• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Advertisment Blocker

DeletedUser

Hi,

hab seit ein paar Wochen den AdBlock Plus. Die ersten Wochen lief alles super, keine Werbung, keine Probleme für mich. Jetzt wird aber die Werbung nur noch wie mit einem schwarzen Balken überdeckt angezeigt. An sich ja auch kein Problem. Allerdings lädt immer erst die komplette Seite wie ohne Werbung und danach der schwarze Balken. Dadurch verschiebt sich dann nochmal alles nach unten. Ist nicht nur nervig und dauert ewig, man klickt auch ständig ohne es zu wollen irgendwelche Sachen an, die man gar nicht sehen will.

So, nun hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann und mir sagt, wie ich es schaffe, dass die Werbung wieder komplett geblockt wird. Meinetwegen auch mit einem anderen Programm, das ist mir komplett egal ;)

Danke schonmal für die Hilfe :)
 

amounet

Revolverheld
gib doch mal eine beispielseite und hast du ein automatisches update für die blocklisten laufen und ja welche liste oder listen sind integriert.
 

DeletedUser1567

hast du das addon mal komplett rausgeschmissen und neu installiert? welcher browser?
 

DeletedUser

So sieht das ganze aus, wenn der Blocker aktiviert ist:

http://www.directupload.net/file/d/3631/fbq5wjy6_png.htm

So, wenn er nicht aktiviert ist:

http://www.directupload.net/file/d/3631/9r6fwini_png.htm

Für die Oberfläche des Spiels hab ich das deaktiviert um die Wegzeitverkürzung sehen zu können. Auf der Startseite ist das allerdings aktiviert und auf anderen Seiten kriege ich diese Balken auch ständig, denke also, dass das damit nichts zu tun hat...

amounet, Updates sollten automatisch kommen, habe das auch heute erst nochmal neu installiert, also sollte das die neueste Version sein. Was du mit Listen meinst weiß ich leider gerade nicht :(



Ja, zweig hab ich schon 2 mal probiert. Ist auf Firefox ;)
 

amounet

Revolverheld
rechtsklick auf adblock -> Filtereinstellungen

Dort findest du die Filterabonnememts und dort sollte standardmäßig die "EasyList-Germany" einen Haken haben
und es gibt eigene Filter dort siehst du was du alles erlaubt hast oder zusätzlich geblockt.
 

DeletedUser1567

ich hab grad mal im FF adblock deaktiviert und bekomme sowohl damit als auch mit dem IE (wo keinerlei addons aktiv sind) garkeine werbung auf der west startseite. ist werbung der normalfall?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Auf der Startseite dürfte es eigentlich keine Werbung geben, genauso wie ingame. Nur auf der Logoutseite gibt es eine Anzeige.
 

DeletedUser1567

dann sollte der TE mal seinen rechner nach viren, merkwürdigen addons im firefox oder jeglichem unerwünschten kram in der systemsteuerung/software durchsuchen. virensuche am besten mit ner live-cd (z.B. kaspersky), ist in den meisten fällen sauberer als es im laufenden betrieb zu machen.

der schwarze balken und das verschobene "2.0" kommen mir auch sehr merkwürdig vor, könnte also schon irgendwas bösartiges sein was extra werbung platziert wo im normalfall keine ist.
 

crap

Entdecker
Ähnlich wie bei den ganzen Toolbars nisten sich auch Programme zum Werbung anzeigen ein... Live-Cd halte ich jetzt mal für übertrieben, die Softwareliste abzuklappern und die Programme (ggf. mit externen Tools) zu beseitigen sollte reichen.
 

DeletedUser

Es war tatsächlich und Gott sei Dank nur ein AddOn schuld! :) Und ich hab schon Befürchtungen gehabt, dass das richtig teuer wird :rolleyes:

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!! Sehr nett! :up:
 
Oben