• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventys Weihnachtskalender

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Habe ich gestern auch erklärt bekommen, bis dahin kannte ich das Wort nicht. Aber dann wäre es auch zu einfach. Trotzdem Danke, wieder was gelernt.
 

Savannah**

Knobelmeister
Lässt man das Video außen vor, lag die Chance auf die richtige Antwort bei 50:50.
Sowohl Platten als auch Bücher waren im Bild zu sehen.
Ok, man trällerte das Rudi-Lied...
Aber war das schon ein Hinweis auf die Lösung?
Bei meiner Entscheidung ließ ich mich von folgendem Satz beeinflussen: Nur Stifte gibt es dieses Mal leider wirklich nicht.
Darin sah ich -mit meiner grenzenlosen Fantasie- einen versteckten Hinweis auf das Malbuch. :)
Ob ich mit Video auf Platte getippt hätte - keine Ahnung.

Das Rätsel war nicht ganz glücklich ausgewählt/präsentiert/dargestellt...was auch immer.
Hier hätte die Toleranz von Tür 1 wieder Einzug halten können + man hätte beides gelten lassen sollen.
 

misserfolg

Revolverheld
Ich muss gestehen, ich habe mich von dem Satz: "Wow, das ist ja die originale Erstauflage" irreführen lassen. Ohne dem Wort hätte ich mich für das Lied entschieden.

Denn eine Erstauflage ist ein Buch, eine LP ist eine Erstausgabe oder eine Erstpressung.
da muss ich mich anschliessen. wir haben auch diskutiert ob nun buch oder lied gemeint ist und uns dann aufgrund der formulierung für das buch entschieden.
 

Malboro2

Entdecker
"Du summst fröhlich, aber auch grübelnd eine bekannte Weihnachtsmelodie und schaust dich im Haus um.
Und genau da kommt dir die entscheidene Blitzidee."

Wenn man gerade einen Ohrwurm hat kommt man doch nicht auf die Idee plötzlich nach einem Malbuch zu suchen. ;)

Genauso könnte ich jetzt beim Rätsel von Tag 3 lamentieren, dass die Frage mit dem Coca Cola Weihnachtsmann etwas schwammig formuliert war, aber die Adventszeit ist doch eine Zeit der Besinnung, da sollten wir uns so Kleinigkeiten nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
 

DeletedUser26889

Auch wenn nicht alles komplett aalglatt ist...ich find den Kalender eine super Sache!!
Klar ärgert man sich über sich selbst wenn man daneben lag und ich denke, dass das die Emotionen hier nen bissel hochkochen lässt!?!
Aber alles in allem eine sehr sehr schöne "Nebensache" die bestimmt nicht wenig Arbeit mit sich bringt!

Danke Adventy! :up:
 

DeletedUser

Wenn man gerade einen Ohrwurm hat kommt man doch nicht auf die Idee plötzlich nach einem Malbuch zu suchen. ;)

Entschuldige, aber das ist quatsch. Wenn ich ein Lied übers Backen höre, kann ich auch auf die Idee kommen, Kuchen zu backen.


Darum geht es auch gar nicht.. es geht darum, dass durch die im Rätsel genannten Tipps eigentlich beide Antworten richtig wären. Die Emotionen kochen hier nicht über, das ist lediglich eine Anmerkung ;)
 

misserfolg

Revolverheld
Die Emotionen kochen hier nicht über, das ist lediglich eine Anmerkung ;)
sehe ich auch so. wir - jolene eingeschlossen- haben uns nämlich schon gestern vorab köstlich amüsiert, weil wir irgendwie befürchtet hatten dass wir uns an der formulierung als tipp festbeissen :D, es war eine 50: 50 chance .
und ganz wichtig : ich habe noch keinen spieler getroffen, der den kalender nicht mag,auch wenn man nicht gewinnt macht das rätseln und sich austauschen einfach spaß, also :up:
 

DeletedUser15931

Lässt man das Video außen vor, lag die Chance auf die richtige Antwort bei 50:50.
Sowohl Platten als auch Bücher waren im Bild zu sehen.
Ok, man trällerte das Rudi-Lied...
Aber war das schon ein Hinweis auf die Lösung?
Bei meiner Entscheidung ließ ich mich von folgendem Satz beeinflussen: Nur Stifte gibt es dieses Mal leider wirklich nicht.
Darin sah ich -mit meiner grenzenlosen Fantasie- einen versteckten Hinweis auf das Malbuch. :)
Ob ich mit Video auf Platte getippt hätte - keine Ahnung.

