links, von oben nach unten, von unten nach oben, von rechts oben nach links unten, von links unten nach rechts oben, von links oben nach rechts unten und von rechts unten nach links oben verlaufen.
Nun raucht mir der Kopf :confused:
 

Adventy

Landstreicher



Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag.



Street-Sudoku

Im letzten Jahr fanden die meisten Spieler diese andere Variante des Sudokus ganz interessant. Einige waren aber gar nicht begeistert.
Mögt ihr es noch einmal versuchen? Ich liebe diese Art von Sudoku



Hier ist die Lösung:



Street-Sudoku ähnelt dem bekannten Sudoku. In jeder Zeile und Spalte dürfen die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen.

Grüne Felder unterteilen die Zeilen und Spalten noch einmal in weiße Bereiche. In jedem dieser weißen Bereiche müssen die Zahlen eine sogenannte Straße bilden, darin müssen also Zahlen stehen, die hintereinander folgen. Z.B. 3 – 4 – 5 – 6. Sie müssen aber nicht in der richtigen Reihenfolge auftreten, können also beispielsweise so stehen: 4 – 6 – 5 – 3.

In die grünen Felder werden keine Zahlen geschrieben. Sie dienen nur zur Begrenzung. Wenn dort eine Zahl vorgegeben ist, darf sie aber nicht noch einmal in Zeile oder Spalte vorkommen. Befinden sich grüne leere Felder in Reihe oder Spalte, müssen nicht alle Zahlen von 1 bis 9 darin vorkommen.

Die Antwort schickt bitte als Screenshot in einem Ticket unter der Rubrik "Wettbewerbe/Events". Vergesst bitte nicht, im Ticket die Welt auszuwählen, auf der ihr den Gewinn bekommen möchtet. Bitte schickt mir keine Telegramme auf den Welten.
Bitte beachtet, dass ihr
bis 23:59 Uhr das Ticket erstellt haben müsst.
Ihr dürft nur mit einem Account teilnehmen, auch wenn ihr auf anderen Welten einen anderen Namen habt.

Unsere heutigen Preise sind:


400 Nuggets: Cymoril - Welt 1

300 Nuggets: Ranger Sam - 300 Nuggets - Buffalo

200 Nuggets: Livvi - Welt 10

Energiebox: Phil Coe - Arizona

Erste-Hilfe-Set: gerween - Nevada

3 x 3 Tage Erholungsbonus: BANANA JOHNNY - Nevada, SpardaX - Georgia, Khosyma - Welt 10

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2014: atta97 - Nevada, samKnopf - Dakota

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2016: Clyde R. Shrunk - Nevada, royalfaker - Nevada

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2018: James - Welt 10, EVilLyn - Welt 1

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2020: wwwmarc - Welt 1, Blattfussindianer - Jacksonville

G. Cortez' Truhe: Dreiviertel Sieben - Colorado

Cortinas Hose: knuellbube - Fairbanks

Guarana: Eddie Richard - Welt 10

Flüssiges Leben: Sunlounger - Louisiana

Es gab 47 Einsendungen, davon 40 richtige.



Herzlichen Glückwunsch

Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher




Adventy ist müde, sehr müde und hat eigentlich keine Energie, um sich ein Rätsel auszudenken.

Aber wir haben da Savannah**, die an mich gedacht hat und mir ein Rätsel für euch eingestellt hat. Vielen vielen Dank liebe Savannah**

Hier ist es:


Tannenbaumrätsel



Löst die Aufgaben, dann könnt ihr aus den Buchstaben der mittleren Spalte das Lösungswort herausfinden. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Als Dankeschön darf sich Savannah** einen aus den heutigen Preisen aussuchen, mit Ausnahme der Nuggets.

So schaut die Lösung aus:




Aus den Buchstaben in der Mitte, also dem Stamm, kann man das Wort Schneetreiben bilden.



400 Nuggets: Blattfussindianer - Jacksonville

300 Nuggets: Cymoril - Welt 1

200 Nuggets: Dr.Noob - Nevada

Jacke des Bootsmanns: OldShatterhandJF - Buffalo

3 x 1 Wild-West-Chili: Sendador - Fairbanks, Clyde R. Shrunk - Nevada, SpardaX - Georgia

2 x 1 Bondbrief (200 Bonds): Annie.Oakley - Louisiana, royalfaker - Nevada

3 x 3 Tage Automatisierungsbonus: Säksihäksi - Fairbanks, misserfolg - Nevada, Don Antonius - Nevada

3 x 3 Tage Erholungsbonus: Frenchcore Freak - Jacksonville, July Fox - Welt 10, Phibes - Fairbanks

2 x 1 Energiebox: Maxter112 - Welt 10, AndiDelux - Kentucky

1 x 3 leere Gläser: meetman - Colorado

1 x Mega-Weihnachtsbeutel 2018: Pellisier - Welt 10

1 x Mega-Weihnachtsbeutel 2020: Emily456 - Nevada



Es gab 64 Einsendungen, davon 62 richtige.


