• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Allianzübersicht für 2.0

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Hi,

unsere Devs machen sich gerade Gedanken über die Screenumstellung des Allianzscreens auf das neue Design für Version 2.0.
Das ist aber irgendwie nicht einfach und wir wollen euch um Rat fragen, ob ihr Ideen habt, wie man den Screen

-übersichtlicher (In Tabs aufteilen?),
-besser,
-gehaltvoller,
-erklärender,
- und informativer

machen könnte.

Aktuell sieht er so aus:
attachment.php


Anegungen und Ideen wären super! :)
 

Anhänge

  • allianzscreen.jpg
    allianzscreen.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 341

DeletedUser725

also imho wären denk ich mal 4 tabs nicht verkehrt
1) Übersicht der städte inkl profil und lage der forts evtl
2), 3) und 4) dann die verschiedenen fortgrößen mit den punkten, evtl der anzahl der fks auf das fort
 

DeletedUser

wärs nich möglich da auch gleich das städteranking mit zu ändern? so das man nach mehreren kriterien sotieren kann?

fortpunkte
duellpunkte
einwohner
durchschnittlvl usw...

das fänd ich gut
 

DeletedUser17051

tab 1: ally beschreibung, mitgliederanzahl/aufteilung, lage der forts
tab 2: städte (ev in wievielen forts die mitglieder sind), sortiert nach mitgliederanzahl
tab 3: forts + ausgetragene kämpfe, sortiert nach größe und lage
 

DeletedUser3340

Etwas, was mich hier schon immer nervt ist, dass Forts als Forts von Bündnissen dargestellt werden, nur wegen einer Mitgliedstadt.

Das macht die Bündniskarte zu einem Blaubeerkuchen!

Ich bitte darum, Forts nur noch auf der Bündniskarte des Bündnisses der Errichterstadt anzuzeigen!

Es macht einfach keinen Sinn, dass Forts bei Bündnissen angezeigt werden, denen sie gar nicht gehören ... bzw. dass Forts auf den Bündniskarten mehrerer Bündnisse angezeigt werden.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Eine Überlegung wäre ja, eine große Karte zu nehmen, und die entsprechenden Felder per Schaltflächen am Rand ein und ausblenden zu lassen, aber das könnte langsamere Verbindungen belasten. Ich würde links oben eine übersichtskarte einblenden, gerne auch in einer besseren Grafik als die jetzige. Darunter kämen die Mitgliedsstädte und Rechts wäre Platz für das Profil der Allianz. Ich würde das ganze vllt. auch in einen fiktiven Raum legen. Also ein Zelt oder ein Fort oder ein Saloon, die Karte hängt an der Wand oder an einem Dreifuß und wenn man daraufklickt wird sie vergrößert. Die Mitgliedstätte würde ich auf ein Buch legen und das Profil entweder einblenden oder auf eien Steckbrief oder etwas in der Art, eine Zeitung oder sowas. Dann könnte man auch Fortzugewinne und Fortverluste einführen.
 

DeletedUser

eine möglichkeit wäre, dass man mit einem klick entweder alle städte oder forts des bunds ausblenden kann ;)

oder beim klick auf ein country auf der übersichtskarte eine größere übersicht von diesem country angezeigt wird :)

ich hoffe man kann verstehen, was ich meine :)
 

DeletedUser

Ich wäre für in tabs aufteilen:
1 Tab: Bündnisbild (sowas fehlt), Bündnisbeschreibung
2 Tab: Städte mit Mitgliederanzahlen, Städtepuntken und Fortkampfteilnahmen
3 Tab: Forts mit Ausbaupunkten und den Ausgetragenen Fortkämpfen und mit einem Knopf der wenn man draufdrückt anzeigt welche Städte dadrin sind.
4 Tab: Statistiken, also mit den jetztigen aber auch mit Duellen, Ausbaupunkten etc.

Und im 2 und 3 Tab sollte jeweils eine Übersichtskarte mit den Städten (in Tab 2) und mit den Forts (in Tab 3) sein (evtl. kann man die tabs auch ganz einfach aufteien, also dass auf der einen Seite Statistiken stehen und auf der anderen die Städte etc) :)

PS: Weil wahrscheinlich niemand versteht was ich meine mach ich nacher mal Screens^^
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Danke schonmal für die vielen Ideen. sobald wir uns entschieden haben, melden wir uns nochmal. Ideen sind weiterhin willkommen. :)
 

DeletedUser

Ich ärgere mich immer über die viel zu kleine Bündniskarte. Gerade bei großen Allianzen ist das Ding ein hell gescheckter blauer Fleck.
Ich weiche inzwischen auf tw-info aus, um die Städte verfeindeter Allianzen rauszusuchen, die ich als Duellierer besuchen möchte.

Helfen würde auch eine Funktion, wie sie auch schon bei der normalen Weltkarte zu finden ist, daß man verschiedene Elemente ausblenden kann.

Und ein krönender Abschluß wäre, wenn sich das Stadtfenster auch dann öffnen würde, wenn man auf die Stadt in der Karte klickt. Andererseits wäre es schon hilfreich, wenn die Städteliste alphabetisch geordnet wäre, dann müßte man sich bei großen Allianzen nicht mühsam durch die 1-Personenstädte wühlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enna der Ennaige

Goldgräber
ich wäre für 3 tabs:

einner mit beschreibung und statistik (wieviele mitglieder, durchschnittslvk, etc.)

einer mit einer art politischen karte unter der die städte und fortliste ist. beim drüberfahren mit der maus sollten dann die entsprechen städte/forts auf der karte aufleuchten

einer mit den letzten kämpfen des bündnisses
 
Oben