• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anpassung der normalen Gegenstände

Groovy1974

Entdecker
Hallo liebes Inno Team,

ich verstehe ja, daß ihr durch die Events Eure Brötchen verdient, doch haben aufgrund der immer besseren Sets die "normalen" Klamotten gar keinen Wert mehr.
Die Stufen in Verbindung mit den Werten sind zum Teil einfach nur noch lächerlich.
Wäre es nicht sinnvoll die Spielebalance hierbei etwas zurechtzurücken?
Man bekommt ja jetzt Pferdchen mit 300 speed und sets mit wahnsinnigen Boni geschenkt.
Für was braucht man dann überhaupt noch die Läden in den Städten? Für den Erfolg?
Das ist meiner Meinung nach echt nicht genug.
Wäre das denn so aufwändig hier mit einer Aufschlagsformel alle vorhandenen Standard Items zu editieren?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
man muss ja nicht zwingend alte Items editieren. Warum nicht einfach auch stärkere neue Laden-Items hinzufügen?

Alte Sets aus den Jahren 2013++ werden auch nicht angepasst und liegen derzeit nur nutzlos rum bzw. verstauben in den Museen.

Wenn man sich die Mühe macht, alle paar Monate ein paar neue Sets hinzuzufügen, dann kann es ja auch nicht all zu viel Arbeit sein, in den Läden etwas mehr Abwechslung reinzubringen ( - was dann auch nochmal ganz neue Möglichkeiten bei den Ausbauten der Städte gibt :) )
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
man muss ja nicht zwingend alte Items editieren. Warum nicht einfach auch stärkere neue Laden-Items hinzufügen?
Bitte nicht, ich bin jetzt teilweise schon knapp vorm Bankrott, weil ich alle kaufbaren Sachen haben möchte und die arg teuer sind. Außerdem hab ich längst keinen Überblick mehr darüber, könnte nicht sagen, welche Kategorie was kann und so.
Eben hab ich in meinem Inventar eine Seite gesehen, die voller Halsbänder war: Knochen-, Schmucksteinhalsband und Herz der Prärie in allen Farben, auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden und kaum mehr als ein Datenbankeintrag für mich.
Dabei kann ich heute noch ohne viel Nachdenken sagen, wozu früher Krawatten, Karohemden, Reiterstiefel, Lederhüte usw. dienten.
 

SpardaX

Holzmagier
Hallo liebes Inno Team,

ich verstehe ja, daß ihr durch die Events Eure Brötchen verdient, doch haben aufgrund der immer besseren Sets die "normalen" Klamotten gar keinen Wert mehr.
Die Stufen in Verbindung mit den Werten sind zum Teil einfach nur noch lächerlich.
Wäre es nicht sinnvoll die Spielebalance hierbei etwas zurechtzurücken?
Man bekommt ja jetzt Pferdchen mit 300 speed und sets mit wahnsinnigen Boni geschenkt.
Für was braucht man dann überhaupt noch die Läden in den Städten? Für den Erfolg?
Das ist meiner Meinung nach echt nicht genug.
Wäre das denn so aufwändig hier mit einer Aufschlagsformel alle vorhandenen Standard Items zu editieren?
Die normalen Klamotten sind aus meiner Sicht ok, da sie in Quests gebraucht werden.
ich denke die Überlegung das "Sammlerset" anzupassen macht mehr Sinn. Beim "Goldenes Set" hat das geklappt, es wurde zum "Neues Goldenes Waffenset"
 

Bratwurstesser

Revolverheld
ich verstehe ja, daß ihr durch die Events Eure Brötchen verdient, doch haben aufgrund der immer besseren Sets die "normalen" Klamotten gar keinen Wert mehr.
Ja, es ist schon interessant zuzuschauen wie mittlerweile selbst ein sündhaft teures Yuma+4 sang- und klanglos durch ein kostenloses Pferd ersetzt wird, das so gut wie jeder hat (einmal abgesehen davon, dass das benötigte Geld mit den damaligen Klamotten viel langwieriger zu verdienen war). Das ist eben der Zahn der Zeit oder anders ausgedrückt: kein Vorteil hält ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
Ja, es ist schon interessant zuzuschauen wie mittlerweile selbst ein sündhaft teures Yuma+4 sang- und klanglos durch ein kostenloses Pferd ersetzt wird, das so gut wie jeder hat (einmal abgesehen davon, dass das benötigte Geld mit den damaligen Klamotten viel langwieriger zu verdienen war). Das ist eben der Zahn der Zeit oder anders ausgedrückt: kein Vorteil hält ewig.
Genau. Ist so ähnlich wie mit der Inflation in Venezuela.
 

Deleted User - 2047386

Ich find es sehr schade, dass die normalen Items obsolet geworden sind. Ich habe auf Fairbanks das komplette James-Madison-Set (außer das Waffenset) und habe bisher bis Level 60 nur ganz selten mal Arbeitskleidung gehabt, die nicht aus diesem Set bestanden hätte.
Die ersten Event-Sets, wie damals Allan Quartermains Set waren noch so, dass sie für bestimmte einzelne Arbeiten gut waren, aber nicht komplett overpowered. Leider finde ich ruiniert das so ein bisschen den Spielspaß. Es ist ok, wenn es Event-Sets gibt, aber die sollten nicht so gut sein, dass sie das komplette Spiel dominieren.

