• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Adventskalender Adventys Weihnachtskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30110

Tür 20

Im Haus 20 findest du viele Zettel mit Sprüchen darauf. Du sortierst die alle der Reihe nach und steckst sie an die Pinwand.:

Screenshot_197.png


Also noch mal langsam:
1. "Auch böse Männer lieben ihre Mama."
2. "Der Adler hat noch stets seine Zeit verschwendet, wenn er versuchte vom Raben zu lernen."
3. "Gegen Armut hilft nur eins, man muss versuchen, reich zu werden."
4. "Revolver weg und zieh´ Dir die Unterhose an"
5. "Erinnerst du dich? Ich habe einen Viehtreiber mal in den Mund geschossen, seine Zähne kamen zum Hinterkopf raus. Ich denke ab und zu an ihn. Ich habe gar keinen Grund gehabt, ihn zu erschießen. Als ich weider nüchtern wurde, fiel mir jedenfalls keiner ein."
6. "Ich versuchte mich umzubringen und sie machten einen lebenden Helden aus mir."
7. "Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

Herrje, was fängst du denn damit an? Das letzte kommt dir irgendwie bekannt vor. Das ist doch ein Zitat aus...., ja genau!
Dann such auch mal, wo die anderen Zitate herkommen.
Nach einer wirklich großen Weile denkst du, du kennst die Lösungen. Aber wie kommst du aus dem Haus heraus? Irgendwie fehlt noch ein Hinweis. Oder doch nicht?

Screenshot_138.png


Welcher Zahlencode öffnet dir die Tür?

Lösung Tür 20

Und das werden die Preise:

- Joaquin Murrietas Truhe: holger-horst - G
- Truhe des Predigers: Tschaentz - L
- Komplettes Prärie-Set: Savannah** - J
- Airds Truhe: Jolene - L
- Oktoberfestkiste 2015: büseli - L
- 14 Tage Charakterbonus: samKnopf - D
- Kanadische Eskimohund Welpen: giziii - B
- Mega-Weihnachtsbeutel 2019: Spinnenbein - 1
- Kamille: Marah - K
- Auszeichnung des Charakterbonus: kampfhase86 - L
- Ein schönes Geschenk: freund1811 - L
- Schokokeks: picipeach - G
- Weihnachtsstullenschneider: gubi42 - G
- Dünger: blueangel161084 - F
- 40 Bonds: Phibes - F
- Arzttasche: Lilly unchained - 10
- Ungewöhnliche Truhe: Gny.Sgt.Hartman - 10
- Kalorienbombe: Ranger Sam - 6
- Trank der Schwächung: Gis - C
- Knusperkeks: I3lamage - L
- Glückskeks: Cymoril - 1

Viel Erfolg! Klappe! :tumble:

Es gab 75 Einsendungen, davon waren 12 Antworten falsch.

Folgende Filme wurden gesucht:

1. "Auch böse Männer lieben ihre Mama." ---> Todeszug nach Yuma
2. "Der Adler hat noch stets seine Zeit verschwendet, wenn er versuchte vom Raben zu lernen." ---> Dead Man
3. "Gegen Armut hilft nur eins, man muss versuchen, reich zu werden." ---> Django
4. "Revolver weg und zieh´ Dir die Unterhose an" ---> Zwei glorreiche Halunken
5. "Erinnerst du dich? Ich habe einen Viehtreiber mal in den Mund geschossen, seine Zähne kamen zum Hinterkopf raus. Ich denke ab und zu an ihn. Ich habe gar keinen Grund gehabt, ihn zu erschießen. Als ich weider nüchtern wurde, fiel mir jedenfalls keiner ein." ----> Erbarmungslos
6. "Ich versuchte mich umzubringen und sie machten einen lebenden Helden aus mir." ----> Der mit dem Wolf tanzt
7. "Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln..." ---> Spiel mir dasd Lied vom Tod

Zählt man die Vokale (Selbstlaute), erhält man 37 oder auch 6-3-2-9-4-5-8

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30110

Tür 21


Heute sollst du zu Henry in den Saloon und ihm beim Kochen und Backen helfen. Die große Weihnachtsfeier steckt schließlich in den letzten großen Vorbereitungen. Ich habe leider eine schlechte Nachricht. Henry lässt dich erst raus, .... , na du weißt schon. :D
Also rein in die gute Küche.
Henry zeigt dir erst einmal alle Küchengeräte, Zutaten und das Gewürzregal. So viele Gewürze! "Aber da stehen ja welche falsch herum!", rufst du. "Das macht nichts", sagt Henry, "ich weiß, wo alles steht." Na gut.
Du möchtest mit den Plätzchen backen anfangen, die Großmutter gab dir ein tolles Rezept mit. "Gibt es auch Zimt?", fragst du. "Na klar", sagt Henry, "direkt links neben dem Rosmarin und direkt unter dem Knoblauch." Da weißt auch du, wo der Zimt steht. Oder doch nicht?

Screenshot_131.png


Wenn du alle Gewürzbehälter zählst, oben beginnend von links nach rechts, im wievielten Glas findest du Zimt für deine Plätzchen?

Lösung Tür 21

Und das könntest du gewinnen, konzentrier dich! :D

- Emiliano Zapatas Truhe: Susanna Glocke - J
- Coreys Truhe: Waldana - L
- Collins Truhe: Savannah** - J
- Unabhängigkeitstagskiste 2015: freund1811 - L
- Osterkiste 2015: Cute Cattle Annie - K
- 14 Tage Erholungsbonus: Gny.Sgt.Hartman - 10
- Kanadischer Eskimohund: abendbrot - L
- Mega-Weihnachtsbeutel 2019: angel666 - 2
- Cayenne-Pfeffer: CodyDollar - K
- Ein Geschenk: retlawAV - B
- 10 Schokokekse: Rocccola - L
- Rudolph das Rentier: chrisben - B
- Kürbiskuchen: kuko66 - J
- Kürbissuppe: meetman - A
- Motivationsbox: Mai-Lin - G
- Weihnachtskiste 2018: Lotti08209 - K
- Sandwich: lou40 - J
- Ratatouille mit Fisch: Logikani - 10
- Kokosnuss: Campari O - 10
- Zirkusbälle: Krümel92 - K
- Schwarzer Brief: HoSche - A

Viel Erfolg und lass bitte nix anbrennen! Screenshot_200.png





Die richtige Lösung ist: Im 21. Gewürzglas ist unser Zimt. Von 111 Antworten waren 8 falsch.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30110

Tür 22

"Als ich heute über die Brücke zum Haus 22 ging, fiel mir spontan ein Rätsel für dich ein."
Tolle Nachricht vom Großvater. Du stehst nun auf der Brücke und überlegst, was dem Großvater hier einfiel. Du misst in Schritten ab, wie lang die Brücke ist, du untersuchst die Holzbohlen, du zählst sie sogar. Die Taschen voller Spickzettel begibst du dich in das Haus, schließt schon freiwillig selbst die Tür, da ja ohnehin gleich die Riegel zuschnappen.
Bevor du nach Hinweisen suchst, schaust du dir heute das Türschloss zuerst an. Zahlen 1-14 hängen an einer Art Wäschleine und an den Zahlen hängen wiederum lauter Buchstaben, schön sauber auf kleinen Holztäfelchen. Und eine leere Schnur.

Screenshot_211.png

Ok, dann geh mal Hinweise suchen. Nach gefühlt unendlich langer Zeit hast du Kärtchen gefunden, die nummeriert waren. Sorgfältig hast du diese nun auf dem Tisch hingelegt.

Screenshot_143.png

Nun erkennst du auch den Sinn von Großvaters Rätsel. Verärgert über die verlorene Zeit auf der Brücke schmeißt du die Spickzettel in den Papierkorb und machst dich an die Brückenwörter.

Du schneidest die richtigen Buchstaben von der Leine und hängst sie an die leere Schnur. Erleichtert atmest du an der frischen kalten Winterluft tief durch.

Lösung Tür 22

Hier die zu erwartenden Gewinne:

- Lucilles Pferd und Sattel: MagJefferson - F
- 14 Tage Automatisierungsbonus: knuellbube - F
- Kanadischer Eskimohund: jazzylee - 10
- Mega-Weihnachtsbeutel 2019: GeMini - 10
- Blütenstaub: blueangel161084 - F
- 10 Lebkuchen: - scopion-gh - J
- Weihnachtskiste 2015: talu - F
- 5x Gebratener Truthahn: gubi42 - G
- 5x Gentlemans Dinner: Mr Stringer - K
- 5x Kautabak: Rocccola - L
- 5x Polierstein: Lady Caba - G
- Skalp: Bärentatze vom Tal - B
- Mundharmonika: lilakuh34 - 10
- Trank des Vergessens: Spinnenbein - 1
- Blauer Brief: Missdaktari - 10
- Galaktischer Gurgler: Lotti08209 - K
- Vier Schuss besondere Munition: retlawAV - B
- Starter-Kit: quis - 1
- Glücksbooster: Rumbertie - A
- Einzigartige wertvolle Kiste: Tuco Benedicto Pacifico - H
- Schwerer Munitionsgürtel: wallika - F

Viel Spaß! xmas2013_yield.png

Dieses Mal gab es 97 Einsendungen, nur eine Einsendung war falsch.

1. Pferd
2. Herz
3. Kiste
4. Staub
5. Meister
6. Band
7. Glas
8. Keks
9. Korb
10. Pulver
11. Waffen
12. Sattel
13. Karte
14. Stein

Daraus ergibt sich das Wort: F E S T T A G S B R A T E N
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30110

Tür 23

Vorletztes Haus des Weihnachtsdorfes! Du liebst inzwischen Großvaters Escape-Aufgaben. Sicher wirst du sie nach Weihnachten vermissen.
Dein geübtes Auge entdeckt natürlich sofort das "Redboard". Und gnädigerweise musst du nicht mal nach einem Stift suchen.

Screenshot_151.png


Dafür gibt es leider überhaupt keinen Hinweis, was du nun mit der Tafel und dem Stift anfangen sollst. Doch, die Ziffern.
Als du das Feld ausgefüllt hast, bist du jedoch nicht schlauer. Was ist denn nun die Lösung? Langsam nervös werdend durchsuchst du noch einmal gründlich das Haus. Als du die Treppe von der oberen Etage runterkommst, schon beinahe wütend, wirfst du noch einmal ein Blick auf das Board. Oh Gott, das sieht ja aus wie ein.... Haha, im Zeichentrickfilm würde jetzt über deinem Kopf eine Glühlampe aufleuchten. Verzückt nimmst du dein Handy und schickst Großvater eine Textnachricht mit dem Lösungswort. Na hoffentlich hört er auch die einkommende Nachricht und schläft nicht schon.

Wahrscheinlich solltest du dir das Bild ausdrucken oder in eine Tabelle (Gitter) übertragen, so dass du das ausfüllen kannst. Unsere "arme" Supporterin hat es euch nicht so leicht gemacht. ;)

Lösung Tür 23

Das sind die Gewinne:

- Lucilles Waffentruhe: Hovin66 - A
- 14 Tage Einkommensbonus: Paat - 10
- Alaskan Malamute Welpen: Sanjara - H
- Mega-Weihnachtsbeutel 2019: Siebenundsiebzig - L
- Aloe: ToNey - K
- 10 Knallbonbon: Petit Georges - L
- Giftschlange: Krümel92 - K
- Elefantengewehr: wallika - F
- 200 Bonds: Säksihäksi - F
- Beutetruhe: angel666 - 2
- Stahlverstärkte Kassette: Blattfussindianer - J
- Glückstalisman: Kampfhase86 - L
- Weihnachtsstollen: InyaHeYukan - F
- Lieferschein für Pferde: Susanna Glocke - J
- Seifenwasser: blueangel161084 - F
- Einzigartige wertvolle Kiste: holzhacker - L
- Waffenkiste des B-Teams: Sunlounger - L
- Yagé: FenchelT - 1
- Ein exklusives Geschenk: Gny.Sgt.Hartman - 10
- Colcords Kiste: SpardaX - G
- Tarot-Karten: Mr Stringer - K

Viel Spaß!

Lösung:

Von 84 Teilnehmern erkannten 81 ein Rentier (Rudolph).

Screenshot_212.png

Eindeutig oder? :D

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30110

Tür 24

HoHoHo, es weihnachtet sehr. Du hast alle Aufgaben bis hierher geschafft. Heute sollst du nun dein verdientes Geschenk erhalten. Ich habe dir 10 Servietten auf den Tisch gelegt, jede symbolisiert ein anderes Geschenk. Such dir eine aus und bringe sie heute abend zur Bescherung mit.

Screenshot_141.png

Falls du über die Feiertage doch meine Rätsel vermissen solltest, hier habe ich noch ein knackiges für dich.



Screenshot_142.png

Gesucht wird ein Wort, was aus 16 Buchstaben besteht. An Stelle der im Wort 4 vorkommenden Vokale sind die Zahlen aufgeführt, die ihrer Position in dem gesuchten Wort entsprechen. In jedes der insgesamt 256 Felder muss einer der 16 Buchstaben des gesuchten Wortes eingetragen werden. Wie beim Sudoku darf jeder Buchstabe oder Zahl nur jeweils einmal im Kästchen, in der Zeile und in der Spalte vorkommen. Das gesuchte Wort ist entweder in einer Zeile oder in einer Spalte vorwärts oder rückwärts zu lesen. Viel Spaß beim Tüfteln.
PS:: Ich habe ca. 4 Stunden dran gesessen.

Ihr habt diesmal etwas länger Zeit. Sendet eure Antwort bis zum 26.12.

Ich gehe nun im Kreise meiner Lieben Wichteln und Elfen auch Weihnachten feiern. Die Geschenke verteile ich somit erst am 27.12.

Allen Spielern wünsche ich ein frohes und feierliches Weihnachtsfest. Entspannt euch ein wenig, lasst euch verwöhnen und erinnert euch an die schönsten Momente in diesem Jahr.

Frohe Weihnachten! <<<<< Klick hier

Die Lösung des Zusatzrätsels ist: DICHTUNGSPROBLEM

37 Spieler fanden es heraus. Diese 3 Spieler wurden gelost und dürfen sich per Ticket melden und sich ein altes Avatarbild aussuchen.
- Ranger Sam - 6
- Paat - 10
- lolever2 - A

10 Spieler erhalten je 1x Spinat:
- samKnopf - D
- artea - 10
- Logikani - 10
- knuellbube - F
- bremiii - J
- Mai-Lin - G
- Susanna Glocke - J
- Miu - 1
- Horsepower - K
- cologne styla - L

Eine Serviette suchten sich 72 Spieler aus. Die Gewinne werden euch am 27.12. im Laufe des Tages zugestellt.

Unter Serviette...

1: Kürbissuppe
2: Wundertinktur
3: Eingefrorener Revolver
4: Rudolph
5: Innogürtel
6: Weihnachtsstullenschneider
7: Beutel mit gezuckerten Mandeln
8: Blumencocktail
9: Mega-Weihnachtsbeutel 2019
10. 50 Bonds

Ich hoffe, euch hat der diesjährige Adventskalender Spaß und Freude bereitet. Über die vielen positiven Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut, sachliche Kritik ist angekommen und allen Recht machen kann man nicht. ;) Aber ich glaube, ich bin motiviert, auch im nächsten Jahr wieder einen Adventskalender zu gestalten.
Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es soll erfolgreich werden, es dürfen sich einige Wünsche erfüllen, allen viel Gesundheit bringen, seid nett zueinander, freundlich und tolerant, so kann man sich einigen Kummer ersparen.

Euer Adventy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.