• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventys Weihnachtskalender

Kandra

Entdecker
Heut fehlt mir leider auch die Zeit zum Raten... Hatte erst angefangen und dann gemerkt, dass es doch nicht so schnell geht.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Mutti und Tante mussten heute mit ran nachm Mittagessen :D
Kommentar: "Das ist ganz schön knifflig!"
Rettung: Uralte Märchenbücher von Oma, die Tante noch im Schrank hatte.
Also wenn der Großvater und Adventy solche Rätsel basteln, dann werden sie auch ohne Internet gelöst :D
Jetzt muss nur noch die Lösung stimmen. Zumindest hat es heute nicht nur meine grauen Zellen erheitert. Danke ich ihr Rätselschreiber!
 

DeletedUser

ich halte es eher für einen bug, ich hab die letzten jahre nie gewonnen trotz täglicher teilnahme, es kann nur ein bug sein

Weiss nicht, ob es falsch rüber kam: Ich gönne dir und jedem einzelnen den Gewinn, denn jeder hat sich beteiligt.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie hier einige jetzt auf das Thema Missgunst kommen.
 

DeletedUser4804

Ich würde ja gerne versuchen die Märchen zu lösen, aber ich sehe bei den Bild mit den 15 Hinweisen nur das Vorschaubild und es geht kein größeres auf. In der größe kann ich den Text gar nicht lesen.
 

DeletedUser27899

Mal eine Frage:
"Bei mehr als 21 Einsendungen werden die Gewinner ausgelost"

Ist unter euch ein Blinder mit Krückstock, der 21 mal stochert und mich regelmässig übersieht? :whistle:

Buchstabenalphabet? Auswürfeln? Lostopf so stark umrühren, damit alle - bis auf 21 - herausfallen? Nach 21 aufhören zu zählen? (Bestechungskeks?) :p

Dies natürlich scherzhaft! Wie findet die Auslosung statt? Konnte bisher nichts dazu finden (oder habs übersehen).
Was mich jetzt aber nicht davon abhält, weiterzumachen und zu hoffen! Allen Gewinnern sei es vergönnt und an DIESER Stelle HIER:

DANKE für euren Job!!
 

DeletedUser

Ich hoffe doch die Betrüger werden nicht nur bei den Tagesgewinnen ausgeschlossen sondern für den kompletten Kalender!!
 

DeletedUser30110

Wo ist der Unterschied? Werden täglich mit rot markiert und können nix gewinnen.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Auf Joringel bin ich auch gekommen, aber das hat fürr mich keinen Sinn ergeben. Habe ich zum ersten Mal gehört :D
Deswegen einfach mal geraten ^^
Gut, neue Runde, neues Glück ...
 

thisis.thelife

Entdecker
Auf Joringel bin ich auch gekommen, aber das hat fürr mich keinen Sinn ergeben. Habe ich zum ersten Mal gehört :D
Deswegen einfach mal geraten ^^
Gut, neue Runde, neues Glück ...
Das Märchen heißt Jorinde und Joringel. Ist eher ein nicht ganz so bekanntes von den gebrüder grimm. Dank kleinkind und begeisterten simsalagrimm gucker vielleicht dem ein oder andere doch bekannt :D
 

DeletedUser30109

Ich hab mich bei der Aufgabe wieder mal den Text zu wörtlich genommen. Joringel hatte ich auch als einziges sinnvolle Wort, aber ich habe auf dem Bild keinen gesehen der Joringel hätte sein konnte. War der Meinung man muss die Märchenfigur auf dem Bild antippen.
Zitat: "... Am Ende des Irrgartens kommst du nur heraus, wenn du die richtige Märchenfigur antippst. ..."
Ich bin daher davon ausgegangen das es sich um ein Tier handeln muss. Naja, wahrscheinlich war es nur das falsche Verb und es hätte heißen müssen "eintippst". :whistle:
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
@thisi ... simsalagrimm! Das ist ja ewig lange her, als ich das das letzte Mal gesehen habe :D

@Lotti ... Ja, ging mir ähnlich, deswegen hab ich einfach nur "Schaf" als Lösungswort angegeben.
Ich vermute, dass Adventy manchmal Einiges zu lachen hat, wenn er die Antworten liest :p
 
Oben