• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Ankündigungen

  • Themenstarter Deleted User - 175317
  • Startdatum

DeletedUser21572

Wer keine Lust mehr auf die Meldung hat kann sich folgendes Skript installieren, damit sollte das ganze erstmal verschwinden. Aber ACHTUNG, aktuell wird jede andere Meldung (Changelog, etc.) auch geblockt. Auch der Zugriff auf die Ankündigungen über das Menü wird verhindert, ich versuch das morgen noch weiter zu verbessern.


Link entfernt durch stayawayknight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Es tut mir sehr Leid, aber das Skript können wir in dieser Form nicht zulassen. Wenn es wirklich nur die eine Ankündigung ("Werbe Freunde...") blockieren würde, wäre es in Ordnung gegangen; alle Ankündigungen zu blockieren geht jedoch zu weit.

In der jetzigen Form zerstört das Skript außerdem auch das Fenster unter dem Menüpunkt "Server-Info" bei dem Zahnrad am rechten Bildschirmrand.

Gib doch einfach Bescheid, sobald du es fertig hast. :-)
 

Deleted User - 175317

Gibt es nicht die Möglichkeit das temporär zuzulassen, bis das Problem gefixt ist? Es nervt total und wenn inno es nicht schafft es wenigstens erstmal abzuschalten.........
 

DeletedUser21572

Habs behoben und nochmal zur Kontrolle an den Chef geschickt.
 

Deleted User - 175317

eine Möglichkeit, warum ich das noch nie hatte wäre, das ich zum FF (immer aktuell) 2 Blocker nutze .. Adblock + und uBlocker Origin

kann man sich von Mozillas HP direkt runterladen .. sind dann sofort aktiv .. belasten auch nicht die Performance

nur so eine Theorie von mir ;)es werden jeden Tag eine gewisse Anzahl Ankündigungen auf den Server geworfen und wenn nicht mehr so viele spielen trifft es die wenigen um so öfter.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Nein, zum Glück nicht. Die Ankündigungen werden ja auch so - trotz Skript - an den jeweiligen Spieler vermittelt, nur im Browser dann nicht mehr angezeigt. Sobald westernblumi das Skript soweit angepasst hat, dass es nur noch die eine Art von Ankündigungen unterbindert, darf er es gerne in unserem Forum veröffentlichen.
 

DeletedUser26659

Vielen lieben Dank blumi für die ERLÖSUNG von diesem nevigen Teil.
 

DeletedUser28087

Der Quelltext wirkt auf mich (Laie) eher kurz und einfach. Wieso muss sowas von einem Mitglied der Community geleistet werden?
("Inno hat keine Entwickler für TW!234" will ich jetzt echt nicht lesen ...)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das liegt daran, dass das ein ganz anderer Ansatz ist. Westernblumis Herangehensweise ist: Überschreibe die lokale Funktion, die die Ankündigungen anzeigt so, dass wenn die Ankündigung mit einer bestimmten ID (die Freundschaftsankündigung) angezeigt werden soll, das Fenster einfach nicht geöffnet wird.

Den Ansatz, den die Entwickler verfolgen müssen, ist: Finde heraus, warum der Server will, dass die Ankündigung mit dieser ID angezeigt werden soll. Statt das Anzeigen einfach zu unterdrücken, wenn es sich um die "böse" Ankündigung handelt, muss herausgefunden werden, warum diese Ankündigung immer wieder aufs Neue dem Spieler angezeigt werden soll. Ein Hauptproblem dabei ist, dass Ankündigungen dieser Art grundsätzlich für viele Spiele gleich sind (natürlich mit anderem Inhalt, aber das Prinzip ist dasselbe) und daher in gewisser Weise standardisiert wurden. Dadurch gibt es viel mehr mögliche Problemursachen; beispielsweise könnte auch diese Standardisierung für TW falsch implementiert worden sein.

Hinter diesen scheinbar so simplen Ankündigungen steckt eigentlich ein recht komplexes System mit vielen Armen in verschiedenste Bereiche, weshalb die Suche nach dem Problem relativ zäh ist. Etwas Lesestoff zu dieser Thematik gibt es z.B. auf Wikipedia.
 

DeletedUser24725

Selbst wenn es ein recht komplexes System sein sollte was ich nicht glauben kann, ist es eine Unverschämtheit das es noch immer nach Wochen nicht behoben ist. Man sollte auch mal bedenken das es in der Vergangenheit schon öfters solche Meldungen kamen aber das diese noch nie ständig kamen.
 

Deleted User - 175317

Hinter diesen scheinbar so simplen Ankündigungen steckt eigentlich ein recht komplexes System mit vielen Armen in verschiedenste Bereiche,

Es sollte aber doch recht schnell möglich sein, eine fehlerhafte Funktion zu deaktivieren.

Aber im Zuge der Suche nach dem Fehler wäre es nicht schlecht gleich eine Ausnahmefunktion für die Server ein zubauen auf denen so wie so nicht eingeladen werden kann.
 

DeletedUser12276

Man könnte die Ankündigung an sich auch für alle einfach entfernen. Wer sie bis jetzt noch nicht gelesen hat, den interessiert sie auch zukünftig nicht.

Die Entwickler können ja gerne in ihrem Testsystem (??) das lassen wie es ist.
 

DeletedUser28208

Langsam nervt das aber. Ab Morgen möchte ich jedes mal wenn ich darauf klicken 100 Nuggets :eek1:. Das ja schon belästigend.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ja, klar nervt es. Vor dem nächsten Update ist aber leider auf keinen Fall mit einer Behebung des Problems zu rechnen und selbst da ist es leider im Moment noch eher unwahrscheinlich. :-(
 

Deleted User - 14831

Also nur fyi und mal mit Spielerhut - seit mindestens einer Woche werde ich auf Welt 1 und 7 täglich von dem Freundepopup begrüßt. Ich habe jetzt auch mal das Skript installiert - danke dafür - aber das MUSS überarbeitet werden!
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ok, hatte mich getäuscht: Wie es aussieht, konnte das Problem heute behoben werden, ohne Update. Es kann sein, dass die Ankündigung in den nächsten Tagen noch ein einziges mal auftaucht; nach dem Schließen sollte sie dann aber für eine ganze Weile verschwinden.
 

DeletedUser27741

Danke stay, das sind gute Nachrichten wenn denn alles funktioniert ;-)
 

jonia

FK-Meister 2023
Also auf W10 kommt die Ankündigung bei mir immer wieder, ich aktiviere lieber wieder das Entfernungsscript :p.
 
Oben