• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anpassung Stadtranking PvP-Elemente & Mitgliederpunkte

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 15 100,0%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

DeletedUser26256

Meine Idee fing eigentlich zunächst mit der Feststellung an, dass sowohl Duell- als auch Fort- und Mitgliedspunkte im Stadtranking im Verhältnis zum Ausbau eine viel zu geringe Rolle spielen.

Duellpunkte: abhängig von der Differenz des Bestatters gewonnene zu verlorenen Duellen; unbegrenzt aber relativ langsam steigerbar.

Fortpunkte: abhängig vom Ausbau der Forts, in der eine Stadt Besitzer ist; sehr viele Produkte werden für den Ausbau benötigt (klein: >3.000; mittel: >6.000; groß: >10.000); begrenzt durch maximale Ausbaustufen, relativ langsames Vorrankommen, eine Stadt kann kaum alle Forts einer Welt halten (Maximum wäre dann 660.800 Fortpunkte).

Mitgliedspunkte: abhängig vom Level der Mitglieder und der Anzahl der Bewohner. Begrenzt durch Mitgliederanzahl 50.

Stadtausbaupunkte: recht schnell steigerbar, begrenzt durch maximal einbringbare Ausbaupunkte.



Folgende Veränderungen würde ich zur Anpassung treffen:

Duellpunkte nicht mehr abhängig vom Bestatter verteilen sondern von den erhaltenen Duell-XP der Stadtmitglieder.
Hier würde ich als Vorschlag einfach mal [gesamte Duell-XP der Mitglieder/100] in den Raum werfen.
:
Vorteil: es wird die Qualität der Stadt hinsichtlich Duellfähigkeit als Berechnungsgrundlage genommen und nicht das quantitative 0-XP-Bashen von Neulingen und Chancenlosen.
Die Duellpunkte sind damit weiterhin unbegrenzt.

Fortpunkte um einen gewissen Faktor im Vergleich zum jetzigen Zustand erhöhen. Hier würde ich Faktor 5 vorschlagen.
Außerdem sollten auch Punkte an die Mitgliedsstädte in den Forts vergeben werden, als Vorschlag hier: 10% der Ausbaupunkte des Forts.
Da auch so immernoch eine Begrenzung vorhanden ist, würde ich für Teilnahmen an FK je 25 Punkte und je Sieg nochmal 25 Punkte vergeben.
:
Vorteil: die vielen eingelagerten Produkte für den Fortausbau bekommen den Stellenwert, den sie verdienen und Fortpunkte sind unbegrenzt. Nicht nur Fortbesitzer bekommen Punkte.

Mitgliederpunkte nicht abhängig von den jeweiligen Level der Mitglieder sondern von den gewonnenen XP. Hier könnte man ebenfalls in folgender Form verfahren: [gewonnene XP der Spieler/100].
:
Vorteil: Unbegrenztheit der Mitgliederpunkte.
 

DeletedUser20722

Klingt gut - nur an den Berechnungen könnte man noch etwas schrauben, vor allem (normale) EXP/100 sind viel...

Bezüglich Fort - da ergibt sich vermutlich ein Problem mit den Teilnahme-/Siegpunkten... werden die pro Spieler gewertet und mitgenommen?
Oder pro Stadt, in der der Spieler momentan gerade ist? (Was passiert dann bei Austritt/Umzug..?)
Oder pro Fort - was passiert dann bei feindlicher Eroberung?
 

DeletedUser26256

Klingt gut - nur an den Berechnungen könnte man noch etwas schrauben, vor allem (normale) EXP/100 sind viel...
Ok vllt macht EXP/1000 mehr Sinn, ich hab das grad mal bei meiner Stadt auf W1 durchgerechnet und käme dann auf ca 100k Mitgliedspunkte aktuell.
Bezüglich Fort - da ergibt sich vermutlich ein Problem mit den Teilnahme-/Siegpunkten... werden die pro Spieler gewertet und mitgenommen?
Oder pro Stadt, in der der Spieler momentan gerade ist? (Was passiert dann bei Austritt/Umzug..?)
Oder pro Fort - was passiert dann bei feindlicher Eroberung?

Bei den Fortpunkten gibt es 2 Arten von Punkten:
Als Besitzer- und Mitgliedsstadt von Forts gibt es die jetzt gewöhnlichen Fortpunkte bzw. die Mitgliedsstädte sollen auch welche bekommen und zusätzlich sollen diese Fortpunkte um Faktor 5(?) erhöht werden (s. oben).
Die anderen Punkte werden durch die Stadtmitglieder selbst erkämpft.
Je Teilnahme und Sieg gibt es je Spieler 25+25 Punkte, natürlich auch rückwirkend.

Das heißt, verliert eine Stadt ein Fort, verliert es die Punkte, die es als Besitzer-/Mitgliedsstadt bekam.
Verliert die Stadt einen Mitbewohner, nimmt der seine persönliche Statistik komplett mit.***

Ob das ganze jetzt top gebalanced ist kann ich so noch nicht sagen, das müsste Inno mal testen.
Wichtig wäre dass Fort- und Duellpunkte dem Ausbau etwas angeglichen werden; Fortpunkte durch Spieler sollten im Vergleich zu Duellpunkten etwas höher gewertet werden, da Duelle mehrfach täglich absolviert werden können und Duellanten auch an FK teilnehmen können.


***gilt in der Form auch für Duellstats.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben