• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler Anzahl der eingestellten Arbeiten springt willkürlich auf "eins" zurück

Tony Montana 1602

Revolverheld
Die Anzahl der eingestellten Arbeiten im Arbeitsfenster springt immer wieder vollkommen willkürlich von der eingestellten Anzahl auf "eins" zurück.

Manchmal passiert es, wenn in der Arbeit Funde enthalten sind und sich das Inventar-Fenster ändert - manchmal aber auch ohne Funde.

Manchmal passiert es beim Umziehen, während gar keine Arbeit läuft - manchmal läuft das Umziehen aber auch ohne Einfluss auf den Counter.

Was muss ich tun, um dauerhaft (solange ich das Arbeitsfenster geöffnet habe) die Anzahl zu behalten, die ich manuell eingestellt habe?

Dieser Fehler ist eine Zumutung! Wozu nutze ich denn den Automatisierungs-PA, wenn ich dann bei den tollen Klick-Events doch fast jedes Mal wieder neu neun Klicks machen muss, um die Arbeitsschleife zu füllen? Ich will mit dem PA Klicks bei diesen Wahnsinns-Events sparen und das ist so nicht möglich!

EDIT: Der Fehler tritt in allen Welten auf, mit PA und ohne PA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delmare

Landstreicher
Meiner Erfahrung nach passiert der von dir beschriebene Effekt, wenn sich eine Grafik/Information im Arbeitsfenster ändert, es also anscheinend aus diesem Grund neu geladen werden muss. Es tritt definitiv auf, wenn die Motivation auf eine niedrigere Stufe sinkt, also wenn eine der vier "grünen Kugeln" durch Abschluss einer Arbeit wegfällt. Ich stimme dir zu, dass dies einen besonders bei den Klick-Events ärgern kann :-D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Da gebe ich Delmare Recht. Auf 1 springt es zurück, wenn eine grüne Blase der Motivation verschwindet. Auch beim Umziehen, wenn man zuerst die 9 Arbeiten einstellt, aber die Schleife nicht startet. Zieht man sich dann um, zack auf 1. Das ist doch aber auch logisch, da man damit doch die Einstellung der Arbeiten ändert, was xp, Geld usw. betrifft. Machst du es umgekehrt, erst 9 Arbeiten einstellen und arbeit starten und danach umziehen, bleibt die 9 stehen. Warum man sich allerdings alle 2n halb Minuten umziehen will.... na gut, jedem selbst überlassen. Aber wenn du klicks sparen willst, dann spart man sich den Klick des Umziehens.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Warum man sich allerdings alle 2n halb Minuten umziehen will.... na gut, jedem selbst überlassen. Aber wenn du klicks sparen willst, dann spart man sich den Klick des Umziehens.

Entschuldige bitte, dass ich deutlich werde, aber das ist einer der dümmsten Tipps, die ich in all den Jahren gehört habe! Wenn ich die besten Arbeitsklamotten anziehen muss, um einen bestimmten Fundwert zu bekommen und mich dann umziehen muss, um Klamotten mit Glücksbonus am Ende der Arbeit zu tragen (um überhaupt etwas zu finden), dann lässt sich das Umziehen nicht vermeiden - und zwar für jeden neu eingestellten Durchlauf an Arbeiten neu!

Wenn die Fundchancen für die neuen Rezepte nicht wieder so unterirdisch wären, könnte man sich das Anziehen der Glücksklamotten ja sparen ... aber vernünftige Fundchancen für die neuen Spielinhalte sind ja leider wieder einmal nicht der Fall.

Eine akzeptable Lösung wäre, dass die Anzahl der Arbeiten grundsätzlich so lange auf dem eingestellten Wert verbleibt, bis das Arbeitsfenster geschlossen oder der Wert vom Spieler verändert wird. Sollte machbar sein ...
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Entschuldige bitte, dass ich deutlich werde.... (Rest erspare ich mir, weil ich weiß, was sich gehört).
Weizenähren sind Produkte. Seit wann fallen diese in die Erhöhung des Glücksbonus, um diese dann besser zu finden? Da du vom Klickevent sprichst, geht es ja zunächst um die Weizenähren. Die neuen Rezepte gehören ja nicht zum Klickevent, es sind zwei zufällig zur gleichen Zeit gestarteten Neuerungen des Spiels.
Die neuen Rezepte finden sich genauso selten wie alle Rezepte. Wenn du dir die Mühe machen würdest und dir 6 ganz bestimmte Rezepte (alt) raussuchst und deine Berichte anschaust, wirst du feststellen, dass man allgemein Rezepte wenig findet. Auch das ist normal, denn in einer Glücksfundspanne von .... bis .... gibt es bestimmt tausend Items, die da dropen könnten.
"Vernünftige Fundchancen" wie von dir gewünscht, machen das Spiel aber schnell langweilig. Wir wären alle wieder durch und bei 826 cp. Und dann? Dann jammert man anschließend rum, dass man ständig Rezepte findet, die man ja nun nicht mehr braucht.
Deine "akzeptable Lösung" ist völlig unnötig, es ist noch niemand am Scrollen der richtigen Zahl (von 1 auf 9) gestorben. Vielmehr regst du dich wieder einmal über ungelegte Eier auf. Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht in der Times, wo genau dieses "Problem" von vielen Spielern an dich herangetragen wurde.
 

misserfolg

Revolverheld
Eine akzeptable Lösung wäre, dass die Anzahl der Arbeiten grundsätzlich so lange auf dem eingestellten Wert verbleibt, bis das Arbeitsfenster geschlossen oder der Wert vom Spieler verändert wird. Sollte machbar sein ...
oder der wert vom spieler verändert wird ... mit dem wechseln der kleidung veränderst du - der spieler- doch den wert , also ist es doch gut so :)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Nein, es geht nicht primär um Weizenähren - dass die eine feste Fundchance haben, weiß ich. Die Glücksklamotten trage ich für Item- und Rezeptfunde. Da ja die Einführung der Rezepte zeitgleich zu dem tollen Klickevent geschehen ist, kommt halt wieder alles zusammen ...

Über Arbeitsfenster und ganz besonders Klickevents brauche ich nichts schreiben, da ist die Zeit zu schade. Denn der Anbieter ist in der Hinsicht ja beratungsresistent.

Das ewig gleiche Argument "Wenn man die Rezepte zu schnell findet, wird das Spiel schnell langweilig" war noch nie ein wirkliches Argument. Man kann doch nicht den Spielspaß Crafting dadurch "verlängern", dass man erstmal viele Spieler davon komplett ausschließt, weil sie die Rezepte nicht haben. Sollte sich zeigen, dass wirklich viele Spieler schnell die neue Maximalstufe erreichen - was ich angesichts der Materialanforderungen bezweifele - dann muss der Anbieter eben neuen Content schaffen.

Und wenn man wirklich künstlich den Fortschritt bei den Craftingpunkten verzögern will, dann könnte man das auch dadurch erreichen, dass man bei den Rezepten Cool-down-Phasen einbaut, wie es ja auch bereits bei einigen der Fall ist. Mehr und evtl. längere Cool-down-Phasen wären zwar auch nicht schön, aber allemal um Längen besser als gar nicht craften zu können, weil die Rezepte fehlen.

oder der wert vom spieler verändert wird ... mit dem wechseln der kleidung veränderst du - der spieler- doch den wert , also ist es doch gut so :)

Mit "Wert" meinte ich den Counter der Arbeiten ... also wenn ich einstelle, dass ich jetzt z.b. nicht mehr 9, sondern nur noch 4 Arbeiten machen will. Das hat mit Klamotten nichts zu tun.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich bin da völlig entspannt, denn eines Tages habe ich diese Rezepte mehrfach im Inventar. Und ich freue mich trotzdem, dass es beim Crafting weitergeht.
"Klickevents" mag ich auch, da man ne Menge Buffs geschenkt bekommt. Von 150 Weizenähren waren ca. 50 Questprodukte oder Sammelkarten und ca. 100 Buffs oder Bondbriefe. Ist doch wirklich toll, da das alles geschenkt ist.
 

Thurstan de Crusoe

Goldgräber
Also mich nervt es auch, wenn die Anzahl immer wieder auf 1 zurück gesetzt wird. Ist mir völlig egal warum das passiert, es nervt einfach. Weil man dann doch wieder 9-mal klicken muss - entweder 8x um den Counter auf 9 hoch zu zählen und dann 1x zum arbeiten starten oder gleich 9x arbeiten starten.

Warum baut man denn so eine Funktion ein, wenn Sie dann doch nicht zuverlässig funktioniert?
 

Cymoril

Goldgräber
Also mich nervt es auch, wenn die Anzahl immer wieder auf 1 zurück gesetzt wird. Ist mir völlig egal warum das passiert, es nervt einfach. Weil man dann doch wieder 9-mal klicken muss - entweder 8x um den Counter auf 9 hoch zu zählen und dann 1x zum arbeiten starten oder gleich 9x arbeiten starten.

Warum baut man denn so eine Funktion ein, wenn Sie dann doch nicht zuverlässig funktioniert?

Musst du nicht. Du kannst mit dem Mausrad auch die Anzahl einstellen. Das schont den Klickfinger. :)
 

GeMini

Revolverheld
Buffs einwerfen (z.B. Erholung) setzt die Anzahl auch auf 1 runter, und ja es ist lästig.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich lass das einfach auf 1, muss ich nicht extra hochscrollen. So kann ich auch regelmäßig alle 15 sec klicken und habe nicht 2n halb Minuten Langeweile.
 
Oben