• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventys Weihnachtskalender

DeletedUser30109

Bis auf das man bei den Schnippseln des heutigen Rätsels Augenkrebs o_O bekommt, macht es doch Spaß mit zu knobeln. Bisher konnte ich alles Rätsel lösen, obwohl ich mich gestern fast verheddert hätte, aber mein Freund hat mir den Gehirnknoten :eek1: entwirrt und den entscheidenden Hinweis gegeben. :-D
Macht weiter so, bin schon auf morgen gespannt. :up::rainbowsheep:
 

Kandra

Entdecker
Hm, also irgendwie stehe ich heut auf dem Schlauch... Ist das Lösungswort das Lösungswort oder muss ich anhand des Lösungswortes und der Melodie des Liedes weiter denken? Oder denke ich vllt. zu kompliziert? :O
 

Opi1731

Landstreicher
Der Adventskalender ist echt spitze. Ich mache sehr gerne mit. MAnchmal denke ich, dass die Rätsel auch einfacher sein könnten, aber eigentlich macht genau das den Reiz aus. Es würde nur halb so viel Spass machen, wenn ich die Lösung gleich in 5 Miunten zusammen hätte. Heue fand ich es erstaunlicherweise relativ leicht (und hab es hoffentlich auch richtig)...
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Hochgeladenes Video?
Welches Video?
Mir völlig neu, dass ich außer dem Rätsel-Beitrag hier im Forum noch andere Seiten besuchen sollte...

Savannah es steht explizit geschrieben, dass man die Türen öffnen soll und der Link für den externen Adventskalender mit den Türen ist sowohl im Ankündigungspost als auch jeden Tag im Post enthalten.
 

Savannah**

Knobelmeister
Savannah es steht explizit geschrieben, dass man die Türen öffnen soll und der Link für den externen Adventskalender mit den Türen. ist sowohl im Ankündigungspost als auch jeden Tag im Post enthalten.

Danke, Isen...
Das war mir so nicht bewusst.
Sollte mich über meine falsche Antwort von gestern einfach nicht ärgern, bin eh nie unter den Gewinnern. ;)
 

Spinnenbein

Landstreicher
Das mit dem Video habe ich offenbar ebenfalls übersehen, da ich die Rätsel immer über den Forumspost gelöst habe. Was aber an und für sich auf das gleiche herausgekommen ist.
Leider dachte ich bei Rätsel/Fenster Nr. 5, dass die Lösung mit der Langspielplatt bzw. Schallplatte zu einfach wäre und habe recherchiert, in welchem Medium unser Rentier als allererstes auftauchte. Da habe ich nun zu weit gedacht :lol:
 

Deleted User - 2038668

guten morgen,
ich hatte als Lösung die : Single angegeben ,ist das auch richtig gewesen?
 

DeletedUser24725

Was macht es denn für einen Sinn das es sich die Mühe macht für eine externe Seite? 2x mehr klicken und den Kopf benutzen warum er die externe Seite angelegt hat wäre von Vorteil. Und manche sind nur auf die Preise .Und manche sind echt nur auf die Preise scharf ist mein Eindruck.
 
Oben