• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anzeige der LP's im Fortkampf

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 76 93,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 5 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

DeletedUser

Da ich mich schon oft darüber geärgerthabe, dass man im Fortkampf besonders im weiteren Verlauf des Kampfes nur schwer erkennen kann wie viele LP's ein Spieler hat, weil die restlichen LP's ja nur prozentual angezeigt werden. Wenn also ein Spieler mit 1000 Ausgangs LP's der jetzt 100 LP's hat neben einem Spieler mit 10000 Ausgangs LP's der jetzt 1000 LP's hat, steht ist auf den ersten Blick kein Unterschied zu erkennen. Speziell bei einem kleinen Fort wo die Zeit zum Tauschen oft deutlich unter einer Minute liegt fällt es mir persönlich oft schwer einen geeigneten Tauschpartner zu finden.
Deswegen hab ich mir eine alternative Variante ausgedacht.

Diese lautet wie folgt:

Die LP's werden in Farben angezeigt:
z.B: über 10000: rot
über 8000: orange
über 5000: gelb
über 3500: blau
über 2000: Pink
über 1000: Violett
unter 1000: grau

Natürlich wären auch andere Farben und Konstellationen möglich. Ich könnte mir auch einen fließenden Verlauf zwischen den Farben vorstellen.

Ich freue mich auf eure Meinungen :)

LG Steini
 

DeletedUser20722

Gute Idee, aber warum nicht zB ein fließender Übergang von grün (= hohe LP) zu rot (keine LP mehr)?

Ist intuitiver als die vorgeschlagenen Farben ;)
 

DeletedUser

dann sind einige schon von anfang an im roten Bereich :p


grundsätzlich gute Idee :up:
 

DeletedUser

Wie geht es nun mit dieser Idee weiter? wird sie umgesetzt oder sind zu wenige Klicks für eine Umsetzung? :(
 

DeletedUser17080

Daumen hoch

Ausgezeichnete Idee!
Bitte schnellstmöglich umsetzen!
 
Oben