• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Adventskalender

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 561

heute hatte Maria den Adventskalender für mich - wenn ich ihn einmal anklicke um ihn mir genauer anzugucken, kommt die Meldung Leider hast du keinen Adventskalender
 

DeletedUser12525

Wollte auch mal unartig sein und ein Türchen vorzeitig öffnen,aber auf allen Welten...

Achtung!
Leider hast du keinen Adventskalender!
 

DeletedUser26568

Guten Morgen Elisabeth und Tarnatos,

der Fehler ist bekannt und wurde bereits weitergeleitet.
 

DeletedUser

Und erneut frage ich mich: Warum gibt es eine Beta = Testwelt????
So ein Fehler DARF gar nicht passieren!!!
Getestet wurde das Ganze aber auf keinen Fall!
 

DeletedUser27362

Und erneut frage ich mich: Warum gibt es eine Beta = Testwelt????
So ein Fehler DARF gar nicht passieren!!!
Getestet wurde das Ganze aber auf keinen Fall!

Wozu auch testen? Das gibts jetzt schon x Jahre so. Sollte also einfach ausm letzten Jahr übernommen werden und alles sollte klappen. Aber wie bei den Events und wiederholbaren Quests schleichen sich da gern mal Fehler ein.
 

DeletedUser17448

Und erneut frage ich mich: Warum gibt es eine Beta = Testwelt????
So ein Fehler DARF gar nicht passieren!!!
Getestet wurde das Ganze aber auf keinen Fall!


Das kann ich leider so nicht unkommentiert stehen lassen.
Sehr wohl wurde der Fehler gemeldet.
Und zwar vor ca. 365 Tagen, den der Fehler tauchte schon im letzten Jahr auf.
Aber leider hat es Inno nicht geschafft, in ca. 340 Tagen diesen Fehler zu beseitigen.
 

DeletedUser

Nur funktionierte der Kalender doch letztes Jahr, oder etwa nicht? Obwohl ich mich gerade nicht entsinne kann, ob dieser Fehler auch damals auf der DE-Welt so auftrat.

Jedoch sollte der Fehler bekannt sein und nicht noch einmal auftauchen!!!

Vor Jahren wurden solche Dinge (auch Events) einfach längere Zeit vor dem eigentlichen Beginn auf der Beta aufgespielt und getestet. Fehler wurden dann zwar auch nicht immer beseitigt, aber es war deutlich besser fand ich.

Aber wenn nur ein Objekt (sogar auch noch ein jährlich wiederkehrendes!) ins Spiel hinzugefügt wird, DARF einfach kein Fehler passieren.

Ebenfalls ist es peinlich, dass dies über 24h nach der ersten (@AndreWeiden diesjährigen) Meldung noch nicht behoben wurde.
Der Fehler ist bekannt und es handelt sich doch nur um EIN Objekt. Wir haben kein WE usw. Wo liegt das Problem?
 

DeletedUser26568

Der Fehler wird am Montag korrigiert. Was auch für den Adventskalender rechtzeitig genug ist.
 

DeletedUser

Ich muss mich ja selbst berichtigen ;).
Auf der Beta funktioniert der Kalender bei mir, man kann also sagen, er wurde getestet. Man sollte halt doch öfter die Testwelt besuchen :whistle:

Nur frage ich mich nun, warum es stets Unterschiede zw. den Sprachversionen gibt, welche dann Fehler verursachen? Ich dachte INNO wollte alles optimieren und arbeitet seit Monaten am Programmcode?
 

DeletedUser27975

Der Kalender war auch auf der Beta kaputt, wurde aber gestern mit einem Update korrigiert (kommt wie gesagt am Montag für den Rest).

Der Fehler war übrigens nicht der gleiche wie letztes Jahr sondern entstand durch die Gegenstandsveredelung. Dadurch, dass sich die Item IDs geändert haben (je nach Stufe 001, 002, etc angehängt) konnte der Kalender die Gegenstandsliste nicht korrekt laden und warf den Fehler aus.
 

DeletedUser2989

Der Kalender war auch auf der Beta kaputt, wurde aber gestern mit einem Update korrigiert (kommt wie gesagt am Montag für den Rest).

....

Ist der Kalender nun wirklich Bug-Frei? Ich denke nicht.
Habe ihn auf der Beta heute das erste Mal geöffnet und hatte schon viele geöffnete Türchen, wohl alle, die ich letztes Jahr schon geöffnet hatte...

Müsste dann auch noch korrigiert werden :whistle:
 

DeletedUser725

wenn du zz3 meinen solltest da hast du auch nur den vom letzten jahr, da du die quest noch nicht gemacht hast dieses jahr
 

DeletedUser27339

was ist mit der endquest wo man den kalender abgibt, die jetzt bugfrei?
denn da ging ja auch nichts,wenn man nicht genug murmeln hatte
 

DeletedUser

wenn du zz3 meinen solltest da hast du auch nur den vom letzten jahr, da du die quest noch nicht gemacht hast dieses jahr
und was ist mit jenen, die weihnachten überhaupt noch nit gemacht haben? bei mir auf w10 is der kalender immer noch kirre .. und ich bin erst wieder seit märz dabei
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Der von dir zitierte Beitrag bezieht sich auf die Beta. Hier wird der Adventskalender am kommenden Montag gefixt.
 

DeletedUser

Der von dir zitierte Beitrag bezieht sich auf die Beta. Hier wird der Adventskalender am kommenden Montag gefixt.
schön .. aber die beta is keine der hauptwelten .. mich (und ganz sicher ein paar tausend mehr) interessiert nur WANN der kalender IN DEN HAUPTWELTEN endlich entbuggt wird .. dienstag isses to lat
 

DeletedUser2989

wenn du zz3 meinen solltest da hast du auch nur den vom letzten jahr, da du die quest noch nicht gemacht hast dieses jahr

Komisch, dachte ich habe mir den neuen Kalender schon geholt, mindestens auf zz1. Aber stimmt, jetzt sind alle Türchen zu.

Jetzt hab ich einfach 2 Kalender :D
 
Oben