Herzlichen Glückwunsch.

Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher


Habt ihr schon alle Geschenke für eure Lieben? Ich noch nicht. Aber nach dem Schneetreiben, das Savannah** uns vorbei geschickt hat, ist hier alles schon wieder weg getaut. Da kann ich das noch gut erledigen.
Dafür bestreue ich meine Plätzchen erstmal mit Puderzucker, da lass ich es in meiner Küche schneien.

Heute habe ich eine Rechenaufgabe für euch. Findet in diesem Labyrinth den Weg vom Eingang (oben) zum Ausgang (unten). Unterwegs müsst ihr eine Rechenaufgabe lösen. Das Ergebnis ist die Lösung.






Der eingezeichnete grüne Weg war zu finden. Ich bitte um Entschuldigung, dass der Hinweis darauf, dass die mathematische Regel (Punktrechnung geht vor Strichrechnung) nicht gilt, erst am Vormittag kam. Der überwiegende Teil hatte sich aber auch ohne Hinweis für die in diesem Fall richtige Lösung von 92 entschieden. Einige haben angemerkt, dass die Lösung mit der mathematischen Regel anders ist, aber sich doch für diese Lösung entschieden. Die zweite Lösung hätte selbstverständlich auch zur Teilnahme der Verlosung berechtigt, es war aber nicht nötig das zu berücksichtigen.

Ich korrigiere mich: alle, welche beide Lösungen einsandten, haben sich für die Lösung 92 entschieden und die zweite Lösung als mögliche Variante angeführt. Die zwei falschen Einsendungen hatten eine ganz andere Zahl.


Das sind die Gewinner von heute:


400 Nuggets: prodder - Welt 10

300 Nuggets: Buffalo Kill - Nevada

200 Nuggets: July Fox - Welt 10

3 x 1 Blauer Brief: InyaHeYukan - Fairbanks, blueangel161084 - Fairbanks, OldShatterhandJF - Buffalo

Bonnies Jacke: cologne styla - Louisiana

3 x Ein schönes Geschenk: Veruca - Arizona, wildbaer - Nevada, Livvi - Welt 10

2 x 1 Eierlikör: Lupus - Welt 1, Don Antonius - Nevada

3 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2017: Emily456 - Nevada, Krümel92 - Nevada, Knalli - Nevada

3 leere Gläser: Stalker USP - Welt 1

2 x 1 Himbeer-Orange-Daumenabdruck: Revolverheld-007 - Buffalo, Beastmode - Kentucky

2 x 1 Sprengfalle: zweitakter - Colorado, Beverly Norman - Welt 10

Es gab 69 Einsendungen, davon 67 richtige.




Herzlichen Glückwunsch.
Euer Adventy



editiert von Lilly unchained.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher
Nachtrag: die mathematischen Regeln gelten heute nicht! Also eins nach dem anderen rechen bitte.

Ich bitte um Entschuldigung.
 

Adventy

Landstreicher


Auch heute habe ich eine Aufgabe für euch. Ihr kennt sie schon vom letzten Jahr.
Es geht um einen Raum, in dem viele kleine Pfeiler und Wände stehen. Alle Ecken sollten mit Lampen beleuchtet werden.
Allerdings nach bestimmten Regeln.

Hier sind sie:


Du findest hier einen Raum, der mit Lampen erleuchtet werden soll. Manche schwarze Quadrate sind mit Zahlen von 0 bis 4 markiert. Auf den weißen Quadraten müssen Glühbirnen platziert werden, so dass die folgenden Regeln eingehalten werden:

Die Zahlen auf den schwarzen Quadraten geben an, wie viele Glühbirnen auf weißen Feldern sind, die über eine Kante (Seite) an dieses schwarze Feld grenzen.
Jedes weiße Feld wird von mindestens einer Glühbirne beleuchtet.
Eine Glühbirne leuchtet waagrecht und senkrecht bis zu einem schwarzen Feld oder zum Rand des Spielfeldes.
Glühbirnen dürfen sich nicht gegenseitig beleuchten.


Es sind 104 Lämpchen zu platzieren.




So sieht die richtige Lösung aus:






Die Antwort schickt bitte als Screenshot in einem Ticket unter der Rubrik "Wettbewerbe/Events". Vergesst bitte nicht, im Ticket die Welt auszuwählen, auf der ihr den Gewinn bekommen möchtet. Bitte schickt mir keine Telegramme auf den Welten.
Bitte beachtet, dass ihr
bis 10.12. um 23:59 Uhr das Ticket erstellt haben müsst.
Ihr dürft nur mit einem Account teilnehmen, auch wenn ihr auf anderen Welten einen anderen Namen habt.

Die ersten 13 Preise wurden unter den 13 richtigen Einsendungen vom 09.12. ausgelost. Die restlichen 7 aus den 12 Einsendern vom 10.12.


Hier stehen die Gewinner:

400 Nuggets: SpardaX - Georgia

300 Nuggets: poina - Louisiana

200 Nuggets: Cymoril - Welt 1

Stiefel des Kapitäns: Beastmode - Kentucky

2 x 1 Goldener Brief: BANANA JOHNNY - Nevada, Dreiviertel Sieben - Colorado

3 x 1 Flüssiges Leben: samKnopf - Dakota, quis - Welt 1, Logikani - Welt 10

1 Altes Avatar: Khosyma - Welt 10

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2013: OldShatterhandJF - Buffalo, Phil Coe - Arizona

Glänzende Premiumkassette: cologne styla - Louisiana

3 x 1 Wundertinktur: saladim - Nevada, atta97 - Nevada, wwwmarc - Welt 1

2 x 1 Ritualhalskette: wallika - Fairbanks, Veruca - Arizona

Mega-Weihnachtsbeutel 2019: Phibes - Fairbanks

3 leere Gläser: Miss Lucy - Welt 10

Es gab 32 Einsendungen, davon waren 25 richtig.


Herzlichen Glückwunsch.

Euer Adventy


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher


Das gestrige Rätsel war zu schwer, das sehe ich ein. Ich haben nur 13 richtige Lösungen erhalten. Deshalb werde ich heute nur 13 Preise verlosen. Wer bis 23:59 Uhr des heutigen Tages noch die richtige Lösung einschickt, hat noch die Chance einen der restlichen Preise zu ergattern. Wer gestern eingesendet hat und bis spätestens 2 Uhr morgens keinen Preis erhalten hat, hat eine falsche Lösung eingeschickt. Er oder sie hat dann noch die Chance seine Lösung zu korrigieren.

Hinweis: es sind 104 Lämpchen zu verteilen.
Die Gewinner werden alle zusammen erst morgen veröffentlicht.




Ich hoffe, dass die heutige Aufgabe ein wenig entspannender ist. Es ist eine reine Geduldsaufgabe.
Ich habe ein Puzzle mit 70 Teilen für euch vorbereitet.


Adventspuzzle

Die Antwort schickt bitte als Screenshot in einem Ticket unter der Rubrik "Wettbewerbe/Events". Vergesst bitte nicht, im Ticket die Welt auszuwählen, auf der ihr den Gewinn bekommen möchtet. Bitte schickt mir keine Telegramme auf den Welten.
Bitte beachtet, dass ihr
bis 23:59 Uhr das Ticket erstellt haben müsst.
Ihr dürft nur mit einem Account teilnehmen, auch wenn ihr auf anderen Welten einen anderen Namen habt.

Hier sind die Gewinner:


400 Nuggets: prodder - Welt 10

300 Nuggets: wildbaer - Nevada

200 Nuggets: knuellbube - Fairbanks

J. McLaughlins Truhe: illapa - Nevada

2 x 1 Energiebox: Khosyma - Welt 10, Marc der erhabene 2 - Welt 10

3 x 1 Weihnachtspudding: Miss Lucy - Welt 10, misserfolg - Nevada, Sunlounger - Louisiana

2 x 1 Stahlverstärkte Kassette: Phibes - Fairbanks, quis - Welt 1

2 x 200 Bonds: Sendador - Fairbanks, wallika - Fairbanks

Mega-Weihnachtsbeutel 2020: cologne styla - Louisiana



3 x 1 Kräuterkiste: Artair Aon - Welt 10, poina - Louisiana, Krümel92 - Nevada

3 Tage VIP Longtimer: Frenchcore Freak - Jacksonville

2 x 1 Wundertinktur: Sheriff Steve - Fairbanks, meetman - Colorado

Es gab 53 Einsendungen, zwei davon hatten leider die Anzahl der Teile nicht auf dem Screenshot.


Herzlichen Glückwunsch


Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher



Heute gibt es ein ganz anderes Rätsel. Ich hoffe, dass es nicht zu schwer ist. Ich konnte es lösen.
Ihr kennt die Art Rätsel schon, es ist ein Nonogramm.


Hier ist es: Nonogramm


Das hättet ihr nach erfolgreichem Lösen sehen sollen:



Das Nonogramm stellt einen Schlittschuh dar.

Unsere heutigen Gewinner sind:


400 Nuggets: FantaSixty - Nevada

300 Nuggets: Krümel92 - Nevada

200 Nuggets: prodder - Welt 10

3 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2018: saladim - Nevada, Savannah** - Louisiana, Clyde R. Shrunk - Nevada

Vaqueros altes Hemd: poina - Louisiana

Goldener Brief: cologne styla - Louisiana

3 x 1 Weihnachtliches Lebkuchenhaus: wallika - Fairbanks, quis - Welt 1, Khosyma - Welt 10

3 Tage Automatisierungsbonus: Mai-Lin - Georgia

Mega-Weihnachtsbeutel 2020: knuellbube - Fairbanks

2 x Eierlikör: Sunlounger - Louisiana, Sheriff Steve - Fairbanks

2 x 3 leere Gläser: Ranger Sam - Buffalo, SpardaX - Georgia

Mega-Weihnachtsbeutel 2019: Don Antonius - Nevada

2 x 1 Fernglas: supahtotti -Buffalo, Miss Lucy - Welt 10


32 Spieler haben sich an dem Nonogramm versucht. 30 davon waren korrekt.

Herzlichen Glückwunsch.


Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher



Heute mache ich mir leicht und lehne mich bei einem selbstgemachten Punsch gemütlich in meinem Sessel zurück. Ich kann es mir leisten.
Warum?

Die liebe Logikani hat mir ein schönes Rätsel für euch geschickt, dass ich euch heute präsentiere:



Wanderprediger

Die Christen im Westernstädtchen Crystal Town hatten im Jahr 1867 mehrere Monate lang keinen eigenen Pastor. Dafür allerdings kamen sie gleich mehrfach in den Genuss Wanderprediger in ihrer Gemeinde begrüßen zu dürfen, die jeweils für einen gewissen Zeitraum die Aufgaben eines Pfarrers übernahmen.

Welcher Prediger war in welchem Monat für wie viele Tage in Crystal Town?

1) Der Prediger namens Wood heißt mir Vornamen weder Archie noch John.

2) Der Prediger, der im April zu Gast war, hielt sich drei Tage länger in Crystal Town auf als der Mann namens Brown.

3) Der Mann, der im Juni zu Gast war, hielt sich weniger lange in Crystal Town auf als Ben und mehr als drei Tage länger als Mr. Davies.

4) Weder John, der nicht Brown heißt, noch der Prediger, der im Mai zu Gast war, heißen Roberts.

5) Für die beiden Prediger, die im April und Mai in Crystal Town waren, gilt: Bei einem der beiden handelt es sich um Mr. Wood, und der andere blieb 14 Tage in der Stadt.

6) Charlie hielt sich mindestens sechs Tage länger in Crystal Town auf als der Mann, der im März zu Gast in der Stadt zu Gast war.

7) Der Mann, der im Februar das Wort Gottes verkündete, war länger in der Stadt als Leo Lewis.

Vornamen: Archie, Ben, Charlie, John, Leo
Nachnamen: Brown, Davies, Lewis, Roberts, Wood
Monate: Februar, März, April, Mai, Juni
wie viele Tage: 2, 5, 8, 11, 14

Hier ist Logikanis Lösung:



Und die Gewinner sind:


400 Nuggets: dummvogel - Buffalo

300 Nuggets: Khosyma - Welt 10

200 Nuggets: James - Welt 10

2 x Ein exklusives Geschenk: saladim - Nevada, Eddie Richard - Welt 10,

3 x 1 Flüssiges Leben: cologne styla - Louisiana, chrisben - Arizona, shith. - Welt 10,0

G. Cortez Hemd: Marc der erhabene 2 - Welt 1

2 x 1 Tom Sawyer Bündel: SpardaX - Georgia, meetman - Colorado,

Schwarzer Brief: DukeofDeath - Nevada

2 x 3 Tage Erholungsbonus: poina - Louisiana, quis - Welt 1,

Jacke des Fischers: stayawayknight - Fairbanks

2 x 1 Weihnachtliche Butterkeks-Ausstechformen: supahtotti - Buffalo, Bratwurstesser - Fairbanks,

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2019: OldShatterhandJF - Buffalo, Getter6 - Welt 1

Wundertinktur: misserfolg - Nevada


Es gab 39 Einsendungen, davon waren 32 richtig.




