• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread Anpassung der Charakterklassen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Es ist möglich, aber es macht Probleme, wenn man es macht. Und genau deshalb wird es aktuell nicht gemacht.

Aber gehts hierum den Charakterklassen-Wechsel?
Nein! Das Thema ist "Anpassung der Charakterklassen"
 

mycomeback

Revolverheld
Locker mal die feststelltaste und entspann dich.

Fakt ist, zu sagen das nicht jeder duellfertigkeiten besitzen soll ist schon recht lahm. Wie gesagt, es sind unterschiedliche Fertigkeiten und somit alles andere als das selbe.

Warum wolltest du nochmal dem Soldaten noch einen Auftreten Bonus verpassen,
In welche Richtung sollte das führen?
 

20cmTrueDmg

Entdecker
@firet0uch mir ist auch nicht ganz ersichtlich, warum man einer klasse Bonus Fp geben sollte, bei arbeiten wird es wohl kaum relevant sein, aber für den pvp Bereich halte ich das für recht schwachsinnig,
eine bessere Alternative wäre wie Unwetter z.B meinte Lebensraub, eine schnellere Regeneration, man kann schneller aus dem Duell k o oder länger drin bleiben, es gibt tausend Möglichkeiten, die man implementieren kann, aber keinen direkten Einfluss auf das Duellieren (pvp) haben, sondern einen nur den Spielstil erleichtern
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Hat irgendwer gesagt, dass meine Meinung die einzig wahre ist?
Fanta hat meine persönliche Meinung von damals hier gepostet.
Ihr habt vielleicht Recht, dass das mit FP-Bonus kein Sinn macht. Aber nur durch ne Diskussion lebt das hier.
 

DeletedUser30115

Mir (persönlich) widerstrebt es dass jede Klasse in allem gut sein muss... Dann brauchen wir keine Charakterklassen mehr.

Und mir widerstrebt es, dass ich mit der Wahl einer Charakterklasse mich für Teilaspekte des Spiels dauerhaft selbst ausschließe. Nur weil Ich heute den Duellant wähle um ohne Laufzeiten duellieren zu können und beim FK Schaden machen zu können, brauche ich diese Boni in 5 Jahren garantiert nichtmehr, denn dann ist PVP auf meiner Welt tot. Soll ich den Charakter dann einfach löschen? Weil Kirche errichten ohne die % Bonus wird nach ganz oben nichtsmehr und selbst wenn ich noch 3 Duellgegner habe, die Soldaten sind, kann ich die wegen den LP und der Taktik nichtmal KO hauen, die mich aber jederzeit.

Frag dich doch lieber mal warum die Leute so unglaublich auf die Charakterklassenänderung abfahren, statt pauschal zu sagen, dass diese Anfragen hier ja nichts zu suchen haben, kann man auch mal versuchen nachzuvollziehen warum die Anfragen hier trotzdem kommen....

Nämlich weil man eben nach X Jahren andere Prioritäten auf einer Welt hat und wenn man dann durch seinen Charakter in den noch relevanten Spielaspekten benachteiligt ist, baut sich Frust auf. Abenteuer sind aktuell im FK benachteiligt. Im Duell sind alle Klassen außer Soldat benachteiligt. Beim Kirch bauen sind alle Klassen außer Errichter benachteiligt. Beim Prods suchen sind alle außer der Abenteuer benachteiligt (Crafting). Beim Klicken sind alle außer der Errichter mit den 10% Erfahrungsbonus benachteiligt. Usw.

Schön wäre, wenn jeder Charakter wie gesagt in jedem Spielaspekt einen Vorteil hätte, wenn diese anders aber gleichwertig sind, machen Charakterklassen noch Sinn.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Frag dich doch lieber mal warum die Leute so unglaublich auf die Charakterklassenänderung abfahren, statt pauschal zu sagen, dass diese Anfragen hier ja nichts zu suchen haben, kann man auch mal versuchen nachzuvollziehen warum die Anfragen hier trotzdem kommen....
Ich kann das zu 100% nachvollziehen.
ich kann aber nur sagen, dass es Probleme macht diese Charaktere manuell zu wechseln undmeine letzte Info war, dass das auch so vorerst nicht möglich ist.

