• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Arbeitskleidung Beginn Ende

DeletedUser

Alles, was die Arbeitspunkte beeinflußt, somit die Höhe des Werts eines Fundes, zählt zum Zeitpunkt des Einstellens einer Arbeit. Man spricht da auch von der optimalen Kleidung.

Alles was die Wahrscheinlichkeit eines Fundes beeinflußt, ist zum Zeitpunkt des effektiven Arbeitsende relevant. Man spricht da auch von Glückskleidung, z.B. Allens Kleiderset oder Cartwrihgts Pferdeset.

Das war bis jetzt mein Wissenstand.

Jetzt schrieb jemand in unserem Stadtforum:

Das mit dem Klamottenwechsel haben sie geändert...
Jetzt wird am Ende mit den aktiven Klams abgerechnet.
Bin deshalb schon K.O. gegangen.
Kann jemand aus dem Forum hier das bestätigen ??

Ein konkretes Beispiel:

Für die Arbeit "als fahrender Händler arbeiten" lege ich ein bestimmtes Set an und stelle die Arbeit für eine Stunde ein. Dann ziehe ich mich für "Rodeo" um und stelle 1 Stunde Arbeit ein. usw.

Dann wechsele ich nach dem Einstellen der Arbeiten zur Duellkleidung.

Wie ist dann die Gefahr bei den Arbeiten?? Zählt dann der Wert vom Einstellen oder die Gefahr wird von der aktuellen Kleidung genommen ??

Das wäre ja für den Schaden interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25237

soweit ich weiß die kleidung die du beim einstellen der arbeit trägst
 

DeletedUser1567

hat dieser "jemand" auch eine quelle für seine aussage?
ich arbeite seit ein paar tagen wieder im handelsbüro und finde weiterhin zeug mit mehr wert als allans kleider zwecks glücksbonus zulassen. kann die aussage als nicht bestätigen, es hat sich rein garnichts geändert.
 

DeletedUser

hallo,
na wie denn nun???

muß man die arbeitskleifung vor beginn der arbeit sngelegt haben oder reicht es wenn sie man vor beendingung der arbeit angelegt hat?

würde mich jedenfalls auch interesieren und ich denke vielen anderen auch.
 

Gelöschtes Mitglied 561

die Arbeitspunkte, die für den Lohn, Erfahrungspunkte und die Höhe des Schadens verantwortlich sind, zählen nach wie vor bei Einstellung der Arbeit - Glück beim Ende - ich habe keine Änderung bisher bemerkt - bitte bei solchen Behauptungen immer nach der Quelle fragen
 

DeletedUser

hallo,
na wie denn nun???

muß man die arbeitskleifung vor beginn der arbeit sngelegt haben oder reicht es wenn sie man vor beendingung der arbeit angelegt hat?

würde mich jedenfalls auch interesieren und ich denke vielen anderen auch.


wenns um die arbeitspunkte geht --> vor beginn der arbeit beste kleidung

Glück, EP, Geld-->solche sets zum arbeitsende tragen
 

DeletedUser

Egal welche Kleidung man trägt, St Patrick zählt am Ende auf jeden Fall, also bei Abschluss der Arbeit.
Habs ganz dreist einfach mal ausprobiert!
 

DeletedUser

Egal welche Kleidung man trägt, St Patrick zählt am Ende auf jeden Fall, also bei Abschluss der Arbeit.
Habs ganz dreist einfach mal ausprobiert!
das was das Set an Arbeitspunkte bringt zählt, wie bei allen anderen Kleidungsstücken auch, beim Einstellen der Arbeit.
Das was das Set an Boni bringt (Glück, Lohn, XP) zählt (wie alle anderen dieser Boni) bei Abschluss der Arbeit
 

DeletedUser

Schönen Gruß an den Kollegen der da meint, dass sich was geändert hat. Er redet absoluten Blödsinn.
 

DeletedUser

Ich kenne das auch so, dass beim Einstellen der Arbeit die Klamotten und die daraus resultierenden AP zählen. ABER: Was mich an dieser Logik verwundert ist die Tatsache, dass dann dennoch die Klamottenwechselsperre greift, wenn man bspw. nicht die erforderliche Stufe für das Bewältigen der Arbeit besitzt und mit dem Klamottenwechsel unterhalb der erforderlichen AP's kommt. Da steckt meiner Ansicht nach ein kleiner Logikfehler drin.

Mir ist das auf W1 aufgefallen, da ich dort relativ frisch angefangen habe.
 

DeletedUser12276

Die Höhe des Unfallschadens ist ja irgendwie mit den eigenen Max LP verknüpft. Es gibt immer eine fixe Schadensgrundzahl, manchmal dann auch das doppelte oder die Hälfte, aber keine echten Zufallswerte.

Und da habe ich tatsächlich auch das Gefühl dass sich die Berechnung auf die Max LP am Ende der Arbeit bezieht.
Aber schon seit langem.

Hat da mal jemand die Zeit das zu testen?
 

Spinnenbein

Landstreicher
Ich greife das hier mal wieder auf.

Anscheinend hat die angelegte Kleidung bei der Einstellung der Arbeit Einfluss auf die APs und somit auf Lohn, Erfahrung und Fundwerthöhe.
Die Gefahr von Verletzung jedoch wird aufgrund der Kleidung am Ende der Arbeit.

Die Kleidung mit Boni auf XPs, Lohn, Glück und Fundchance haben ihren Einfluss sofern sie am Ende der Arbeit getragen werden.

Wie verhält sich dies im Übrigen beim Einstellen von Arbeiten. Z.B. ich stelle "Grizzly jagen ein" und wechsle dann zu "Handelsbüro leiten" und habe zum neuen Arbeitsort einen Weg von 2 Minuten. Kann ich mich während dem Weg umziehen ohne einen negativen Einfluss auf meine APs zu haben?

Diese Systematik trägt dazu bei, dass man im Grunde genommen ständig die Sets wechseln muss, wenn man eine neue Arbeit beginnt.
Mit den neuen Sets, die einem für viele Arbeiten APs oder Skills geben ist dies vielleicht nicht mehr so gravierend. Aber dennoch finde ich dieses System etwas ungünstig und auch unlogisch.

Weiss überhaupt jemand, weshalb man 1AP benötigt für die Arbeit und somit immer genug Kleidung für diese Arbeit tragen muss?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Weiss überhaupt jemand, weshalb man 1AP benötigt für die Arbeit und somit immer genug Kleidung für diese Arbeit tragen muss?
Weil das hier mal ein Rollenspiel war und man seine Fertigkeiten mit Bedacht verteilen musste, um etwas machen zu können, das man wollte. Teile davon sind halt geblieben.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Danke für Deine Antwort!

Weiss jemand ob die Wegzeug zur neuen Arbeit irrelevant ist für die APs sind? Oder müssen die Kleider bis zum Arbeitbeginn getragen werden um die APs nicht zu verlieren?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Für den Weg zur Arbeit ziehst du deine Speed-Klamotten an und stellst den Weg zur Arbeit ein. Danach ziehst du deine Arbeitsklamotten mit möglichst viel AP an und stellst die Arbeit ein. Den Weg kannst du nun wieder löschen. Danach ist für Arbeiten völlig irrelevent, welche Klamotten du trägst. Spätestens kurz vor dem Ende der Arbeit solltest du aber wieder auf andere Klamotten wechseln. Denn für das Arbeitsende ist nur relevant welche Klamotten du in diesem Augenblick trägst. Es liegt ganz bei dir, was du damit oprimieren willst. Möglichst viel Geld, viel Erfahrung, viel Glück oder viele Produktfunde. Danach sind die Klamotten bis zum nächsten Arbeitsende für Arbeiten wieder egal. Zum Beispiel kannst du zwischendrin auch deine Duell-Klamotten tragen oder was auch immer.
 

Spinnenbein

Landstreicher
Vielen Dank für die Ausführungen!
Den Weg zur Arbeit kann ich meinem Wissen nach nur mittels in Auftrag geben der Arbeit in der kürzesten Zeitspanne (z.b. 15s) antreten. Ist dem so?

Wenn ich verschiedene Arbeiten machen möchte und ich keine gescheiten Klamoten habe, die mir einen Zusatzbonus auf Geld, Erfahrung, Glück oder Produktfunde geben, kann ich auch mit einem einzigen Set sämtliche Arbeiten einstellen und beenden, ohne zu befürchten, dass z.B. der Basiswert für Geld, Erfahrung, Glück, Produktfunde beim Einstellen der Arbeit verloren geht, richtig?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Nein, das kannst du bei allen Zeiten machen.

Natürlich kannst du immer die gleiche Klamotten nehmen, aber damit verschenkst du Geld und Erfahrungen. Je mehr AP du hast, desto höher auch der Ertrag. Die AP wiederum hängen stark von den Klamotten ab. Hast du die Arbeiten mit den jeweiligen Klamotten eingestellt, dann bleiben sie auch stehen wenn du dich umziehst. Natürlich nicht, wenn du die eingestellten Arbeiten löschst. Glück und Produktfunde hingegen hängen ohnehin immer von den Klamotten im genauen Augenblick des Arbeitsendes ab.
 
Oben