• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Arbeiter] Charakterbonus Inaktiv?

DeletedUser

Sers liebe Community,

bevor ich das ins Fehlerforum schreibe wollte ich einfach mal bei euch fragen ob ich das mit dem Charakterbonus beim Arbeiter (ich Spiele auf W6) einfach nur falsch verstanden habe oder es tatsaechlich so ist, wie ich es mir denke.



Als aller erstes mal die Boni (ja mit Charakterbonus PA):

Charakterklasse: Arbeiter

Vorteile:
Du bekommst 10% mehr Erfahrungspunkte für jede Arbeit.
Du kannst 40% mehr Geld auf dein Bankkonto einzahlen.
Beim Stadtausbau bekommst du einen Bonus von 10% auf die eingebrachten Fertigkeitspunkte.
Die Motivation für den Gebäudeausbau in der Stadt steigt 20% schneller.

Nun zur eigentlichen Frage. Ich habe heute Morgen um 9 Uhr 6 Stunden Gebaeudeausbau abgeschlossen. Also 18 Motivation auf Gebaeudeausbau verloren - also noch 82%

Jetzt um 18:30 hat sich die Motivation gerade einmal auf 86% gesteigert - also gerade einmal 4% nach 9 Stunden, was rein meinem Verstaendnis nach eigentlich gute 12% sein muessten.


Also wird der Arbeiterbonus nun additiv gerechnet oder prozentual?

Also additiv:

10% Standarderholung + 20% Charakterbonuserholung extra = 30% pro Tag

oder prozentual:

10% Standarderholung + (10 * 20%) = 12% pro Tag


wobei prozentual dann absolut keinen PA mehr wert waere. Bzw selbst die Klasse Arbeiter zum Stadtausbau zu nutzen nicht noetig waere (von den 5% mehr Fertigkeitspunkten mal abgesehen).


Auf jeden Fall ists fuer einen Tag nicht ausbauen gerade mal 10% mehr Motivation. Ergo glaube ich, dass der Charakterbonus (auf Gebaeudeausbau) der Klasse Arbeiter generell irgendwie inaktiv ist.



Auf jeden Fall mal vielen Dank fuer die Antworten.

LG
Das Erzy
 

DeletedUser

wobei prozentual dann absolut keinen PA mehr wert waere. Bzw selbst die Klasse Arbeiter zum Stadtausbau zu nutzen nicht noetig waere (von den 5% mehr Fertigkeitspunkten mal abgesehen).

Tja, leider ist es aber so, das es nur prozentual gerechnet wrd, d. h. du hast mit einem Charakter-PA nur 14% mehr steigerung, und nich 50%
 

DeletedUser

Das ist natuerlich mehr als unerfreulich zu hoeren - aber danke fuer die Info.
 
Oben