• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ALLES verkaufbar machen

Bist du dafür?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

DeletedUser29266

Howdy zusammen.

Wer kennt es nicht? Im Laufe der Zeit haben sich 1337 Gegenstände im Inventar angesammelt, die zu nichts mehr gut sind, aber die man auch nicht los wird.
Die Lösung? ALLES verkaufbar machen!
Vorteil: Man könnte dem fahrenden Händler das Zeug in die Hand drücken und somit sein Inventar direkt wieder viel übersichtlicher gestalten.
 

DeletedUser2989

Ich bin dagegen, da man so versehentlich Gegenstände verkaufen kann, die man nie verkaufen möchte: Quest-Items.
 

DeletedUser29266

Wenn sowas wirklich mal ausversehen passiert, kann man immernoch freundlich beim Support nachfragen bzw. darum bitten, dass sie dir das Item wieder ins Inventar legen ;-)
 

DeletedUser25876

Der arme Support ...


Was ist das denn für eine Umfrage, wo man nur dafür stimmen kann????:oops:
 

DeletedUser29520

Die wirklich wichtigen Sachen kann man auch heute schon versehentlich verkaufen, also wird der Support nicht mehr belastet als auch jetzt schon.
Ich finde die Idee gut, weil auch mein Invi aus allen Nähten platzt mit Zeug was ich nicht mehr brauche, da es bessere Alternativen gibt.
 

DeletedUser

Derzeit behalte ich mir alles was ich kaufe, finde oder mir geschenkt wird.
Man weiß ja nie welche ! neue ! Quest wieder das eine oder andere Zeugs von einem abverlangt.
Dann hat man es zur Hand wenn man es braucht und muss es sich nicht sauteuer via Weltmarkt kaufen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Da das Invi auch eine Suchfunktion hat, stört mich das mal gar nicht, wenn ich 12 Gewehre von irgendwas habe (Bsp), wie hier gesagt wurde, irgendwann kommt eine Quest, wo man 25 Gewehre braucht (gab schon) und voila, ich hatte schon 24.
Ich bin dagegen, aus dem Grund, wie hier gesagt wurde. Der Support hat echt anderes zu tun, als "versehentlich" verkaufte Gegenstände rückgängig zu machen. Das beste Beispiel war Schlüssel 2. Wer glaubt denn, dass der versehentlich verkauft wurde? Und man es 4 Jahre später merkt....
 

DeletedUser29266

Mir ist schon klar, dass der Support andere Dinge zu tun hat.
Ich sage ja nur, dass es theoretisch möglich wäre. Theoretisch wäre es genauso möglich, dass es nicht mehr geht - und man beim Verkaufen eben aufpassen sollte.
Es wäre aber sicher nicht verkehrt, wenn man dem Spieler die Möglichkeit gibt, selbst zu bestimmen, wieviel er an "unnützen Gegenständen" im Inventar haben will.

Seit wann werden hier eigentlich Antwortmöglichkeiten einer Umfrage einfach so geändert? o_O
 

DeletedUser29266

Sage ich auch nicht, aber irgendwer muss es gewesen sein ;-)
Ich hatte gestern die Möglichkeiten "Ich bin dafür!" und "Ich bin auch dafür!" angegeben. Und ja, ich weiß, dass das nicht viel Sinn macht ;-)
Heute kann man zwischen "Ich bin dafür!" und "Dagegen!" auswählen.
 

DeletedUser29266

Ok alles klar ;-)

Ich halte die Umfrage sowieso für sinnlos, da sie keinesfalls repräsentativ ist. Daher dachte ich mir, ist es auch egal, was man für Antwortmöglichkeiten vorgibt.
Um ganz ehrlich zu sein halte ich es sogar für sinnlos, Ideeen im Ideeenforum zu posten. Umgesetzt wird das sowieso nicht, mal unabhängig davon, um was für eine Idee es sich handelt.
Es werden ja noch nichtmal Fehler korrigiert, die im Fehlerforum gepostet wurden.

Wenn man mal ne Idee postet, wie man mehr Nuggets verkaufen kann, würde dem vll. Beachtung geschenkt, aber sonst... naja, eigentlich kann das hier auch wieder gelöscht werden.
 

DeletedUser24725

dass es nicht mehr geht - und man beim Verkaufen eben aufpassen sollte.
Genau einfach was mehr den Kopf einschalten, dann kann man nichts versehentlich verkaufen. Ich würde es sogar verschärefen das man die Questgegenstände wie jetzt den grünen und weißen Rock auf unverkaufbar machen so das man ihn selbt nicht am fahrenden Händler verkaufen kann. Einfach den Kopf einschalten.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Sry dagegen. Ich finde es Cool im Inventar durchstöbern und zu sehen was alles ich gesamt hatte. Wie ein Messi :D Und Überschuss verkaufe ich
 

Germanicum

Entdecker
Was stört es mich, wenn etwas im Inventar liegt und das auch noch mehrfach. Einmal will ich möglichst alle Items im Inventar haben, auch wenn sie nutzlos sind und andererseits konnte ich so schon oft irendwelchen neuen Spielern/Spielerinnen helfen, die irgendwas gesucht haben. Besonders gilt das für die Rezepte, damit eine/einer beim Crafting weiterkommt.

Und da bleibt ja auch immer noch die Tatsache, die "FantaSixty" schon erwähnt hatte, irgendwann braucht man was für eine Quest und eventuell weitere Mitspieler/innen auch, dann muss man nicht erst rumschauen, wo man was bekommt und kann sofort weitermachen.

Klar, es gibt da auch einige nicht handelbare Items, wo man jemenden mit beglücken will, aber das lässt sich dann leider nicht ändern. Wenn man viel Glück hat, hilft dann aber der Support und legt die Teile ins Inventar der Zielperson. Aber leider kann das bei bestimmten Items nur unser "stay".

Und dem fahrenden Händler schmeiße ich mit Sicherheit nichts auf den Karren. Der soll selbst sehen, wie er an sein Angebot kommt! :D
 

DeletedUser

Ich behalte auch immer alles, habe gerade mal 5 Huftiere für eine Quest gebraucht.
 

DeletedUser24725

Naja wenn man zum Beispiel 32 graue Soldatenhosen hat ist es schon ne Überlegung Wert sie an dem fahrenden zu verkaufen.
 
Oben