• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Angriff des IS auf Paris

DeletedUser27339

Moin,

hat sicher jeder mittlerweile mitbekommen, das der IS Paris am 13.11. angegriffen hat und in Folge dessen die Terrorwarnstufen in fast allen Ländern angehoben worden sind. In Frankreich ist gar der Ausnahmezustand (d.h.die Regierung kann jederzeit den Kriegszustand erklären).

was denkt ihr, welche Folgen das für uns hat?

ich seh die Lage derzeit als überragend gefährlich. Russland droht mit Einsatz von Chemiewaffen gegen IS, will aber Assad im Amt dort haben, was wenige sonst wollen. die Franzosen ziehen jetzt sicher in den Krieg, Deutschland wird nun bestimmt folgen. EN und USA sowieso.

nur wo endet das? ist der IS wirklich ma besiegt, haben wir noch die probleme in afghanistan, die in afrika, die in südamerika und die in korea.

hab heute morgen ne sendung gesehen, wo manche sogenannte experten ernsthaft meinten, der 3. weltkrieg ist nicht mehr weit weg.

vll. können wir ja hier bissl munter diskutieren
 

DeletedUser

hab heute morgen ne sendung gesehen, wo manche sogenannte experten ernsthaft meinten, der 3. weltkrieg ist nicht mehr weit weg.

vll. können wir ja hier bissl munter diskutieren
wie bitte?
du willst munter über den 3. weltkrieg plaudern?
da gehts aber bestimmt nicht so munter zu wie beim fk in einem browserspiel
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Etwas viel auf einmal in einem Beitrag, oder? Und jede Menge steile Thesen, die man hinterfragen müsste. Aber selbst wenn du das Thema etwas eingrenzt (und mit etwas zeitlichem Abstand zum aktuellen Geschehen) würde ich mich hier in diesem Forum nicht mehr an einer derartigen Diskussion beteiligen.
 

Deleted User - 14831

Ich finde das auch sehr reißerisch - was hat sich nach dem 11. September 2001 für uns hier in Deutschland geändert? Ist da der Dritte WK ausgebrochen?
Momentan kann man es nicht besser als Merkel ausdrücken, wenn sie zu den Franzosen sagt, wir sind ganz eng an eurer seite und weinen mit euch.
Und mehr gibts da erstmal nicht zu sagen.
 

DeletedUser

Alle sind Heuchler und Verblendet

Ihr seid in meinen Augen alle Heuchler und seid einfach nur Doppelmoral Apostels.


In den Nahostländer wie Palästina, Jordanien, Libanon, Irak, Iran und Syrien werden Kinder zerbombt, Frauen verkauft, Homosexuelle in einem Lager gebracht wo sie vergast werden.

Der 3 Weltkrieg ist schon ausgebrochen seit 2001.

Ich bin einfach nur fassungslos und einfach müde. Ich kann nicht mehr. Ich will in so einer schrecklichen Welt nicht mehr leben.

In Paris starben über 100 Menschen was ich sehr bedauere und natürlich mit fühle. Aber was ist mit Gaza wo das Palästinisches Volk jeden Tag von Hamas und Israel zerbombt werden? Was ist mit Kurdistan wo der Daesh (Islamischer Staat) über 20.000 Frauen verkauft und über 5.000 Säuglinge (babys) in den Flüssen ''Eiskalt'' schmeißt das sie sterben.


Ich kann nur sagen was der Ziel ist von der ''IS'':

- Eine weitere Destabilisierung in Syrien, Irak, Jordanien und in Kurdistan.
- Die Ethnische Säuberung wo die Eziden, Zaza, Assyrer, Christen, Juden und Kurden betroffen sind.

Ich würde weiter schreiben aber die Kraft ist nicht mehr da weil ich es Grausam und Unmenschlich finde was in dieser Welt zurzeit passiert.

Meine Message an euch allen ist:

Lasst euch nicht Hetzen von den Medien. Wir sind alle eine Einheit. Es ist egal welche Hautfarbe, welcher Glauben, welche Sexuelle Orientierung.

Die Menschlichkeit und der Humanismus wird siegen!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dein letzter Satz gefällt mir. Davor, naja...
Übrigens hast du die Opfer des Drogenkriegs in Mexiko vergessen, du Heuchler.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wir Fortkämpfer aus W10 haben Taten sprechen lassen und heute einen Fortkampf gemacht, den wir untereinander in der Startaufstellung abgesprochen haben. Alle Spieler hatten somit am Anfang kein Schussfeld und wir legten eine Schweigeminute ein.
Außerdem schickten wir dank unseres französischen Mitspielers ein paar nette Worte dort ins Forum:

Liebe Grüße aus Deutschland. Wir sind Spieler der Welt 10 und sind in unseren Gedanken bei euch:

Nous somme profondément choqués et nous sympathisons avec tous les français. Toutes nos condoléances à toutes les familles endeuillées et quelles que soient les nationalités.
Nos pensées sont avec vous
Tous les joueurs du monde DE-10 pensent de vous et de la France.

Salutations! FantaSixty

Eine Antwort per PN des französischen Communitymanagers kam wenige Minuten später:

Merci
Bonsoir,

Merci beaucoup à vous et à tous les joueurs de DE-10 pour le message sur notre forum. Cela nous touche beaucoup.

Amicalement,

Andimion, CM The West France
 

DeletedUser

was denkt ihr, welche Folgen das für uns hat?

ich seh die Lage derzeit als überragend gefährlich. Russland droht mit Einsatz von Chemiewaffen gegen IS, will aber Assad im Amt dort haben, was wenige sonst wollen. die Franzosen ziehen jetzt sicher in den Krieg, Deutschland wird nun bestimmt folgen. EN und USA sowieso.

nur wo endet das? ist der IS wirklich ma besiegt, haben wir noch die probleme in afghanistan, die in afrika, die in südamerika und die in korea.

Dazu fällt mir folgender Spruch des damaligen Diktator Gaddafi ein:

„Hört zu, Völker der NATO! Ihr bombardiert eine Mauer, die den Weg der afrikanischen Migration nach Europa und den Weg der Terroristen von al-Qaeda versperrt hat.
Diese Mauer war Libyen. Ihr Idioten reisst sie nieder,
und ihr werdet in der Hölle schmoren für Tausende Migranten aus Afrika und weil ihr al-Qaeda unterstützt habt.
So wird es sein, und ich lüge nie. Und ich lüge auch jetzt nicht,“

Ob er damit nicht sogar zum Teil recht behielt. ? Denn Keine der versuchten Interventionen hat zu den erhofften Ergebnissen geführt. Im Gegenteil, jeder derartige Schritt führte zu einer weiteren Verschlechterung...

__

Lasst euch nicht Hetzen von den Medien. Wir sind alle eine Einheit. Es ist egal welche Hautfarbe, welcher Glauben, welche Sexuelle Orientierung.

Die Menschlichkeit und der Humanismus wird siegen!


Welche Medien hetzen denn ? Du heuchler :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

Wir Fortkämpfer aus W10 haben Taten sprechen lassen und heute einen Fortkampf gemacht, den wir untereinander in der Startaufstellung abgesprochen haben. Alle Spieler hatten somit am Anfang kein Schussfeld und wir legten eine Schweigeminute ein.

und ihr habt sicherlich auch all eure facebook-profilbilder mit der französischen flagge ausgetauscht, weil man das ja "heutzutage so macht", ja?

sorry, aber "taten sprechen lassen" und dann eine schweigeminute und eine runde kein schussfeld im fortkampf...grenzt schon ein wenig an selbstbeweihräucherung aka ein wenig mit heißer luft wedeln. inwiefern hilft das den betroffenen in frankreich?

wo war euer "engagement" als sich im oktober in der türkei zwei attentäter in die luft gesprengt haben? oder ist die türkei zu weit weg um davon betroffen zu sein? ist doch so ein schönes urlaubsland und anwärter auf eine eu-mitgliedsschaft. war irgendeiner von euch ankara, wo jetzt alle wieder paris sind?

ich will das thema garnicht auf eine andere spur lenken, nur aufzeigen dass man entweder wirklich hilft (frage ist wie man den franzosen in der situation helfen kann, geld dürften die selbst genug haben/irgendwas spenden also wohl nicht so hilfreich) oder es einfach ganz sein lässt, aber nicht solche sprüche bringt.

was denkt ihr, welche Folgen das für uns hat?

natürlich ein ausbau der nicht zielführenden überwachung der bürger, was denkst du denn?
es wurden doch schon stimmen von seiten der polizeigewerkschaft laut, dass man die überwachung ausbauen müsse. und die merkel/cdu mag zwar sagen, dass man die tragödie nicht für politische zwecke instrumentalisieren dürfe, aber insgeheim freut sie sich dass es jemand anders ausspricht und sie nicht einen ihrer schergen als bauernopfer bringen muss.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
zweig, du musst hier keinen persönlich dumm anmachen.

Ok, "Taten sprechen lassen" ist sicher ungünstig ausgedrückt, aber zumindest waren unsere Gedanken bei den französischen TW-Spielern, und da die Reaktion positiv war auf den Eintrag im dortigen Forum, zeigt mir und uns, dass auch einfache Worte einen gewissen Trost spenden können. Ein paar Minuten Ruhe und Schweigen tun niemandem weh.

Und falls es dich persönlich tröstet, ich habe mehr Freunde in der Türkei als in Frankreich, ich habe dort sogar Familie. Und auch dort fand ich ein paar nette tröstende Worte, so viel Zeit habe ich nämlich immer.
 

DeletedUser27339

ich hab bewusst erstmal nichts geschrieben, und auch provokant eröffnet, einfach damit das einige lesen.

das es frankreich trifft und auch wieder treffen wird, wurde ja am wochenende mehrfach erklärt. sie haben sich selbst zum ziel gemacht.

ich finde den IS nicht gut, aber ich finde auch die haltung der franzosen nicht ok. beides ist propa vom feinsten, man zerbomt die moslems und wundert sich wenn die jetzt herkommen. man lässt die da unten verhungern und sieht solange es nicht um notwendige rohstoffe geht immer weg.

was haben denn die europäer getan als es die anschläge in mumbai gab?

ich stimm zweig in den punkten zu, das ich es auch als selbstbeweihräucherung sehe was w10 da alibihaft getan wurde. das hilft keinem der betroffenen in keinen der länder das eine fanta oder oder 1 runde kein sf hatte.

ne schweigeminute in der virtuellen welt ohne ton stell ich mir auch schwer vor

klar der gedanke ist ehrenhaft, aber wirklich helfen könnte und müsste man ganz anderst.

da lob ich mir viel mehr die aussagen von l.diarra (französicher nationalspieler, der seine cousine verloren hat bei den anschlägen), sowas zeigt in meinen augen viel mehr, als der "lobbyismus" in irgendwelchen foren
 

DeletedUser16503

Ich denke jeder hat das Recht seine Trauer / Gedanken so zu verarbeiten wie er es möchte und das ohne von anderen dafür verurteilt zu werden.
 

DeletedUser

was haben denn die europäer getan als es die anschläge in mumbai gab?

Ich bin darauf in einem anderen Thread bereits darauf eingegangen, dass sich Tragik eben doch in mehr oder weniger schlimm, relevanter oder irrelevanter einteilen lässt.

Wir sind Deutsche. Europäer. Frankreich ist unser Nachbarland. Wir identifizieren uns stärker mit Franzosen als mit Indern.
Die Kultur ist ähnlich, die Gesellschaft ist ähnlich, wir haben größtenteils die gleiche Religion,
verfolgen soweit es geht die gleichen Innerpolitischen und außer politischen Ziele, beide Nationen haben gerade an diesem Tag gegeneinander im beliebtesten Sport der Welt gespielt usw.

Und jetzt kommen wir zu Mumbai ( Indien ).

Ist es nicht moralisch vertretbar oder vielleicht sogar legitim,
dass wir uns als Deutsche emotionaler Verhalten und unsere Tragik mehr zum Ausdruck bringen wenn in Frankreich so etwas passiert als wenn in Indien dasselbe passiert ?


Ist der Mensch von je an nicht dazu veranlagt ?
 

DeletedUser27339

das wir außen - und innenpolitisch so denken wie die Franzosen ist mir neu. kann ich auch so nicht stehen lassen. Grade in Fragen des Umgangs mit dem IS oder dem ja und amen zu amiland, denken wir da doch etwas unterschiedlich.

sicher kann jeder seine trauer verarbeiten wie er möchte/seine gedanken zeigen wie er möchte.

doch ich finde es scheinheilig, das man als europäer/nato/un mit zweierlei maß misst, je nachdem wo etwas wie passiert.

ist der franzose besser als der türke, oder der inder? aus deutscher sicht vll. näher dran, aber wo wäre deutschland ohne die türken heute?

wieso wird es so hervorgehoben, das gar china und die russen auf den zug aufspringen jetzt? wieso verurteilt man dann aber die russen gleich wieder?

wieso schreibt man in nahezu allen medien, das ja kuwait, saudi-arabien, äqypten und die VEA ja so ihr beileid bekunden. hat man vergessen, dass diese 4 länder seit mehr als 25 jahren auf seiten des westen kämpfen? das ist nichts als propa, wieso sagt man nichts zu äußerungen aus marroko, tunesien oder irak? ist alles genauso weit weg.

ich finds schlimm was da passiert ist ohne frage und ich finde auch es muss reagiert werden um dann agieren zu können, aber mich nervt das scheinheilige der bevölkerung und die ganz miese propa der medien
 

DeletedUser

das wir außen - und innenpolitisch so denken wie die Franzosen ist mir neu. kann ich auch so nicht stehen lassen. Grade in Fragen des Umgangs mit dem IS oder dem ja und amen zu amiland, denken wir da doch etwas unterschiedlich.

Wenn man zusammen in einer Internationalen Organisation ist, sollte man schon die gleichen Politischen Ziele zuministens dort verfolgen :cool:



ist der franzose besser als der türke, oder der inder? aus deutscher sicht vll. näher dran, aber wo wäre deutschland ohne die türken heute?

Besser ? Sehr oberflächlicher Ausdruck. Mensch ist Mensch.
Aber wenn Typ A. gegenüber Typ B, emotionaler wird, weil er sich mit ihm besser identifizieren kann als mit Typ C. so sollte man dies akzeptieren, respektieren oder auch tolerieren !

Und es ist falsch Typ A. einreden zu müssen oder kritisieren zu müssen warum er nicht die gleiche Empathie für Typ C. entgegenbringt, so wie du es gerade bei uns gemacht hast mit Mumbai.




ich finds schlimm was da passiert ist ohne frage und ich finde auch es muss reagiert werden um dann agieren zu können, aber mich nervt das scheinheilige der bevölkerung und die ganz miese propa der medien

Wer ist denn scheinheilig ? Was unterscheidet dich vom Rest der Bevölkerung ? Oder wo machen die Medien miese Propa ?
 

DeletedUser27339

im Grunde sind es aber wir die verlieren

siehe heute:
Belgien-Spanien abgesagt aus Terrorangst
Deutschland-Niederlande abgesagt wg. Sprengstoffanschlagwarnung

knapp 100k Menschen dürfen wieder heim, Finanzieller und Imageschaden riesig.

aber man muss es auch mal so sehen, wir "spenden" essensreste und altkleidung nach afrika und asien, dort wird damit aber geld gemacht, nix spende und wir zerstören durch unsere "spenden" die heimische industrie (schaut euch z.b. mal somalia an, was grade wir deutschen dort mit unseren "spenden" alles angerichtet haben und sagen dann wir leisten entwicklungshilfe. jemand der nichtmal 1€/ woche verdient, der stirbt ohne kriminell zu werden, der wagt doch alles und is nen gefundenes fressen für solche organisationen wie IS oder die afrikanischen "terror"zellen
 
Oben