Edit: Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, eine Welt ohne Events zu starten? So wie es ja in Stämme auch Welten mit eingeschränkten Premiumfunktionen gibt.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Man hat das Indianeset ja nun angepasst. Gibt noch viele alte Sets (Mexikaner, Farmer, Prediger*in usw) die angepasst werden können. Wenn das erledigt ist können dannach die Shopitems angepasst werden. ;)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Man hat das Indianeset ja nun angepasst. Gibt noch viele alte Sets (Mexikaner, Farmer, Prediger*in usw) die angepasst werden können. Wenn das erledigt ist können dannach die Shopitems angepasst werden. ;)
Ich persönlich bin ehrlich gesagt kein Freund dieser Anpassungen, da die nach vergleichsweise kurzer Zeit ja wieder obsolet werden. Wenn man wirklich möchte, dass die alten Sets mit den Event-Gegenständen mithalten können, müsste man die fast jährlich anpassen. Auf neuen Welten, auf denen es bislang noch kein Event gab, zerstört man damit zum Start außerdem noch mehr die Balance: Da könnte man dann z.B. mit Stufe 30 bald schon alle Arbeiten ausführen und das Freischalten von Arbeiten würde ganz wegfallen. Ich verstehe den Punkt, dass es schön wäre, wenn die guten alten Sets und die guten alten Shop-Gegenstände noch eine Relevanz hätten, aber die durch Anpassungen derart künstlich zu erzeugen, halte ich für keine gute Idee, da man diese "Balance" immer nur temporär herstellen kann.

Was ich mir stattdessen vorstellen könnte wäre beispielsweise, dass man den alten Sets neue Fertigkeiten verleiht, die nur diese Klamotten besitzen und keine der Event-Klamotten. Wenn man nächstes Jahr dann tatsächlich die neuen angekündigten Arbeiten einführt, könnte man dort ja auch Arbeiten erstellen, die diese neuen Fertigkeiten benötigen. Somit würde man die alten Klamotten dauerhaft aus der Konkurrenz mit den Event-Klamotten herausnehmen und es gäbe einen Anreiz, die alten Klamotten zu sammeln und zu verbessern, da man nur mit diesen spezielle Arbeiten erledigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2047386

Was ich mir stattdessen vorstellen könnte wäre beispielsweise, dass man den alten Sets neue Fertigkeiten verleiht, die nur diese Klamotten besitzen und keine der Event-Klamotten. Wenn man nächstes Jahr dann tatsächlich die neuen angekündigten Arbeiten einführt, könnte man dort ja auch Arbeiten erstellen, die diese neuen Fertigkeiten benötigen. Somit würde man die alten Klamotten dauerhaft aus der Konkurrenz mit den Event-Klamotten herausnehmen und es gäbe einen Anreiz, die alten Klamotten zu sammeln und zu verbessern, da man nur mit diesen spezielle Arbeiten erledigen kann.

Aber das wäre dann so speziell, dass das mMn auch wieder relativ wenig Sinn macht. Letztendlich wird es dann neue Sets geben, die dann auch diese Fähigkeiten enthalten. Ich fände, wie schon geschrieben, 2 Möglichkeiten sinnvoll:
1) Man macht eine Welt ohne Eventssets (oder auch tatsächlich vor der Einführung der ganzen neuen High-Level-Items), damit würde man den ganzen älteren The West Spielern (wie mir), die mit den ersten Welten ohne Events und vor der Anhebung der Level-Grenze "aufgewachsen" sind, eine Möglichkeit bieten, eine eher klassische Spielerfahrung zu erleben. Auch wenn das vielleicht finanziell nicht so lukrativ ist, gibt es ja immernoch die Premium-Boni und den Union-Pacific-Shop, gegen die (sofern man die zu starken Premium-Sets entfernt) ja meiner Ansicht nach auch nichts spricht.
2) Man nerft die Sets im Allgemeinen / passt sie auf das Niveau der ersten Sets an, die zwar gut waren, aber kein Allzweckmittel, mit dem man das Gros der Arbeiten machen konnte. Das ist allerdings nachträglich wieder problematisch, weil man damit ja letztendlich Spielern, die für die Sets Geld ausgegeben haben vor den Kopf stößt.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Letztendlich wird es dann neue Sets geben, die dann auch diese Fähigkeiten enthalten. Ich fände, wie schon geschrieben, 2 Möglichkeiten sinnvoll:
Genau das darf es dann natürlich nicht geben, klar. Das muss dem "Game Design" dann auch bewusst sein.

1) Man macht eine Welt ohne Eventssets (oder auch tatsächlich vor der Einführung der ganzen neuen High-Level-Items), damit würde man den ganzen älteren The West Spielern (wie mir), die mit den ersten Welten ohne Events und vor der Anhebung der Level-Grenze "aufgewachsen" sind, eine Möglichkeit bieten, eine eher klassische Spielerfahrung zu erleben. Auch wenn das vielleicht finanziell nicht so lukrativ ist, gibt es ja immernoch die Premium-Boni und den Union-Pacific-Shop, gegen die (sofern man die zu starken Premium-Sets entfernt) ja meiner Ansicht nach auch nichts spricht.
Aber wer würde denn dann noch freiwillig auf Welten mit Events spielen? Mein Vorschlag zielte eher darauf ab, innerhalb des Spiels eine Nische zu schaffen, auf die die Event-Klamotten keinen Einfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2047386

Aber wer würde denn dann noch freiwillig auf Welten mit Events spielen? Mein Vorschlag zielte eher darauf ab, innerhalb des Spiels eine Nische zu schaffen, auf die die Event-Klamotten keinen Einfluss haben.
Ich denke schon, dass es die Leute immernoch genug gäbe. Und falls tatsächlich nicht, ist das doch auch ein klares Zeichen an die Entwickler, dass diese Events den Geschmack der meisten Spieler verfehlen. Ich weiß natürlich nicht, wie wichtig die Events aus finanzieller Sicht sind, könnte mir aber vorstellen, dass das Spiel auch ohne ausreichend Gewinn abwirft.
 
Oben