• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeiten: Fertigkeiten, Glück und Produkte sinnvoll verteilt?

DeletedUser

Nunja mir stellt sich ab und zu die Frage ob beim Arbeiten die Fertigkeiten sinnvoll verteilt sind.

Fangen wir beim Angeln an. Da gibt es Verstecken (1x), Schwimmen (3x) und Reparieren (1x). Nur wozu muss ich mich beim Angeln verstecken? Eher muss ich dabei Ausdauer haben, denn Petri steht einem nicht immer bei und so kann es schon eine Zeit lang dauern bis man etwas gefangen hat. Außerdem fällt man nicht so oft ins Wasser, dass man 3x Schwimmen braucht, 2x Schwimmen und 2x Ausdauer wäre logischer.

Ebenso stellt sich mir die Frage wie dies mit den Produkten aussieht. Ich finde beim Gleise verlegen ein Glas Wasser. Ist ja gut und schön, aber das Wasser hat für mich mal keinen Bezug zum Gleise verlegen. Ich würde sagen ich bringe ein Brett (Holz) mit, ein paar Kiesel, nen Spaten oder sogar ein Gleis mit nach Hause.

Wie seht ihr das? Gibt es auch Arbeiten bei denen ihr denkt, dass die Fertigkeiten falsch verteilt sind. Mir fallen noch einige andere Beispiele ein ;)

Ja ich weiß, dass es ein Spiel ist und nicht logisch sein muss, trozdem kann man ja darüber diskutieren und je logischer, desto einsteigerfreundlicher ist es auch.
 

DeletedUser

Da muss ich dir recht geben. Ne "Feinjustierung" bei den Arbeiten wäre sicher nicht schlecht.

Das mit dem Gleise verlegen ist schon ein bisschen "krass"

Lg
 

DeletedUser

Da hast du wohl recht.

Oder beim kühe treiben bekommt man ja ein T-Bone steak:confused:...
Aber man treibt doch nur die Kühe und schlachtet sie doch nicht?!
 

DeletedUser

Da hast du wohl recht.

Oder beim kühe treiben bekommt man ja ein T-Bone steak:confused:...
Aber man treibt doch nur die Kühe und schlachtet sie doch nicht?!
Die Kühe werden zu Schlachthäusern getrieben also bekommt man da nicht die ganze Kuh mit nach hause sondern nur eun Steak
 

DeletedUser

Die Kühe werden zu Schlachthäusern getrieben also bekommt man da nicht die ganze Kuh mit nach hause sondern nur eun Steak

Das muss nicht sein. Oft hat man die Kühe auch nur von einer Weide zur nächsten getrieben. Da muss nicht zwangsläufig ein Schlachten am Ende stattgefunden haben. Aber was sollte man denn sonst als Belohnung bekommen außer Geld? Eine ganze Kuh?

Schätze bei manchen Dingen muss man einfach Kompromisse eingehen und nicht ganz so genau hinschauen.;)

EDIT: Klinke du sagst das Glas Wasserr passt nicht zum Gleise verlegen. Ich denke schon denn was will ich mit einem Gleis? Das kann ich mir auch nicht mal eben in die Tasche stecken. Höchstens die Nieten dazu oder die Holzbohlen, aber was sollte man damit wollen? Da ist das mit der kleinen Erfrischung schon ok finde ich. Ist eben alles nicht so einfach.
 

DeletedUser

Das einzigste was mir dazu noch einfall würde:

Du musst so schwer arbeiten und schwitzt so, das du als Belohnung halt ein Glas Wasser bekommt..
 

DeletedUser

Das muss nicht sein. Oft hat man die Kühe auch nur von einer Weide zur nächsten getrieben. Da muss nicht zwangsläufig ein Schlachten am Ende stattgefunden haben. Aber was sollte man denn sonst als Belohnung bekommen außer Geld? Eine ganze Kuh?

Schätze bei manchen Dingen muss man einfach Kompromisse eingehen und nicht ganz so genau hinschauen.;)

EDIT: Klinke du sagst das Glas Wasserr passt nicht zum Gleise verlegen. Ich denke schon denn was will ich mit einem Gleis? Das kann ich mir auch nicht mal eben in die Tasche stecken. Höchstens die Nieten dazu oder die Holzbohlen, aber was sollte man damit wollen? Da ist das mit der kleinen Erfrischung schon ok finde ich. Ist eben alles nicht so einfach.

Hier schon denn es steht ja zu den Schlachthäusern von Chicago und nicht zu den Weiden von Santa Fe oder sowas
 

DeletedUser

Das Glas Wasser passt nicht, das stimmt. Wir werden uns beim Gleise verlegen etwas besseres überlegen.

