• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Angriff des IS auf Paris

m4rvin88

Revolverheld

DeletedUser

aber man muss es auch mal so sehen, wir "spenden" essensreste und altkleidung nach afrika und asien, dort wird damit aber geld gemacht, nix spende und wir zerstören durch unsere "spenden" die heimische industrie (schaut euch z.b. mal somalia an, was grade wir deutschen dort mit unseren "spenden" alles angerichtet haben und sagen dann wir leisten entwicklungshilfe. jemand der nichtmal 1€/ woche verdient, der stirbt ohne kriminell zu werden, der wagt doch alles und is nen gefundenes fressen für solche organisationen wie IS oder die afrikanischen "terror"zellen

Etwas Offtopic:
30% aller Spenden für die Szunami-Opfer in Asien an die Militärs abgegeben, beim Erdbeben in Haiti mussten 50% an Militärs und Regierung abgegeben werden und in Somalia mussten die Hilfsorganisationen sogar 80% unserer Spenden an lokale WarLords und Militärs abgeben, sonst wären sie nicht ins Land gelassen worden...
___________________________

Aber Gänsegeier mich würde es freuen wenn du auf meine Frage bezüglich der Hetzmedien oder die miese Medienpropa draufeingehen würdest was du damit meinst ?

 

amounet

Revolverheld
Ich glaube, vieles rührt doch daher das es eine Art Hilflosigkeit gibt und der eine oder andere glaubt irgend etwas tuen zu müssen.
ob es das faceboock profil ist oder der abgedunkelte eifelturm ist glaube ich egal.

klar gibt es sofort jemand der das haar in der suppe findet.

Stevi72 schrieb:
Ich denke jeder hat das Recht seine Trauer / Gedanken so zu verarbeiten wie er es möchte und das ohne von anderen dafür verurteilt zu werden.

so sehe ich es auch

und was den Postillion angeht, der verdient mit dem was er macht auch geld

und wenn ich essensreste lese dann habe ich echt ein Problem, den das was vom mittag übrig bleibt das will echt nirgendwo wer haben.

der weg wäre doch sicher nicht die spenden zu verurteilen, sondern vorschläge wie es besser geht zu machen und solange wie nur wenig irgendwo ankommt ist auf jeden fall besser als wen garnix ankommt.

den medien kannst du eigentlich nur vorwerfen, das sie spätestens nach paar tagen zum nächsten einschaltquotenthema übergehen.
 

DeletedUser27339

greenhorn, was ich mit meine ist. das man so eine sensationsmache draus macht und auf IS hetzt oder auf bokko haram oder auf die hispola, aber es gibt kaum jemand in den medien der die schuld auch bei der eigenen regierung mit sucht (was haben die usa überall zu suchen wo es öl gibt? wieso bombadiert frankreich syrien? was will russland in afghanistan, was wollen wir dort?). diemachen ja ihre aktionen nicht aus spaß an der freude andere umzubringen, oder nim gaza, palästina, kurden usw. die liste ist endlos

und da finde ich einfach das die medien da grundsätzlich immer nur die eine seite der medailie zeigen und das sehe ich als falsch an und damit als propa.

@amounet: nim mal unsere hühnerbrust. unsere fabriken die diese herstellen für uns, nehmen von dem huhn die brust für uns, die schenkel für uns. die köpfe verkaufen! wir z.b. nach marrokko. was sind hühnerköpfe bitte sonst als essensreste? (und offiziell deklariert wird es als humanitäre hilfe). so verfahren wir mit fast allen essensprodukten, wir verkaufen das was wir hier am markt nicht absetzen können an die soogenannte 3.welt und beziffern es als humanitäre hilfsgüter. machen aber mit dem "müll" noch profit
die kleiderspenden nach afrika, grade ost, süd und west von uns deutschen haben die dortige textilindustrie zu nahezu 100% ruiniert. 100.000ende menschen sind wegen unseren kleiderspenden arbeitslos geworden und einige wenige haben sich ne goldene nase verdient.

als beispiel, kleiderspenden an die roten kreuz container, werden NICHT! vom roten kreuz abgeholt, da diese es als nicht rentabel ansehen (wirtschaftlich, die leitung des roten kreuzes nimmt dazu keine stellung), sondern das wird abgeholt von einer firma, welche im gegensatz zum roten kreuz oder anderen hilfsorgas, keine non -profit firma ist. diese firma zahlt pro tonne 5 cent. wir deutschen spenden einige tonnen pro tag. über diverse zwischenhändler kommt die ramschware (die guten kleider altkleider kommen selbst wenn nach afrika draufsteht totsicher niemals in afrika an) irgendwann im v.a. im hafen von somalia an (der hafen dort ist das tor nach ostafrika und riesig). dort kostet die tonne dann 1,20€ mittlerweile für die wo sie kaufen. die wo sie dort kaufen, gehen dann her und verkaufen unsere spendenjeans an die hilfsorgas für 2€ das stück an die bevölkerung. wo mehr als 50% arbeitslos ist und viele nichtmal 1€/tag verdienen.

die einheimlichen ehemaligen textilarbeiter können sich das nicht leisten, die einheimichen texitlindustrien sind wegen der spenden der usa und der europäer pleite gegangen (sie können maximal zu 5-6€/kleidungsstück im vkp produzieren, aber unsere ramschware geht für 2€ über den tisch---keine textilfabrik der welt könnte gegen spendenverkauf mithalten auch unsere nicht). so diese leute haben nichts mehr. kein essen, keine medikamente, können sich die spenden nicht leisten da zu teuer.

was bleibt denen übrig?
sie verlassen diese länder, wir bezeichnen sie als wirtschaftsflüchtlinge und heulen rum, das sie in boten ertrinken auf dem weg v.a. nach italien. aber nicht alle fliehen, IS und boko haram rekrutieren viel aus genau diesen menschen, die nichts haben, die v.a. dank uns auch nie was bekommen werden, solange wir genau so weitermachen.

dazu kommt was greenhorn sagte, mehr als 80% wird vorher abgezweigt.

so und jetzt sag bitte nicht unsere spenden sind was gutes, das ist nichts anderes als müllhandel womit wir bevölkerungen wirtschaftlich runinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

greenhorn, was ich mit meine ist. das man so eine sensationsmache draus macht

Das Wort Sensation steht für ein auffälliges, aufsehenerregendes oder außergewöhnliches Ereignis. Ein solches Ereignis wird erst durch eine entsprechend verbreitete Wahrnehmung zur Sensation, das heißt, indem es von verschiedenen Medien aufgegriffen, kommuniziert und in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit gerückt wird.

Findest du nicht, dass es eine Sensation ist ? Dieses Ereigniss wird von verschiedenen Medien in den Fokus der Allgemeinen Aufmerksamkeit gebracht. Sowas ist das beste was unserer Bevölkerung passier kann ? Ist es keine Sensation, dass die Zivilbevölkerung angegriffen wird, es hunderte Menschen sind die starben und wir direkt mit betroffen sind ?

Also wenn das keine Sensation ist, mein lieber Gänsegeier dann weiss ich aber auch nicht.



(was haben die usa überall zu suchen wo es öl gibt?

Kann mich nicht entsinnen, was dies mit der Bundesrepublik Deutschland zu tun hat:o

wieso bombadiert frankreich syrien?

Französische Luftangriffe zerstören Ausbildungslager des IS bei Dair as-Saur .Gewalt sollte zwar nicht mit Gewalt geregelt werden, aber dies halte ich für Nachvollziehbar..



kaum jemand in den medien der die schuld auch bei der eigenen regierung mit sucht

Meinst du es wird gefragt nach dem Warum ? meinst du allen ernstes das die ISIS einen Grund hat die Zivilbevölkerung anzugreifen ?

Sie möchten einen Gottesstaat im Arabischen Raum errichten.
Was genau haben wir denn verbrochen das wir mit Anschlägen speziell nur in Deutschland zurechnen haben ?
 

DeletedUser27339

Das Wort Sensation steht für ein auffälliges, aufsehenerregendes oder außergewöhnliches Ereignis. Ein solches Ereignis wird erst durch eine entsprechend verbreitete Wahrnehmung zur Sensation, das heißt, indem es von verschiedenen Medien aufgegriffen, kommuniziert und in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit gerückt wird.