Das Rätsel war nicht ganz glücklich ausgewählt/präsentiert/dargestellt...was auch immer.
Hier hätte die Toleranz von Tür 1 wieder Einzug halten können + man hätte beides gelten lassen sollen.
Absolut wie savannah seh ich das, aber auch mir ist es letztendlich egal. ich mag den Kalender und selbst wenn es das buch gewesen wäre heißt das ja auch nicht das ich gewonnen hätte :D und bei Schallplatte nenne ich das auch Erstpressung :)
 

DeletedUser17661

Auch in diesem Jahr ist der Adventskalender meiner Meinung nach wieder ganz toll gestaltet und macht wirklich Spaß. Für mich bräuchte es den externen Kalender gar nicht, den hier im Forum finde ich optisch viel schöner. Da hast du einen super Job gemacht, Adventy. :up:
 

misserfolg

Revolverheld
also eine kritik muss ich dennoch anbringen, ich habe mir gerade erklären lassen wie man zu dem online kalender kommt .... wenn mich der link von der start seite usw zum forum führt sollte auch da nur gelöst werden, also ich und viele andere auch sind nicht auf die idee gekommen, im kalender nochmal kalender anzuklicken ....zumal ich hier auch gemütlicher finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26889

Ich versteh den Sinn des "externen" Kalenders auch nicht so richtig...denn Videos kann man ja auch hier posten (siehe Topic "was hört ihr gerade?")?!?
 

misserfolg

Revolverheld
Ich versteh den Sinn des "externen" Kalenders auch nicht so richtig...denn Videos kann man ja auch hier posten (siehe Topic "was hört ihr gerade?")?!?
es ist halt die externe seite wo der kalender erstellt wurde .ich denke die videos könnten auch im ingame kalender angehängt werden oder man verlinkt nur auf den externen ... den ich aber wirklich schon von der grafik her ungemütlicher - kommerzieller- finde als hier im forum
 

DeletedUser17661

also eine kritik muss ich dennoch anbringen, ich habe mir gerade erklären lassen wie man zu dem online kalender kommt .... wenn mich der link von der start seite usw zum forum führt sollte auch da nur gelöst werden, also ich und viele andere auch sind nicht auf die idee gekommen, im kalender nochmal kalender anzuklicken ....zumal ich hier auch gemütlicher finde :)

Ich habe mich gerade gefragt, wie du deine Lösungen eingesandt hast, wenn du den externen Kalender gar nicht kanntest? Denn nur dort ist der Link veröffentlicht, an den am jeweiligen Tag die Lösung geschickt werden muss. Oder habe ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khosyma

Holzmagier
Lieber Adventy,

du hast ein Problem, ein großes Problem. Es tut mir leid, dass ich es verursacht habe. Wirklich, entschuldige bitte und schließ mich bitte, bitte nicht von den weiteren Adventsrätseln aus... die machen mir doch soviel Spaß.

Wie jedes Jahr war mein guter Freund Prof. Snape bei mir zu Besuch um am Nikolaustag, wie es gute Tradition ist, meinen (nicht giftigen) Apfelpunsch zu trinken und seine Cha Cha Cha tanzenden Rentiere vorzuführen.

Leider hatte ich - Asche auf mein Haupt- meinen Laptop offen, der die Seite des 6. Rätsels zeigte. Snape sah es und fragte maliziös lächelnd: "Was ist das denn? Traue ich meinen Augen? Was sich Mugel so alles erlauben- unglaublich!" Er vollführte eine komplizierte Figur mit seinem Zauberstab und murmelte: "Juckende Krätze, pusteliger Ausschlag und rot leuchtende Nase."

Ich fürchte Schlimmes für dich lieber Adventy, wenn du das nächste mal in den Spiegel schaust!

Mein beschwichtigendes: "Lieber Severus sieh doch wie sehr deine Rätsel geschätzt werden und lass es gut sein!" hat Snape nicht wirklich überzeugt. Nächstes Jahr solltest du wohl besser nicht bei einem Zauberer deine Adventsrätsel "ausleihen".

Voller Mitleid mit besten Genesungswünschen

Khosyma

PS: Und Danke für den Gewinn... Snape hat mir auch bestimmt nicht vorgesagt.
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
"Wärst du so lieb und sägst mir noch alle Nummernschilder zurecht?"

Wenn Größe und Gewicht der Bretter entscheidend ist, wäre es hilfreich zu wissen, wie groß/lang/schwer die Bretter sind, und wie groß/lang/schwer die Schilder sein sollen.
 
Oben