• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ankündigung zum Thema Handel

DeletedUser

Liebe Community,

leider haben wir in letzter Zeit wieder verstärkt Meldungen erhalten, bei denen es um "Handelsbetrug" ging.

Wir haben immer versucht es im Rahmen des Tickets zu klären, aber mittlerweile erachten wir eine konkrete Aussage in dieser Form als sinnvoller und nötiger.

Der Markt wurde eingeführt, damit Spieler eine Plattform zum handeln haben. Die Idee war, dass ein Spieler jedem anderen etwas verkaufen kann. Logischerweise wurde diese Plattform dann auch benutzt, damit zwei Spieler direkt miteinander handeln können. Im Rahmen dieser direkten Verkäufe kommt es dann aber auch vor, dass ein dritter die Gegenstände einfach aufkauft und dann behält. Dieser Umstand wird dann als Marktbetrug betitelt.

Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass diese Handlungen nicht verboten sind. Sie sind zweifelsohne unangenehm, aber eben nicht verboten. Wir, also der Support werden dann nicht als eine Art Versicherung einspringen. Ja, es ist blöd wenn soetwas passiert, aber die Risiken sollten jedem bewusst sein.

Wir müssen uns dann immer anhören, dass wir die Betrüger in Schutz nehmen. Das ist aber nicht der Fall. Alles was wir tun, ist, den Markt frei von unseren Eingriffen zu lassen. Wie ich schon schrieb, der Support ist keine Versicherung. Wir helfen gerne bei Problemen, aber wir werden keine Gegenstände aus dem Inventar des Besitzers entfernen, wenn dieser sie korrekt (unabhängig davon, dass sie eventuell nicht für ihn waren) erworben hat.

Wir lassen in dieser Angelegenheit nicht mehr mit uns diskutieren und würden euch bitten unsere Entscheidung zu respektieren.

Wir planen weiterhin, einen direkten Handel zu implementieren, der das Ganze vereinfachen wird, und werden euch informieren, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.
 
Oben