Zu den Fertigkeiten. Die Fertigkeiten sind so verteilt, dass alle außer sonst eingesetzte Fertigkeiten (Schießen, Zielen, Ausweichen, Führung, Reparieren, Errichten, mit Tieren umgehen) gleichmäßig verteilt sind.
Ausdauer und Zähigkeit passt logisch zu fast jeder Arbeit. Würde ich aber nur nach Logik verteilen, dann wären die beiden Fertigkeiten viel zu stark.
 

DeletedUser

Das Glas Wasser passt nicht, das stimmt. Wir werden uns beim Gleise verlegen etwas besseres überlegen.


Vorschlag:
Öl

im wilden westen schon wurden die Balken die man benötigt um ein Gleis konstant parallel zu halten in diverse mixturen getränkt. Diese Mixturen bestanden zu 80% aus diversen Ölen, die das verformen durch Kälte und Hitze verhindern sollten.

Auch heute noch auf stillgelegten gleisen zu bewundern,
das es früher Dicke Eichenbalken waren welche die Gleise mal gehalten haben. Heutzutage nuzt man dazu aber Stahlbarren die aus einer besonderen Legierung bestehen.

N24 rockt ^^
 

DeletedUser

Uhm und was machst du wenn es noch die Arbeit gibt "Nach Öl bohren" ?

Da wären mir die Gleisnieten echt lieber. Und so schlimm finde ich das mit dem Wasser nicht.
 

DeletedUser

Ich finde auch irgendwie, dass die Mahlzeit nicht zum Planwagen reparieren passt ich fände eher irgendein Werkzeug angebrachter
 

DeletedUser

ach im text steht sogar noch, dass man vielleicht von den leuten eine belohnung bekommt...
warum sollte das kein essen sein? ;)
 

DeletedUser

tststs

Du warst wohl noch nie Angeln.
Solltest Du auf Karpfen gehen, dann stehst du in einer Gummihose im Schilf und versteckst Dich.
:eek:
 

DeletedUser

Vorschlag:
Öl

im wilden westen schon wurden die Balken die man benötigt um ein Gleis konstant parallel zu halten in diverse mixturen getränkt. Diese Mixturen bestanden zu 80% aus diversen Ölen, die das verformen durch Kälte und Hitze verhindern sollten.

Auch heute noch auf stillgelegten gleisen zu bewundern,
das es früher Dicke Eichenbalken waren welche die Gleise mal gehalten haben. Heutzutage nuzt man dazu aber Stahlbarren die aus einer besonderen Legierung bestehen.

N24 rockt ^^

Wie wäre esm it Schlacke oder Roheisen!?
Früher wurden ja, zwischen den Gleisenden Eisen gegossen und dieser diente als "Klebstoff" für den zusammenhalt! :)

Chemieunterricht rockt! :D:D:D
 

DeletedUser

Ich finde eher diese Doppelverwendung von Skills etwas ungluecklich.
Aber ich weiss auch nicht wie ich es treffend beschreiben koennte.

Also, wenn verschiedene Arbeiten etwa gleich schwer sind und eine doppelte Skills erfordert, so ist diese Arbeit automatisch sehr viel leichter.

Ich finde das wurde kaum beruecksichtigt.
Z.B. ist Kojoten jagen sehr viel weniger ertragreich als Grizzlys jagen.
Ersteres braucht zwar 2x Ausdauer, die meisten die bei dieser Arbeit landen haben aber eher Fallen stellen oder Verstecken und vom Pferd schiessen geskillt.
Daher ist die Arbeit Kojoten jagen total ueberfluessig geworden, da man bessere Arbeiten viel leichter erreichen kann, und das trotz hoeherer Schwierigkeit.

So habe ich bei
Kojoten jagen -59 AP
Woelfe jagen 29 AP
Grizzlys jagen -52 AP

wenn ich jetzt meine +25 auf Fallen stellen anziehe sieht es so aus:

Kojoten jagen -40 AP
Woelfe jagen 79 AP
Grizzlys jagen -2 AP

Hoffe es wurde deutlich, dass das was schief laeuft mit den Skillverteilungen.
 

DeletedUser

Das mit der Ausdauer stimmt schon ist ja wie beim Angeln man findet nicht gleich nen Fisch und anbeissen wird er auch nicht gleich. Das gleiche ist es beim Grizzlys jagen: Im Wald laufen auch nicht 100 Grizzlys rum( glaub ich halt) daher braucht man viel ausdauer sonst würde man ja schon nach 10 minuten aufgeben wenn keiner auftaucht
 
Oben