• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Alte Duellanten Set Teile verbessern wie Vaqueros Set und Doc´s Set

AttilaToth76

Holzmagier
Hallo, um mit der Zeit Schritt zu halten, wollte ich fragen ob man nicht alte Set Teile wie von Vaqueros zum ATT´en in Punkto Ausweichen bzw. Beweglichkeit verbessern könnte.
Alternativ könnte man in Punkto LP auch etwas anpassen. Das Problem ist das Vaqueros Set in Punkto DEFF beim ATT´en zu schwach ist. Es kommt vor, das mann gegenüber anderen Set Teile viel zu viele LP verliert, bzw. wenn nicht Alle. Beim Doc´s könnte man in Punkto Fertigkeiten auch etwas anpassen, die fehlen vermehrt.

Docs Set – Wiki The-West DE
Vaquero's set - Wiki The-West EN


Ps.: Da durch viele Change Log´s viele Kleidungen aus dem Stadt- Schneider bzw. Gemischtwaren verbessert wurde und neue Duellanten Set´s gibt, wollte ich nur fragen ob man diese Set Teile den Erhalt sichern sollte oder wolle.

Ps.: Anregungen für andere Set´s wären auch Diskussions wert.

Viel Spaß bei Überlegungen

Gruß AttilaToth76
 
Zuletzt bearbeitet:

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Ich kann dir sagen, das ich eben genau dies vor laaaaaaaaaaanger Zeit als Idee eingebracht habe. Fanta hat dazu sogar noch eine Quest kreiert. Leider wurde das lange nicht umgesetzt. Die Werte von Freeman und Docs sind mittlerweile ein wenig angepasst worden, aber bedauerlicherweise niemals ausreichend, um konkurrenzfähig zu sein.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Das Problem ist das Vaqueros Set in Punkto DEFF beim ATT´en zu schwach ist. Es kommt vor, das mann gegenüber anderen Set Teile viel zu viele LP verliert, bzw. wenn nicht Alle
Das ist ja genau das gute, die Game-Designer zwingen die Leute zum Glück noch ein wenig den Verstand beim duellieren zu benutzen. Ein Set ohne Schwächen ja lul für was braucht man dann noch Skill oder das Wechseln von einzelnen Setteilen vor den Duellen? Das wäre ja dann komplett verödet. Da finde ich das Josephineset schon schlimm genug. Aber ansonsten einfach mal bei Vaquero vielleicht einen guten Hut oder Schuhe reinkombinieren, dann hast du dein Problem gelöst.
 

Tomboy

Entdecker
Als Schläger ist es nie verkehrt, den edlen Stoffhut in der der Deff zu tragen und im Angriff den Schwarzen Stofftut....beides möglichst auf Stufe 5 gepimt.
Bei Vaquero also Schussi, kenne ich mich nicht mehr so wirklich aus, der Skill hat eigentlich nur Nachteile....ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen :)
Im Angriff ist dann Musi-Set gut oder auch Josefine in der Deff dann eher Behan oder das Set von Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
Als Schläger ist es nie verkehrt, den edlen Stoffhut in der der Deff zu tragen und im Angriff den Schwarzen Stofftut....beides möglichst auf Stufe 5 gepimt.
Bei Vaquero also Schussi, kenne ich mich nicht mehr so wirklich aus, der Skill hat eigentlich nur Nachteile....ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen :)
Im Angriff ist dann Musi-Set gut oder auch Josefine in der Deff dann eher Behan oder das Set von Thomas.

wüsste nicht, weshalb ein schussler im skill benachteiligt ist.
bei blau hast zielen und schaden drin, bei rot nur schaden, was du wirklich direkt im duellgeschehen brauchen kannst. (zähigkeit bringt dir nicht wirklich viel, da in der regel über widerstand nicht mehr viel läuft, aufgrund der starken schadensets josephine oder jaguar etc...). und lp hast als schussler auch genug wenn du sauber mit dem edlen oder schwarzen stoffhut kombinierst und ev sandalen.

sehe nicht was am edlen oder schwarzen stoffhut eher auf den schlagwaffenduellanten zugeschnitten ist und für nen schussler zwecklos sein soll, aber vll kannst mir da auf die sprünge helfen :p
 

Tomboy

Entdecker
Weil dir als Schussi dir LP´s ausgegehen :)
Hab das mit XK auf Ari gehabt, nach 3 treffern ist er umgefallen obwohl er dort das Set auf stufe 3 oder 4 hat :)
Bei Rot skillst du auch Leben mit :)
Bei den Hüten geb ich dir natürlich Recht......ist nicht nur für Schlagwaffen :)
 

AttilaToth76

Holzmagier
Die Kombinationen klingen zwar gut, aber mir ging es darum die beiden Duell Set, den Vaqueros in Punkto Ausweichen und oder noch Reflex und Zähigkeit oder Lebenspunkte zu verbessern, in Richtung Glücksklee Set aber weiterhin zum ATT´en. Also nach meiner Erfahrung in Punkto Ausweichen, gibt etwas Erholung für den Gebrauch des Set´s.