Und falls es entfallen sein sollte: Ich hab hier sowieso nichts mehr zu sagen ;) :p
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Nun man kann je die charklassen wirklich abschafen und dann wie die eigene Charklasse zusammenstellen,

Dann gibt es 3 Kategorien
1. FK (Trefferchance, LPs Crits Ghost)
2. Arbeit (XP Gefahr Produktfund glück)
3. Duell (Duell FP bonis anreise ect)

aus allen kann man sich dann 4 vorteile zusammenstellen jedoch max 2 pro Kategorie, wenn man 2 pro Kategorie nimmt gibt es die Haupteigenschaft und die nebeneigenschaft die Haupteigenschaft hat den bonus wie wir es zur Zeit kennen und die Nebeneigenschaft wird nur halb so gut sein wie die haupteigenschaft

Beispiel
1. FK Haupteigenschaft In FKs sind Trefferchance um 20% erhöht (PA 40%) Nebeneigenschaft: Die Chance auf einen crit sind 5% (PA 10%) Crit zieht 5% der max LP ab
2. Arbeit 10% mehr Xp bei Arbeit Dk und Duell
3. Duell Taktik ist 25% höher


Dann gibt es einmal im Jahr ne Questreihe mit 5 Quests und dann kann man 2 eigenschaften zurücksetzen
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Duellant
- kritische treffer verursachen 10% schaden vom aktuellen leben nicht vom maximalen
Ein ganz normaler Treffer kann maximal 33% des Maximalschadens anrichten und du willst die kritischen Treffer auf 10% vom aktuellen Leben begrenzen? Einem 1590 LP-Leitenskiller nimmt man normalerweise 524 LP ab. Mit einem kritischen Treffer waren das nur noch 159 LP (und bei einem bereits angeschlagenen mit 200 LP nur noch 20 LP). Was ist daran kritisch? Etwa dass die Fähigkteik Crits austeilen zu können damit zur Strafe wird? Für mich ist der Sinn deines Vorschlags nicht so ganz nachvollziehbar.
 

DeletedUser30115

Ein ganz normaler Treffer kann maximal 33% des Maximalschadens anrichten und du willst die kritischen Treffer auf 10% vom aktuellen Leben begrenzen? Einem 1590 LP-Leitenskiller nimmt man normalerweise 524 LP ab. Mit einem kritischen Treffer waren das nur noch 159 LP (und bei einem bereits angeschlagenen mit 200 LP nur noch 20 LP). Was ist daran kritisch? Etwa dass die Fähigkteik Crits austeilen zu können damit zur Strafe wird? Für mich ist der Sinn deines Vorschlags nicht so ganz nachvollziehbar.
Wie funktioniert den aktuell ein Critt? :) vielleicht fällt es dir ja selber auf... :)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht gibt es auch Soldaten mit 30 k LP? Und ein kritischer Treffer geht weit über 4000.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Nein! Das Thema ist "Anpassung der Charakterklassen"

Dabei wird seid Jahren versagt und wenn ich das lesen was du schreibst, soll das so weiter gehen.

Die Alternative zum weiter Blödsinn verzapfen ist der Charakterwechsel. Damit hat jeder Spieler im Spiel die gleiche Chance.
Wenn du keine Ahnung hast und nicht siehst wie hier 2 Charaktere bevorzugt wurden, setz dich hin und halt die Finger still.

Wenn auch nur im entferntesten an ein ausgewogenes Spiel Interesse besteht laßt die Spieler den Charakter neu wählen.

Vor 6 Jahren wurde gravierend in das Spiel eingegriffen mit der Freigabe der Kirche. Vor 10 Jahren habe ich meinen Charakter gewählt.
Hätten alle Spieler Hellseher sein sollen, die davor ihren Charakter gewählt haben?

Sämtliche Versuche das Spiel ausgewogen zu gestalten haben nur zu noch mehr Ungleichgewicht geführt.

Scheint schon boshaft motiviert zu sein, an der Situation nichts wirklich ändern zu wollen. Da kommt ein ehemaliger CM an und will dem noch eins oben drauf setzen.
Jetzt wird mir klar weshalb du sämtliche Vorschläge nicht weitergeleitet und nur gemauert hast.

Wenn es dem Team nicht auffällt was hier wirklich schief läuft, gebt endlich die Charakterwahl frei. Danach könnt ihr staunen wie sich die prozentuale
Verteilung der Charakterklassen im Spiel ändern.
Kleiner Tipp: Die Charakterklassen die danach weniger vertreten sind waren wohl nicht konkurrenzfähig. Da wo der Anteil steigt dürfte der Vorteil locken.
Der Soldat wird nicht zulegen.

Wollt ihr etwas ändern, gebt die Charakterklassen frei für Neuwahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
ich denke charakterklassen neu wählen und eine anpassung sind 2 verschiedene paar schuhe . ich will keinen anderen charakter als den abenteurer den ich gewählt habe. nur durch die veränderungen im spiel, bringt er nicht mehr das, was er mal gebracht hat im fk als ich ihn gewählt habe ...... und da wünsche nicht nur ich mir eine anpassung. der duellant wurde in letzter zeit reichlich bevorzugt, sei es durch sets oder die fk formel und das ist der fehler. inno hat bei allen änderungen nicht über den tellerrand geschaut sondern scheuklappen getragen.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Schön für dich wenn dich nur Fortkämpfe beschäftigen und du da eine Anpassung möchtest.

Andere Spieler haben mehr im Blick und würden sofort wechseln.,

Wer mit seinem Charakter zufrieden ist muß nicht wechseln.

Wer unzufrieden ist sollte wechseln können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke Conti bringt sich schon in Stellung :)
Ich glaube es macht keinen Sinn, zum glück sind max schaden der jemand machen kann und max schaden wo man einstecken kann zwei paar schuhe aber wenn wir das nun versuchen zu erklären geht das über mehrere Posts ohne Resultat und hier geht es net um wie funktioniert ein Krit sondert wie man Charklassen anpassen könnte
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es steht nicht zur Debatte, dass Charakterklassen neu gewählt werden dürfen!
@Oliver-Hardy , das stand im Ausgangspost. Und halte dich bitte daran. Desweiteren bitte ich dich, sämtliche Unterstellungen in Richtung firet0uch und dem Team zu unterlassen. Ich weiß wirklich nicht, woher du dir das Recht nimmst, unwissend Behauptungen aufzustellen und andere Leute zu beleidigen.

Wenn es dem Team nicht auffällt was hier wirklich schief läuft, gebt endlich die Charakterwahl frei.
Falls dir es noch nicht aufgefallen ist, wir im Team können daran nichts ändern, wir sind keine Spieledesigner. Wir sind aber an eine Zusammenarbeit interessiert.
 

TUEUCHNIX

Holzmagier
Oder lasst uns eben die charakterklassen wechseln, das dies möglich ist, wurde schon bei den event Welten gezeigt.
Früher konnte man auch nicht umskillen schon vergessen? Auf der einen Seite rennt ihr der Zeit voraus mit unzähligen Events, auf der anderen Seite bleibt ihr stehen.

Es steht schon im Quelltext das es hier nicht zur Debatte steht , warum nicht ????
Warum keine Abstimmung mit der Community Charwechsel Ja/nein , hier wird doch krampfhaft nach Ideen gesucht ????
Meine Meinung ist und bleibt , bevor man Charakter eingreifende Fähigkeiten verändert , sollte man hier wirklich die Möglichkeit zur Verfügung gestellt bekommen , diese auch zu verwerten und dementsprechend sich auch verändern zu dürfen , mit den neu eingefügten/veränderten Eigenschaften.

- sei es wie erwähnt auf Anfrage beim Support siehe WM -Welt
- Umskilltrank der Charakterklasse
- ( wiederholbare ) Quest , welche man ( jährlich ) absolvieren kann etc.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben