• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventys Weihnachtskalender

wallika

Holzmagier
Die Preise werden jetzt verteilt. Gönnt Adventy mal bissl Nachtruhe. ;)
In einem Escape-Room sieht es aus wie in einem Wimmelbild. Jeder kleine Hinweis ist entscheidend.
Wenn da steht, ab dem 8.12. müssen alle Stände beschriftzet sein, dann heißt das alle. Dass vorher 1-7 beschriftet waren, erklärt sich dataus, dass täglich 17 Uhr eine Veranstaltung stasttfindet. Dazu ist die Nummer sicher wichtig und war vorhanden, der Großvater hat ja auch schon was gemacht, er kam nur nicht hinterher. Das Bild zeigte, was er schon geschafft hatte, die 6 deutete auch darauf hin, dass 1-7 schon erledigt war.

Das Bild wurde im Text als "Plan" betitelt, wie sollte ersichtlich sein, dass es eine Art Foto sein sollte?
 

Kandra

Entdecker
Ich dachte das Bild ist nur da um zu zeigen, das zweistellige Zahlen durch 2 Platten dargestellt werden sollen. Es aber mit in die Rechnung einzubeziehen, auf diese Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. :no:

Verwirrend fand ich zudem, dass geschrieben stand, dass nur alle Tafeln zusammen das richtige Gewicht ergeben, um das Schloss zu öffnen. Was wiederum darauf schließen lässt, dass alle 39 Tafeln gemeint sein könnten... Die Aufagbenstellung ließ wirklich sehr viel Interpretationsspielraum!
 

Duncan Mac Leod

Entdecker
Meiner Ansicht nach sind die Hinweise nicht klar genug. Es gibt viel Interpretationsspielraum. Daher haben auch so wenige richtig geantwortet.
Es stand geschrieben "An den Ständen stehen die Nummern der Tage" "Ab morgen sollen nämlich alle Stände ihre Nummern haben". Man muss davon ausgehen, dass jeder der 24 Stände immer seine Nummer trägt. Der weitere Hinweis, dass alle ihre Nummern haben soll, lässt einem vermuten, die vergangenen Tage müssen ebenfalls berechnet werden. Ohne diese beiden Hinweise hätte ich nur die Bretteranzahl für die verbliebenen Kalendertage gewählt.
So hab ich das ebenfalls gesehen, zumal es auch keinerlei Hinweise darauf gibt, dass es bereits Bretter gibt und man nur die ab dem 7ten zählen soll.
"Wärst du so lieb und sägst mir noch alle Nummernschilder zurecht? "
Das klingt für mich so, als ob er noch keine Nummern gesägt hat, sonst würde er ja nicht wollen, dass ich ALLE zurecht säge.
Auch der Satz hier klingt, als wäre bisher noch kein Stand mit einer Nummer versehen:
"Ab morgen sollen nämlich alle Stände ihre Nummern haben."
Also heute hat noch keiner eine Nummer, das war dann meine Schlussfolgerung

Also alles etwas missverständlich formuliert.
 

Kandra

Entdecker
Also ich kann es heut drehen und wenden wie ich will und auch Google befragen, aber beim letzten Liedernamen stehe ich komplett auf dem Schlauch... :hmpf:
 

Sanjara

Landstreicher
Geht mir genauso wie dir @Kandra - alle andern hab ich - aber den letzten .... bei dem gesell ich mich solidarisch zu dir auf den schlauch
 

DeletedUser20014

Das Letzte ist auch nicht unbedingt ein bekanntes altes Weihnachtslied.
Es kommt eher aus der Weihnachtsbäckerei(-presse) :rolleyes:
 

Deleted User - 2038668

guten abend,
könnte es auch sein ,das ein frmdes weihnachtslied vom anderen kontinent dabei sein könnte? :-)
 

Sanjara

Landstreicher
hmm.... ich hab da auch was von nem andern kontinent...
lach mal gucken - bin auf die auflösung gespannt ...
 

XK47S

Landstreicher
Also das letzte fand ich am einfachsten :whistle:

Das vierte hat mir dafür Probleme ohne Ende gemacht, hab ich auch noch nie im Leben gehört, als ichs dann endlich rausgefunden hab.
 
Oben