Beim Docs habe ich in der DEFF Gute Erfahrungen sammeln können, aber in den Fertigkeiten Skill´ung könnte man es anpassen.

Es geht mir dabei darum die beiden Set´s für den Gebrauch etwas anzupassen.
 

Tomboy

Entdecker
Da bist du aber völlig bei der falschen Denkweise, entweder oder, wenn du den Schaden senken möchtest, dann Reflex und Zähigkeit aber dann Null Ausweichen :)
Ich weiß nicht was du vorhast, aber ein Mischmasch aus allen wird nichts :(
 

AttilaToth76

Holzmagier
Ne ein Mischmasch will ich auch nicht, aber in Punkto Schadens Reduzierung wäre Ausweichen da eh schon vorhanden, beim Vaqueros Set auf 2-2,5 pro Level ok.
 

AttilaToth76

Holzmagier
Ich habe mal genauer recherchiert und in Punkto Ausweichen des Vaqueros Sets bräuchte es gegenüber anderen Sets ca. 3,0 Pro Level + Fertigkeiten. Den Rest könnte man etwas nachskillen. Ich glaube die anderen Sets haben etwas über 3,0 Punkte / Ausweichen - Attribute pro Level.
 

mycomeback

Revolverheld
verstehe komplett nicht worauf das ganze hinaus laufen soll?!
du vergleichst nur vaqueros, was ist mit dem cowgirl set?
ja das hat lp dabei, aber weniger zielen wie das vaqueros und auch weniger schlag wie das andere set schuss.
aber auch das ist nicht super wichtig, scheinbar willst du nicht auf duelle skillen, aber ein set das dich in alle
richtungen hin decken kann? o_O
weil das kleeset solch tolle werte hat müssen doch nicht andere sets diese auch vertreten?!
das alles over powert ist reicht doch eigentlich in dem fall schon.

und die aussage das einer mit vaqueros unterlegen sei da es kein
ausweichen oder lp bietet ist bullshit.
wie wäre es mit skill und klams mischen :whistle:
 

AttilaToth76

Holzmagier
Das sind doch keine Beiträge. Es werden Aller Change Logs Sachen angepasst, und will nur die beiden Sachen etwas für unsere Zeit, etwas tauglicher machen lassen. Es wäre schade die im Kleiderschrank liegen zu lassen. Ich bin erst seit Januar an den Sachen ran gekommen. Und habe nie gesagt das die den Glücksklee oder Jaguarkrieger oder Thomas gleichwertig werden sollen.
 

AttilaToth76

Holzmagier
Wie schon beschrieben am Anfang der Umfrage. Also dem Vaqueros will ich in Punkto Ausweichen auf 2,5 Punkte pro Level beantragen, damit es Gebrauchs tauglich bleibt, somit hat man beim Duellieren etwas mehr Sicherheit. Und den Docs eventuell Fertigkeiten Punkte geben, die fehlen völlig.
 

Blackmistress

Landstreicher
Es soll also ein total überpowertes Set noch weiter in die Höhe getrieben werden?

Dieser Wunsch wird nie erfüllt werden eher gibt es neue Sets für Duelle.

Mal ganz davon ab sind wir hier nicht bei wünsch dir was sondern bei Inno Games.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wie schon beschrieben am Anfang der Umfrage. Also dem Vaqueros will ich in Punkto Ausweichen auf 2,5 Punkte pro Level beantragen, damit es Gebrauchs tauglich bleibt, somit hat man beim Duellieren etwas mehr Sicherheit. Und den Docs eventuell Fertigkeiten Punkte geben, die fehlen völlig.

warum nutzt du nicht einfach das jaguarset?
Wer duellieren will muss tief in die geldbörse greifen das war schon fast immer so. Vaq set günstig am markt kaufen und dann stärker werden lassen wird wunschdenken bleiben…
Alte sets sind halt meistens unbrauchbar, da muss man auf neue warten, skill anpassen oder sich eine günstigere spielweise suchen als topduellant zu sein.
Oder du levelst schneller hoch dann bekommt vaq auch bissl mehr ausweichen :p
 
Oben