Findest du nicht, dass es eine Sensation ist ? Dieses Ereigniss wird von verschiedenen Medien in den Fokus der Allgemeinen Aufmerksamkeit gebracht. Sowas ist das beste was unserer Bevölkerung passier kann ? Ist es keine Sensation, dass die Zivilbevölkerung angegriffen wird, es hunderte Menschen sind die starben und wir direkt mit betroffen sind ?
warum machen die Medien denn keinen solchen Aufriß, wenn in Mali 200 Menschen als Geiseln gehalten werden, viele sterben und auch 2 Deutsche dabei waren. Sind wir doch auch betroffen als Land, oder nicht?
warum machen die Medien das bei Frankreich, aber wenn bei einem Zugunglück oder sonstiges Menschen sterben in Europa gibt es keine 3 tage alle 10 Minuten eine Sondersendung.


Kann mich nicht entsinnen, was dies mit der Bundesrepublik Deutschland zu tun hat:o

wir unterstützen ja auch die Amis nie :rolleyes:


Französische Luftangriffe zerstören Ausbildungslager des IS bei Dair as-Saur .Gewalt sollte zwar nicht mit Gewalt geregelt werden, aber dies halte ich für Nachvollziehbar..
offiziell und was die medien uns berichten sollen. weißt du mit Sicherheit, das dem so ist? weißt du mit sicherheit, dass durch die Luftschläge kein zivileigentum zestört wurde?




Meinst du es wird gefragt nach dem Warum ? meinst du allen ernstes das die ISIS einen Grund hat die Zivilbevölkerung anzugreifen ?
welchen Grund haben wir als Eurpoa ein kalifat in einem land welches mehr als 3000 km von deutschland weg ist zu verbieten? welchen grund haben wir ein land namens palästina zu verbieten? was geht uns das an?

Sie möchten einen Gottesstaat im Arabischen Raum errichten.
Was genau haben wir denn verbrochen das wir mit Anschlägen speziell nur in Deutschland zurechnen haben ?
wir wollen diesen Staat nicht, haben aber ein christlich gepägtes Land selbst, welches voll von allerhand Gotteshäusern steht, feiern Feste die zu ehren dieses Gottes sind. wir publizieren es nur anderst und haben ein anderes selbstbild dazu. aber wir wollen nicht tolerieren wie andere ihren gott huldigen möchten, warum nehmen wir uns dieses recht raus? warum wollen wir leuten, denen wir eigentlich egal sind vorschreiben wie sie zu leben haben? dadurch haben wir uns dirrekt eingemischt und damit haben wir auch etwas verbrochen. uns ging es nichts an uns hat es aber nicht gepasst, weil es nicht unseren werten und weltanschauungen entspricht.
 

amounet

Revolverheld
uns ging es nichts an uns hat es aber nicht gepasst, weil es nicht unseren werten und weltanschauungen entspricht.

dann erkläre mir mal wieso so viele zu uns kommen, wenn die werte und anschauungen bei uns so kacke sind.

und dort wo es uns nichts angeht so toll sind.

wie haben wir eigentlich den is verboten.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Das Verbot gegen den "Islamischen Staat" stützt sich auf § 3 Abs. 1 i.V.m. § 15 Abs. 1 und § 18 Satz 2 des VereinsG, da sich die Organisation "Islamischer Staat" (IS) gegen die verfassungsmäßige Ordnung sowie den Gedanken der Völkerverständigung richtet.

Es ist mithin nun verboten, Kennzeichen des IS öffentlich, in einer Versammlung oder in Schriften, Ton- oder Bildträgern, Abbildungen oder Darstellung auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland zu verwenden.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Vollkommen richtig, amounet.
Außerhalb unseres Rechtsgebietes können wir andere Rechts- oder parteipolitische Systeme, Organisationen, Verbände ect. nur missbilligen niemals verbieten.
 

Deleted User - 14831

Also Gänsegeier Du schmeißt da einfach einen Haufen durcheinander - und zwar das meiste sind irgendwelche Halbwahrheiten. Da brauchst Du dich nicht wundern, wenn Dir Leute widersprechen.

Eine Tatsache muss aber mal ganz klar gestellt werden: Der IS ist eine verbrecherische Terrororganisation, die keinerlei moralische Standards hat. Sie gibt sich dabei als muslimisch aus und versucht ihre Verbrechen mit dem Koran zu rechtfertigen. In Wahrheit geht es aber nur um Macht und Vorherrschaft im mittleren und nahen Osten. Mit dem Islam hat das nur insofern zu tun, dass dieser missbraucht wird, um allgemein verzweifelte, Sinn suchende junge Menschen - vorallem Männer - anzuwerben und zu radikalisieren.
Mit NICHTS aber auch GARNICHTS ist ein terroristischer Angriff auf Zivilisten - sei es in Frankreich, Mali oder Ägypten - zu rechtfertigen. Punkt.
Mit NICHTS aber auch GARNICHTS ist es zu rechtfertigen, dass man 7jährigen Kindern Waffen in die Hand gibt und sie Menschen hinrichten lässt.
Mit NICHTS aber auch GARNICHTS ist es zu rechtfertigen, dass man Völkermord an etwa den Jessiden betreibt. Dass man jahrtausende alte Kulturstätten zerstört, usw usf.
Die Verbrechen des IS sind vielfältig und in ihrer Grausamkeit nahezu beispiellos.
Ganz eindeutig ist es, dass es keine Religion gibt, die so etwas - auch gegenüber Andersgläubigen gutheißt oder gar fordert. Auch der Islam nicht, wie das manche so gerne behaupten. Und noch klarer ist, dass Gott das nicht gutheißt oder fordert. Sei es, dass er Jahwe, Gott oder Allah - oder wie auch immer - heißt.

Dessen muss man sich immer bewusst sein. Und daher, weil es nur um Machtpolitik und Verbrechen geht, ist auch jedes Mittel recht, diesen Verbrechern das Handwerk zu legen. Natürlich muss man dabei die Zivilbevölkerung schonen. Aber ein Staat wie Frankreich kann auch nicht so tun, als wäre nichts gewesen und sich das bieten lassen - wissend, wo die Hintermänner und Ursachen der Anschläge sitzen.

Dass die Betroffenheit bei den Anschlägen mitten in Paris so groß war, hat verschiedene Gründe. 1. viele Deutsche kennen Paris und waren schon dort (wer war schon in Mali) 2. viele Deutsche kennen Franzosen (wer kennt Malis?) 3. Deutschland und Frankreich verbindet mittlerweile glücklicher Weise eine enge Freundschaft. 4. Frankreich ist ein Nachbarland und damit sehr nahe. - also eine so große Anteilanhme ist dann einfach menschlich und man muss nicht anfangen, Anschlag gegen Anschlag aufzuwerten. Dass alle so furchtbar wie sinnlos sind, darüber stimmen wohl die meisten Menschen überein.
 

DeletedUser

warum machen die Medien denn keinen solchen Aufriß, wenn in Mali 200 Menschen als Geiseln gehalten werden, viele sterben und auch 2 Deutsche dabei waren. Sind wir doch auch betroffen als Land, oder nicht?
warum machen die Medien das bei Frankreich, aber wenn bei einem Zugunglück oder sonstiges Menschen sterben in Europa gibt es keine 3 tage alle 10 Minuten eine Sondersendung.

Dass die Betroffenheit bei den Anschlägen mitten in Paris so groß war, hat verschiedene Gründe. 1. viele Deutsche kennen Paris und waren schon dort (wer war schon in Mali) 2. viele Deutsche kennen Franzosen (wer kennt Malis?) 3. Deutschland und Frankreich verbindet mittlerweile glücklicher Weise eine enge Freundschaft. 4. Frankreich ist ein Nachbarland und damit sehr nahe. - also eine so große Anteilanhme ist dann einfach menschlich und man muss nicht anfangen, Anschlag gegen Anschlag aufzuwerten. Dass alle so furchtbar wie sinnlos sind, darüber stimmen wohl die meisten Menschen überein.

Wir sind Deutsche. Europäer. Frankreich ist unser Nachbarland. Wir identifizieren uns stärker mit Franzosen als mit Indern.
Die Kultur ist ähnlich, die Gesellschaft ist ähnlich, wir haben größtenteils die gleiche Religion,
verfolgen soweit es geht die gleichen Innerpolitischen und außer politischen Ziele, beide Nationen haben gerade an diesem Tag gegeneinander im beliebtesten Sport der Welt gespielt usw.

:up:
________



wir unterstützen ja auch die Amis nie :rolleyes:

Wie gesagt, was wer wo wann von den anderen Ländern macht ist für mich als Deutscher leider nicht so interessant oder besser gesagt relevant.





offiziell und was die medien uns berichten sollen. weißt du mit Sicherheit, das dem so ist? weißt du mit sicherheit, dass durch die Luftschläge kein zivileigentum zestört wurde?

Das ist wiederrum etwas anderes, ausschließen kann man es natürlich nicht. Gewalt mit Gewalt zu regeln ist auch eine Art und Weise die ich nicht unterstütze, aber welchen Grund hätte Frankreich Zivilisten zu töten bzw den Anschlag von Paris mit Auge um Auge Zahn um Zahn so wörtlich zu nehmen, dass sie Zivilisten umbringen ? Ich verstehe deine Argumentation leider nicht und was du damit aussagen möchtest.





welchen Grund haben wir als Eurpoa ein kalifat in einem land welches mehr als 3000 km von deutschland weg ist zu verbieten? welchen grund haben wir ein land namens palästina zu verbieten? was geht uns das an?

Die derzeitige Flüchtlingswelle in Europa hat zum Teil genau dort ihren Ursprung. Der IS kämpft gegen die Bevölkerung, das Assad-Regime hat die Kontrolle über große Teile des Landes verloren, das Land versinkt im Bürgerkrieg. Allein kommt das Land wohl nicht mehr auf die Beine... Frage beantwortet ?




wir wollen diesen Staat nicht, haben aber ein christlich gepägtes Land selbst, welches voll von allerhand Gotteshäusern steht, feiern Feste die zu ehren dieses Gottes sind. wir publizieren es nur anderst und haben ein anderes selbstbild dazu. aber wir wollen nicht tolerieren wie andere ihren gott huldigen möchten, warum nehmen wir uns dieses recht raus?

Erstmal vorweg, das jemand etwas nicht will was er mit Gewalt aufgezwungen bekommt, sollte doch klar sein oder ? Wenn jemand frei entscheiden kann ob er einer Religion angehören will oder zu welcher, dann soll es mir gleichgültig sein, wer aber gezwungen wird, dafür habe ich kein Verständiss.


warum wollen wir leuten, denen wir eigentlich egal sind vorschreiben wie sie zu leben haben? dadurch haben wir uns dirrekt eingemischt und damit haben wir auch etwas verbrochen. uns ging es nichts an uns hat es aber nicht gepasst, weil es nicht unseren werten und weltanschauungen entspricht.

Wir schreiben niemanden vor wie sie zu Leben haben. Jeder kann wie gesagt frei entscheiden wie er lebt. Da aber das im Irak oder Syrien nicht der Fall ist, ist wohl die einmischung legitim, erklärung war weiter oben.

Die Werte die auf der ganzen Welt gleich sind, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, wird von der ISIS mit Füßen getreten. Ganz einfach und was genau ist jetzt dein Problem ?
 

DeletedUser

wir wollen diesen Staat nicht, haben aber ein christlich gepägtes Land selbst, welches voll von allerhand Gotteshäusern steht, feiern Feste die zu ehren dieses Gottes sind. wir publizieren es nur anderst und haben ein anderes selbstbild dazu. aber wir wollen nicht tolerieren wie andere ihren gott huldigen möchten, warum nehmen wir uns dieses recht raus? warum wollen wir leuten, denen wir eigentlich egal sind vorschreiben wie sie zu leben haben? dadurch haben wir uns dirrekt eingemischt und damit haben wir auch etwas verbrochen. uns ging es nichts an uns hat es aber nicht gepasst, weil es nicht unseren werten und weltanschauungen entspricht.

Wir leben in einem säkularen Staat und schlagen keinen "Ungläubigen" den Kopf ab. Schon mal daran gedacht. Es ist einfach Blödsinn hier Vergleiche zwischen "christlichem" Deutschland mit dem Islamischen Staat zu ziehen.

Das eine ist ein Staat, der geprägt ist von christlichen Werten (wobei man bei nahezu allen dieser angeblich christlichen Werte streiten kann, ob sie tatsächlich christlich sind, oder nicht einfach nur Selbstverständlichkeiten.). Das andere ist Organisierte Gewalt unter dem Deckmantel einer Religion.

Und dass man gegen die gezielte Tötung von Menschen ist, ist keine Einmischung, sondern der Normalfall. Kannst ja nicht einfach wegschauen und sagen: "Ja, die sind eben so. Das ist deren Kultur".
 
Oben