• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Aretha die Kaltblütige

DeletedUser

er meint doch was ganz anderes:
wenn es ein Spiegelduell ist müsste Aretha genauso zielen wie er.
Aber Aretha zielt auf den Kopf, obwohl er auf die Schultern zielt
Ja, genau so ist es.

ich hab schon alles probiert. Hab bis jetzt ca. 350 Duelle. Ziehle ich auf den Kopf, treff ich nix, werde jedoch bei jedem 10ten Duell getroffen. (Ich steh voll, sprich ich weiche nicht aus)

Deshalb versuche ich mein Glueck mit der Schulter, bzw. mit den Haenden. Auch da werde ich im Schnitt ein mal pro 10 Duelle getroffen (Komischerweisse am Kopf)

Ich weiche in die Richtung aus, wo ich auch hinziehle, aber ich schaff eben maximal 800 Schaden.

Was mich auch hier iretiert, ist die tatsache, das ich auch gleich viel schade mache, wenn ich richtig ausweiche. egal was ich mache, die duelle schauen alle gleich aus. sprich ich mach von 0 bis ca. maximal 800 Schaden, und werde einmal bei jedem 10ten Duell am Kopf getroffen.
 

DeletedUser21494

Aretha zielt bei dir immer auf den Kopf (hab die Quest auch grad erst hinter mir kann es also bestätigen), also solltest du nicht stehen bleiben (machst du ja auch nicht mehr, wenn ich dich richtig verstehe).

Dein Problem ist, dass du sehr viel Ausweichen geskillt hast. Aretha hat dann auch sehr viel Ausweichen. Du brauchst also sehr viel Zielen und einen Auftretenwert, der deinen eigenen Taktikwert übertrifft. (keine Ahnung ob hier der Soldatenbonus greift für Aretha)

Dann solltest du (wie du es scheinbar schon probierst) auf die Schulter zielen und mit den Ausweich-Einstellungen etwas herumspielen (nur nicht stehen bleiben). Mit mehr Zielen als Ausweichen ist das aber viel leichter (ich habs im 1. Versuch geschafft). Bei so viel Ausweichen und wenig Zielen brauchst du verdammt viel Würfelglück um 4-5 Mal zu treffen (um die 1000 Schaden zu schaffen).

Also meiner Meinung nach musst du weiter auf Glück hoffen, oder etwas Ausweichen auf Zielen/Auftreten umverteilen...
 

cholerix

Landstreicher
Spiegelduell ???

Ich versuche gerade auf Georgia Aretha zu töten.
Bin soeben ko gegangen, mit 162 Auftreten zu 69 Taktik.
Zielen: 80
Schießen: 138
Ausweichen: 62

Ich: Ostershowdown-Revolver
Sie: Youngers Revolver

Ich bleibe stehen und ziele auf Kopf und Schultern.

Sie besiegt mich mit 6:2 Treffern ( 1722 zu 498)

und das bei einem Auftreten/Taktik- Verhältnis von 162 zu 69 !?!?!?!

Bei allem Pech der Welt kann das kein einfaches Spiegelduell sein !
Mit den Att-clams des cloth calc sehe ich x-mal besser aus, nur schaffe ich den KO nicht. Das Auftreten/ Taktik- Verhältnis ist dann aber nur 171/125

Gibt es hierzu neue Erkenntnisse bzgl. Veränderungen der Questbedingungen etc. ?
 

DeletedUser2984

Die beste möglichkeit ist aus der Stadt auszutreten da man dann ja nicht im Hotel aufwacht und somit aretha gleich weiterduellieren kann.
Sie hat ja in dem moment die gleichen LP wie man selbst.
 

DeletedUser26754

wie viel ausweichen hast du?
das auftreten/taktik verhältniss erhöht ja nur den zielwert
also meist geht es wenn du nen bissel mehr ausweichen als zielen und mit halbwegs guten auftreten/taktik verhältniss geht fast alles
 

cholerix

Landstreicher
Die beste möglichkeit ist aus der Stadt auszutreten da man dann ja nicht im Hotel aufwacht und somit aretha gleich weiterduellieren kann.
Sie hat ja in dem moment die gleichen LP wie man selbst.

Das ist leider nicht so. Aretha hat vor jedem Duell ihre volle LP, nämlich 1000. Ich hatte sie schon mit 100 LP duelliert und ihr 600 Schaden zugefügt, die Alte kippt nicht um.
Jetzt habe ich sie geschafft. Normale Att-clams wie in jedem NPC Duell, ducken (Aretha zielt immer auf den Kopf, egal, was man selbst eingestellt hat) und auf die Hände zielen.

Ich kann mich nicht mehr an die Quest auf W8 erinnern, aber diese auf Georgia ist definitiv kein Spiegelduell !!!
Auftreten, Taktik, LP, Einstellungen der Duelltaktik, Waffe..........Nichts davon ist gespiegelt.
Als Hilfe für alle, die sich hieran nochmal die Zähne ausbeißen ;)

PS: trotzdem danke für die Hilfen :)
 

DeletedUser

pack alles auf schießen von den klams,auftreten und taktik is egal
ich hab so gute erfahrungen gemacht gegen npc*s und die alte mit max schlag besiegt
 

DeletedUser

Normale Att-clams wie in jedem NPC Duell, ducken (Aretha zielt immer auf den Kopf, egal, was man selbst eingestellt hat) und auf die Hände zielen.
das hat sich alles im laufe der zeit geändert. früher war es ein spiegelduell.
aber mittlerweile haben fast alle questgegner dieses verhalten.
auf den kopf zielen und nur abducken
 

DeletedUser26980

Komisch, alles befolgt, die nette Dame trifft mich.
Ich dagegen fast nie.

Naja eine Quest die man unbedingt nicht spielen muss, schade :(
 

DeletedUser

Nicht aufgeben!!! Ich habe sie mit Level ca. 100 geschafft --und bin wahrlich nicht auf duellieren geskillt. Die Tipps weiter oben haben echt geholfen. Exakt hatte ich an:
gelbe Melone - Kette der Liebe - gelbes Hemd - gelbe Quacks-Schuhe - edle Indianerhose - schwarzer Pistolengürtel - goldener Colt - Pferd des Adeligen - Ludwigs Lebkuchenherz - Säuregewehr
Damit hatte ich mit meinen Beständen die besten Werte betr. wenig LP -- viel Auftreten -- wenig Taktik.
Duell-Einstellung wie empfohlen: Angriff alle auf Kopf -- Verteidigung: dito.
Geld gesichert auf der Bank - in einer Stadt bin ich eh nicht ...
Es ging ruck zuck :shootout:
und schon warse hin :p
 

DeletedUser26980

Danke Kate für deine Tipps, auf Buffalo bin ich Duellant mit dementsprechender Skillung.
Aretha hat mich schon früher genervt, auf Colorado habe ich dafür kurzerhand auf Duelle umgeskillt und dann gewonnen.
Was ich hier auf Buffalo noch machen könnte ist mir Schleierhaft. :blink:

Ich habe alle Varianten von Duellen durchgespielt was man nur so spielen kann.
Von Nackig über Muffelset, Cullenset bis hin zum Indiset.
Alles was ich im Inventar hatte habe ich mal angezogen und versucht Aretha zu bezwingen.
Bin aufrecht gestanden, habe mich geduckt, auf den Kopf gezielt, auf die Arme gezielt u.s.w.u.s.f.


Ich gebe die Quest auf, kann mMn nicht im Sinne des Entwicklers sein das hier nur Frust gebaut wird, die Questbelohnung eine Kiste wäre dann das i Tüpfelchen und der totale Frust.
EPs oder FPs gibt es ja zum Glück beim Abschluss dieser Quest nicht.
Ich verzichte mal darauf und mache eine andere Questreihe weiter.......

Danke nochmals :)
 

DeletedUser24624

hab dir mal ne freundschaftsanfrage geschickt.. ich denke ich kann dir da weiterhelfen..hab die bisher auf jeder welt ohne probleme weggeklatscht bekommen ;)
 

joglatt

Entdecker
Obwohl ich kein bisschen auf Duellant geskillt bin, konnte ich sie mühelos umnieten.
1. Duelleinstellungen: 4 x Zielen auf Kopf, 4 x ducken
2. Klamotten mit Clothcalc auf Range Dueller ATT (obwohl ich Schlagwaffler bin)
3. Ordentliche Schlagwaffe anlegen (oder Schusswaffe je nach Typ), ich hatte Boones Axt verwendet
4. Möglichst noch ein Duell-Buff einwerfen
5. Duellieren und die Dame ausschalten (ging bei mir beim ersten Versuch)
Viel Glück
 

DeletedUser

Obwohl ich kein bisschen auf Duellant geskillt bin, konnte ich sie mühelos umnieten.
1. Duelleinstellungen: 4 x Zielen auf Kopf, 4 x ducken
2. Klamotten mit Clothcalc auf Range Dueller ATT (obwohl ich Schlagwaffler bin)
3. Ordentliche Schlagwaffe anlegen (oder Schusswaffe je nach Typ), ich hatte Boones Axt verwendet
4. Möglichst noch ein Duell-Buff einwerfen
5. Duellieren und die Dame ausschalten (ging bei mir beim ersten Versuch)
Viel Glück

DAAAAAANKE. Das war sehr sehr hilfreich. Alle vorherigen Tipps haben nicht funktioniert. Dein Tipp auf Anhieb.
 
Oben