• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Argumentationsstil

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Als Frischling in diesem Forum bin ich recht erstaunt was für ein Diskussionsstil hier allgemein erwartet und erwünscht wird.

Man bekommt das Gefühl, dass man es hier bei der reinen Kundgebung seiner Meinung belassen soll. Schön und gut, wenn man den äußert was man so denkt, aber sobald die Posts tatsächlich von den Meinungen anderer handeln wirkt das ganze provokativ und gar beleidigend, so als würde man gezielt die Person hinter der Meinung/Einstellung angreiffen.

Anscheinend wird hier Meinungsfreiheit, die man ja scheinbar versucht zu schützen (oder irre ich mich hier), eher als kuschelige subjektivierung jeglicher Aussagen verstanden, sodass die Begriffe falsch und richtig überflüssig werden und alles einfach nebeneinander stehen kann, darf und soll. Wieso wird das Forum auf soetwas reduziert ?

So, nachdem hier nur noch auf die eingedroschen wird, die für die/eine Religion sind - und das wie ich finde in einer unsachlichen Art, die gelegentlich auch unter die Gürtellinie geht, schließe ich diesen Thread vorläufig.
Zudem drehen wir uns hier im Kreis und jeder neue Post bringt keine neuen Aspekte sondern nur weitere Hasstiraden.

Ohne hier ein zweites Religion-Thema starten zu wollen, würde ich gerne erfahren auf welcher Grundlage denn die Posts als Hasstiraden bezeichnet werden können ?

Das was man in den Posts die zur Löschung beitrugen allerhöchstens wiederfinden kann ist ein wenig Polemik, und die ändert am argumentativen Gehalt nichts, ist lediglich eine Ergänzung der Diskussion und nicht ihr Inhalt.

Wo lassen sich nun die Hasstiraden wiederfinden ?
Ist der Vorwurf der Diskussionspartner würde sich nicht objektiv mit dem Thema befassen wollen, tatsächlich eine Hasstirade ?
Oder stört die Aussage "bedingungslose Treue zum Christentum könnte für Gewalttaten hinreichend sein" ? Wer sich mit den Inhalten der Bibel, vorallem den Inhalten des alten Testaments auseinandersetzt wird feststellen, dass der christliche Gott nicht die bedingungslose Liebe ist/gibt, wie behauptet, und diese Aussage nicht für all zu abwägig befinden. Zu nichts anderem diente auch der Verweis auf das dritte Buch Mose.

Was ist an einem solchen Diskussionsstil ist also provokant, aggressiv und beleidigend, warum stört er so viele und auch die Moderation.
Sollte Diskussion nicht vor allen Dingen Konfrontation und Argumentation beinhalten als den reinen Meinungsaustausch ?
 

DeletedUser

Ich glaube, es ist eher das Urteil, das vernichtend ausfällt und daher als Angriff wirkt.

Hierzulande mag man eben nur konstruktive Kritik.
 

DeletedUser

....leider völlig am thematischen Inhalt dieses Forums vorbei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben