• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender

Pellisier

Holzmagier
Ich bedanke mich für den gestrigen Gewinn. Auf meinem Konto sind noch keine Nuggets gelandet. Wurde ich vergessen?
 

Adventy

Nein, du wurdest nicht vergessen. Ein Teil wurde bereits erledigt, ein Teil noch nicht. Bitte hab noch etwas Geduld.
 

misserfolg

Revolverheld
türchen 5 frage : auch diagonal? oder nur von waagerecht von links nach rechts,senkrecht von oben nach unten oder auch umgekehrt?
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
in alle Richtungen, das wäre doch sonst zu einfach, oder? Man muss ja nicht mal einen Screenshot machen.
 

misserfolg

Revolverheld
es gab auch schon rätsel wo diagonal nicht dabei war ... deshalb ist die frage aufgekommen :)
und ein screenshot ist für die meisten einfacher als das bild in ein bildbearbeitungsprogramm zu kopieren um nicht den bildschirm mit dem edding zu versauen
 

supahtotti

Revolverheld
Was ist mit zusammengesetzten Wörtern? Wie zählen die? Angenommen, es ginge um ein Rätsel zur Fleischverarbeitung und ich hätte "Metzgerschinken" gefunden. Ist das dann ein Wort oder sind das sogar drei: Metzger, Schinken und Metzgerschinken?
 

Savannah**

Knobelmeister
Das ist 1 Wort

Um kurze Wörter zu umgehen, hättet ihr angeben können "Wörter mit min. 4 oder 5 Buchstaben".
Wobei ich mich erinnere, dass so schwer zu kontrollierende Lösungen gar nicht mehr gewünscht waren bei einem Rätsel.
Musste selbst schon eingesandte Rätsel umstellen auf nur 1 Lösungswort.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja ist schwer, was für richtig/falsch zu befinden. Wir können ganz andere Wörter finden, als vom Ersteller geplant.
Aber ich denke, Adventy ist hier großzügig. Wir müssen 24 Wörter finden, die mit Winter oder Weihnachten zu tun haben. Schwierig wirds nur, wenn Adventy eure Wörter erst suchen muss, ob es die tatsächlich gibt. :D
 

Logikani

Goldgräber
Ich hätte eine Bitte: Wenn solche Rätsel wieder auftauchen, die man wahrscheinlich ausdrucken muss/will/soll/kann, würde ich mich über einen hellen Hintergrund sehr freuen - und mein Drucker auch. :D
Und besser lesen könnte man es auch noch.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich mach einfach rechten Mausklick auf das Bild, Grafik kopieren, in Paint einfügen und schon kann ich dort malen.
 

Beastmode

Landstreicher
Bezüglich türchen 5...
Ich habe jetzt schon fast 30 Wörter gefunden. Soll ich da alle dann ins Ticket schreiben oder 24 "auswählen"?
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Schreib sie bitte alle ins Ticket. Das man alle von Adventy ausgewählten findet, kommt nicht so oft vor. Aber er hat schon so viele schöne Geschichten gelesen, dass er schon viel weihnachtlicher gestimmt ist. Deshalb können auch andere Wörter akzeptiert werden, die winterlich oder weihnachtlich sind.
 

supahtotti

Revolverheld
Warum sollte man das tun? In den Regeln zu diesem Türchen heißt es: "Sie sollen in diesem Buchstabengewirr 24 weihnachtliche oder winterliche Wörter finden." Davon, dass es sich hierbei um 24 von Adventy bestimmte oder ausgewählte Wörter handeln soll, steht da nichts. Also sollten 24 beliebige weihnachtliche oder winterliche Wörter ausreichen. Aus welchem Grund sollte ich 25 oder 30 oder mehr in die Antwort schreiben?
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Es ist schon besser, alle gefundenen Wörter anzugeben. Die Vorstellung was weihnachtlich oder winterlich ist und was nicht, ist nicht immer ganz nachvollziehbar ;-)

Die Gewinner von Türchen 5 sind online.
 
Oben