Herzlichen Glückwunsch.

Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher



Nun beginnt schon die 2. Hälfte des Kalenders. Ich hoffe, dass ihr noch nicht gestresst seid und genug Zeit zur Entspannung habt.

Waupee, Maria und John sitzen bei Henry im Saloon und langweilen sich. Das Wetter ist schlecht und man kann nicht viel unternehmen. Außerdem ist es auch hier ziemlich kalt. Henry hat meist einen guten Absatz an heißen Getränken.
Alle vier haben sich heute schon alles erzählt und schauen aus dem Fenster. Henry kratzt sich am Kopf, irgendwo hat er noch ein einfaches Rätsel. Er beginnt zu suchen und findet es auch. Schnell malt er ein großes Kreuz auf ein paar Zettel. Er legt diese vor die 3 Gäste, zusammen mit einem Stift, und sagt ihnen:

"Ich habe hier ein Kreuz gemalt, in das ich schon Punkte und Xe gezeichnet habe. Trage in die freien Felder jeweils einen Punkt oder ein X ein und zwar so, dass weder waagerecht noch senkrecht noch diagonal mehr als 3 gleiche Zeichen aufeinander folgen."



So sollte die Lösung aussehen:







Die heutigen Gewinner sind:


400 Nuggets: Bratwurstesser - Fairbanks

300 Nuggets: atta97 - Nevada

200 Nuggets: samKnopf - Dakota

3 x 1 Guarana: Annie.Oakley - Louisiana, Mai-Lin - Georgia, Krümel92 - Nevada

2 x 1 Erste-Hilfe-Set: EVilLyn - Mexiko, misserfolg - Nevada

2 x 1 Stahlverstärkte Kassette: wüstenblüte - Buffalo, Eddie Richard - Welt 10

Hose des Kapitäns: Buffalo Kill - Nevada

3 x 1 Wundertinktur: Veruca - Arizona, blueangel161084 - Fairbanks, Säksihäksi - Fairbanks

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2017: chrisben - Arizona, meetman - Colorado

2 x 1 Milchschokolade: poina - Louisiana, Clyde R. Shrunk - Nevada

Mega-Weihnachtsbeutel 2019: Sunlounger - Louisiana

Mega-Weihnachtsbeutel 2020: Miss Lucy - Welt 10

Es gab 67 Einsendungen, davon waren 62 richtig.

Herzlichen Glückwunsch.


Euer Adventy


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adventy

Landstreicher


Hooo hooo hooo ihr Lieben. Was habt ihr denn für Plätzchen gebacken? Ich habe schon von einigen gehört, dass sie fleißig backen. Ich würde die Leckereien so gerne probieren, aber dann passt mir mein Mantel nachher nicht mehr. So schade.

Auch heute habe ich eine Aufgabe für euch.

Ihr seht hier einen quadratischen Raum mit 64 Feldern. Bildet in dem Quadrat eine durchgehende Reihe von 1 bis 64. Die nächste Zahl kann jeweils waagrecht oder senkrecht folgen, aber nicht diagonal. Als Hilfe sind schon ein paar Zahlen vorgegeben.



Hier ist die Lösung:




Wenn ihr das Rätsel gelöst habt, schickt bitte die Lösung als Screenshot in einem Ticket unter der Rubrik

Die heutigen Gewinner sind:

400 Nuggets: Clyde R. Shrunk - Nevada

300 Nuggets: EVilLyn - Mexiko

200 Nuggets: Phibes - Fairbanks

3 x 1 Eierlikör: Veruca - Arizona, misserfolg - Nevada, InyaHeYukan - Faribanks

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2015: Bratwurstesser - Fairbanks, Frenchcore Freak - Jacksonville

200 Bonds: Krümel92 - Nevada

2 x 3 leere Gläser: dummvogel - Buffalo, royalfaker - Kentucky

Glänzende Premiumkassette: Phil Coe - Arizona

2 x 1 Mega-Weihnachtsbeutel 2018: poina - Louisiana, Dreiviertel Sieben - Colorado


2 x 1 Fliege des Kapitäns: Knalli - Nevada, Spinnenbein - Welt 1

2 x 3 Tage Erholungsbonus: Redlock - Fairbanks, Khosyma - Welt 10

2 x 1 Pflaumenkuchen: supahtotti - Buffalo, atta97 - Nevada

Es gab 65 Einsendungen, alle waren richtig!



Herzlichen Glückwunsch.

Euer Adventy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: