• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventys Weihnachtskalender

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hier dürft ihr Fragen stellen, nette Tipps weitergeben, aber bitte keinesfalls eine Lösung verraten! 2018treasure_globe.png
 

DeletedUser17784

Moin die Damen und Herren
Irgendwie fehlen mir um da eine Kombie zu erstellen einige Infos,ich seh da nur einen Nikolaus aber nix von einem Schloss.Oder ist das wieder so ein Studenten Rätsel,wo man Abi haben muss und 10 Semester Fremdsprachen studiert haben sollte? :-)

MfG

Fitsche
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das Schloss sieht so aus:

xxx-xx-xx-xxx

Für die x´s kommen Ziffern rein.
 

DeletedUser17784

Danke Fanta,dann vermute ich mal das in den entsprechenden Feldern eine Zahlenangabe ist.
 

DeletedUser20014

@ Fitsche
ist auch ohne Abi zu schaffen :rolleyes:
Les Dir den Text genau durch und lass ihn auf Dich wirken :up:

Auf dem Tisch liegt ein roter Brief. "Bitte hilf mir! Mein Großvater hat ziemlich schwarzen Humor und möchte, dass ich mir mein Weihnachtsgeschenk verdiene. Ich glaube, er hat den Sinn des Weihnachtsfestes nicht verstanden. Erst im Haus 24 finde ich mein Geschenk. Großvater sagt, ich soll mir Mühe geben, es lohnt sich. Ich zähl auf dich, hilf mir doch bitte!"
Ein Windzug, die Tür knallt zu. Hui, unheimlich, nur raus hier. Doch die grüne Tür ist verschlossen. Ein gelbes Zahlenschloss hängt davor. So eins hast du noch nie gesehen. Sieht aus wie das Kryptex vom Da Vinci Code. Doch welche Zahlen öffnen dir die Tür? Du betrachtest das Bild genauer.


Wie ist das eigentlich, nach 3x genauem Betrachten hab ich 2 um 1 Zahl abweichende Lösungen. Gibt es eine kleine Toleranzgrenze?
 

Baby Doll

Entdecker
Vielleicht nicht gerade Adventskalender aber gibt es dieses Jahr an den Tagen wieder besondere Gegenstände auf dem Markt so wie die letzten Jahre?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht nicht gerade Adventskalender aber gibt es dieses Jahr an den Tagen wieder besondere Gegenstände auf dem Markt so wie die letzten Jahre?
Und das ist noch nicht das Ende! Ab sofort werden auf jeder Welt zwei Auktionen stattfinden (Start- und Enddatum unterschiedlich), bei denen ihr einzigartige Items ersteigern könnt.
Also Augen auf und viel Spaß beim Einkaufen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es sind zwei völlig verschiedene Uhrzeiten pro Welt bei den zwei Items. So sollte zumindest jeder bei einem Item die Gelegenheit haben, bis zum Schluss mitzubieten.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Es sind zwei völlig verschiedene Uhrzeiten pro Welt bei den zwei Items. So sollte zumindest jeder bei einem Item die Gelegenheit haben, bis zum Schluss mitzubieten.

....vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, was die Versteigerungen für jeden Kleinen, chronisch blanke Errichter, Duellanten und nicht-dauer-arbeitenden TW-Nerds ad absurdum führt....

Ich weiss, es ist schwer so etwas mit den Mitteln, die TW überhaupt bietet, auf die Beine zu stellen, aber gibt es da nicht eine andere Lösung, bei welcher auch wirklich jeder mitmachen kann und nicht nur ein paar Auserwählte pro Welt? Dann macht doch eine Verlosung oder so....
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
....vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, was die Versteigerungen für jeden Kleinen, chronisch blanke Errichter, Duellanten und nicht-dauer-arbeitenden TW-Nerds ad absurdum führt....

Ich weiss, es ist schwer so etwas mit den Mitteln, die TW überhaupt bietet, auf die Beine zu stellen, aber gibt es da nicht eine andere Lösung, bei welcher auch wirklich jeder mitmachen kann und nicht nur ein paar Auserwählte pro Welt? Dann macht doch eine Verlosung oder so....
Bitte beleibt hier beim Thema und nutzt den richtigen Post für Diskussionen.
 

DeletedUser17784

Erst mal ein Danke schön für die Mühe die ihr euch macht.Find Ich klasse.
@Fanta: Gracias wenn man den Text mal in Ruhe liest und nicht überfliegt ist es ganz einfach.
Und zum Schluss: Bei Sudoku steig ich aus,ich mach erst wieder am dritten mit :-)
 

20cmTrueDmg

Entdecker
gibt es keinen trostpreis für alle die die richtige lösung haben aber keinen von den 10-20 preisen gewonnen haben? man könnte ja pauschal jeden 3 tage vip geben und dann die preise zufällig on top verlosen würde ich besser finden oder fehlt euch dafür die erlaubnis/unterstützung von innogames oder schlichtweg einfach die zeit? nicht böse gemeint und so finds ja dolle das ihr euch die mühe für solche aktion macht
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, dazu fehlt uns einfach die Zeit, 184 Leuten oder auch nur der Hälfte was ins Invi zu legen.
 

20cmTrueDmg

Entdecker
@SchleichendeSchlange du musst die gelb makierten zahlen herausfinden dann wird der nächste schritt sein das du wissen musst in welcher reihenfolge du die list (von links nach rechts von oben nach unten oder je ein kästchen) die notierst die dann und guckst dann wie die passen könnte falls der kleine spoiler mal erlaubt die zahlen stehen für buchstaben im alphabet a=1 b=2 usw fands auch bssichen tricky kommst aber drauf musst halt bisschen mit rum probieren
 
Oben