• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich sag nun mal, was ich denke. Das hat ret schon nicht gefallen und mich mit längerem Arm zur Tür hinausgewiesen. Ich sag auch nicht meine Meinung, um anderen zu gefallen.
Wie viele Spieler hier wissen, war der Adventskalender 1.0 hier auf meinem Mist gewachsen und ich freue mich wirklich, dass er inzwischen zur Tradition wurde. Seit 2015 werdet ihr hier für das Lösen von Aufgaben oder Rätseln mit netten Preisen belohnt. Mehrere Jahre habe ich gemeinsam mit stayawayknight und *Artemis* solche Kalender erstellt und wir wissen, wie schwer und stressig das ist. Und trotzdem darf Kritik erlaubt sein.
 

Buffalo Kill

Holzmagier
Ist schon leicht ärgerlich, wenn man die Rechnung der Herausforderung halber mit Stift und Papier macht, um danach im Forum zu sehen, dass die Regeln der Mathematik außer Kraft gesetzt wurden :lol:
Naja, so kann man das Ergebnis wenigstens easy im Kopf ausrechnen...hat auch was :up:
 

Savannah**

Knobelmeister
Für mich war von Anfang an klar dem Weg + seinen Rechnungen stur zu folgen.

Nun gäbe es auch die Möglichkeit beide Ergebnisse gelten zu lassen.
Die einfache + die, bei der Punkt vor Strich angewendet wurde.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Kritik ist ein wichtiges Element in unserer Gesellschaft. Manche können jedoch Kritik an der Sache nicht von Angriffen und Unterstellungen auf Personen unterscheiden. In diesem Forum sollen alle verbalen Angriffe auf Personen unterbleiben.
Zudem wurde der Rechenvorgang des Rätsels 4 Stunden vor den Beiträgen mit den persönlichen Angriffen beschrieben.

In den Forenregeln steht:
Umgang untereinander
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein.
Beschwerden gegen Teammitglieder
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community Manager zu richten.

Schreibt mir in Zukunft bitte ein Ticket, wenn ihr eine Kritik an ein Teammitglied loswerden wollt.
 

Elianne

Goldgräber
Da ich immer noch (nicht zu meiner Freude) angeregt darüber diskutiere wie ungeschmeidig die einfachen Rechenregeln nunmal sind, es wäre durchaus eleganter gewesen den mathematisch korrekten Wert wie auch den lustigen Fantasiewert als richtig gelten zu lassen. Da bricht sich echt keiner n Zacken aus der Verzierung..

Dass mein Umgang mit Zahlen schon immer kreativ war ist mein Problem, ich hatte das Rätsel wie auch den Hinweis erst nach der Nachtruhe gelesen, andere fühlen sich in ihrer Intelligenz beleidigt und ich kann das voll und ganz nachvollziehen, dass es für sie mit einfach abtun nicht erledigt ist. Einerseits muss man ein Logikrätsel auflösen, andererseits soll ein Zahlenrätsel freiflottierend kreativ gelöst werden, daraus wird dann leider kein Schuh.

Wie von Fanta erwähnt, alle Achtung für den Aufwand und die Mühe, aber diesen Tag verbuche ich unter Flop vor allem für all die, die bei solchen "Spielregeln" einfach an ihre Grenze gebracht werden.
 

Elianne

Goldgräber
Kritik ist ein wichtiges Element in unserer Gesellschaft. Manche können jedoch Kritik an der Sache nicht von Angriffen und Unterstellungen auf Personen unterscheiden. In diesem Forum sollen alle verbalen Angriffe auf Personen unterbleiben.
Zudem wurde der Rechenvorgang des Rätsels 4 Stunden vor den Beiträgen mit den persönlichen Angriffen beschrieben.

In den Forenregeln steht:
Umgang untereinander
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein.
Beschwerden gegen Teammitglieder
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community Manager zu richten.

Schreibt mir in Zukunft bitte ein Ticket, wenn ihr eine Kritik an ein Teammitglied loswerden wollt.

wtf? Ich brauch n Sprachkurs ret - eli...

Es ist nicht ersichtlich worauf Du Dich beziehst, man kann es nur herleiten, das ist bei Dir aber kein so seltenes Problem, eigentlich ist das Standard und das machts nur für die anderen schwer. Mit einer deutlichen Markierung würde Fanta sehen, dass es auf sie gemünzt ist. Das ist eh so ne Unart, direkt auf wen zu antworten, diese Person aber nicht anzusprechen.

Freiheit für die LP-Kisten und machts euch schick!

Achja, normalerweise mache ich keine Fullquotes, ich möchte aber eineindeutig klarstellen worauf ich mich beziehe.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Och, ich weiß auch ohne Markierung, dass ich gemeint bin. Aber ich habe kein Teammitglied angegriffen, auch wenn ich retlaw namentlich erwähnte.
Beschwerden gegen Teammitglieder
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community Manager zu richten.
Diese Regel ist so uralt, aus einer Zeit, wo es noch 3 Communitymanager gab. Und es muss auch erlaubt sein, Teammitglieder persönlich zu kritisieren. Zumal retlaw und Lilly vor ihrer Teamzeit davon genug Gebrauch gemacht haben. Aber wenn man nicht mehr weiter weiß, kommt man halt so daher.

Fakt bleibt, dass Lilly das mit dem Auslassen der Rechenregeln zu spät gepostet hat, ich hatte auch schon eine Stunde das Grübeln bekommen und dann ein Ticket geschrieben, weil es für micht nicht lösbar war bzw. eine sehr kuriose Zahl rauskam. Dass in dieser Stunde die Ankündigung geändert wurde, ist ja ok, aber für Leute, die danach nicht mehr ins Forum kamen, sollte doch die "kuriose" Zahl auch als richtig gelten.

Und diese persönliche Kritik muss auch im Forum erlaubt sein.
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Kritik ist ein wichtiges Element in unserer Gesellschaft. Manche können jedoch Kritik an der Sache nicht von Angriffen und Unterstellungen auf Personen unterscheiden. In diesem Forum sollen alle verbalen Angriffe auf Personen unterbleiben.
Zudem wurde der Rechenvorgang des Rätsels 4 Stunden vor den Beiträgen mit den persönlichen Angriffen beschrieben.

In den Forenregeln steht:
Umgang untereinander
Der Umgang unter den Forenteilnehmern sollte möglichst höflich und respektvoll sein.
Beschwerden gegen Teammitglieder
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community Manager zu richten.

Schreibt mir in Zukunft bitte ein Ticket, wenn ihr eine Kritik an ein Teammitglied loswerden wollt.
Dir scheint sachliche Kritik sehr wichtig zu sein. Dann erwarte ich aber auch, dass du und dein Team mal endlich auf Kritik und Fragen eingeht. Ein so wichtiges Element unserer Gesellschaft wird von euch immer wieder ignoriert. Oh halt! Das kann ich so nicht forumulieren, da ich euch ja nichts unterstellen möchte! Entschuldigen Sie bitte! Ich habe das Gefühl, dass ihr manchmal sehr wertvolle Kritik überlest. <- Wichtig! Das ist meine subjektive Meinung und somit keine direkte Unterstellung! Seine eigene Meinung wird man ja wohl noch äußern dürfen.
Deswegen würde ich mir wünschen, dass ihr mehr Präsenz im Forum zeigen würdet und mehr auf eure Spielerschaft eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
:D nun hab ich vor lauter plätzchenbäckerei vergessen die lösung für türchen 8 einzuschicken :D , aber die plätzchen sind lecker, ich hoffe weihnachten sind noch welche übrig :D
 

Brunnengräber24

Holzmagier
Ehemaliges Teammitglied
Erst weiß kein Mensch, ob Rechenregeln beachtet werden müssen oder nicht. Dann wird den Spielern mitgeteilt, dass die Rechenregeln heute nicht gelten.
Nun steht im Adventskalender-Posting zu Türchen 7, dass die mathematisch richtige Lösung auch zur Teilnahme an der Gewinnverlosung geführt hätte. Erst gelten die Rechenregeln nicht und nun gelten sie teilweise doch wieder? Spieler hatten diesen Kompromiss hier vorgeschlagen aber von unserem wundervollen Support kam, wie in so viele Fällen, keine Rückmeldung zu diesem Vorschlag. Ich frage mich wirklich wen ihr verarschen wollt? <-Wichtig! Das ist keine Unterstellung. Das ist lediglich eine Frage, die ich mir stelle. Wieso teilt man uns nicht mit, wenn nun zwei Lösungen gültig sind? Warum kommt dies erst, nachdem die Verlosung für den Tag geschlossen ist? Ist es zu viel Arbeit für euch, eine simple Nachricht zu hinterlassen, in der ihr mitteilt, eine zweite Lösung zulassen zu wollen?
 
Huhu, ohne jetzt alle 5 Seiten zu lesen wollte ich das Event-Team mal loben. Ich schreibe zu den wildesten Zeiten Tickets mit Lösungen, und die späteste Reaktion darauf kam 20 Minuten nach absenden, die schnellste ca. 30 Sekunden. Ihr seid ja verrückt! Ich hab selten ein Spiel erlebt, wo der Support auch um halb drei Nachts direkt antwortet :D

Und die Rätsel machen auch viel Spaß, ich merke immer gar nicht, dass da schon wieder ne Stunde rum ist! Ich habe auch schon 1-2 Kleinigkeiten gewonnen, über die ich mich sehr gefreut habe :) Auch wenn ich oft traurig bin, dass ich nicht ausgelost wurde, aber das ist bei 60-70 Lösungen und nur 20 Preisen ja auch normal, dass es immer ein paar gibt, die leer ausgehen müssen :)

Also Danke von meiner Seite aus, ich fühl mich wirklich gut betreut, und das obwohl ich wirklich viel negatives über den Support gehört habe in den letzten Wochen!
 

Savannah**

Knobelmeister
Mein Gott Leute...
Es langt.
War ein Fehler in der Beschreibung zum Rätsel, der dann korrigiert wurde.
Seid alle unfehlbar oder wie ???
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Danke für den Adventskalender, macht Spaß

Nur diese Polemik von Personen die in ihrer Eitelkeit sich gekränkt fühlen wird echt belastend.

Kauft euch einen blauen Karton den ihr volllabern könnt, so müßt ihr euch hier nicht weiter ausheulen.

Fanta du bist wohl die Letzte die hier Kritik üben darf. Hast doch oft genug Regeln gebogen und gebrochen aus niederen Beweggründen wie Rechthaberei etc.

Wie formulierte Herr Nuhr so schön? Einfach mal die Fresse halten.

Ich wünsche allen eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit. (gilt auch für die Erbosten die gleich zornig antworten)

Peace
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich übe Kritik, wie ich es will. Und auch die Allerletzte in der Reihe darf das. Den Herr Nuhr gebe ich dankend zurück.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Wenn du nicht anders kannst, heul woanders rum und laß den anderen Spielern ihren Spaß am Spiel!

Eine Nörgelerna die jedes Haar in der Suppe sucht und zur Not ein eigenes , das vom vielen Haare raufen ausgefallen ist, hineinwirft kann keiner leiden außer die ehemaligen Günstlinge vielleicht.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Noch deutlicher wird der Charakter wenn du ihm die "Macht" wieder nimmst.

Ergo, laß es endlich gut sein und störe nicht weiter die weihnachtliche Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben