• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Aretha die Kaltblütige

Indianwulf

Entdecker
Nix mehr mit kaltblütig. Bei mir kocht gerade der Blutdruck in die Höhe.:whistle:
Wie bitte kann ich die Dame erschießen ?
Alle möglichen Tipps beherzigt, bis auf: aus der stadt austreten-wenn dem so sein soll,okay mache ich auch das- kann ich mir nur nicht vortsellen.
Ich weiß, das sie so geskillt ist wie ich. Aber ein Spiegelduell ist es offensichtlich nicht. Habe mich an den Ratschlag, Auftreten höher als der Taktikwert gehalten, keine Besserung. Taktik runtergefahren, ausweichen verringert, zwischendurch schlafen gegangen, nu fällt mir nix mehr ein.
Draufgehauen bis nix mehr ging hatte ich im Vorfeld auch schon.
Tja irgendjemand mit dem Geheimtipp?
Ich wär echt dankbar:)
 

Indianwulf

Entdecker
Danke. Danach bin ich schon gegangen. Hab sogar den PA Charakter nicht verlängert, um den Taktikwert zu verringern,also irgendwie krieg ich die nicht tot. Ausweichen verändert, alles gemacht mein ich. Kopf eingestellt, stehen geblieben, nix-allerdings kostet es mich keine erholung, wie ich gerade feststelle. Nur Lp-wenn sie mal trifft.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianwulf

Entdecker
So, nun habe ich noch 2 Buffs weggedonnert,nu wird es ärgerlich. Bin jetzt das zweite mal ko, trete jetzt noch aus der Stadt aus, weil ich nun ganz doll verskillt bin, um diese Dame zu erledigen-weiß nicht, ob das Sinn macht, so ein Duell überhaupt zu gewinnen. Da hol ich mir Punkte und anderes wirklich schneller, wenn ich nur arbeiten gehe.
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Ratschlag, wie der dame beizukommen ist. jedenfalls nicht mit Kopfschüssen und Stehenbleiben
:(
 

DeletedUser

dings
Lavenstein schrieb:
Zu den Duellen von Aretha:
Vielleicht habt ihr bemerkt, dass sie immer die identischen Trefferzonen hat, die ihr selber eingestellt habt. Ich gehe auch davon aus, dass sie die Skillung hat, die man selber hat. Also eigentlich kämpft ihr gegen euch selber, nur sie hat eigene Waffen.
 

Indianwulf

Entdecker
:D
Ja Danke Dir.
Nur wie gewinnt man gegen sich selbst ?
Und leider ist die Frage, wie das einer mit Taktikskillung macht, wohl mehr als berechtigt.:(
Taktik soweit verringert, wie gesagt wie geht, PA raus, Auftretenkleidung an , Ausweichen runter Zielen hoch und Auftreten über dem Taktikwert und...
nothing
Jetzt bin ich raus aus der stadt und spare mir die Wegzeitverkürzung, falls ich dann wieder ko gehe. Im Sinne des Erfinders kann das allerdings nicht mehr sein.
Apropos-irgendwann habe ich keine Trefferzonen verändert und einfach nur den Duellbutton gedrückt. war echt interessant-wenn es ein duell gegen mich ist, wie sich die Trefferzonen von allein verändern,ausgehend von wir treffen beide gar nicht. ich mach schaden, sie macht Schaden,sie trifft nicht, ich treffe nicht
Also nach welchem System das funktioniert würde mich auch mal interessieren..
Einfach nur nach Zufall würde es ja beinahe noch erklären:blink:
 

Indianwulf

Entdecker
So- kann geschlossen werden.
Danke Eddy nochmal.
Aus der Stadt austreten war wohl die richtige Entscheidung.
Nach gefühlten 1000 Duellen(ganz so viele waren es nicht),seitenlangen Berichten (aber die Frage nach den Trefferzonen würde mich mal trotzdem interessieren) ist sie nun erschossen und wartet nach ihrer Auferstehung auf den nächsten Spieler, der vermutlich den gleichen Frust schieben wird.
Möglicherweise habe ich auch nur die 250 überschritten und dann fällt sie sowieso.:p
Nun ja, ich glaub, da wäre zumindest mal ein Hinweis gerechtfertigt, das die nicht so ohne weiteres zu knacken ist.
 

DeletedUser

Also bei mir habe ich nur ein Duell gebraucht.
Ich habe meine Kleidung nach dem Clothcalc angelegt, duelliert und sie fiehl um wie die sprichwörtliche Fliege. :p:D
 

DeletedUser

trete aus der stadt aus und versuchs immer wieder. wenn du ko gehst isses dann egal, du landest nicht bei der heimatstadt.

ich habe so auf w1 mit perfekter ausrüstung 134 versuche gebraucht, aber irgendwann dann geschafft
 

DeletedUser22928

diese dame würde ich in der quest las letztes umlegen denn ich habe sie vorher geattet und alles verloren,als ich sie als letzte gemacht hatte war sie nach einem duell platt !
 

DeletedUser

Hallo

Habe mir so ziehmlich alle Tips dazu durchgelesen, kann jedoch Madam Aretha nicht besiegen.

Bin Schuss Duellant, alles auf blau, sowie ca. 400 auf Ausweichen, rest auf schiessen.

Habe mir extra "Auftreten" Klams gekauft, und Taktik ist fast Null.

Habe jetzt auch zweifel, ob es wirklich ein "Spiegel Duell" sein soll, da bei jedem Treffer, den ich einstecke, auf dem Kopf getroffen wird. Ich steh voll, und ziehle auf die Schultern, aber bringe nicht mehr als 2 Treffer zusammen.

Kann es sein, das es nur ein "teilweisse" Spiegelduell ist? Sprich, die Fertigkeiten sind gleich, jedoch die ziehen und Ausweich Einstellungen nicht?
 

DeletedUser

dies funktioniert, bei richtiger umsetzung

Lavenstein schrieb:
Zu den Duellen von Aretha:
Vielleicht habt ihr bemerkt, dass sie immer die identischen Trefferzonen hat, die ihr selber eingestellt habt. Ich gehe auch davon aus, dass sie die Skillung hat, die man selber hat. Also eigentlich kämpft ihr gegen euch selber, nur sie hat eigene Waffen.
Wenn man das weiß, dann ist sie mit jeder Charakterklasse locker zu besiegen.

Duell 1 gegen Schußwaffe (Aretha hat das Goldene Colt):
  • Euer Taktikwert muss so gering wie möglich sein.
  • Der Auftretenwert muss höher als der Taktikwert sein.
  • Wenn ihr eine Schlagwaffe benutzt, solltet ihr (und somit Aretha) wenig Zähigkeit haben.
  • Zielt auf die Arme und weicht passend aus, also auf linken Arm zielen und links ausweichen. Dann ist der Schaden gering.

Duell 2 gegen Schlagwaffe (Aretha hat General Grants Säbel):
  • Euer Taktikwert muss so gering wie möglich sein.
  • Der Auftretenwert muss höher als der Taktikwert sein.
  • Wenn ihr eine Schußwaffe benutzt, solltet ihr (und somit Aretha) wenig Reflex haben.
  • Zielt auf die Arme und weicht passend aus, also auf linken Arm zielen und links ausweichen. Dann ist der Schaden gering.

KO-Duell gegen Schußwaffe (Aretha hat Youngers Revolver):
  • Aretha hat 1000 LP
  • Man darf nicht zu zögerlich sein, da man dann das Duell gewinnt, aber nicht 1000 Schaden macht.
  • Ihr solltet selber möglichst über 1500 LP haben
  • Euer Taktikwert muss so gering wie möglich sein.
  • Der Auftretenwert muss höher als der Taktikwert sein. Je höher, umso besser.
  • Wenn ihr eine Schlagwaffe benutzt, solltet ihr (und somit Aretha) wenig Zähigkeit haben.
  • Zielt diesmal auf Schultern oder Kopf. eventuell nicht ausweichen, damit ihr auf jeden Fall Schaden macht und sie zuerst umfällt.
  • Wenn man nur die Arme als Trefferzonen wählt und ausweicht, schafft man eventuell die 1000 Schaden nicht.

Ich hoffe, dass ich damit einigen helfen konnte. Meine Arbeiter und Abenteurer haben Aretha locker geschafft. Ich wüsste nur gerne, was jemand mit hoher Taktikskillung macht
 

DeletedUser

Danke Dir, ich kenne dieses posting. Habe es mir 3 oder 4 mal durgelesen, damit ich ja alles richtig mache.

Mich wundert eben nur, das ich immer am Kopf getroffen werde, was ja bei einem "Spiegel Duell" ja nur moeglich ist, wenn ich auch auf dem Kopf ziehle. Dem ist jedoch nicht so.
Ich ziehle auf die Schulter, also sollte ich ja auch auf der Schulter getroffen werden. Seh ich das falsch? Hab auch schon probirt, auf die Haende zu ziehlen, ich bekomme trotzdem Treffer am Kopf.

Soweit mal das merkwuerdige an der Sache. Mein groesseres Problem ist ja, das ich es nicht schaffe, die 1000 Schaden zu machen. (Im Umkehrschluss gibt es auch keinen anderen Player, der es schafft 1000 Schaden an mir zu machen)
 

DeletedUser11878

Bei ihr viel auftretten wenig taktik dann sollte es klappen.
 

DeletedUser

guck in seiner vorherigen Post..

Danke.... manche hier posten wirklich nur, um Ihren Senf dazu zu geben, ohne Hirn, ohne sich mal die Muehe zu machen wenigstens die Post auf der selben Seite mal nach zu lesen...

Das Problem bleibt bei mir, ich bring die 1000 Schaden nicht zusammen. Werde mal bei Gelegenheit mein Ausweichen reduzieren und mehr auf Auftreten geben.

Mir kommt es trotzdem sehr komisch vor, das ich immer am Kopf getroffen werde, obwohl ich auf die Haende oder Schulter ziehle. Kann mir das jemand erklaeren? Bei einem Spiegelduell sollte doch der Schaden bei mir da sein, wo ich auch hin ziehle.

Oder versteh ich da was falsch?

P.S: Bitte nur posten, wenn ihr auch was zu sagen habt!!!! Und es waere nett, wenn man auch die Postings vorher liest, bevor man Antwortet!!!!
 

DeletedUser

Mir kommt es trotzdem sehr komisch vor, das ich immer am Kopf getroffen werde, obwohl ich auf die Haende oder Schulter ziehle. Kann mir das jemand erklaeren? Bei einem Spiegelduell sollte doch der Schaden bei mir da sein, wo ich auch hin ziehle.
das kommt mir auch sehr komisch vor.

Das Problem bleibt bei mir, ich bring die 1000 Schaden nicht zusammen. Werde mal bei Gelegenheit mein Ausweichen reduzieren und mehr auf Auftreten geben.
wenn du auf den Kopf ziehlst und nicht (wie oben beschrieben) auf die Hände/Schulter, dann machst du mehr Schaden (vorrausgesetzt du triffst).
Damit könnte das klappen
 

DeletedUser

naja. wenn dein zielen und glück hoch genug is triffst du ja auch gegner obwohl die da, wo du hinschießt, auf ausweichen haben.

probiers mal mit duellbuffs. also +schaden
evtl reicht das dann aus um auf die 1.000 dmg zu kommen
 

DeletedUser

naja. wenn dein zielen und glück hoch genug is triffst du ja auch gegner obwohl die da, wo du hinschießt, auf ausweichen haben.
er meint doch was ganz anderes:
wenn es ein Spiegelduell ist müsste Aretha genauso zielen wie er.
Aber Aretha zielt auf den Kopf, obwohl er auf die Schultern zielt
 
Oben