• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anzeige Problem

DeletedUser2984

Seit einigen Tagen hab ich das Problem wenn ich das Inventar Fenster auf habe und danach Clothcalc öffne wird das CCFenster nicht Angezeigt erscheint aber unten in der Leiste. Auch wenn ich das Inventar dann Schließe Taucht das Fenster nicht auf. Am Linken Bildschirmrand ist ein Brauner Streifen zu sehen der wohl das CC Fenster sein soll aber da lässt sich nichts anklicken um evtl zu ziehen. Bei Chrome und FF das gleiche Problem
W8.1 FF32.02
Chrome 37.0.2062.120 m
 

DeletedUser21494

Das ist ein Skript-Problem vom CC, hab ich auch manchmal (beim 15'' Laptop). Lösung:

Erst CC öffnen und dann erst das Inventar.
 

stewue

Revolverheld
nur mal so, was ist eine einstellung im cloth calc bei "position des cloth calc-fensters"?
 

DeletedUser21494

Ich hab "links" drin und der CC taucht (wenn das Inventar schon offen ist) links knapp außerhalb des Bildschirms auf. Man kann ihn von dort aber auch in der Bildschirmbereich reinziehen (mit der Maus).
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ein Problem bei ClothCalc ist, daß es gerade bei sehr niedrigen Auflösungen dazu neigt, sehr unübersichtlich zu sein. Da kann es schon sein, daß du das Fenster zwischendrin verschieben musst.

Ist das Fenster z.B. so positioniert, daß alles gut erreichbar und lesbar ist, dann kann es bei der eigenen Skillung durchaus sein, daß die oberen Werte ausserhalb des Bildschirms liegen. Da hilft dann nur Verschieben.

Möchtest du dann die Klamotten auf das aktuelle Inventar übertragen, dann kann es durchaus sein, daß du es dazu erst wieder zurückverschieben musst.

Das ist eben bei niedrigen Auflösungen so, für diese ist ClothCalc eben weniger gedacht.

Jedenfalls hoffe ich für dich, daß dein Problem durch Verschieben zu lösen ist. Zwar immer mit einem gewissen Aufwand. Sehe dies aber als Preis für die (dafür eigentlich zu) niedrige Auflösung an.

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Fehler. Es wurden lediglich die niedrigen Bildschirmauflösungen nicht berücksichtigt.

P.S. Das Problem hängt mit der Bildschirmauflösung zusammen und nicht mit der Art des Browsers. Benutzt du eine höhere Auflösung, dann solltest du das Problem nicht haben.

Warum das Problem bei dir erst seit einigen Tagen auftritt? Wahrscheinlich hat sich an deiner Bildschirmauflösung etwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

stewue

Revolverheld
Das ist eben bei niedrigen Auflösungen so, für diese ist ClothCalc eben weniger gedacht.

[...]

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Fehler. Es wurden lediglich die niedrigen Bildschirmauflösungen nicht berücksichtigt.

Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit dies zu ändern. Habe es gerade auf einem Computer mit kleinerer Auflösung getestet und mit ein bisschen Improvisation kann man den Rechner immer noch benützen
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit dies zu ändern. Habe es gerade auf einem Computer mit kleinerer Auflösung getestet und mit ein bisschen Improvisation kann man den Rechner immer noch benützen
Finde ich auch. Zwar ein klein wenig umständlich, aber voll und ganz nutzbar.

Das ist eben der Preis der niedrigen Auflösung.
 

DeletedUser2984

Ah dank der Tipps konnte ich das Problem lösen. Hab das Häkchen bei Bildschirmskalierung beibehalten Entfernt in den Grafik Einstellungen.
Display 1600x900 17"
 

Hepzibah

Entdecker
Ich habe den Fehler wenn ich eine Arbeit anklicke und die ensprechenden Klamotten dafür anziehen möchte geht kein Fenster auf...da steht dann immer das das Sript beschädigt ist oder nicht antwortet....hast jemand anderes das auch?...ist erst seit gestern so...Cookies und Cache habe ich schon enfernt....
 

Hepzibah

Entdecker
Verstehe ich jetzt nicht :) ...das ist nur wenn ich die Arbeit anklicke um mir Klamotten anzeigen zu lassen...

Bringt es was wenn ich das Benutzerscript: clothcalc downloade?

Ich guck später nach Antwort...muss jetzt erstmal zur Spätschicht.....
 
Oben